Ob so oder so, wir brauchen spätestens im Winter sicherlich noch einen gut treffenden Mittelstürmer. Becker ist noch nicht in guter Form und der junge Kania kommt aus Regionalliga. Entweder kann Hilterman diese Vakanz bedienen oder es muss noch Jemand anderes kommen.
Beiträge von 33615
-
-
Wobei der Freistoß sicherlich haltbar war, also auch da eher ein Fehler.
Nichtsdestotrotz mit Mut und Überzeugung geschossen.
Das habe ich jetzt auch schon öfter gelesen und kann dem nicht wirklich zustimmen. Das Pfund war mit sehr viel Schmackes geschossen und der Torwart musste, auch in Erwartung einer möglichen Flanke, etwas mittig stehen. Nur die allerbesten Keeper hätten diese Granate dann noch aus dem Winkel kratzen können.
-
Ohne Fehler keine Tore
Es sei denn man schießt die Freistöße so wie Oppie oder Russo.
-
Das Tor war aber schick gemacht!
Ja, und zwar unter freundlicher Mithilfe eines Großteils der Osnabrücker Abwehr.
-
Kania wird in Hannover in der Startelf stehen, so meine feste Vermutung.
-
Darf ich zum Spiel noch anmerken das mir die Einwechselung des U-19 Spielers sehr gut gefallen hat.
-
Ganz toller Beitrag, RuhrArmine
-
Hier noch die PK nach dem Spiel:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ein gewisser Voglsammer würde dir da widersprechen. Einstellung schlägt Talent. Ich kann durchaus verstehen was du sagen möchtest.
Sehe es aber anders. Aber damit kann ich leben.
Das Beispiel zieht natürlich, so einen willensstarken Spieler sehe ich aber leider in unserem Team noch nicht.
-
Definitiv, er gibt unserem Spiel etwas was keiner so in der Mannschaft drauf hat.
Schnelligkeit, Kopfballstärke, den Blick für den Raum und damit auch in gefährliche Situationen zu kommen.
Er muss dringend fit bleiben und ich hoffe man hat diese Plockfolie schon als Kilometerware am Trainingsgelände stehen, in die man ihn zum Schutz im Training einpackt.
Nur wird er und der ebenfalls schnelle Young von den Mitspielern leider viel zu wenig präzise geschickt. Beide Spieler könnten bei besserer Spielübersicht und mehr Können/Mut noch viel wertvoller für uns sein.
-
Nein, erstmal ist es eine Frage des Könnens und nicht der Einstellung. Um die Einstellung mache ich mir übrigens keine Sorgen, daß passt bei uns oft. Die fußballerischen Möglichkeiten sind zumindest teilweise vorhanden, allerdings nicht bei allen Spielern der heutigen Startelf in gleichem Maße.
Und das geht auch vielen anderen Mannschaften in dieser Liga so, deshalb sieht man auch öfter quer durch alle Vereine auch immer wieder diese gruseligen Vorstellungen. Frag mal in Rostock oder Wiesbaden derzeit nach-
-
Tatsächlich würde ich gegen Hannover II Kunze auf Russos Position spielen lassen.
Kann dieser Kunze, im Vergleich mit seinem Bruder, daß denn auch gut spielen? Vom Rechtsaußen zum Sechser ist es dann doch ein weiter Weg, aber als Achter eine Linie defensiver hätte tatsächlich so seinen Reiz.
Wenn das klappt, dann könnte man es vielleicht ja auch mal mit einer Doppelsechs Kunze/Russo und vier offensiven Spieler probieren?
-
Statt Russo Sam Schreck zu bringen verursacht bei mir keine Sorgen.
So richtig empfohlen hat sich Sam aber heute nach seiner Einwechselung auch nicht. Aber richtig, normalerweise müsste er das drauf haben und hat es ja auch schon letzte Saison gezeigt.
-
Das ist für mich tatsächlich eines dieser Argumente aus der Kiste „Haben wir schon immer so gemacht!“.
Wenn wir hoch wollen, müssen wir uns von der Konkurrenz abheben.
Wenn das die Hauptbedingung für einen Aufstieg wäre, dann sehe ich aber schwarz für dieses Ziel. In dieser Liga kann Jeder Jeden schlagen, für einen Aufstieg braucht man auch Glück und einen ausgewogenen Kader. Beides haben wir schon mehr oder weniger, abheben vom Rest der Liga sehe ich aber noch lange nicht. Da bin ich eher bei Zwiebel94 , viel mehr gibt das Niveau der dritten Liga einfach nicht her.
-
Stefano hat sich tatsächlich kurz vor seiner Auswechselung noch die 5. gelbe Karte abgeholt und wird somit gegen H96 II (sehr) fehlen.
-
Dieses Spiel muss ich erstmal verdauen, mein Eindruck war aber das es weniger schlecht war als die letzten Spiele. Osnabrück hat es aber auch sehr defensiv gespielt, wie es gegen uns am erfolgreichsten sein sollte.
Kunze hat mir tatsächlich noch recht gut gefallen, auch unsere Außenverteidiger waren nicht schlecht. Dazu hat auch Corboz viel Einsatz gezeigt und viel flacher über das Tor geschossen als zuvor. Großer richtig verbessert, Schneider war noch sehr darauf bedacht keine Fehler zu machen. Was ihm aber auch gelungen ist. Herr Rossi ehh Russo für mich etwas schwächer als zuvor, aber auch defensiv sehr effektiv. Young so lala, er wird sich steigern müssen wenn er seinen Startelfplatz behalten möchte. Noah kommt so langsam immer besser zurecht, daß Tor gibt ihn hoffentlich Auftrieb.
Tja, und nun zu unserem Problem auf der MS-Position. Becker ackert wie verrückt, wird aber nie ein spielender Mittelstürmer werden. Seine Ballbehauptung ist nicht gut, auch das Kopfballspiel im Verhältnis zu seiner Körpergröße höchstens durchschnittlich. Ob der junge Kania das besser kann weiß ich aber auch nicht, und auf Hilterman werden wir nicht mehr so schnell hoffen dürfen.
Insgesamt bin ich aber doch mit dem Sieg zufrieden und werde Kniat momentan nicht mehr in Frage stellen.
-
So klasse ich den erzwungenen Sieg gegen den Tabellenletzten auch finde, gegen H96 II am Mittwoch wird diese Leistung höchstwahrscheinlich nicht für einen Sieg reichen.
-
Becker hat immerhin drei Tore gegen Soest gemacht und Kania ist bei diesem letzten Spiel nicht aufgefallen. Kann ich so nachvollziehen. Ansonsten ein eher defensives Mittelfeld und jede Menge Möglichkeiten von der Bank.
-
Eine, vorsichtig formuliert, eher abwartende Startelf.
-
Und wo ist der Rest, ich hab keinen X-Account.