Beiträge von 33615

" Bielefeld hat klug gewechselt", Zitat Gästetrainer.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Zumindest muss ich als Stürmer bei Flanken den Versuch unternehmen, vor dem Gegenspieler zu stehen.

Da hast Du natürlich recht, allerdings gab es ja auch nicht so viele passende Flanken. Und eine hat er ja per Kopf noch an den Pfosten gesetzt. Natürlich spielt Becker nicht so gut wie wir uns das Alle erhofft haben. Aber er ist auch lange nicht das einzige Übel im Spiel der Arminia heute.

Und gerüchteweise ist dieser ominöse Hilterman unser Heilsbringer für die Rückrunde. Wenn es den dann überhaupt auch gibt. ;)

Das Eindreschen auf Becker halte ich nicht für zielführend. Natürlich bekommt er hier recht wenig auf die Kette, allerdings sind heute seine Kollegen auch nicht in der Lage gewesen ihn oder Kania adäquat einzusetzen. Was war denn letzte Saison in Köln so anders das er da so erfolgreich gespielt hat. Irgendeinen Unterschied muss es doch geben. Ansonsten bleibt nur das Warten auf den platzenden Knoten und aber auf Hilterman.

Zufrieden bin ich mit diesem Spiel auch nicht. Schon in der ersten Halbzeit hätte man den Sack zumachen müssen. Danach leider wieder der gewohnte, uninspirierte Drittliga-Fußball.

Fazit: Interessante Startelf, leider nicht mit dem erhofften Erfolg. Mittwoch wird es höchstwahrscheinlich kurz und schmerzlos. Dann geht es nach Wiesbaden, auch nicht einfach. Insgesamt ernüchternd, von Aufstieg braucht erstmal keiner reden. Und mit dieser Mannschaft in Liga 2, besser nicht.

Im ersten Jahr nach Aufstieg hätte man eigentlich ganz gute Karten. Sofort zweistellige Mio Fernsehgelder und steigende Sponsoring Einnahmen bei noch überschaubaren Gehältern und gleichzeitiger Euphorie. Da ist der Klassenerhalt gut machbar, wenn man nicht einen ganz harten Sparkurs fährt.

Richtig, die Ausgangslage wäre bei fähigen Verantwortlichen und nicht allzu viel terminierten Verbindlichkeiten gut. Ob dann der Kader den Anforderungen der Liga und den restlichen, finanziellen Möglichkeiten gerecht werden kann steht dann wieder auf einem anderen Blatt.

Ich denke dass es aktuell um die 15 oder 16 Leute im Kader gibt die sich durchaus zur Stammformation zählen können.

So kann man natürlich auch einzelne Ausfälle besser kompensieren.

Zur Erklärung: Als Stammformation meinte ich die Startelf. Und ja, auch ich finde die derzeitige Situation mit 15-16 sofern einsetzbaren Spielern auch klasse. Auch das es immer einen Platz für den Nachwuchs im Spieltags-Kader gibt gefällt mir. Ist aber im Einzelfall bestimmt nicht immer einfach für den Trainer zu entscheiden, wer dann dafür auf die Tribüne muss.

https://www.radiobielefeld.de/nachrichten/lokalnachrichten/detailansicht/arminia-bielefeld-auch-gegen-aachen-ohne-felix.html

Das muss aber ein ordentlicher Pferdekuss gewesen sein, ein Glück das Schneider so gut funktioniert.

Brauchen wir eigentlich eine Doppelsechs, wenn der Gegner mit einer Doppelspitze Benschop/Heinz beginnt? Höchstwahrscheinlich werden die uns aber sowieso kommen lassen und auf Konter lauern. Hat schließlich schon öfter mal geklappt.

Weiterhin finde ich die Möglichkeiten und das Potenzial unseres Kaders positiv spannend. Es gibt inzwischen so viele Möglichkeiten sich auf den Gegner, die Spielsituation und/oder Verletzungen zu reagieren. Ob mir das besser gefällt als eine eingespielte Stammelf zu haben, daß muss sich dann im Laufe der Saison noch herausstellen.

Die erste Elf kann ich aber, auch wegen der besonderen Situation mit der englischen Woche, nun noch weniger abschätzen. Allerdings kann ich inzwischen eine gewisse Hoffnung in die Leistungsfähigkeit vieler, verschiedener Konstellationen der Startelf nicht verhehlen.

Das ist mal eine interessante Gegner-PK:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Nicht unsympathisch, der Herr Backhaus, wie ich finde.

Zum Vergleich, hier unsere Einlassungen:

Externer Inhalt youtu.be

Man kann das doch einfach so stehen lassen

Die einen finden den Zeitpunkt der Vertragsverlängerung ohne erkennbaren Grund zu früh, die nächsten stören sich nicht dran und die andere Fraktion begrüsst die Planungssicherheit und Anerkennung der Leistung des Staffs.

Jedes Argument kann ich gut nachvollziehen, die Köppe muss man sich deswegen ja nicht einschlagen.

So soll es sein, auf Krawall hier in sportlich erfolgreichen Zeiten habe ich auch keinen Bock. :yes:

Oh, habe ich etwa schon wieder eine Regel übersehen? Darf man im Forum nur noch antworten, wenn man angesprochen wurde? Merkwürdige Auslegung von offener Kommunikation. Ich hätte jetzt für einen gewünschten individuellen Austausch die PN Funktion vorgeschlagen, aber gut, jedem sein Film.

Ich hatte explizit PaleRider auf seinen Beitrag angesprochen, wenn man da eine Regelverletzung vermutet, dann nur weil man es möchte. Eigentlich war ich nur verwundert über die Reaktionen.

Lieber Jockel, selbstverständlich hast Du meines Wissens keine Regel übersehen und brauchst deswegen auch keine Angst vor Disziplinierungen haben. Schönes und erfolgreiches Wochenende wünsche ich noch.