Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von 33615

    Naja sind ja erst 10 Minuten gespielt. Essen spielt erstmal abwartend Kompakt während Dresden versucht Druck zu machen. Alles noch nicht 100% konsequent, aber man sieht schon durchaus den Offensiven Plan bei den Dynamos.

    Haste Recht, ist jetzt viel besser geworden das Spiel. Auch weil Essen jetzt mitspielt.

    Immernoch erkältet und am Husten wie ein Walroß, also guck ich mir zur Einstimmung auf unser Spiel jetzt Dünamö gegen Essen an.

    Mal gucken was der Wundertrainer Stamm auf den Platz bringt.

    Aber schön ist das Spiel auch nicht wirklich, ein Vorgeschmack auf die Alm?

    Das Problem liegt darin, dass es den von dir und vielen anderen erhofften Befreiungsschlag, mit dauerhaft ansehnlichen Leistungen, mit diesem Trainer und Manager nicht geben wird ! Das riecht man förmlich, also sollte man realistisch sein.

    Womit Du sicherlich nicht ganz unrecht hast, als prinzipiell optimistischer Mensch möchte ich aber meinen Rest an Hoffnung einfach nicht aufgeben. Werde ich abermals enttäuscht, dann hoffe ich weiter auf Besserung und/oder die Kompetenz von Mutzel. Wie schon geschrieben, im Winter wird sich die Situation ob des auslaufenden Vertrag von Kniat im Sommer sowieso klären.


    Dieses Realistisch sein liegt ja im Fußball immer im Auge des Betrachters. Ich bin einfach kein Mensch, der gerne „Alle sofort raus“ fordern mag. Auch Durchhaltevermögen, Einschätzen der finanziellen Möglichkeiten und die positive Grundeinstellung sind Werte, die einer subjektiven Realität entgegenstehen.

    Manchmal verstehe ich nicht was du möchtest. Heute hü morgen hott. Einen Tag zweifelst du massiv an Kniat, am nächsten Tag wünschst du dir eine Beendigung der Trainerdiskussion usw...


    Wie dem auch sei, Mannschaft und Trainer müssen heute endlich zuhause abliefern und da möchte ich nächste Woche keine Grafiken sehen, sondern heute einen Heimsieg!

    Wo ist denn das Verständnisproblem? Grundsätzlich wünsche ich mir immer Erfolg und Ruhe im Verein bezüglich des Trainerteams. Wenn ich dann aber mal wieder eine der fürchterlichen Vorstellungen der Mannschaft erleben muss, dann bleibt ja letztendlich auch nur noch zur Veränderung der Situation die Trainerfrage. Andere Spieler in die Startelf hat ja bis dato auch kein annehmbares Ergebnis gezeigt.

    Ich finde

    Ich kann hier nur für mich sprechen und wenn ich Vorschläge für eine andere Aufstellung mache, dann immer mit dem Kontext den ich habe. Ich kann nur die tatsächliche Leistung eines Spielers in den Spielen beurteilen und je nachdem was sie gezeigt haben für meine "Wunschaufstellung" heranziehen.

    Was für mich da überhaupt nicht rein fließt ist, was der Trainer mit der Mannschaft vor hat. Und an der Stelle sollte das Trainerteam die besseren Entscheidungsgrundlagen haben mit den Trainingseindrücken und dessen was deren eigentlicher Plan ist.

    Wenn Schroers gut trainiert und der Trainer ein Konzept hat in dem er gerne diesen Spieler auf dem Feld hat, weil er laut ihm bestimmte Eigenschaften mitbringt, die für dieses Konzept vonnöten sind, dann darf er gerne Schroers anstatt Young oder wen auch immer aufstellen. Nur wenn kein Konzept erkennbar ist und von außen scheinbar egal ist, wer da auf dem Platz steht, dann hat das Trainerteam sowohl mit Konzept als auch mit Auswahl der Spieler ins Klo gegriffen.

    Mit den ersten beiden Ansätzen gehe ich uneingeschränkt mit. Auch der letzte Absatz macht Sinn, hier gebe ich nur zu Bedenken das es einen Unterschied zwischen „kein Konzept (von uns?) erkennbar“ und „von Außen scheinbar egal“ und den hoffentlich vorhandenen Vorgaben des Trainerteams geben kann.


    Unterm Strich hat Jockel es in einem vorherigen Beitrag schon auf den Punkt gebracht: „Wichtig ist aufm Platz“. Funktioniert das auch gegen den Tabellenletzten und einer fokussierten Übungswoche nicht, dann muss man über das einzige vorhandene Stellrad in diesem System ernsthaft nachdenken.

    Auch das ist nicht so einfach, schließlich wurde hier ja oft gefordert den einen oder anderen Stürmer wegen mangelnder Leistung nicht aufzustellen. Becker und Schroers mögen hier als Beispiel gelten. Wie der Trainer es auch macht, richtig ist es sowieso nicht. Und ob Hilterman, Boujellab nach langer Verletzungspause und Sarenren Bazee mit seinem verwundbaren Körper uns in dieser Saison überhaupt noch signifikant helfen können ist zumindest fragwürdig.

    Legitime Meinung. Aber wieso eine Aufstellung: Russo, Corboz, Boujellab - Bazee, Kania, Young Harakiri sein sollte, verstehe ich nicht.


    Ich vergleiche mal (bei allem "Hinken"): Prietl, Hartel, Yabo - Clauss, Klos, Vogi.

    Natürlich hinkt dieser Vergleich, allein schon wegen der unterschiedlichen Qualität der einzelnen Spieler.


    Übrigens ist Dein Aufstellungsvorschlag für mich gar nicht mal so unrealistisch und auch nicht übermäßig mutig oder super offensiv. Deshalb hatte ich auch ein anderes Beispiel gebracht. ;)

    Letztes Mal vor einer englischen Woche hat Kniat auch lieber ein 0:0 genommen bevor das Spiel zu viele Körner kostet

    Was für ein Glück des vor dieser englischen Woche eine eindeutige Aussage von ihm im Interview dazu gibt:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und für fehlenden Mut des Trainers. Konsequent auf Torerfolg wird grundsätzlich nur nach Rückstand gespielt.

    Das kann ich aus meiner Sicht so nicht stehen lassen, fehlender Mut ist eine Unterstellung und höchst subjektiv. Mich würde mal interessieren was hier los wäre wenn Kniat recht offensiv aufstellt und wir dann hoch verlieren.


    Grundsätzlich steht ja die Abwehr mit Russo davor, oder? Dann reden wir nur noch über 2 Mittelfeldspieler und drei Stürmer. Selbst wenn er dann den Kapitän, von dem er und inzwischen auch Einige hier überzeugt sind, auf der Bank lässt, mit Biankadi/Boujellab auf den Achtern und vorne Bazee/Kania/Young beginnt, verspricht das dann sicherer Erfolg. Oder ist das dann vorhersehbarer Harakiri?