Beiträge von 33615

    Zumindest ist es idR wenig hilfreich, wenn der Spieler erst auf den letzten Drücker kommt und die Vorbereitung nicht mitmachen kann. Dass so gut wie jeder Eingewöhnung braucht, ist völlig klar. Dass bis zum letzten Tag gepokert wird, allerdings auch. Trotzdem wäre es besonders im Winter mal schön, frühzeitig Klarheit zu haben, wenn der Spieler in der Rückrunde sofort helfen soll. Aber dafür, dass das meistens nicht möglich ist, hören wir uns ja seit Jahren genügend Textbausteine an. Einfach mal machen!

    Natürlich wäre frühzeitige Klarheit für die Fangemeinde schön, möglicherweise auch für Trainer und Mannschaft. Allerdings kann ich mir auch nicht vorstellen, daß Mutzel seine Aktivitäten nur aus Unfähigkeit oder sonstige absichtlich verzögert. Gerade für Vereine der dritten Liga wird es, auch aus finanziellen Gründen, nicht so einfach sein gute Spieler von einem Wechsel in die ostwestfälische „Provinz“ zu überzeugen.


    Und das mit der Eingewöhnung möchte ich nochmals unterstreichen, Corboz ist da nur das jüngste Beispiel. Und deshalb habe ich auch immer noch Hoffnung das Spieler wie Hilterman, Becker und Schroers hier noch abliefern. Warum ich bei Mizuta, Boujellab und Belkahia diese Hoffnung nicht mehr habe , daß könnte ich auch nur noch mit dem berühmten Bauchgefühl argumentieren.

    Genau so hab ich einige Reaktionen auf Nichts erwartet. Kann es nicht sein, daß man die anvisierten Verstärkungen schon längst auf dem Zettel hat? Zur Erinnerung, bei Kania ist die Verpflichtung auch völlig geräuschlos verlaufen. Und den hatten auch mehrere Vereine schon fast verpflichtet.

    Wer glaubt, dass Arminia kein Spieler mehr verlässt, der glaubt auch an den Weihnachtsmann. Fragt sich nur, wer gehen wird.

    Ho, ho, ho, und es fragt sich wann. Zumindest wenn man hier einigermaßen gut verdient und keine anderen Angebote ins Haus flattern.


    Ich vermute mal das es bei Mizuta Alternativen für ihn gibt, bei Belkahia und Boujellab bin ich mir da nicht so sicher.

    Sorry, daß war nun wirklich nicht als Kritik an Großer gemeint. Eher ein Scherz, weil ich durch diese graphische Darstellung einfach überhaupt nicht durchgefunden habe. Inzwischen habe ich verstanden das Du da sensibl drauf reagierst.


    Nochmal, ich halte Max für einen guten IV mit reichlich Kampfeswillen und Einsatz. Er ist, neben Oppie vielleicht, die Entdeckung der neuen Mannschaft. Mich nervt einfach nur sein Offensivverhalten, denn da mangelt es noch an Übersicht für das beste Anspiel und diese häufigen Rückpässe nach angedeuteten Vorstößen. Aber auch das wird er noch lernen bei dem Tempo seiner Entwicklung.

    Thx. Ich wäre dringend dafür, einen Standesamt-Beauftragten für Arminia-Spieler hier im Forum zu benennen. Man kommt ja kaum noch nach. :popcorn:

    Diese Nachricht hatte allerdings wesentlich mehr Wahrheitsgehalt als so manche Vermutung einer schlechten Quelle der Fans zu den Winterzugängen. :saint:

    Das wäre eine gute Frage an einen Arbeitsrechtler.

    Nicht wirklich, wenn die Spieler weiter mittrainieren dürfen sollte juristisch klar gehen und wurde ja auch schon öfter so praktiziert. Moralisch ist so ein Vorgehen in meinen Augen allerdings unterste Schublade. Ein schlauer Spodi/Trainer sollte das in einem persönlichen Gespräch ohne Veröffentlichung Regel können.


    Ich gehe mal stark davon aus, daß solche Perspektivgespräche auch beim DSC intern von Verein und Spieler/Berater gesucht und geführt werden. Lange werden wir ja auf die Ergebnisse solcher Gespräche nicht mehr warten müssen.


    Wobei uns dann auch Spieler verlassen könnten, die von höherklassigen Vereinen ein gutes Angebot bekommen haben. Beim KSC passiert das gerade mit ihrem Mittelstürmer, der gerade von Heidenheim abgeworben wird. Allerdings braucht man da schon viel Phantasie um in unserem Kader so einen Kandidaten zu finden.

    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier mal ne kleine datengestützte Analyse unserer Innenverteidiger.

    Vielleicht interessant für den ein oder anderen hier.

    Aha, endlich weiß ich jetzt Bescheid und alle meine Befürchtungen sind in jeglicher Hinsicht endgültig bestätigt worden. Oder was?

    Man nennt ihn auch den türkischen Messi wenn ich richtig informiert bin. Das wäre ein absoltuter Top Transfer.

    Zumal er ja in der dritten polnischen Liga schon erste Erfolge verbuchen konnte.


    Jetzt mal im Midden… äh im Ernst: Mal wieder bin ich positiv gestimmt das über eventuelle Transferaktivitäten seitens Arminia aber auch so überhaupt nichts nach Außen dringt. Und das etwas passieren wird, darüber sind sich ja inzwischen alle guten und schlechten Quellen wohl einig. Die Spannung steigt also allenthalben, ob wohl Jemand heute schon über den Zaun des Trainingszentrum spioniert?

    Vielleicht sollten wir gegen den übermächtige Wollitz nochmal alle zentralen Mittelfeldspieler bringen die wir so in und um Bielefeld finden können :D

    Unter objektiver Betrachtungsweise müsste unsere ganz normale Startelf schon den ostzonalen Aufsteigern überlegen sein. Wenn dann noch Felix und Hilterman mit vollkommenem Einsatz beginnen können, dann sollte das trotz irgendwelcher Neuzugänge des Gegners ein erfreulicher Rückrunden- Auftakt werden. Ich bin da ganz zuversichtlich. :saint:

    Wir werden es am 18. Januar auf der Alm beobachten können. Die werden höchstens mit einer sehr breiten Brust auftreten, bin mal auf unsere Taktik da gespannt.

    Frohes Neues zusammen.


    Cottbus verstärkt sich mit Engelhardt von Osna. Finde ein starker Transfer für die Breite. Unterstreicht nochmal deren Ambitionen.

    Dunnerlittchen, hätte nicht gedacht das Antwerpen den ziehen lässt. Das könnte für Energie ein Schlüsseltransfer sein, schließlich war er da ja schon mal recht erfolgreich.

    Für mich am interessantesten ist seine Antwort auf die Frage, warum er die Arbeit des Trainers als exzellent einschätzt.


    Da kommt als Antwort das, was hier auch Konsens darstellt und letztlich auch beim großen Interview nach dem Union-Spiel von Wörl gesagt wurde: Die Art des Trainer-Teams (Klos nannte in der vorigen Antwort zudem Offenheit und Fairness) holt ihn und offensichtlich das gesamte Team einfach ab.


    Der Faktor ist zwar nicht zu unterschätzen, aber von fachlich herausragender Arbeit hat nach wie vor noch niemand etwas verlauten lassen!

    Vom Gegenteil aber auch nicht, möglicherweise wird das ja als Selbstverständlichkeit vorausgesetzt? Wobei Ähnliches nach meiner Erinnerung nach dem Pokalspiel aber selbst hier zu lesen war.