Beiträge von 33615


    So,so :hi:

    Kein seriöses, heimisches Unternehmen wird die Alm kaufen, die Stadt schon mal überhaupt nicht. Also bleiben irgend welche dudiosen Möglichkeiten, welche stark profitorientiert sein werden. Hierzu gibt es genug Beispiele wie das ausgehen kann: Do, jetzt Kaiserslautern, diverse Geldgeber für die englische Liga.


    Wenn H.Anders ernsthaft über so etwas nachdenkt, ist das nicht professionell. Als Taktik und Druckmittel in der heimischen Geldbeschaffung möglicherweise geeignet. Über die Art u. Weise dieses Aufgabenfeldes wissen wir hier wohl alle! viel zu wenig um uns auch nur ansatzweise ein Urteil bilden zu können.


    Die Verabschiedung hab ich hier schon öfter gelesen und passt gut zur derzeitigen Situation von Arminia. Deshalh:
    Reinhaun!

    Meine Hochachtung zum Spurt quer über den Platz in der 88 Min. Der ackert nicht nur wie ein Gaul, auch die Technik bei der Ballannahme war in meinen Augen sehr gut. Schade das er oft die Bälle aus dem Mittelfed holen muß. Was könnte er machen, wenn z.B. H.Frederico etwas anwesender auf seiner Position wäre.

    Zitat

    Original von Germania
    glatter Sieg, 1:3 :arminia:


    Stimmt! Und damit könnte die Wende eingeleitet werden. Als So-Frühaufsteher hab ich eben mal beim Kicker die Rückrunde durchgetippt. Es ist tstsächlich noch alles möglich, wobei man sich fragen kann mit welcher Manschaft man in Liga 1 bestehen will. Möglicherweise tut sich viel in der langen Sommerpause in Richtung professionelle Führung und Wirtschaftskohle.


    Wird ein schöner Ausflug nach Ahlen!

    An alle die noch zweifeln:
    Heute gibt es einen überzeugenden Heimsieg! :arminia: Die Manschaft ist für Liga 2 gut genug. Alles andere muß dann im Sommer neu überdacht werden.

    Hier noch der Vollständigkeit halber ein Kommentar, der sich doch sehr mit meiner Meinung/Hoffnung deckt:


    Kommentare
    Schlemo
    23. Dezember 2009, 11:55


    Ich bin seit 35 Jahren Arminia-Fan und teile die Analyse im wesentlichen - bis auf einen Punkt: den angeblich so schlechten Besuch bei den Heimspielen! Arminia hatte im Schnitt 17.800 Heimspiel-Besucher. Da viele Mannschaften in der 2. Liga auf die Alm kommen, die kaum Fans mitbringen (Augsburg, Ahlen, u. ä.) ist das ein absolut ordentliches ergebnis für einen BuLi-Absteiger, der zudem nur selten schönen Fußball spielt. Klar ist der Besuch in der 1. Liga höher, wenn Bayern, Dortmund, Schalke, HSV und Werder anreisen und viele tausend eigene Fans mitbringen.


    Im übrigen bin ich sicher, dass Arminia 2010 aufsteigen wird - und zwar nicht über die Relegation, sondern direkt und zusammen mit Kaiserslautern.

    Zitat

    Original von ALMVETERAN1967
    Ein FROHES NEUES für Euch ALLE und mögen immerhin einige unserer Wünsche und Hoffnungen in Erfüllung gehen !!!


    SWB Gruss


    Herrlich so ganz ohne Kopfschmerzen!!! Schließe mich den Wünsche an und erhöhe auf viele Wünsche und Hoffnungen.....


    .... ach so und natürlich steigen wir auf!


    Das widerlegt ja meine Aussagen aus dem Weihnachtsbereich ob des Alters und der Nörgelei einiger User hier, sehr beruhigend!
    Wenn ichs besser könnte würde ich noch einen Kommentar zu H.Rotter abgeben. So bleibt mir nur dem jungen Mann hier in der Ferne alles Gute zu wünschen.

    Zitat

    Original von Anturios
    Das würde ich aber nicht an dem Alter festmachen. Der Querulantenanteil in diesen und anderen Foren ist nach meiner Wahrnehmung unabhängig vom Lebensalter ;)


    Ok, Ausnahmen bestätigen die Regel. Schön das es hier auch junge und dazu nachdenkende User gibt. Aber als Neuling will ich hier nicht anfangen Gift zu verspritzen, also freue ich mich auf positive, durchaus gefühlsgeladene Beiträge zur Rückrunde.


    .....und wech.

    Zitat

    Original von JonnyHey47
    Ich wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest und einige möglichst stressfreie Tage! Und nochmal der Aufruf an alle, trotz teilweise doch erheblicher Meinungsverschiedenheiten haben wir doch eines gemeinsam! Die Liebe und Zuneigung zu unserem Club! :arminia:
    In diesem Sinne :bier:


    Volle Zustimmung!


    Bin ja erst kurz hier, lese aber schon länger mit. Vorsichtig formuliert gibt es hier einen riesigen Unterschied zwischen den Leuten unter - und über 40. Schön wenn mit dem Alter auch etwas Gelassenheit in der eingenen Gedankenwelt Platz finden kann.

    Greenflora: Vermissen tue ich keinen Spieler. Zum Umbruch: Neuer Trainer, neue Liga, neue Spieler = neue Mannschaft, neues System. Reicht das erstmal?


    Zeit? Bis zum letzten Spieltag, mindestens. Wie gesagt, wir hatten schon weitaus größere Dumpfbacken hier. Dieses ewige Trainer raus dann kommen die Erfolge hängt mir zum Hals raus und kostet reichlich Geld. Was der Trainer bis jetzt gemacht hat sieht man am Tabellenplatz im Vergleich zu den anderen Absteigern.


    Bei unserem Verein gab es selten nur schönen Fußball zu sehen, hab mich über die Jahre dran gewöhnt und meine Ansprüche bzw. Erwartungen angepasst. Daher auch die Gelassenheit und die eher positive Sicht der derzeitige Entwicklung. Auch ich sehe den DSC lieber in der ersten Liga, aber eine mehr oder weniger erfolgreiche 2.Liga Spielzeit (mit Entwicklung u. Aufstieg am Ende) ist nach dem Mist in der letzten Saison erträglich.

    Natürlich ist die Lage nicht so rosig wie man es sich vorstellen könnte, aber wenn man lange Zeit mit diesem Verein gelebt hat, wird im Vergleich die Erkenntnis kommen das wir eine Menge viel bescheidenere Trainer hatten als H. Gerstner.


    Auch die Mannschaft war schon mal schlechter bestückt in den letzten 30 Jahren, ob das heute reicht um in Liga 1 zu bestehen ist noch mal eine andere Frage. Aber ein wenig Gelassenheit im Umgang mit der jetzigen Situation wäre angebracht, denn da muss noch vieles zusammenfinden nach dem Umbruch im Sommer.


    Auch ich sehe gerne „schönen Fußball“, von dem wir ja zur Zeit noch teilweise weit entfernt sind, aber so ist die Arminia nun mal. Zauberfußball gibt es nur ganz selten, deshalb sind diese Momente dann aber um so schöner. Also immer mit der Ruhe:


    Dieser Trainer macht seinen Job bis jetzt ganz anständig und er wird mit seinem Team aufsteigen!

    Auch ich wünsche Nils Fischer viel Glück für seine Chance auf die erste Elf.
    Es sollte ihm Mut machen das es eine ganze Menge Fans gib, die hoffen das er an die Leistungen aus Wuppertal (Gruß an Fatmir!) anknüpfen kann und damit der Mannschaft mehr Qualität zu geben.


    Vielleicht es ist auch eine Möglichkeit Nils als IV und Kutsche auf rechts zu stellen? Mehr Mut bei den Umstellungen im Team ständen TG gut zu Gesicht.