Beiträge von Lela

    Hier scheints ja schon ne Weile nicht wirklich um Inhalte zum VR zu gehen. Aber wenn man schon mal bei Casting-Show-Themen ist (Flaschenabgreifer! Billiganzugträger! Klavierspieler! Motzki! Netter Onkel! Ich warte ja noch auf Kommentare zu Lauritzens Frisur und Straetmanns Ähnlichkeit mit Louis De Funes) :wall::


    Habe gerade das Video auf NW-News entdeckt (VR-Artikel). Was haltet Ihr von Charles Interview? Der Mann kommt medial echt sensationell rüber, finde ich! Wie ich schon früher geschrieben habe: Der Mann ist doch ein Hammer-Kultfaktor (mit Grips!), das müsste doch Arminia irgendwie nutzen! Arminia bräuchte dringen mehr Kult nach außen. Über so einen wie Charles würde sich doch ganz Fußballdeutschland unterhalten! :P


    LG,


    :arminia:

    Danke Monkeyman für die ausführliche Darstellung der JHV! :hi: Kann man im Prinzip so stehen lassen.


    Nach anfänglicher Skepsis kann ich mich iimmer mehr mit dem neuen VR anfreunden. Erst dachte ich, ob das gut gehen wird mit dem breiten Spektrum von Linksaußen Stratemanns bis Abgesandter eines Großkonzerns Lauritzen. Aber vielleicht liegt ja darin eine Chance? Wenn alle Strömungen vertreten sind, stehen auch alle in der Vernatwortung und keiner kann sich zurückziehen und nur zugucken...


    Nach gestern, wo man seit Jahren mal sowas wie "Verantwortung übernehmen, Fehler gemacht" hören konnte , ist ein wenig Hoffnung auf Besserung des Patienten Arminia (Zitat Mamerow) zurückgekehrt.


    Was hier übrigens viel zu wenig gewürdigt wird ist der Auftritt des ersten Redners mit der RayBan-Pilotenbrille! Das war noch großartiger als Hacker-Charles! You made my day! :P


    LG,


    :arminia:

    Zitat

    Original von DSC-Worldwide
    Hier mal ein Artikel aus dem Westfalenblatt von einem der Verwaltungsrat-Kandidaten.


    http://www.simpleupload.net/do…5016/Scannen0001.pdf.html


    Download Zeit abwarten.


    Tja, ich hatte ja schon drauf gewartet, dass die alte Garde offene oder versteckte Wahlempfehlungen ausspricht. Die sind ja dann noch recht bescheiden ausgefallen:
    - Brinkman bettelt, dass sich wenigstens einer aus dem alten VR herüberretten möge. Das klingt arg danach, dass man im Verein auch nicht mehr an eine Chance für die alten Kandidaten glaubt.
    - Der Verein ist sich nicht zu schade, wieder den schwäbischen Bezahl-Anwalt vorzuschicken, damit er für Kandidaten mit Wirtschaftsbackground wirbt. Nun ja, der alte VR war ja mit Wirtschaftsleuten besetzt. Das Ergebnis ist bekannt. :(


    Nach nochmaliger Video-Analyse, allen Infos und reiflicher Überlegung meine ich, dass folgende Kandidaten wählbar sind (alphabetisch):
    - Euscher
    - Geilhaupt
    - Doc Köster
    - Meyer (ist mir im Video nochmal besonders positiv aufgefallen)
    - Straetmanns


    (bunt gemischt, kompetent, unbelastet usw.)


    Gut leben könnte ich auch mit:
    - Doc Erdmann
    - Jander
    - Meller
    - Schröder
    - Schwede (als "seriösen Kultfaktor")
    - Welscher


    (bunt gemischt, kompetent, unbelastet usw., aber jeweils mit kleinen Haken).


    Bin gespannt!


    LG,


    :arminia:


    Sachliche perfekte Analyse, Buschtrommler, schließe mich an. (Dennoch war das Manöver mit dem AR-Verzicht begrüßenswert)


    Mein Gott, ist Demokratie anstrengend. Das Spiel "aus 20 mach 5" ist gar nicht so ohne. Mein Gesamteindruck war positiv, alle Kandidaten waren zumindest rhetorisch auf recht gutem Level.


    Ansonsten bin ich noch am basteln, was mein Wunsch-VR angeht. Aber ich glaube, anhand der Publikumsreaktionen konnte man schon erkennen, dass die alten VR-Mitglieder nicht mehr gewünscht sind. Einige der neuen Gesichter kamen dagegen sichtlich gut an und versprechen den dringend benötigten frischen Wind. :)


    Emotional hätte ich schon meine Lieblingskandidaten, das sind aber ausgerechnet die, die am wenigsten aus dem BWL-Bereich kommen ("Richter" Straetmanns, "Polizist" Köster, "Kultfigur" Schwede :D). Und Wirtschaftsfachleute wären auch nötig (gute Mischung hier wäre evtl. unser NoFAte/Alexander Geilhaupt).


    Andererseits waren mir da zu viele von den Kleinunternehmern, die ich persönlich kaum unterscheiden konnte, die alle irgendwie geschäftlich mit Arminia verbandelt zu sein scheinen und gleich ungefragt ihre Treue zum aktuellen Präsidium geschworen haben. Bin ich zu phobisch, wenn ich da eine neue Seilschaft herannahen sehe?


    Ok, ich bastle erst mal weiter...


    LG,
    :arminia:


    Also Anneliese, wenn die Mitglieder wirklich so naiv (bzw. ängstlich) sind, und einen Lauritzen für den Verwaltungsrat wählen würden, ist Arminia wirklich nicht mehr zu helfen. :wall: Ich glaube aber, dass die Arminen die miese Nummer durchschauen.


    Was will denn wohl der Pressesprecher eines großen Unternehmens, was bei Arminia investiert und profitiert hat? Genau, die Interessen von Schüco vertreten. Kann ich aus Schüco-Sicht sogar nachvollziehen. Lauritzen ist nichts anderes als der verlängerte Arm von Hindrichs. Und Lauritzen wird sich nicht mit der VR-Position begnügen wollen, sondern danach auch in den Aufsichtrat. Dann hat man da auch die Mehrheit.


    Hier wurde doch schon mal geschrieben (und ich habe es auch mündlich schon mehrfach gehört), dass Lauritzen bei der JHV 2009, als er erst im Daudel-Kabinett kandidiert hat, per Handy von Hindrichs die Anweisung bekam, für das neue Präsidium nicht mehr zur Verfügung zu stehen. Kann ich mir lebhaft vorstellen. :nein:


    Mit seinen jetzigen Pressesprecher-Fähigkeiten wäre Lauritzen allerdings z.B. als Nachfolger von Uhlig oder Medienchef oder so geeignet. Das mein ich ernst! :) Oder warum bleibt er nicht einfach externer Berater von Hindrichs im AR oder für die KGaA? Im Verein haben Leute mit eigenen Wirtschaftsinteressen jedenfalls nix verloren!


    LG,
    :arminia:


    Wunderbar, distros Scharfsinn ist mir doch am liebsten! Die Frage ist, kapieren alle diese Hintergründe? Ich hab so das Gefühl, als hätten die Dauerpropaganda zu SÄ und die Ohnmachtsgefühle rund um die Beinahe-Pleite die Mitglieder u. Arminia-Fans in Narkose versetzt.


    Die Millionen, die schüco an Arminia verdient hat (siehe die Gewerke in der Osttribüne) und die ganzen Investitionen, das will die Firma mit der Krone natürlich schön für sich behalten.


    Exteraner: Ich glaub nicht, dass schüco noch Kohle für Arminia hat. Schließlich ist Herrn Hindrichs auf die letzten Metern doch noch die Puste ausgegangen, auch Lauritzen hat auf einem Fanabend zugegeben, dass schüco nicht mehr kann. Ohne Weber-Spezi Gauselmann hätte es Arminia wohl nicht geschafft.


    Trotzdem wird sich Lauritzen als Retter verkaufen und geschickt verpacken, dass seine Wahl mit einer positiven Einstellung des Unternehmens schüco zu Arminia verknüpft ist. Wetten? Was außer Lobby-Arbeit für schüco ist denn das Motiv von unserem Arminia-Frischling?


    tombstone: Respekt für deine Kommentierung von just! Dich kann man wählen!


    Anneliese: Deine absolut berechtigten Fragen müsste Willi&Co beantworten können (Vorstandliestmit wollte ja nicht... ;)) - bin gespannt!


    Prima, das hier mal wieder Leben in die Bude kommt. Schönen Wochenstart, hoffe, dass ab morgen das Frankfurt-Spiel verdaut ist,


    LG,


    :arminia:

    Was mich ja mal interessieren würde: wie lange ging die Veranstaltung eigentlich? Es gab ja wohl kaum brisante Themen und es wurden lediglich fünf Gäste befragt (klingt nach buntem Abend zum Saisonstart). Ich frage schon mit Blick auf den folgenden Mitgliederabend, wenn 20 Kandidaten befragt werden und noch 2-3 andere wichtige Programmpunkte anstehen dürften. Schlafsack mitbringen? ;)



    LG,


    :arminia:


    Stimme (diesmal ;)) Korty sogar zu. Ich würde auch gerne wissen, ob es alternative Kandidaten für das Präsidium gibt. Aber das letzte Jahr hat ja gezeigt, dass es reicht, wenn Kandidaten erst kurz vor Toresschluss aus dem Gebüsch springen.


    Ich denke aber mal, dass sich spätestens zum Mitgliederabend am 30.08. der Nebel etwas gelüftet haben wird...


    Immerhin einer der Kandidaten hat ja in den Antwortbögen gesagt, dass er das alte Präsidium wählen wird. Vorauseilender Gehorsam? Was ist, wenn z.B. noch ein Prominenter mit viel Geld aus dem Sack hüpfen sollte?...


    LG,
    :arminia:

    Danke NoFate für den Hinweis!


    Obwohl noch nicht mal alle Kandidaten eingestellt sind und ja vielleicht sogar noch welche dazu kommen können, schwirrt mir schon so langsam der Kopf vom Fragebogenlesen...


    Da wird man ja Stunden brauchen, bis man sich ein verlässliches Bild gemacht hat... Ach, wie war das früher schön bei Arminias JHV-Parteitagen: 5 freie Positionen, fünf Kandidaten, Blockwahl, fertig. ;)


    Demokratie kann halt schon anstrengend sein... :P


    Nach erstem Durchlesen trennt sich für mich zwar schon die Spreu vom Weizen, aber ich muss das erst mal sacken lassen. Insbesondere einige neue Gesichter haben mich schon mal positiv überrascht.


    LG


    :arminia:

    Danke Arminia05 für die Info, dann ist es ja nun wohl offiziell mit dem Vorstellungsabend der VR-Kandidaten am 31.7. Mir fehlt allerdings nach wie vor die Phantasie, wie da 20 Kandidaten vorgestellt werden sollen, zumal erst noch einschläfernder "Präsidenten-Plausch" ist und anderes mehr. :nein:


    Na ja, hab ja sonst die letzten Tage nicht viel verpasst hier, außer dem penetranten Mitteilungs- und Kommentierbedürfnis von Korty. Obwohl er doch das Internet für die anstehende JHV für so unbedeutend hält... (vielleicht versucht er sein Trauma zu verdrängen, dass Obermann hauptsächlich durchs Netz in einer Woche von 0 auf 100 kam, ;) sorry).


    Jede Wette, dass Korty und seine zwei Lipper Kumpels dennoch in den Foren ordentlich Wahlkampf machen werden für ihren Liebling Lauritzen, das ham sie ihm sicher schon versprochen... :angel:


    Ansonsten freue ich mich über die zwei Kandidaten-Outings hier! Hallo Alexander, hallo André! Weiter so, meine Stimme ist euch sicher! :hi: Freue mich auf weitere interessante inhaltliche Diskussionen mit euch im Forum! (Völlig albern finde ich übrigens die Diskussion um NoFates Wohnort. Wer so motiviert ist wie NoFate, ist mir tausenmal lieber als die Schnarcher und Weggucker aus dem alten Verwaltungsrat!)


    Weiß eigentlich jemand, wie jetzt für den VR gewählt wird? Ich gehe davon aus, dass alle Kandidaten auf einem Wahlzettel stehen und man darf ankreuzen, so viel wie man will. Die fünf mit den meisten Stimmen sind dann gewählt, oder?


    LG,


    :arminia:


    Ein kleiner Verein, okay... Aber ein unsympathischer verfilzer Klüngel-Club? Ich hoffe, du hast nicht Recht...


    Schönes Wochenende und LG,
    :arminia:

    Es tut gut, Analysen wie von Anneliese oder Peter zu lesen: Auch wenn Schitti Milse natürlich nur eine Randnotiz bei Arminia ist, zeigt doch sein Auftritt in der Stadthalle den Geist, der bei Arminia (immer noch) herrscht. (Ich fand es übrigens genauso peinlich, dass sich Udo Gessler auch vor den Satzungsänderungskarren hat spannen lassen, nur weil allen wegen Jobverlust der Arsch auf Grundeis ging). Und Sonnenkönig Hindrichs mit Vasall Brinkmann lachen sich kaputt, wie sie alle winseln:" lass Arminia nicht sterben, wir schmeißen sogar unsere Mitgliederrechte auf den Müll..." :nein:


    Niemand weiß, ob Schmitti spontan oder geplant geredet hat, klar ist, dass er von Arminia Geld kassiert hat (Gehalt). Wer für den Abend gesondert teuer bezahlt wurde (wie definitiv der schwäbische "Moderator" oder der Satzungs-Professor), ist doch Schnurz. Und was das Thema Sportpalastrede angeht: Alle, die sofort den Keine-Nazsachen!-Knüppel rausholen. Lest Euch mal in Ruhe die SP-Rede durch und vergleicht die Situation: Eine eigentlich zerknirschte und bange Zuhörerschaft soll auf Linie gebracht und wieder neue Euphorie entfacht werden. Hauptsächliches rhetorisches Mittel: Die eigene Aufwertung ("will in der Straßenbahn wieder stolz meine Arminia-Kappe tragen") und das Runtermachen und die Warnung vor dem Feind ("ich will, dass der böse Kentsch mit seinem Mist-MSV auf die Alm kommt, dann schicken wir die 3:0 nach Hause!" Wollt ihr das nicht auch???). Im übrigen hat auch der widerliche schwäbische Rechtsanwalt als Versammlungsleiter immer wieder diese Karte gespielt "Leute, was glaubt ihr, wie sich die Fans von Preußen Münster kaputtlachen über Euch, wenn Arminia Pleite geht." (-> Also vergesst Eure Mitgliederrechte und folgt den Erpressern, die euch ganz evtl. auch Kohle geben.) :wall:


    Werdet doch endlich wach, welche miesen Spiele hier gespielt wurden und werden...


    LG,
    :arminia:


    Danke, Keeper siese für diese interessanten Artikel!


    Ich denke, dass außerhalb von unserem beschaulichen OWL die Wahrnehmung eher wie in Berlin ist.


    Beim Thema RWE fällt mir doch glatt wieder unser hochbezahlter Gastredner Prof. Buchberger ein, der als Mitglied des AR und später als Berater bei RWE genau die gleichen Satzungsänderungen eingeführt hat wie Arminia in der legendären Sportpalast-Hauptversammlung vor Wochen. Tja, jetzt liest man von RWE´s Insolvenz und dass sich die Fans und der Verein immer weiter voneinander entfernt haben... Prognose Arminia? ?(


    Außerdem steht in dem Welt-Artikel:
    ...Um dieses Ziel zu erreichen, müssen Kebekus und RWE-Geschäftsführer Stütz einen strengen Sparkurs fahren. Denn das Stadion gehört der Stadt, die Fahrzeuge sind geleast, Vermögenswerte existieren kaum. „Der Verein muss sich in den nächsten ein bis zwei Jahren in wirtschaftlicher Demut üben“, sagt Kebekus. So wurde der Gesamtaufwand des Vereines für die fünfte Liga, die NRW-Liga, in der RWE in der kommenden Saison 2010/2011 spielen wird, auf zwei Millionen Euro beschränkt. Die Fußballabteilung wird mit bis zu 1,2 Millionen Euro ausgestattet. Davon entfallen rund 500.000 Euro auf die Jugendabteilung.


    Dies war den Verantwortlichen besonders wichtig, dass das Budget für die Jugendabteilung erhalten bleibt. Die neue 1. Mannschaft besteht zum großen Teil aus Spieler der eigenen U23, das spart Kosten – die jungen Spieler sind hungrig. Zugleich wird die Zahl der Beschäftigten in der Verwaltung gesenkt. Kebekus: „Wenn der Insolvenzplan greift, ist der eingetragene Verein im September oder Oktober schuldenfrei – damit stünde er besser da als mancher Bundesliga-Verein. ...


    Diesen Weg eines radikalen Neuanfangs mit neuen Leuten und neuem Image hätte ich mir für Arminia wirklich gewünscht. Reset-Knopf! Dann wär ich auch wieder mit Begeisterung zu Arminia gegangen, egal welche Liga. :P


    LG,


    :arminia:

    Zitat

    Original von topscorer


    Natürlich ist es so. Einen anderen Gesichtspunkt gibt es ja nicht... Oder zahlt man Eintritt wegen der Wurst? (Und ich meine nicht Schmitti "Joseph" Milse)


    Allerdings kann man ja auch wie ich einzelne Karten kaufen, Plätze sind ja immer genügend vorhanden. Hat ja nichts damit zu tun, ob man die Mannschaft spielen sehen will oder nicht, sondern nur damit, daß mittlerweile alles Leben aus dem Verein geprügelt worden ist und ich niemandem von diesen Herren mehr Vorschuss gebe.


    Topscorer hat leider Recht. Habe mir auch seit Ewigkeiten keine DK mehr geholt. Ich will erst abwarten, und zwar nicht nur rein sportlich betrachtet (Zieges Lehrgangskumpeltruppe fährt ein ziemliches Risiko), sondern vor allem, ob es der Verein schafft, spätestens zur JHV im September die Weichen auf echten Neuanfang und Konsequenzen aus der Vergangenheit zu stellen. Bislang geht das Provinz-Gekrampfe der alten Verantwortlichen weiter, wenn da nix passiert, wird auch die Kurve von Arminia langfristig weiter nach unten zeigen. Und daran haben wir treuen Fans (und ich zähl mich noch dazu) am wenigsten Schuld. :(


    Zu Topscorers Verknüpfung von Dauerkartenverkauf und Erfolg der Brinkmann-Gang: Das würde ja bedeuten, dass die "neue" Brinkmann-Gang nur halb so erfolgreich wie das letztjährige Schwick-Politbüro (4000 zu 8000 verkaufte DK). Glückwunsch, Brinki und Co.! ;) Ich erinnere mich noch an Brinkmanns und Mamerows Aufruf zum DK-Kauf... Offenbar haben die Fans einen feinen Riecher dafür, dass Arminia bei diesem Vereins-Personal noch auf dem Holzweg ist.

    Man kann nur hoffen, dass Peter Krobbach den Mut hat, auf der JHV in seiner Abschlussrede als Abteilungsleiter unbequeme Wahrheiten anzusprechen und etwas zu den Hintergründen zu sagen. Immerhin hat er schon 2009 auf der JHV eine kritische Rede gehalten. Vielleicht war das dem ein oder anderen Funktionär auch schon ein Dorn im Auge...


    Und vielleicht äußert sich ja auch MO Stricker noch mal öffentlich. Wie er sich jahrelang für den Verein unterbezahlt geschunden hat, Jugend-Konzepte entwickelt hat, gemahnt hat und immer wieder ignoriert und hingehalten wurde von Arminias Führungsriege.


    Mir wird schlecht, wenn man sieht, wie hier mit verdienten (leider wohl zu kritischen) Mitarbeitern und Arminen umgegangen wird. :wall:


    Ich wünsche Peter und MO alles Gute! Ihr braucht Arminia nicht, aber Arminia hätte euch gut gebrauchen können... Und wieder ist der Verein etwas unsympathischer und unanttraktiver geworden. Wann wacht ihr hohe Herren endlich auf?


    LG,


    :arminia:

    Zitat

    Original von Lippe-Korty


    Heinz arbeitet und lebt jetzt in Berlin.


    http://berlin.business-on.de/v…deutschland-_id17999.html


    Ich habe gehört, dass Heinz Anders seinen Job in Berlin schon längst fix hatte, als er bei Arminia um Vertragsauflösung gebeten hat. Er wusst also genau, wann und wie er das sinkende Schiff verlassen würde. Kann ich aber auch irgendwo inhaltlich nachvollziehen (bloß den Stil nicht)...


    LG,


    :arminia:


    Verstehe ich nicht ganz. Arminia präsentiert also einige ausgewählte Kandidaten, lässt aber die restlichen Kandidaten außen vor? Oder war das eine reine Sponsorenangelegenheit und die 2,3 genannten Personen aus dem Bereich der Sponsoren? ?(


    In jedem Fall stellt sich doch die Frage, warum Arminia nicht mal eine Art Steckbrief von allen Kandidaten veröffentlicht, z.B. auf der HP??? :nein:


    Dann hört es auch mit den wilden Spekulationen hier über mögliche Kandidaten mal auf und man kann über reale Personen diskutieren...


    Arminias Öffentlichkeitsarbeit wirkt auch in Sachen Verwaltungsratswahl unprofessionell bis mauschelig... Von einer neuen Unternehmenskultur kann ich nix erkennen (woher auch, die meisten alten Leute und der alte Geist sind ja immer noch da).


    LG,


    :arminia:

    Zitat

    Original von Tenshin
    Ich hab an dem Freitag der Ratsentscheidung mit einem Schreiberling der NW gesprochen, blauerjunge war auch dabei.
    Er sagte uns, dass Arminia ganz oben Druck ausübt, und sie deshalb weniger kritisch berichten.
    Einige seiner Kollegen sind wohl auch nervlich soweit, nur noch Arminias Pressemitteilung abzutippen, und nicht mehr kritisch zu hinterfragen.


    Und eins sollte auch ziemlich sicher sein, für einen Job bei Arminia muss man das richtige Parteibuch haben, oder Mitglied im Lions Club sein ;)
    Leute wie Friedrich Straethmanns, die sich reinboxen können, sind sehr selten, leider.


    Das kann ich mir alles gut vorstellen mit der NW. Klar ist auf jeden Fall, dass den Medien eine entscheidende Rolle zukommt in dem ganzen Arminia-Spiel. Wer die Presse beherrscht, hat die Meinungsmacht. (Ich will jetzt nicht wieder auf der wochenlangen komplett einseitigen Meinungmache zur Satzungsänderung per Homepage, Zeitungen, Pressekonferenzen und Veranstaltungen eingehen.)


    Außerdem sind NW und WB (und Bild) leider Konkurrenten und scharf auf die bessere Meldung, was wiederum ausgenutzt werden kann. Außerdem sind die Medien in Bielefeld auch Wirtschaftsunternehmen, die davon leben, dass sie über einen möglichst erfolgreichen Fußballclub berichten können. Würden sie Investigativ-Journalismus betreiben und die ganzen Skandale rund um Arminia aufdecken und damit Arminia in Schwierigkeiten bringen, würden sie am Ast sägen, auf dem sie wirtschaftlich selber sitzen.


    Abschließend was zum Nachdenken: Warum hat man schon lange nichts mehr von Herrn Ziegler und seit einigen Monaten auch praktisch nichts mehr von Herrn Burkamp in der NW gelesen??. Was man so hört, sind beide an Armnia "krank geworden" (bis ins Krankenhaus!). Und es ist sicher kein Zufall, dass das die beiden kritischten Jounalisten in BI sind (insbesondere Peter Burkamp). Auf diesem Wege: Gute Besserung und weiter so!


    LG,
    :arminia:

    Liebe Leute, nachdem ich mich hier so oft über Arminia aufrege, mal was zum Aufheitern und gegen den Arminia-Blues:


    zwei absolut herrliche Videos von Lutz von Rosenberg Lipinsky, einmal ne Unplugged-Version der Arminia-Hymne (Gänsehaut!) und dann der neue WM-Kultsong "Nur Italien nicht!" (bleibt bei mir leider als übeler Ohrwurm hängen).


    Viel Vergnügen!


    http://www.youtube.com/watch?v=PeJ1ujdp0II
    (oder Suchbegriff auf you tube: "alles arminen")


    http://www.youtube.com/watch?v=w2JEpEj10a8
    (oder Suchbegriff auf you tube: "nur italien nicht")


    Mmmh, bin irgendwie zu blöd, das besser zu verlinken...


    LG,


    :arminia:


    PS:


    Lippe-Korty, ich hoffe du ärgerst dich nicht, der Lutz ist ja wohl einer von deinen geliebten unartigen KA... :P Scheint aber irgendwie auch ein Armine zu sein...