Zitat
Original von blauerjunge76
Herr Mamerow, begrüße ja durchaus Ihren Versuch sich in diesem Netzwerk zu stellen und eine gewisse Informationspolitik zu vermitteln. Allerdings kommt es mir so vor als ob dieser komplette Niedergang jetzt unter die Rubrik Bagatelle fallen würde. Sie versuchen diesen Prozess zu verharmlosen, auch wenn Sie jetzt den Mist wegräumen müssen. Soll ich dafür irgendeinen Funken Mitleid haben ?? Sie, einige andere Herren und vor allem Herr Brinkmann haben uns erst durch die Verletzung sämtlicher wirtschaftlichen und ethischen Grundsätze in diese Lage gebracht. Sie haben nicht Ihren Finger gehoben, Veto eingelegt, als ein Herr K. hier sein Unwesen trieb.
Hier geht es nicht darum, nachdem man beim Diebstahl einiger Süßigkeiten erwischt wurde, zu versprechen, dass sich solche Dinge nicht wiederholen. Das sind komplett andere Dimensionen von denen wir hier reden, eine systemathische Bankrotterklärung unserer Arminia und nicht der Verlust einiger Kinder-Riegel bzw. Schoko-Bons.
Auch hier hat blauerjunge wieder den Nagel auf den Kopf getroffen.
Auf einmal hat Vorstandliestmit die Schnauze gestrichen voll?
Das geht den Mitgliedern seit einigen Jahren so! Allerspätestens auf der JHV 2008 wurden Kritik und Fragen unüberhörbar (erinnert euch an den Fragenkatalog der KA, erinnert euch an die Initiative "unser dsc", erinnert euch an die Aufforderung der Ämtertrennung von Kentsch). Da, Herr Mamerow, hätte sie in der Halle ans Rednerpult treten können und LAUT SAGEN: "JAAA, ICH HABE DIE SCHNAUZE VOLL!!! Ja, ich bin dafür, dass Herrn Kentsch Macht entzogen wird weil er sie missbraucht, ja, ich bin für mehr Einbeziehung der Mitglieder, ja, ich habe meinen Zewifel, dass die Tribüne funktionieren wird, ja, die Verträge für Kentsch, Saftig, Middendorp sind Fehler, ja, Herr Schwick ist ein schwacher, unfähiger und teilweise auch intriganter Präsident!!! Und ich bin gegen eine Blockwahl und Blockentlastung des Vorstandes, denn die Herren Kentsch, Schwick, Schormann sollten besser nicht weitermachen!"
Leider wurde jahrelang gekuscht, vertuscht und mitgemacht! Das hat das Vertrauen einfach zerstört...
In der Politik und im Grunde auch in der Wirtschaft, übernimmt man dafür die Verantwortung und räumt seinen Platz. Das wäre ehrenhaft und würde von den Mitgliedern honoriert. Und ein Held wäre man, würde man sagen: "Ja, ich persönlich habe Fehler gemacht, ja, ich übernehme Verantwortung und mache den Weg für einen Neuanfang frei und ich werde, auch ohne Amt ehrenamtlich mit Rat und Tat beratend und aufklärend zur Seite stehen! Das bin ich dem Verein schuldig. Denn es geht nur um Arminia!"
Oder aktuell, vor dem/am 5.5.: "Ja, liebe Mitglieder, diese Satzungsänderung wird kaum eine ernsthafte Auswirkung auf Arminias weitere Entwicklung haben, sie ist eine Randerscheinung, ich habe mit oder ohne SÄ ein verdammt flaues Bauchgefühl, was die Lizenz angeht. Denn Arminia hat das wichtigste, auch mit mir als Vorstand, leider seit einem Jahr noch nicht auf die Reihe bekommen: ein starkes Zukunftskonzept, in das Stadt und Sponsoren Vertrauen haben könnten."
Ich rechne Ihnen ihre aktuellen Bemühungen hoch an und glaube, dass sie viel arbeiten! Aber wen ein Ehemann zu seiner Frau kommt, nachdem er sie wiederholt und jahrelang betrogen hat mit den Worten: "Schatz, wollen wir es nicht nochmal versuchen? Das wird bestimmt nicht mehr vorkommen. Und guck mal, ich habe heute schon den Rasen gemäht und unsere Steuererklärung gemacht." muss er trotzdem damit rechnen, dass die Sache nicht mehr zu kitten ist und man getrennte Wege geht...
Natürlich, momentan müssen wir wirklich alles dafür tun, dass unser Bettelantrag bei der Stadt (oder doch noch: bei der Wirtschaft) durchkommt, da bin ich 100% dabei. Aber direkt danach müssen wir uns bitte mit den Themen Ursachen und Verantwortung befassen...
LG