Beiträge von Lela

Zitat

Original von RobStar77
    Das muss man halt auch in Relation dazu sehen, wie die Entschuldigung wohl noch vor nem halben Jahr ausgefallen wäre.

Stimmt. Ich bezweifle zwar, dass ohne "rasengrüns" Aufgreger hier im Forum was passiert wäre, aber, ich werte es mal eher positiv, dass sich Herr Mamerow hier auch mal ne Anregung abholt und weiterleitet. Das könnte öfters passieren. ;)

Ich bin mir auch sicher, dass ein Herr Brinkmann weder Interesse an einem Forum hätte, noch sich was sagen lassen würde in Sachen Wohlfühlfaktor für Fans.

Daher: Mamerow-Brinkmann 1:0 (auch wenn ich mit beiden so meine Schwierigkeiten habe, ist einer von beiden als Präsi von uns 11.000 Mitgliedern deutlich weniger geeignet).

LG,

:arminia:

Ach so, danke an Willi und Vorstandliestmit für die Ausführungen zu Herrn Möntmann. Was ich inzwischen so gehört/gelesen habe, war Möntmann eindeutig Täter, Kottmann Opfer. In jedem Falle will ich bei Arminia keine Mitglieder, insbesondere Verantwortliche, die Gewalt gegenüber Arminen anwenden! Daher würde mich interessieren, was der Ehrenrat dazu gesagt hat.

Zitat

Original von blauerjunge76

Doch, leider. In einer bekannten Bielefelder Diskothek(Jahnplatz).

Hallo Vorstandliestmit und Willi&Co,

diese Geschichte geistert schon seit längerem durch Bielefeld. Wenn wahr ist, dass Herr Möntmann den Herrn Kottmann körperlich attackiert hat, müsste das doch Konsequenzen haben (Vereinsausschluss, Strafe etc.). Oder soll auch hier wieder vertuscht werden?

Ist Ihnen als Präsidiumsmitglied der Vorgang bekannt? Was soll man da machen?

In der Hoffnung, dass Arminia durch Offenheit und Ehrlichkeit irgendwann mal ein positiv besetzter Begriff wird,

LG,

Zitat

Original von Lippe-Korty
    Man merkt das wir keine echten Probleme mehr direkt vor der Brust haben. Jetzt können wir uns herrlich in solche Sachen reinknien und dafür Köpfe fordern :lol:

Nee,nee, Arminia hat keine echten Probleme? :nein:

Na ja, ich will mal ein paar Anregungen geben:

- Arminia hat 25 Mio. Schulden und keinen adäquaten Gegenwert
    - die 3,5 Mio. Fananleihe werden bald fällig
    - im Herbst wir nachlizensiert
    - wir müssen sparen, sparen, sparen (ich sag nur Trainingslager: 2-4 Tage in OWL)
    - wir haben noch keine Neuzugänge (kann ja noch werden)
    - im neu eingesetzten Präsidium sitzen 3 Ehemalige, 2 davon mit-verantwortlich für den Beinahe-Untergang (einer hat wenigstens die Eier, sich hier im Forum zu zeigen), dazu zwei Neulinge, von denen einer wiederum Geschäftskontakte zu Arminia besitzt
    - von einem neuen Geist ist noch nicht viel zu spüren (siehe den Super-Beitrag von rasengrün!)
    - zum neuen Trikot sag ich mal nix, schließlich sollen es noch möglichst viele kaufen....

Aber: Probleme sind ja dazu da, dass man sie löst!

In diesem Sinne,

LG,

Zitat

Original von Vorstand liest mit

ja, soweit ich weiß.

Hallo lieber Vorstandliestmit:

a) Was sagen Sie zu der These von schnief?
    b) Wissen Sie also nichts Näheres über diesen "Simon" und sein Angebot?

Ach, und wo wir schon beim Fragen sind, vor etlichen Tagen hatte ich Sie schon mehrfach nach der persönlichen Haftung von Gremienmitgliedern im "Schadensfall" gefragt. Wie siehts damit aus?

(Nebenbei nochmal danke für ihren aktuellen Einsatz beim Katastrophenmanagement, auch wenn das eine Selbstverständlichkeit für die Verursacher sein sollte. Aber bei Arminia scheinen sich ja nicht alle - im Gegensatz zu Ihnen - dieser Pflicht bewusst zu sein.)

LG,

Zitat

Original von Zippy
    Ich war zwar für die SÄ, finde es aber trotzdem nicht in Ordnung, dass das Präsidium durch den alten VR gewählt wird. Das ist eine Lüge gegenüber den Mitgliedern, denn dies wurde vor der SÄ anders kommuniziert(auch wenn es Satzungstechnisch einwandfrei sein sollte, an Absprachen sollte man sich halten).
    Auch wenn es mit neuem VR zu einer gleichen Wahl des Präsidiums kommen würde, hat das ganze einen faden Beigeschmack, denn es schafft kein Vertrauen.
    ...

Ha, da war es wieder, dieses Wort....

Immerhin bin ich heute schon nicht mehr der Einzige, der das Wort "Lüge" verwendet (bei mir waren Lauritzen und Hindrichs gemeint, hier geht es um die Mitglieder-Verarschung):

Man redet ja immer von Politikverdrossenheit, bei mir stellt sich bereits wieder eine Arminia-Verdrossenheit ein. :nein: Man wird belogen, getäuscht und entmündigt... die Liste solcher üblen Vorgänge - allein innerhalb des letzten Jahres - ist bei Arminia lang. Im Moment wird meine Distanz zu diesem Laden wieder richtig groß, es würde noch nicht mal für ´ne Dauerkarte reichen... Na ja, warten wir mal ab, was sich noch so tut.

(Im Übrigen, das mir hier keiner kommt: Ich habe natürlich bei der SÄ mit NEIN gestimmt.)

LG,

Zitat

Original von MonkeyMan
    ...

Edit: Das mit Lauritzen als VR Kandidat ist insofern merkwürdig, da er immer davon gesprochen hat keinen Posten im Verein anzustreben und es im Ansatz auch dem Buchbergerischen Credo "der Verein hat immer die Mehrheit im AR deshalb tun die Wirtschaftsleute nicht weh" leicht widerspricht.

Tja, nicht nur Herr Lauritzen, sondern auch Herr Hindrichs hat vor Wochen mehrfach deutlich gesagt, dass "er kein Amt anstrebe" (im Rahmen der Pressekonferenz). Das war zwar vor Wochen jeweils schon ´ne Lüge, aber auf dem Weg zur Macht muss man, glaube ich, so drauf sein, sonst kommt man da nicht hin.

Mir ist da ja ein Oetker wesentlich lieber. Man bleibt berechenbar, zurückhaltend und hat trotzdem Arminia finanziell kräftig unterstützt. Das Unternhemen Oetker scheint mir gradliniger und ehrlicher als der Trickser Hindrichs. Und auch Weber hat sich im Arminia-Spiel bislang noch nicht angreifbar gemacht, die Unwahrheit gesagt zu haben. Insofern auch hier für Weber tendenziell Daumen rauf.

Aber ein Traum wäre es für mich, wenn auch ein Oetker bei Arminia personell Verantwortung übernehmen würde! :hi:

LG,

Also, Herr Lämmchen und Herr Leopoldeder sind doch schon Geschichte. Viel spannender wird es doch bei den aktuellen Präsidiums-Kandidaten und den bisherigen VR-Mitgliedern...

Was denkst du, wer soll für Brinkmann eingesetzt werden? Udo Ha.? Oder August Oe.? Schon im September oder erst in einem Jahr?

Und was ist z.B. mit den Namen Ralf und Udo W.? Heinz A.?

Umgekehrt, wer steht auf der Streichliste? (Fast) der gesamte Aufsichtsrat? Lohmeier, Hinrichsmeyer, Strathmann? Mamerow, Laufer, Lütkemeier?

Wer puzzelt mit?

LG,

Zitat

Original von Buschtrommler
    Glaube ich nicht, die Wirtschaft hätte Arminia so oder so gerettet, klar kann ich ncht beweisen, bin ich aber überzeugt von. Und wenn sie das nicht getan hätte, hätten die Abgeordneten der Stadt kein Alibi für so eine Schmierenveranstaltung wie am Fr. gehabt und hätten Arminia gerettet.

Der Meinung von Buschtrommler schließe ich mich 100%ig an. Wie ich schon vor Wochen geschrieben habe, wäre es niemals zu einer Insolvenz gekommen. Denn dafür wäre Arminia als Imageträger Nummer 1 viel zu wertvoll; die SÄ geht den großen Bossen doch letzlich am Allerwertesten vorbei. Der normale Arminia-Fan macht sich kaum eine Vorstellung davon, was hinter den Kulissen abgeht, wenn die Großen sich Arminia angeln... Mega-Zocker vor dem Herrn! ;) Nur gut, dass es Maybach-Hindrichs nicht im Alleingang machen konnte und er die Führung am Schluss an Weber und Co. abgeben musste.

Einfach mal studieren, wie in der Wirtschaft eine "feindliche" Übernahme abläuft. Bleibt zu hoffen, dass es bei Arminia eine "freundliche" wird... Denn die Herren mit dem dicken Portemonnaie müssen begreifen, dass Arminia nicht ein simples Unternehmen ist, das man schlucken kann, sondern ein Fußballverein mit 11000 Mitgliedern und einer sehr lebhaften Basis!

LG,

Zitat

Original von Exteraner

Warum konnte man denn mit so einem dünnen Konzept das Land und die Sponsoren überzeugen?
    Das macht für mich überhaupt keinen Sinn.

Man konnte ja auch nicht überzeugen. Jedenfalls nicht durch "das Konzept": :nein:

- Die Stadt hat alle Unterlagen Arminias als nicht tragfähig abgelehnt.
    - Die Sponsoren haben bis 2 Minuten vor Zwölf auch keine ausreichenden Kredite geben wollen, obwohl alle Unterslagen/Konzepte bekannt waren. Sekunden vor Schluss hat man sich umentschieden, sicher nicht, weil man plötzlich doch den Wert von Arminias Bemühungen erkannt hat. Wie zuvor gesagt, Herr Weber dürfte eigene Pläne haben (die hoffentlich gut sind).
    - Das Land verfolgt übergeordnete Interessen und sieht Arminia als Kulturfaktor. Aus ähnlichen Gründen gab es früher ja schon Bürgschaften fürs Stadion.
    - Die Banken hatten Angst, durch die Insolvenz einen zweistelligen Millionenbetrag zu verlieren.

Und bei jeder Diskussion, wer welchen Anteil an der kurzfristigen Rettung hat: Wir dürfen dabei doch nicht vergessen, wer den Wagen vor die Wand gefahren hat (auch wenn man zwischen verrücktem besoffenem Fahrer und wegschauendem dösendem Beifahrer unterscheiden muss)!

LG,

Zitat

Original von Anturios

Die Satzungsänderung war nicht notwendig. ;)

Haha, Satzungsänderung notwendig? Klar, Herr Gauselmann hat bis gestern abend nix davon gewusst. Dann hat ihm Gerry Weber davon erzählt und Gausel hat gesagt: "NA , wenn dass so ist, dann kann ich ja beruhigt einen Kredit geben!" :P

Jedenfalls erstmal große Freude über die Rettung durch Gerry und Gausel!

Aber: es muss nachhaltig was passieren, personell wie inhaltlich, sonst sind wir bald wieder am selben Punkt wie in diesem Frühjahr.

Zum Konzept von Vorstandliestmit: Wenn dieses "Konzept" so toll ist, fragt man sich, warum es weder Banken, noch Wirtschaft noch die Stadt innerhalb der letzten Wochen überzeugt hat.

Fichte hat diese "Konzept" schon als betriebswirtschaftliche Gewöhnlichkeit dargetstellt. Aber vielleicht meint der Vorstand mit "Konzept" ja auch nur den 200.000-Euro-Hochglanz-Berger-Report, der sicher auch Banken, Wirtschaft und Stadt voreglegen hat (und als ausreichende Zukunftsstrategie nicht überzeugen konnte).

Machhen wir uns nix vor: Mit "Sanierungskonzept" meint Gerry Weber sicher EIGENE Strategien aus seinem Hause. Und die Rettung Arminias war dann schließlich ein Gnadenakt (bzw. cleveres wirtschaftliches Kalkül) seitens Gerry Weber, Gauselmann und Co. - jedenfalls nicht (trotz aktuell redlichier Bemühung) die Leistung der aktuellen Vereinsfunktionäre.

LG,

Jetzt ist, denke ich, alles klar:

PRO OETKER!!! PRO WEBER!!!
    :hi:
    Weg mit den alten Seilschaften! Weg mit allen, die Verantwortung für Arminias Niedergang haben (dazu gehören auch die Kandidaten Brinkmann, Mamerow, Lohmeier, Hinrichsmeyer, Sab. Strathmann etc. - solche Leute müssen sofort oder nach einer Übergangsfrist weg!).

Für unbelastete frische Leute, für neue Ideen, für einen echten Neuanfang!

LG,

Respekt, das war das erste Statement von Korty, dem ich nicht direkt widersprechen würde. ;)

Wenn allerdings Lauritzen sagt, dass es ohne Stadt nicht geht und er heute nach der Ratssitzung bei Arminia ziemlich zerknirscht rumgelaufen ist (falls er nicht geschauspielert hat - und Schüco bis gestern nicht bereit war, eine Cent mehr zu geben (so meine Infos).... dann bliebe die Frage, ob es nicht noch eine "Wirtschaft" jenseits von Schüco gibt. Jetzt, wo Hindrichs sein egomanisches Zockerspiel versemmelt hat, treten vielleicht ganz andere auf den Plan und übernehmen den Lead. Und diesen Lead könnte z.B. jemand übernehmen, der mit Oe anfängt und mit tker aufhört.

Wer weiß mehr? Wer beobachtet am Wochenende mal die Hotel-Versammlungs-Hinterzimmer in BI und Umgebung? ;)

Herr Brinkmann ist auf jeden Fall Geschichte, denke ich. Und vielleicht auch der Rest der alten Garde...

LG,

Zitat

Original von MiLa6909
    Entweder man ist für Arminia oder dagegen. Da gibt es kein vielleicht und man könnt ja noch alles nur Ausreden.

Eben nicht!

Ich bin nämlich FÜR: Arminia (mit jeder Faser und viel Herzblut!),
    aber GEGEN: Herrn Kentsch und Herrn Schwick, den alten verantwortlichen Verwaltungsrat (allen voran Herrn Lohmeier), das alte verantwortliche Präsidium (insb. Herrn Lämmchen und Herrn Mamerow) und den alten verantwortlichen Aufsichtsrat.

Gäbe es gegen die Verantwortlichen eine Demo, ich würde es als meine Arminen-Pflicht ansehen, teilzunehemen!

Ich glaube, so denken die meisten Bielefelder: nicht gegen Arminia an sich, sondern gegen diejenigen, die unseren geliebten Verein zugrunde gerichtet haben!

LG,

Zitat

Original von ALMVETERAN1967

Tja, am Ende war das Signal der Mitglieder mit nur 95% nicht eindeutig genug....wenns net so traurig wäre. Ich versuch mit immer noch einzureden...das kann so ALLES nicht bis heute passiert sein....ich wach gleich auf und ALLES war nur ein böser Traum.... ;(

Oh nein, leider kein Traum.....

Lest Euch nochmal diese ellenlangen Appelle in diesem Thread durch: "Alle müssen dieser Mitgliederentmachtung (SÄ) zustimmen, dann wird Arminia auch nicht untergehen!" usw. usw. "Wer dagegen ist, ist kein wahrer Armine!" usw. usw.

Einige haben zwar seinerzeit schon gesagt, dass die Satzungsänderung für den Lizenz vollkommen unbedeutend ist und ganz anderen Zwecken dient. Aber in einer aufgegeilten Sportpalastathmosphäre mit einer Mischung aus Angst und Gehirnwäsche wurde selbst eine sachliche Dame, die Kritik äußerte, als "Laberhure" beschimpft.

Halloo??? Wann wachen wir endlich auf? Wir sind nach Strich und Faden von den Herren Schwick, Brinkmann, Mamerow, Lohmeier etc. belogen worden! Von wegen, 3 Mio. von der Wirtschaft stehen schonmal bereit, wenn die Mitglieder JA sagen.

Ich könnte heulen... :(

Dennoch LG,

Zitat

Original von mission64
    Wenn man mehr als 20 Jahre im Umfeld des Vereins verbracht hat glaubt man, dass alles schon einmal dagewesen ist: das ist falsch! Der Verein hat sich noch nie in einem derart katastrophalen Zustand befunden. führungslos - konzeptlos - ideenlos; es ist zum heulen. Ich lese hier seit einiger Zeit viele gutgemeinte Ratschläge, viele Hoffnungen und kritik und stelle fest, dass sich manche Fans mit ihren Argumenten äusserst hart attackieren. Wer wirklich wissen möchte, wie schlimm es um uns bestellt ist, kann sich ja noch ein paar Dimge zusammenaddieren. Aus dem Kreis unserer Kleinsponsoren werden ca. 3/4 ihre Verträge kündigen, das entspricht einem Volumen von ca 1,5 Millionen Euro. Diese Leute sind derart enttäuscht, dass viele trotz langjähriger Unterstützung einfach die Nase voll haben. Noch dazu wenn man sich ausrechnet, dass dieses Geld in den vergangenen Spielzeiten fast immer für Abfindungen bezahlt wurde und kaum bei der Mannschaft angekommen ist. Es ist ein Unding, wenn Spieler beim Training oder am Spieltag zuerst Trainer und Verantwortliche fragen müssen, wann die nächsten Gehälter bezahlt werden. Genauso muss Geld in die neue Tribüne gesteckt werden, dass in keiner Planung aufgetaucht ist. Viele Mitarbeiter von Unternehmen aus dem Aufsichtsrat wussten schon lange vor Baubeginn, dass sie an der Tribüne beteiligt sind obwohl die Ausschreibung noch gar nicht beendet war. Es gibt keine Rücktritte und niemand bekennt sich schuldig, im Gegenteil, alle, die hier etwas verändern wollten haben in kurzer Zeit aufgegeben, auch zum Beispiel Heinz Anders. Jetzt muss wahrscheinlich auch noch das Gehalt von Roland Kentsch nachgezahlt werden. Auch wer sich hier nur mit weniger Geld beim Sponsoring beteiligt erreicht dann irgendwann den Punkt, wo er sagt, dass es so nicht weitergeht.

Das lese ich ja jetzt erst...
    Kommt jetzt der ganze Siff, der z.T. bisher mühselig unter der Decke gehalten werden konnte, langsam an die Oberfläche? :( Ich will hoffen, dass wir es hier mit einigermaßen verlässlichen Aussagen zu tun haben. Aber auch wenn nur die Hälfte stimmt... Am liebsten möchte ich gar nichts mehr hören, aber die Decke übern Kopf ziehen, bringt auch nichts. Es muss Licht ins Dunkel gebracht werden, auch wenn der Anblick nicht erbaulich sein dürfte. Ob mit oder ohne Kredit der Stadt... es wird verdammt schwer für Arminia. Warum wird man so bestraft, Fan von diesem Verein zu sein?

LG,

Zitat

Original von Rasengrün

Offenbar auch nicht... Kann das denn wahr sein, dass in Bezug auf das mittlerweile so gestärkte Gremium Verwaltungsrat keiner weiß wie der nun konkret überhaupt gewählt werden soll?

Sinn würde machen, bei geheimer Wahl, wieder eine Art Notizblock zu verteilen, in dem es für jeden Kandidaten ein Blatt mit Namensnennung gibt, worauf man JA, NEIN, oder ENTHALTUNG ankreuzen kann. Dann wird gezählt, welche 5 Kandidaten die meisten Stimmen bekommen haben.

Bin auch mal auf die Kandidaten-Liste gespannt. Hoffe, dass sich ausreichend neue und kompetente Leute melden.

LG,

Zitat

Original von Vorstand liest mit

Vielleicht mache ich das ja? Aber sicher würde ich das nicht vor dem 2.6. bekanntgeben. Denn die Verhandlungspartner im Land, Stadt und vor allem Banken wollen vor allem Kontinuität in den Gesprächspartnern. Hier habe ich mir erhebliches Vertrauen aufgebaut und erfahre viel Rückhalt und Unterstützung. Die erhalte ich übrigens auch von den organisierten Fanverbänden und ASC sowie den Sponsorbeirat.
    Leider sind sie ja anonym hier, da ist es immer leichter, zu argumentieren, da man sich ja keine Blöße geben muss. Da sie offensichtlich gut mit den KA können, fragen sie doch mal F. Straetmanns nach meiner Arbeit!!! Gerade von ihm habe ich wesentliche Unterstützung bekommen!

Hallo Herr Mamerow,

danke für Ihre Antwort! Wenn Sie nach dem 2.6. tatsächlich zurückziehen sollten und gleichzeitig ehrenamtlich Arminia und ihren Nachfolger von außen unterstützen sollten, werde ich mich vor Ihnen verneigen. (Natürlich ist ein Verzicht VOR dem 2.6. etwas fahrlässig, da gebe ich Ihnen Recht).

Ich werde jetzt nicht eine Herrn Straetmanns kontaktieren, um Ihn nach Ihrer Arbeit zu befragen. Der Mann wird hoffentlich sein Möglichstes tun, um Arminia zu helfen und Sie unterstützen. Wie gesagt, ziehe ich Ihren aktuellen arbeitsmäßigen Einsatz nicht in Zweifel.

Nochmal zu meiner Frage: Wie sieht das denn nun mit einer persönlichen Haftung der Gremienmitglieder aus?

Was mich noch interessieren würde: Gab es seinerzeit nicht eine Art gesonderte Tribünen-Kommision, die für die Konzeptionierung und Durchführung des Baus zuständig war? Oder standen nur der Vorstand und der Verwaltungsrat in der Verantwortung?

Zum Schluss würde ich Sie noch bitten, den Wunsch der Mitglieder nach Aufklärung einer OBJEKTIVEN Katastrophe nicht mehr zu vergleichen mit der "Inquisition". Die steht nämlich für Terror, Verfolgung, Folter und Tod in GLAUBENSFRAGEN! Ein solcher Vergleich ist nicht in Ordnung.

LG,

Die Frage ist doch, was BRAUCHEN wir?

1. Konzepte, Strategien, Ideen, die Arminia für Zuschauer und Sponsoren/Inverstoren interresant macht.
    2. Einen echten Neuanfang, der glaubahaft macht, dass die schlimme Vergangenheit Arminias überwunden ist - sprich: Aufklärung und neue gute Köpfe.
    3. (dadurch) Geld von der Wirtschaft, die wieder Vertrauen hat in einen lohnenswerten geilen Club.

Die Punkte auf der Habenseite sind alles (zumeist absolut gutgemeinte) verzweifelte Hilfeschreie. (Abgesehen von der miesen Nummer mit der Satzungsänderung - besonders lobenswert weil geldbringend dagegen "Fußball ist Fansache").

Arminia liegt im Koma, und wird zur Zeit noch künstlich am Leben gehalten. Arminia wurde allerdings von den bekannten Verantwortlichen in diesen katastrophalen Zustand gebracht!!! Die Frage ist nur noch, ob man die Geräte abschalten oder die künstliche Beatmung (durch städt. Kredit etc.) aufrecht erhalten soll. NUR wenn die To-Do-Liste 1.-3. abgearbeitet wird, besteht die Hoffnung, dass der Patient Arminia nach dem Erwachen wieder auf die Beine kommt. Sollte die To-Do-Liste nicht abgeabreitet werden, wird Arminia noch im Koma in 1-2 Jahren entschlafen.

LG

Ich habe nochmal darüber nachgedacht, warum manche der alten Verantwortlichen so an ihren Sesseln kleben.

möglich wäre:
    - Sie denken, dass sie durch Insiderwissen/Erfahrung Arminia besser helfen können, als neue Kräfte.
    - Ihnen ist eine Position bei Arminia für ihr Ego wichtig.
    - Sie haben irgendwelchen (wirtschaftlichen, gesellschaftlichen, persönlichen) Nutzen, ein Amt bei Arminia zu bekleiden.
    - Sie haben etwas zu verbergen, was nicht ans Tageslicht darf.

Dann ist mir nochmal die Sache mit der Haftung in den Sinn gekommen. Wer weiß genau, in welcher Form Mitglieder des Vorstands und des Verwaltungrat persönlich für Schäden haften und aufkommen müssen? Grundsätzlich ist das doch so, es fragt sich nur, unter welchen Umständen das greift.

Welche Juristen kenne sich aus? Oder wissen Sie, Herr Mamerow, darüber bescheid?

@ Vorstandliestmit: Sie haben an andere Stelle geschrieben
    "...habe ich den Schatzmeister gemacht, und wie oft habe ich das bereut!"
    und "Nur zu! Und wenn jemand meint, Schatzmeister machen zu wollen, nur zu!"

Ganz im Ernst, ich könnte mir vorstellen, dass einzelne potentielle Kandidaten für Arminias Gremien sich einfach deswegen nicht zeigen, weil sie keinen Neuanfang sehen, weil sie zu viel alte Namen sehen und damit "Misswirtschaft" verknüpfen. Wenn Leute das Gefühl hätten, bei Arminia wirklich etwas bewirken zu können, ohne (aus ihrer Sicht) von Vertuschern und Inkompetenten behindert zu werden, würden sie sofort einsteigen. ( Evtl. gilt das übrigens auch für die restliche Wirtschaft außerhalb von Schüco.?!)

Ich könnte mir vorstellen, wenn Sie und Herr Brinkmann nicht mehr in das Präsidium wollten und der VR komplett neu besetzt werden könnte, würden sich geeignete Kandidaten finden! :)

Ich wiederhole mal eine Passage aus meinem Posting aus dem "Falls die Stadt..."-Thread:
    --In der Politik und im Grunde auch in der Wirtschaft, übernimmt man dafür die Verantwortung und räumt seinen Platz. Das wäre ehrenhaft und würde von den Mitgliedern honoriert. Und ein Held wäre man, würde man sagen: "Ja, ich persönlich habe Fehler gemacht, ja, ich übernehme Verantwortung und mache den Weg für einen Neuanfang frei und ich werde, auch ohne Amt ehrenamtlich mit Rat und Tat beratend und aufklärend zur Seite stehen! Das bin ich dem Verein schuldig. Denn es geht nur um Arminia!"--

Also, Herr Mamerow, wie wäre ein Amtsverzicht Ihrerseits, stattdessen eine ehrenamtliche Einarbeitung und externe Unterstützung eines Nachfolgers durch Sie? Unter Zurverfügungstellung ihres Insiderwissens/Ihrer Erfahrung? Ein solches Angebot wäre eine große Geste! :hi:

LG

Zitat

Original von blauerjunge76

Herr Mamerow, begrüße ja durchaus Ihren Versuch sich in diesem Netzwerk zu stellen und eine gewisse Informationspolitik zu vermitteln. Allerdings kommt es mir so vor als ob dieser komplette Niedergang jetzt unter die Rubrik Bagatelle fallen würde. Sie versuchen diesen Prozess zu verharmlosen, auch wenn Sie jetzt den Mist wegräumen müssen. Soll ich dafür irgendeinen Funken Mitleid haben ?? Sie, einige andere Herren und vor allem Herr Brinkmann haben uns erst durch die Verletzung sämtlicher wirtschaftlichen und ethischen Grundsätze in diese Lage gebracht. Sie haben nicht Ihren Finger gehoben, Veto eingelegt, als ein Herr K. hier sein Unwesen trieb.
    Hier geht es nicht darum, nachdem man beim Diebstahl einiger Süßigkeiten erwischt wurde, zu versprechen, dass sich solche Dinge nicht wiederholen. Das sind komplett andere Dimensionen von denen wir hier reden, eine systemathische Bankrotterklärung unserer Arminia und nicht der Verlust einiger Kinder-Riegel bzw. Schoko-Bons.

Auch hier hat blauerjunge wieder den Nagel auf den Kopf getroffen.

Auf einmal hat Vorstandliestmit die Schnauze gestrichen voll?

Das geht den Mitgliedern seit einigen Jahren so! Allerspätestens auf der JHV 2008 wurden Kritik und Fragen unüberhörbar (erinnert euch an den Fragenkatalog der KA, erinnert euch an die Initiative "unser dsc", erinnert euch an die Aufforderung der Ämtertrennung von Kentsch). Da, Herr Mamerow, hätte sie in der Halle ans Rednerpult treten können und LAUT SAGEN: "JAAA, ICH HABE DIE SCHNAUZE VOLL!!! Ja, ich bin dafür, dass Herrn Kentsch Macht entzogen wird weil er sie missbraucht, ja, ich bin für mehr Einbeziehung der Mitglieder, ja, ich habe meinen Zewifel, dass die Tribüne funktionieren wird, ja, die Verträge für Kentsch, Saftig, Middendorp sind Fehler, ja, Herr Schwick ist ein schwacher, unfähiger und teilweise auch intriganter Präsident!!! Und ich bin gegen eine Blockwahl und Blockentlastung des Vorstandes, denn die Herren Kentsch, Schwick, Schormann sollten besser nicht weitermachen!"

Leider wurde jahrelang gekuscht, vertuscht und mitgemacht! Das hat das Vertrauen einfach zerstört... :(

In der Politik und im Grunde auch in der Wirtschaft, übernimmt man dafür die Verantwortung und räumt seinen Platz. Das wäre ehrenhaft und würde von den Mitgliedern honoriert. Und ein Held wäre man, würde man sagen: "Ja, ich persönlich habe Fehler gemacht, ja, ich übernehme Verantwortung und mache den Weg für einen Neuanfang frei und ich werde, auch ohne Amt ehrenamtlich mit Rat und Tat beratend und aufklärend zur Seite stehen! Das bin ich dem Verein schuldig. Denn es geht nur um Arminia!"

Oder aktuell, vor dem/am 5.5.: "Ja, liebe Mitglieder, diese Satzungsänderung wird kaum eine ernsthafte Auswirkung auf Arminias weitere Entwicklung haben, sie ist eine Randerscheinung, ich habe mit oder ohne SÄ ein verdammt flaues Bauchgefühl, was die Lizenz angeht. Denn Arminia hat das wichtigste, auch mit mir als Vorstand, leider seit einem Jahr noch nicht auf die Reihe bekommen: ein starkes Zukunftskonzept, in das Stadt und Sponsoren Vertrauen haben könnten."

Ich rechne Ihnen ihre aktuellen Bemühungen hoch an und glaube, dass sie viel arbeiten! Aber wen ein Ehemann zu seiner Frau kommt, nachdem er sie wiederholt und jahrelang betrogen hat mit den Worten: "Schatz, wollen wir es nicht nochmal versuchen? Das wird bestimmt nicht mehr vorkommen. Und guck mal, ich habe heute schon den Rasen gemäht und unsere Steuererklärung gemacht." muss er trotzdem damit rechnen, dass die Sache nicht mehr zu kitten ist und man getrennte Wege geht...

Natürlich, momentan müssen wir wirklich alles dafür tun, dass unser Bettelantrag bei der Stadt (oder doch noch: bei der Wirtschaft) durchkommt, da bin ich 100% dabei. Aber direkt danach müssen wir uns bitte mit den Themen Ursachen und Verantwortung befassen...

LG