nach dem heutigen spiel bin ich zerrissener denn je...
dass ziege fehler gemacht hat, steht ausser frage. und ich glaube auch, dass ein erfahrener trainer zumindest etwas mehr aus dem team herausholen kann. nicht unbedingt viel, aber ein klein wenig zumindest.
was müßte sich dringend ändern?
---> ein routinierter trainer würde vermutlich erstmal versuchen, die unsicherheit rauszukriegen, indem er das team so spielen lässt, wie es das team kann. und nicht auf zwang versuchen, modernen one-touch-fußball zu probieren. von mir aus solln sie mit libero spielen und stumpf manndeckung betreiben. man sah ja wieder, dass sie massive probleme in der defensive haben. irgendwas stimmt da nicht in der zuordnung.
dabei empfinde ich kevin schöneberg und di gregorio als verhältnismäßig(!) gute einkäufe. eilhoff steht für mich nicht zur diskussion.
jedenfalls sollte man zunächst versuchen, den laden hinten dicht zu kriegen. das ist gegen 186O und union ja zumindest in HZ.1 einigermaßen(!) gelungen. obwohl union auch nach der 1.hälfte mit 2:O hätte führen können...
---> dann müssen 1-2 neue spieler her. größte baustelle ist das mittelfeld. ein mann wie bruggink wäre m.e. perfekt. das wäre für uns derzeit "weltklasse-niveau". wir brauchen unbedingt jemanden, der abgebrüht ist, der die bälle in die spitze spielen kann und der zw. abwehr u. angriff als bindeglied fungiert. mit guela und kauf wäre das vom personal her schon ok.
offensive ist ein weiteres problem, das ich aber vernachlässigen würde. ich denke nämlich, dass berisha & neuville auch mal öfter treffen würden, wenn sie öfter in szene gesetzt werden würden...
zu ziege: auch wenn viele das anders sehen: ich würde ihn gerne weiter im verein sehen. ABER NICHT ALS TRAINER. da brauchen wir einen erfahrenen mann. als sportchef müßte man mal sehen, was ziege taugt, wenn er etwas mehr knete bekommt. aber die transfers von ihm (sako usw.) sind nun auch kein wirklich gutes zeugnis. um ehrlich zu sein: das ist schlimmer als r.saftig...
trotzdem habe ich das gefühl, dass ziege sich mit dem verein identifiziert.
sprüche wie "ziege in den zoo" müssen nicht sein. ziege trägt verantwortung für die situation. aber vergesst nicht: kentsch und co. haben die arminia erst hierhin gebracht...
wo waren wir vor 1 jahr?!
waren wir tabellenführer?
waren wir das spitzenteam der liga?
*träum*...
ziege kann m.e. schon etwas bewegen: wenn er so ein projekt 2 ligen tiefer startet mit angemessenen spielern und ohne akuten zeit- und erfolgsdruck kann das klappen.
problem:
arminia ist derzeit zum überleben verdammt. ein abstieg wäre wohl das ende für den verein. also brauchen wir kurzfristigen erfolg. wir alle (und v.a. ich) wünschen uns vermutlich ein langfristiges konzept usw...
das brauchen wir auch UNBEDINGT!
aber wir brauchen eben auch den schnellen erfolg.
sonst nützt unser nachwuchsinternat nix mehr... wenn wir insolvent sind, dann profitiert wohl paderborn von unseren beim DSC ausgebildeten talenten..
also nützt es nix.. bei aller sympathie: wir brauchen einen erfahrenen trainer UND dringend verstärkung für den kader!
sonst ist alles weitere für die katz..
das einzig gute ist: ich habe wieder cash gemacht, indem ich auf union getippt habe.. die hatten eine quote von 3 (z.b.: 1OO euro einsatz --> 3OO euro return).
aber ich würde lieber wieder AUF uns setzen, statt GEGEN uns..