Falscher Thread
Wieso? Ich beziehe mich auf die ungewöhnliche Ruhe in unserem Verein und den nicht (mehr) vorhandenen Trouble um unseren Präsidenten.
Falscher Thread
Wieso? Ich beziehe mich auf die ungewöhnliche Ruhe in unserem Verein und den nicht (mehr) vorhandenen Trouble um unseren Präsidenten.
Von wegen zu gut gehen, noch nicht einmal unser heiß geliebter Präsident macht solche Zicken:
Tach vor dem Spieltach!
Aha, also Beide.
Wie immer freue ich mich auf die personellen und taktischen Überraschungen des Trainers, zumindest mehr als das ich mir über das Weiterkommen Sorgen mache.
Tach vor dem Spieltach!
Welcher Thread ist denn nun maßgeblich für das Herne-Spiel?
Eine Analyse:
Passt das so?
Zur Übersicht:
Dynamo Dresden Sonntag, den 8. Dezember, um 16.30 Uhr Spielvereinigung Unterhaching Samstag, den 14. Dezember, 14 Uhr
Waldhof Mannheim am Sonntag, den 22. Dezember, um 13.30 Uhr.
Energie Cottbus Samstag, den 18. Januar ,um 14 Uhr
Borussia Dortmund II am Sonntag, den 26. Januar, um 19.30 Uhr.
Nichts gegen das junge Talent Großer, ich mag vor allem seine kämpferische Einstellung und seine hervorragenden Defensivqualitäten.
Aber von welchem Spielaufbau ist hier denn die Rede? Die Querpässe auf den IV-Kollegen, die abgebrochenen Vorstöße mit Querpass auf den AV oder die Dribbelings über die Mittellinie mit öfteren Fehlpässen oder Ballverlusten?
Da sollte man die sprichwörtliche Kirche schon noch im Dorf lassen, denn im Spielaufbau hat Max noch das größte Entwicklungspotenzial. Wenn überhaupt ein kontrollierter Spielaufbau zu erkennen ist im Spiel der aktuellen Mannschaft, dann in Ansätzen von Russo und eventuell noch von Corboz.
„Ich habe keine Infos von irgendeiner Seite, aber dass die Berichterstattung hier faul ist, ahnt doch jeder.“
Über diesen Satz denke ich heute mal nach.
Da sehe ich mich missverstanden. Ich habe nichts relativieren wollen. Ich habe nur auf das Problem der Eigendynamik verwiesen, die solche Debatten annehmen. Man muss vielmehr selbst sofort einen Beleg sehen wollen, bevor man einsteigt. Das meinte ich. Und das war selbstkritisch gemeint.
Okay, dann habe ich Deinen Beitrag wohl wirklich missverstanden. Allerdings gibt es bei vielen Themen hier, die oft genug dann eskalieren, keine eindeutigen Nachweise. Da wird dann Meinung und Behauptung oft zur einzig zählenden Wahrheit. Auch bei solchen Themen, als ein Beispiel die mehr oder weniger eindeutig empfundenen Benachteiligungen durch Schiris, fände ich etwas mehr Gelassenheit und emotionale Zurückhaltung angenehm. Aber natürlich weiß ich auch um die Emotionalität in diesem Forum und im Fußball allgemein. Möglicherweise nimmt das aber zunehmendem Alter auch einfach ab, also weiterhin Jedem sein Film.
Das größere Problem ist m.E., dass man immer mal wieder ungeprüft und unbelegt manche zu steilen Beiträge aufnimmt. In diesem Fall hier hätte man von Anfang ein Foto sehen wollen müssen.
Tut mir leid, daß sehe ich grundlegend anders. Hier bewegt man sich in einem öffentlichen Raum und die Beiträge vergisst das Netz möglicherweise niemals. Da könnte man sich schon selber etwas schlau machen oder sich zumindest rückversichern, bevor man zu Verschwörungsphantasien steil geht. Aber selbstverständlich stehe ich hier Jedem seinen Stil zu, wundere mich nur öfters mal ein wenig.
Diese Erkenntnis hilft hoffentlich allen Usern hier mit aufgeregten Schnellschüssen etwas sorgfältiger umzugehen. Und da schließe ich mich ausdrücklich mit ein. Denn auch mir gaukelt meine Phantasie manchmal Interpretationen vor, die dann wenig bis nix mit der Realität zu tun haben.
Ich finde nicht, daß das mit dem Zement stimmt. Denn wenn die Gegner erstmal Beton anrühren, dann bekommt unsere Mannschaft mit den nicht vorhandenen Spielmacher-Ideen erst recht richtige Probleme. Beste Grüße von dem Sohn eines Beton- u. Stahlbeton-Bauermeisters!
Davon mal abgesehen kann ich foreverDSC natürlich zustimmen.
Manchmal bin ich einfach nur traurig.
Den langen Text habe ich wieder gelöscht, will ja kein Besserwisser sein. Du bist mit diesem Gefühl nicht alleine.
Mir kommt das Spiel gestern etwas zu gut weg, Viktoria war ein richtig starker Gegner und unser Spielaufbau im letzten Drittel war schon deutlich verbesserungsbedürftig. Möglicherweise war auch Wörl auf Außen lange nicht so effektiv als Ballerverteiler wie in der zentralen Position. Russo allein als alleiniger Spielgestalter ist mir dann doch zu wenig. Denn weder Corboz noch Schreck, beide übrigens defensiv hervorragend, haben recht wenig zum Spuelaufbau beigetragen.
Wie das Spiel ausgegangen wäre, wenn Köln den ersten glasklaren Elfer bekommen hätte? Allerdings hatte auch ich nicht das Gefühl das wir dieses Spiel wirklich noch verlieren können. Und das war in den letzten Monaten eher selten der Fall, somit kann ich den attestierten Aufwärtstrend zur Spielreife schon nachvollziehen.
33615 hatte schon Recht. Großers Entwicklung geht irgend wie nicht voran. Stand jetzt nur noch Nr 3
Auch diese Interpretation meiner Beiträge möchte ich so nicht unkommentiert stehen lassen. Für mich ist Max Großer ein riesiges Innenverteidiger-Talent und schon jetzt defensiv und im besonders im Kopfball-Spiel ziemlich stark.
Allerdings hat er in der Vorwärtsbewegung noch ein großes Entwicklungspotenzial, besonders was die Übersicht auf freie Mitspieler, Passgenauigkeit/-stärke und Ballabschirmung bei seinen Dribblings angeht. Möglicherweise ist er auch mit seinen gerade mal 23 Jahren und erst 50 Drittliga-Spielen momentan in einer Schaffensdelle, was für mich nachvollziehbar und normal wäre. Aber er leistet sich ja auch keine groben Schnitzer mehr wie letzte Saison und steht auch wegen seiner Offensivbemühungen im Vergleich zu Schneider noch zu Recht in der Startelf. Ob ihm aber vielleicht doch eine Pause nach der Felix-Rückkehr gut tun würde, daß Trainerteam wird es dann sicherlich am Besten beurteilen können.
Verdammt noch mal, wie lange heißt die Alm offiziell jetzt schon Schüco-Arena und hält uns das dieses Sponsoring in schwersten Zeiten über Wasser? Ich kann diese Selektierung eines offiziellen Vereinsmedium in diesem Sinne voll und ganz nachvollziehen. Kohle soll fließen, möglichst reichlich aber ohne Gegenleistung. Mann, Mann, es gibt tatsächlich Äußerungen hier die mir das Forumsfasten unmöglich machen.
Ansonsten einen schönen Sonntag noch nach diesem wiederum erfolgreichen Spieltag.
Was haltet Ihr denn von der 6 Sekunden Regel , die ein Torwart den Ball (eigentlich) in der Hand halten darf? Mich nervt dieses Zeitschinden immer massiv und deshalb habe ich das mal recherchiert:
Das sollte auch hier im Forum gelten: einen Spieler verbal herabwürdigen gehört sich nicht, solange er sich bemüht und alles reinwirft.
Einen Menschen verbal herabwürdigen gehört sich generell nicht. Weder bei Spielern, die sich SUBJEKTIV nicht bemühen oder angeblich nicht alles reinwerfen, noch im restlichen Leben.
Aber selbstverständlich ist dieses Forum hier eine Austausch-Plattform für subjektive Eindrücke von Spielern, Spielen und Verantwortlichen. Davon leben wir hier alle und wollen das auch so emotional wie möglich ausleben. Über die Grenze zur Herabwürdigung von Spielern, Trainern und natürlich auch Forumskollegen sollte Jeder hier in einer ruhigen Minute einmal grundsätzlich nachdenken und sich dann dementsprechend verhalten.
Schließlich sollten wir uns hier doch von anderen „sozialen“ Medien, in denen André Becker gewaltig an der Hecke entlang gezogen wird, positiv abheben. Bitte.
Schon wieder etwas Feines von der Presseabteilung des DSC, #immerdabei: