Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von pavel kuka

    Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Na dann. Wenn der bei mir vor der Tür stünde, würde ich ihm einen riesigen Arschtritt verpassen und ihm danach einen Berufswechsel nahe legen. Der hat mit seiner totalen Konzeptlosigkeit und Unwissenheit den letzten Nagel in den Arminensarg getrieben.



    hallo stefan!


    zum teil muß man deiner aussage zustimmen.
    andererseits war die situation ja die:
    CZ suchte einen einstieg ins trainerbusiness. die vereinsführung wollte einen "bequemen" trainer, der man trotz des "sparpakets" hier arbeitet und keine großen forderungen stellt (zb. nach verstärkungen o.ä.).
    ziege war somit die bequemste und billigste lösung. ein erfahrenerer trainer hätte doch das risiko mit sich gebracht, dass er evtl. diesen idioten in der führungsetage in die suppe spuckt...


    wir wissen doch, dass bei ARMINIA seit jahren diese politik betrieben wird: wer unbequem ist, fliegt raus. da brauche ich keine namen zu nennen, da ihr mit sicherheit wisst was ich meine...


    das war die lage. ziege sollte aus scheiße gold machen. wir sehen doch nun auch, dass das selbst erfahreneren coaches nicht gelingt. DIESE GURKENTRUPPE gehört vom niveau her in die 4. liga. MAXIMAL! teams wie offenbach, rostock oder braunschweig würden den DSC zur zeit ZERLEGEN!!!


    und bevor ich CZ's trainerfähigkeiten vollends aburteile, würd ich gern sehen, ob er mit dem FC barcelona mehr erfolg hätte.
    ich glaube nämlich nicht, dass BARCA so gut dasteht, weil sie mit "pep" guardiola so einen geilen, jungen übertrainer haben... ;)


    die viel größere schuld an unserer scheißsituation trägt vor allem die vereinsführung (sowohl die alte wie auch die neue), die völlig konzeptlos "rumwurschtelt" und vor allem: rumwurschteln läßt! denn CZ hier gewähren zu lassen und einen PROFICLUB(!!!) als sandkastenspiel zu betrachten, liegt in der verantwortung der alten (und mittleren) herren in der clubführung.


    CZ hat seinen anteil. vor allem diese "transfers".. UM GOTTES WILLEN!!
    alleine dieser sako.. naja, im grunde fügte er sich nur ins bild, das ARMINIA BIELEFELD (spätestens!) seit dem abstieg aus liga 1 abgibt..
    und leute wie ROTTER, PLATINS, SADIK, SAVIC usw. braucht hier kein mensch! das mögen ja netten leute sein (das bin ich auch ;)), aber um zu einem PROFIFUSSBALLCLUB zu kommen muß ich PROFIFUSSBALLER sein oder zumindest das zeug dazu haben!

    Zitat

    Original von VALENCIA
    "Dass diese Spieler ohnehin nicht fighten?" Welche Spieler meinst du? Nenn mal Namen....


    guela zb.
    spielerisch einer der besten im team, aber vom einsatz her.. nun ja..
    aber ich will ihn gar nicht negativ hervorheben, denn bis auf berisha und eilhoff seh ich die jungs nicht immer bissig in den zweikämpfen usw...


    Zitat

    Original von VALENCIAWo kann ich das nachlesen? Woher weißt du das?


    weil ich mir JEDES spiel der blauen ansehe, egal ob im tv oder im stadion. daher weiß ich das.


    der trainer weiß das -im gegensatz zu dir- auch. zitat von ewald lienen:
    "Wenn das Spiel in Oberhausen zu etwas gut war, dann für den Lernprozess. Das war reiner Anschauungsunterricht, wie man nicht antreten darf. Es kann nicht sein, dass der Gegner mehr kämpft und beißt als wir", machte der Trainer unmissverständlich klar."


    vgl.: http://www.arminia-bielefeld.d…2&no_cache=1&viewid=12284


    dort kannst du das nachlesen.


    aufschlußreich sind auch die spielzusammenfassungen. die findest du im netz; i.d.regel auf youtube. höre auf den kommentar! und schau genau hin!


    Zitat

    Original von VALENCIAWieviel Prozent hat denn Arminia gegeben? 83 oder 72 oder doch nur 64%.


    naja, meiner meinung nach nicht so viel, wie gesunde, junge männer geben können - zumindest vom einsatz her.
    DAS bestätigt ja sogar ihr trainer (siehe oben)!



    es ehrt dich ja, valencia (ähm, ich kenne den unterschied zw. osaft u. der stadt schon ;)), dass du diese stümper in schutz nimmst.
    aber das macht die situation auch nicht besser.
    vielleicht hilft es dir, wenn du dir mal "richtigen" profifussball anschaust und das dann mal mit dem vergleichst, was du vom DSC so siehst.


    vielleicht geht dir ja dann ein licht auf und du begreifst, was wirklich inzwischen fast alle begriffen haben: dass arminia nur noch ein haufen ... ist.


    nur weil du die dinge etwas langsamer begreifst, mußt du nicht andere attackieren, die erkannt haben, was los ist, ok?!



    hallo valensina,


    du scheinst einige dinge nicht ganz zu begreifen. das kann mal vorkommen. ich erkläre es dir:
    nicht jeder gefrustete arminiafan ist ein "erfolgsfan". es gibt einige personen, die ARMINIA nicht SO untergehen sehen wollen oder können und die ihrem frust luft machen. das ist ihr gutes recht. nicht jeder steht mit 1.5 promille in der kurve und gröhlt "auf gehts arminia, kämpfen und siegen!".. DAS passt auch einfach nicht mehr zu den gezeigten leistungen.


    du kannst doch nicht den fans einen vorwurf machen, nur weil sie sich von solchen dümmlichen zeitungsannoncen nicht mehr ködern lassen, weil sie haargenau wissen, dass diese spieler ohnehin nicht fighten...
    mit gaaaaaaaaaanz wenigen ausnahmen steckt in dieser truppe nämlich auch kämpferisch nichts.


    schlechten fußball kann man vertragen. den vertragen auch nürnberger oder st.paulianer. aber diese teams geben 1OO prozent im abstiegskampf.


    wenn du das nicht verstehst, tust du mir leid.

    ein freund von mir, ein FORTUNA-FAN, rief mich vorhin an, um mir seine eindrücke zu schildern:
    er meinte, er hätte noch NIE zuvor eine mannschaft im profibereich gesehen, die SO extrem schlecht sei... das gibt es selbst im höheren amateurbereich selten, dass sich nicht gewehrt wird, meinte er. vom fußballerischen ganz zu schweigen. was er noch meinte, war folgendes: die zuordnung stimme überhaupt nicht. das sehe man bei standards. man solle sich als außenstehender hohn und spott verkneifen, weil das echt dramatisch sei.
    er hat sich überhaupt nicht mehr beruhigen können, weil ihn das wohl ziemlich verstört hat. vor allem hat er zu bedenken gegeben, dass fortuna zur zeit selber nicht gut spielt, sondern eher schlecht. und dass so ein auswärtsschwaches team wie düsseldorf ohne probleme durch die abwehr marschiert und einnetzt.. wahnsinn!!!
    dann fragte er mich noch, wer alles verletzt sei, weil er davon ausging, das seien größtenteils amateure aus der 2. mannschaft.. als ich ihm dann sagen mußte, dass das schon größtenteils die erste garde sei, wurde er ganz still..


    auch mit wenig geld müsse man bessere spieler finden: "ihr seid doch ein profiverein in deutschland, was meinste, wer da alles für wenig geld spielen möchte?! die reissen sich drum! talente ausm ausland (afrika, südamerika, skandinavien) und erfahrenere profis zb. aus dänemark u. norwegen und dazu noch reservisten aus der 1. bundesliga.. die könne man schon herlotsen.. nicht jeden, aber so einige. und die wären DEFINITIV besser als diese bezirksauswahl.

    Zitat

    Original von Wildboy


    So der Held ist er nun auch nicht...mehr



    NAJA, NÖTIG HÄTTE ER DAS NICHT!
    der mann hat im wm-finale gg. ronaldo & co. gespielt und 2OO6 war er beim "sommermärchen" dabei...
    der muß keinem mehr was beweisen, ich finds bewundernswert...

    Zitat

    Original von Schnapper


    Unter rein monetären Gesichtspunkten kann ich ihn nur beglückwünschen...


    naja, was soll man machen..?!
    ich könnte auch gut damit leben, wenn arminia langsam mal die kurve kriegt, aber ganz ehrlich: mit DEM KADER wird das nix im profifußball.

    Zitat

    Original von FDS Armine
    Sind unsere Spiele eigentlich durch die Wettmafia gefaked?


    :D und ich hab 1/3 monatsgehalt auf 1.HZ sieg düsseldorf getippt. und im wettbüro fragte man mich: "BIST DU BEKLOPPT?!"

    so ein mist.. nun wollte ich mal wieder auf die alm und muß diese grauenhafte anzeige lesen.. wollen die uns geld aus der tasche ziehen..


    diese phrasen sollen sie mal den SPIELERN zu lesen geben..


    ich tippe auf ein gerechtes O:1.

    Zitat

    Original von FDS Armine
    Also wenn ich das so sehe, geht es im Vergleich mit Düsseldorf, Osnabrück, KSC und Ingolstadt darum drei von denen hinter uns zu lassen.
    [...] Bleibt die Hoffnung das immer welche von denen schlechter sind als wir.


    keine chance!
    wenn du dir dir die o.g. teams mal angeschaut hast, wirst du wissen, dass lediglich ingolstadt auf unserem niveau ist. und die werden -mit audi im rücken u. möhlmann als trainer- im winter nochmal kräftig einkaufen.


    düsseldorf, osnabrück und der ksc sind alle wirklich DEUTLICH besser als wir, auch wenn die resultate das nicht in der deutlichkeit zeigen mögen... aber es ist so, dass osnabrück gg. hertha gewinnt u. fußball spielen kann.


    arminia ist vom niveau her realistischerweise in der 3. oder 4.liga anzusiedeln..


    hart aber isso...

    so, ich pack jetzt meinen beitrag aus dem sako-thread nochmal hier hinein, da er hier gut hineinpasst...



    wisst ihr, ARMINIA braucht in dieser prekären situation JETZT(!!) qualitativ gute fußballer, die uns WIRKLICH weiterhelfen. UND ZWAR NOCH IN DIESER SAISON!!!
    wir hatten in den letzten jahren wirklich zur genüge spieler, über die unsere "schönwetterfront" hier im forum so sachen schrieb wie:


    Zitat

    Original von Kai
    Eigentlich müsste man ihn, wenn man als Team Druck machen muss, einbinden können. Hoffe das gelingt noch.


    Zitat

    Original von Balltreter
    Der macht schon noch ne Bude, glaub und hoffe ich.


    Zitat

    Original von ALMVETERAN1967
    ...bis jetzt war er jedenfalls selbst in dem Kader keine Verstärkung [...]
    evtl. kommt ja jetzt mehr......


    Zitat

    Original von Basti884
    Späte Einwechslung und dann an einem Tor beteiligt und das alles gepaart mit seinem nicht alltäglichen Stil. Wir werden das auch noch erleben.



    diese liste könnte ich noch beliebig fortführen... es wird immer nur im konjunktiv geschrieben; es wird immer nur gehofft oder sogar geglaubt, dieser oder jener spieler könne uns weiterbringen..
    das zeigt mir auch, dass einigen hier im forum schlichtweg das fachliche verständnis fehlt und/oder dass einfach zu sehr durch die fanbrille geschielt wird... DAS bringt den verein aber nicht weiter - im gegenteil!


    ich bin zwar kein freund von ökonomismus, aber in gewisser weise wünsche ich mir manchmal, dass arminia von den verantwortlichen (zumindest für eine
    gewisse -und begrenzte- zeit) wie ein familienunternehmen betrachtet wird, dass von externen (ABER VERANTWORTUNGSVOLLEN!!) managern aus der krise geführt wird. der geschäftsführer hat einen getrübten blick und will nicht wahrhaben, dass sein unternehmen in die pleite trudelt. er verkneift die augen vor der realität. außerdem fehlt ihm das wissen & die erfahrung, um diese krise zu meistern. nun kommen die fachleute ins spiel, die sich nicht wie die kühlen und skrupellosen manager aufführen, sondern mit verstand und umsicht handeln und die nötigen schritte zur sanierung veranlassen..


    das wäre mein wunsch. aber WER könnte sowas leisten? weber & hindrichs mögen geld haben, aber das sind definitiv keine fußballfachleute. und wir brauchen neben besseren spielern v.a. qualität in der führungsetage (also einen hervorragenden SPORTDIREKTOR z.b.)...

    Zitat

    Original von Schnapper
    ... weg mit dem, den Typen will ich hier nicht mehr sehen!
    [...]
    Aber Hauptsache, er hat mal für St. Pauli ein geiles Tor mit der Hacke in der Halle geschossen...interessiert mich null.


    du bekommst meine volle zustimmung!
    ich weiß ja, dass heutzutage eine gewisse sehnsucht nach "KULTIGEM" vorherrscht und in bielefeld zuletzt doch leider allzuviele flachzangen unterwegs waren.. da hat man leute wie JONAS KAMPER wirklich vermisst..


    aber SAKO, den die SEHR KLAMME ARMINIA netterweise aus der arbeitslosigkeit geholt hat, der hier in seinem 1.spiel vom platz fliegt, danach fliegt er aus dem kader, weil er trainingsfaul ist, wird SO kaum über seine rolle als "KULTIGER TYP" hinauskommen, wenn er sich nicht DRAMATISCH ändert... entweder schießt er mal WICHTIGE tore oder er fightet wie ein berisha.


    auf ST.PAULI ist er doch letztlich auch nur deshalb "publikumsliebling" geworden, weil es dort ohnehin super lief fürs team und er keinen schaden angerichtet hat, wenn er beim stand von 3:O in der 79.minute eingewechselt wurde.. man sollte nichts verklären.


    _____________________________________________________________


    wisst ihr, ARMINIA braucht in dieser prekären situation JETZT(!!) qualitativ gute fußballer, die uns WIRKLICH weiterhelfen. UND ZWAR NOCH IN DIESER SAISON!!!
    wir hatten in den letzten jahren wirklich zur genüge spieler, über die unsere "schönwetterfront" hier im forum so sachen schrieb wie:


    Zitat

    Original von Kai
    Eigentlich müsste man ihn, wenn man als Team Druck machen muss, einbinden können. Hoffe das gelingt noch.


    Zitat

    Original von Balltreter
    Der macht schon noch ne Bude, glaub und hoffe ich.


    Zitat

    Original von ALMVETERAN1967
    ...bis jetzt war er jedenfalls selbst in dem Kader keine Verstärkung [...]
    evtl. kommt ja jetzt mehr......


    Zitat

    Original von Basti884
    Späte Einwechslung und dann an einem Tor beteiligt und das alles gepaart mit seinem nicht alltäglichen Stil. Wir werden das auch noch erleben.



    diese liste könnte ich noch beliebig fortführen... es wird immer nur im konjunktiv geschrieben; es wird immer nur gehofft oder sogar geglaubt, dieser oder jener spieler könne uns weiterbringen..
    das zeigt mir auch, dass einigen hier im forum schlichtweg das fachliche verständnis fehlt und/oder dass einfach zu sehr durch die fanbrille geschielt wird... DAS bringt den verein aber nicht weiter - im gegenteil!


    ich bin zwar kein freund von ökonomismus, aber in gewisser weise wünsche ich mir manchmal, dass arminia von den verantwortlichen (zumindest für eine
    gewisse -und begrenzte- zeit) wie ein familienunternehmen betrachtet wird, dass von externen (ABER VERANTWORTUNGSVOLLEN!!) managern aus der krise geführt wird. der geschäftsführer hat einen getrübten blick und will nicht wahrhaben, dass sein unternehmen in die pleite trudelt. er verkneift die augen vor der realität. außerdem fehlt ihm das wissen & die erfahrung, um diese krise zu meistern. nun kommen die fachleute ins spiel, die sich nicht wie die kühlen und skrupellosen manager aufführen, sondern mit verstand und umsicht handeln und die nötigen schritte zur sanierung veranlassen..


    das wäre mein wunsch. aber WER könnte sowas leisten? weber & hindrichs mögen geld haben, aber das sind definitiv keine fußballfachleute. und wir brauchen neben besseren spielern v.a. qualität in der führungsetage (also einen hervorragenden SPORTDIREKTOR z.b.)...



    bin "etwas" abgeschweift... ;)

    Zitat

    Original von Balltreter
    Sako ... bindet schnell mal zwei Gegenspieler weil die anderen Abwehrspieler schlicht ängstlich auf diesen "Riesen" reagieren.



    sehe ich anders. ich teile deinen eindruck nicht.
    schau einfach mal, wie groß die verteidiger unserer gegner im schnitt so sind...
    dann wirst du merken, dass das oft selbst "kanten" sind und sako körperlich kaum unterlegen sind.. und selbst wenn sie 1Ocm kleiner sind, dann sind die immer noch 1,9Om große hünen mit ordentlich muckis...