Beiträge von pavel kuka

    Zitat

    Original von Dst
    Oh man, dieses Spiel muss einfach gewonnen werden. Mit einem Sieg könnte man hier richtig Aufbruchstimmung erzeugen und die Alm wäre das nächste mal sicherlich auch wieder gut gefüllt.
    Ich denke der größere MKampfeist wird am Ende über Sieg oder Niederlage entscheiden...ein frühes Tor würde uns auch mal gut tun ;)


    So far



    jo, bis jetzt siehts recht gut aus, find ich.
    man sieht wieder willen im team.
    und einige spieler fallen positiv auf...

    Zitat

    Original von Power-D
    ... dafür steckt in dem Verein zuviel Kult und in der Region zuviel Power.



    hmm, das ist deine "innenansicht" als fan...


    und power in owl?! :lol:


    nee, das nun wirklich nicht. klar, hier gibt es einige unternehmen, die -aufgrund ihrer vergangenheit und v.a. ihrer vormachtstellung auf dem markt- dick im geschäft sind. aber zb. innovationen?! fehlanzeige!
    aber was kommt denn aus owl aktuell für eine "power"..?!
    du, "power-d"... und was noch?


    mir fällt nix ein.


    provinzmief, verbohrtheit, spießigkeit, kleingeistigkeit: das ist owl und bielefeld. und sich dabei für was ganz besonderes und tolles halten... als "abwehrmechanismus" wird gern mit o.g. eigenschaften kokettiert, um "sympathisch" zu wirken.. aber das zieht nicht bei jedem.


    die selbstzufriedenheit der ostwestfalen ist unerträglich.

    Zitat

    Original von RalfBSM
    Oder dass jemand auch bereit ist seinen Lebenstandard herunter zu fahren?
    Solls ja auch geben ;)


    du meinst doch nicht ernsthaft, dass ihn diese ca. 3OO.OOO euro wirklich jucken..?!


    wenn man mal grob überschlägt, dann hat ein spieler seines kalibers "nur" an fixgehalt bei 1O jahren karriere und einem geschätzten, durchschn. jahreseinkommen von ca. 2.OOO.OOO (zwei millionen) euro schon 2O millionen euro verdient. hinzu kommen noch werbeverträge, beraterhonorare (zb. fürs TV etc.) [er hat mehr als 1O jahre geld verdient und dabei mal mehr, mal weniger verdient. das ist nur eine schätzung meinerseits, die sich an den damaligen gehältern von spielern seiner klasse in den 9Oern orientiert].


    selbst bei konservativer geldanlage kommen bei solchen summen schon nette erträge (zb. zinsen usw.) heraus...


    und vllt. hat er ja bereits alternativen in petto? das glaube ich zwar nicht unbedingt, aber wer weiß..
    außerdem kann diese "noble geste" auch durchaus taktisch sehr clever gewesen sein, denn sein ruf als trainer & sportdirektor hat aufgrund seiner verheerenden bilanz ziemlich gelitten.
    und wenn ein verein, der in ähnlicher lage wie ARMINIA ist , auf trainersuche geht, kann der gehaltsverzicht im kündigungsfall durchaus ein punkt sein, an dem sich die wahl eines trainer orientiert.
    ich denke, dass man das gut am fall "BOMMER" sehen konnte, der wohl besonders wegen seiner "bescheidenheit" (verzicht auf neue CO-trainer usw.) in die engere auswahl gekommen ist..


    nun gut, CZ finde ich trotzdem als typ sehr cool & sympathisch. es macht mich wirklich traurig, dass man so einen menschen nicht im verein IRGENDWIE(!!) einbinden kann..


    vielleicht wäre CZ gut beraten, noch 1-2 spielzeiten unter einem erfahrenen trainer als CO zu arbeiten, um weiter zu reifen..
    gibt ja einige trainer, die nochmal diesen "schritt zurück" gemacht haben...

    also, dass man dem bommer so dumme sprüche nachschickt, nachdem er sich den stuss mit diesen flachpfeifen in arminias chefetage angetan hat, ist völlig daneben!
    klar, es ist immer spannend, interna zu erfahren, aber das ist schlechter stil.


    was soll man bitte auf die frage nach dem "arminen-herz" antworten, wenn man nicht aus dem club kommt bzw. da bereits einmal tätig war..?!
    das ist lächerlich. loyalität ist eine feine sache, aber dass ein rudi bommer nicht in arminia-bettwäsche schläft, sollte klar sein, oder?!


    ach, ich finde diesen club fast in jeder hinsicht nur noch beschissen.
    das hat auch rein gar nix damit zu tun, dass es "schlecht läuft" und man "erfolgsfan" o.ä. ist. ... es geht eher darum, dass ich die leute, die aktuell im club die verantwortung tragen, also spieler und management, komplett unsympathisch finde.
    soll man doch mal den SAKO fragen, wo sein "arminenherz" ist..?!


    die tun nix für den club.
    und weber und hindrichs machen hier den dicken, weil ihnen langweilig ist. und chef spielen ist geil.. für die paar almosen kriegen die nen profifußballclub, in dem sie dann "bundesliga-manager" spielen können..


    nee, nee, nee, das ist doch scheiße... :nein:


    zumindest ewald ist ein schritt nach vorn..

    ich möchte nochmal was zu CHRISTIAN ZIEGE loswerden:


    er ist menschlich einer der allerbesten leute, die in den letzten jahren hier gearbeitet haben - nicht nur auf das traineramt bezogen!
    davon könnten sich andere (kentsch, hinrichs usw.) mal DICKE SCHEIBEN abschneiden! denn das, was CZ als spieler bereits erreicht hat, werden diese graupen als verantwortliche IM FUSSBALLBEREICH niemals erreichen!


    natürlich hat CZ als trainer fehler gemacht und lehrgeld gezahlt. das war seine erste "richtige" station als trainer und er hatte die pflicht, aus scheisse gold zu machen. sicherlich aber hätte er den einen oder anderen transfer anders tätigen sollen (zb. SAKO).


    nun ja, schade, wirklich...


    ausgerechnet mit dem größten sympathieträger haben wir den wenigsten erfolg. daraus sollte man jetzt aber nicht ableiten, dass man "ein arschloch" sein muß, um erfolg zu haben.


    einige menschen nehmen das ja gern als legitimation für ihr eigenes schäbiges verhalten...

    Zitat

    Original von Wertago
    Ich habe gerade mein "Austrittsschreiben" formuliert. Wird es Bommer, wovon auszugehen ist, geht das per Einschreiben morgen früh raus.


    Das ist nicht mehr meine Arminia, der ich seit 46 Jahren treu bin; das ist dann nur noch ein Karnevalsverein im negativen Sinne mit einem Möchtegern-Hopp (aber qualitativ und quantiitativ vier Klassen tiefer) als finanziell und sportlich doch faktisch untauglichem "Sponsor", der dennoch alles im Griff hat.



    deshalb bin ich ja kürzlich ausgetreten.
    mir reichts, ehrlich.
    und den austritt bereue ich nicht im geringsten, weil es immer schlimmer kommt in diesem club... :nein:

    also, mal ernsthaft: so schlecht, wie er hier gemacht wird, hat er bei uns definitiv nicht gespielt.
    die meisten spieler würden vom DSC zu einem erstligisten wechseln, der im uefa-cup spielt.. das ist leider so.


    ich mag artur als mensch absolut nicht, aber sportlich wäre es EVENTUELL(!!) sogar eine "bereicherung", wenn man mal bedenkt, wie wir besetzt sind.


    und man muß berücksichtigen, dass artur wohl eher zweitligatauglich ist und er hier vielleicht mehr reissen kann als etwa bei hertha oder posen (die gestern MAN CITY 3:1 geschlagen haben..).


    ich würde hier lieber artur sehen als sako und co.

    Ein aktuelles Interview mit ihm, geführt am 1.4.2O1O...


    ---------------
    KLICKER: "Könnten Sie sich ein ein drittes Engagement in Bielefeld überhaupt vorstellen?"


    AW: "Klar kann ich mir das vorstellen! Schließlich hatte ich in dem Verein meiner erfolgreichste und schönste Zeit. Der Club hat ja bereits vor meinem Wechsel nach Polen bei meinem Berater angefragt, aber man hatte kein Geld für einen Transfer. Ich weiß, dass die Fans mich lieben und sich freuen würden, wenn es im Winter klappt. Der Präsident (Brinkmann; Anm. d. Red.) hat mich gefragt, ob ich Interesse habe. Und natürlich wäre es immer noch besser, in Bielefeld auf der Tribüne zu sitzen und mit der Mannschaft zu trainieren als das anstrengende Privattraining mit meinem Personaltrainer (lacht)."


    KLICKER: "Haben Sie keine Angst vor der Konkurrenz im Sturm bei der Arminia?"


    AW: "Konkurrenz ist das nicht für mich (lacht). Dieser lange Afrikaner, den die geholt haben, war noch nie ein Stürmer. Viel zu schlecht. Der hat bei Sankt Pauli nie getroffen und wird auch Arminia nicht helfen. Pavel (Fort; Anm. d. Red.) ist ja leider verletzt. Wenn er wieder fit ist, dann macht er seine Tore. Und Neuville war noch nie ein Stürmer, sondern ein offensiver Mittelfeldspieler. Er ist technisch stark und außerdem gewinnt er ziemlich oft am Spielautomaten (lacht). Er könnte mir Vorlagen geben. Wenn ich komme, hängen Oliver und ich vielleicht noch 4-5 Jahre dran. In dem Team könnte ja sogar der Präsident noch spielen und keiner würde es merken (lacht). Der Trainer hat mir verraten, dass sie ganz dicht dran sind, Stefan Kuntz, Thomas Häßler und Thomas Helmer zu verpflichten. Arminia braucht dringend ein paar erfahrene Spieler im Team. Und Uli Stein wird Nachfolger von Eilhoff, der nach Paderborn wechselt. Der aktuelle Präsident setzt ja sehr auf Erfahrung. Leider hat es mit Horst Eckel nicht mehr geklappt, weil er nur unter Sepp Herberger spielen wollte."


    KLICKER: "Finden Sie nicht, dass Arminias Strategie veraltet ist?"


    AW: "Veraltet? Nein. Jedenfalls nicht aus Sicht des Managements. Im Vorstand sitzen ja Herren, die seit Herbergers WM-Titel keinen Fußball mehr gesehen haben. Die halten Otto Rehagels Taktik, mit Libero zu spielen, für Zauberei, weil das zu modern wirkt. Sie finden, dass Ostwestfalen und die Fans einen Fußball verdienen, der zur Region passt."


    KLICKER: "Wo steht Arminia in 5 Jahren?"


    AW: "Ich denke, dass der Club dann mit Paderborn und Münster fusioniert hat und Champions-League spielt. So sind zumindest die Pläne des Managements."

    nur weil jemand vereinsmitglied und vielleicht kreisligaschiri beim KSC ist, heißt das nicht, dass diese person die absoluten "insiderinfos" hat.. der wird wohl nicht besser informiert sein, als der durchschnittliche dauerkarteninhaber..
    in solchen situationen wird immer viel spekuliert, aber bitte:
    KEINE PLUMPE WICHTIGTUEREI HIER IM FORUM!
    danke.



    vielleicht kommt ja FRIEDHELM FURUNKEL zu uns?
    oder OTTO REHAGEL?
    HORST KÖPPEL?
    DIETER SCHLINDWEIN kommt als spielmacher und SERGEJ GORLUKOWITSCH als libero.


    mal im ernst: ARMINIA BIELEFELD ist inzwischen nur noch peinlich. allein dieser präsident ist ne lachnummer. wahnsinn, ehrlich.
    wie wird so jemand chef von SO einem unternehmen? der wirkt selbst zu blöd für aktensortieren. irgendwo muß man auch mal wieder anfangen, seilschaften wirklich zu entflechten; nicht nur bei arminia, sondern überall. positionen sollten durch LEISTUNG(!!!) zugewiesen werden und nicht durch "vitamin b".


    und zu ziege: mir ist unbegreiflich, wie man dieses ultimatum SO formulieren konnte?!?!! man hätte deutlich einfordern müssen, dass gegen union gewonnen wird oder zumindest remisiert wird mit einer vernünftigen leistung. denn SO ist das verschenkte zeit und das spiel gegen augsburg hätte man mit einem neuen trainer ganz anders angehen können.
    aber nein, hier ist man selbst zu blöd dazu, leute zu entlassen.
    vor nicht allzu langer zeit wurde hier teilweise begeisternder erstligafußball gezeigt und nun ist man froh, wenn man von union berlin nicht deklassiert wird.


    ich bin frohl, dass es noch fans wie zb. ritchie gibt, die immer sachlich und messerscharf auf mißstände analysieren können. das läßt mich hoffen. wir brauchen nämlich eine opposition.

    Zitat

    Original von foreverDSC
    Das Ultimatum ist so gestellt und publik gemacht, man kann streiten, ob das so glücklich war, aber jetzt muss sich der Verein auch daran halten. [...]
    Wer jetzt den Wortbruch fordert, der muss dann auch dazu stehen, dass er sich selbst auch die Hände schmutzig macht und ethisch voll daneben liegt!


    du hast einen denkfehler begangen:
    hier fordern viele zieges rauswurf, die NIE ein solch dämliches ultimatum gestellt haben und es so nicht formuliert hätten. denen kann man ja wohl kaum "wortbruch" vorwerfen, wenn sie zieges sofortigen rausschmiss fordern...


    deine aussage kann sich rein logisch also nur auf die verantwortlichen beziehen, die ziege dieses ultimatum so gestellt haben; nicht aber auf jene, die schon länger den trainerwechsel fordern.

    Zitat

    Original von Richie
    Ich bin mir 100% sicher, dass mit diesem Trainer gar nichts möglich ist. weder mit Kauf, noch mit allen Verletzten wieder an Bord. Null System, Null Motiovationsfähigkeit, Null Spielwitz, Null Laufwege, Null Weiterentwicklung, Null, Null, Null!


    Ziege ist kein guter Trainer und er wird es auch dann nicht, wenn alle Verletzten wieder fit sind. Dann sehen wir vielleicht ein paar individuelle Fehler weniger, aber wir sehen garantiert nicht plötzlich eine eingespielte Mannschaft mit klarer Spielidee. Vielleicht spielen wir dann zukünftig gegen Berlin 1:1, aber wem hilft das auf Dauer weiter? Hör doch mal auf zu träumen und komm in der Realität an, Kai.


    Dieser Trainer hat der Mannschaft keinen Stempel aufdrücken können und jeder verstrichene Tag ist eine Chance weniger für einen Nachfolger, um das ohnehin angeschlagene Schiff wieder auf Kurs zu bringen. Wenn man wirklich bist zum 12. Spieltag wartet, dann wird es noch enger, weil mit Osnabrück wieder ein machbarer Gegner weg ist.


    richie, volle zustimmung!
    genau sp ist das nämlich.


    alle, die noch das gegenteil hoffen/denken/glauben, haben arminias auftritte wohl nicht gesehen..??


    da kann ich dir nur zustimmen, korty!


    grotesk, dass einige user sich über dieses gebaren auch noch freuen..?!
    habt ihr schon vergessen, dass diese ämterverquickung und machtzuwachs bei kentsch ganz, ganz böse folgen hatte?!


    ich denke, wir sollten uns so einen allmighty sonnenkönig nicht nochmal leisten und ihn irgendwie in die schranken verweisen... :verbot:


    das kann nämlich schnell ausarten.
    und dann sind wir genau da, wo wir mit kentsch waren.


    aber arminia hat (bis auf einige ausnahmen!) die unkritischsten fans der welt.
    man kann ihnen scheiße servieren: solang ne kleine arminiafahne drin steckt, wird gefeiert.. :arminia:


    und man könnte arminia 1OO punkte abziehen und die fans würden immer noch hoffen, nicht absteigen zu müssen...


    also leute, macht ma die augen auf!
    es ist 5 vor 12!

    Zitat

    Original von TINNEFF


    Allerdings!



    wo ist euer problem?!
    wenn ihr wirklich geglaubt habt, dass diese blutleere truppe heute gewinnt, dann habt ihr keine ahnung von fussball. und dann frage ich mich auch, warum ihr euch kein anderes hobby sucht?!


    ihr seid überhaupt nicht in der lage, schmerzhafte wahrheiten zu verkraften.
    trotzdem muß ich euch vorwarnen: wegen typen wie euch, die immer "das beste hoffen" und überhaupts nichts getan haben, um die situation zu meistern, ist der verein doch erst da, wo er derzeit ist.


    in der führungsetage sind doch auch nur totale gurken, die hoffen, dass arminia in augsburg gewinnt...
    das ist peinlich, ehrlich. null sinn für fakten. schaut ihr euch die spiele eigentlich auch an oder wedelt ihr nur mit euren fähnchen und süffelt bier?!


    dass sich solche leute hier als moralische instanzen aufspielen..?!
    arm... ganz arm.


    leute, der verein ist bald mausetot, wenn nichts passiert.
    genau wie im vorstand: der trainer MUSS JETZT entlassen werden, weil JEDER (bis auf euch) weiß, dass augsburg uns abserviert. vielleicht nicht hoch, aber mit sicherheit gewinnen sie. das muß ich auch als armine begreifen können, weil einfach ALLES darauf hindeutet...


    wenn ihr das nicht begreift, dann sucht euch n anderen zeitvertreib als fußball.


    jetzt reichts auch mal mit euren dummheiten und persönlichen anmachen.


    ehrlich, immer dieses dümmliche "pavel-bashing"..