Beiträge von pavel kuka

nach dem heutigen spiel bin ich zerrissener denn je...

dass ziege fehler gemacht hat, steht ausser frage. und ich glaube auch, dass ein erfahrener trainer zumindest etwas mehr aus dem team herausholen kann. nicht unbedingt viel, aber ein klein wenig zumindest.

was müßte sich dringend ändern?

---> ein routinierter trainer würde vermutlich erstmal versuchen, die unsicherheit rauszukriegen, indem er das team so spielen lässt, wie es das team kann. und nicht auf zwang versuchen, modernen one-touch-fußball zu probieren. von mir aus solln sie mit libero spielen und stumpf manndeckung betreiben. man sah ja wieder, dass sie massive probleme in der defensive haben. irgendwas stimmt da nicht in der zuordnung.
    dabei empfinde ich kevin schöneberg und di gregorio als verhältnismäßig(!) gute einkäufe. eilhoff steht für mich nicht zur diskussion.
    jedenfalls sollte man zunächst versuchen, den laden hinten dicht zu kriegen. das ist gegen 186O und union ja zumindest in HZ.1 einigermaßen(!) gelungen. obwohl union auch nach der 1.hälfte mit 2:O hätte führen können...

---> dann müssen 1-2 neue spieler her. größte baustelle ist das mittelfeld. ein mann wie bruggink wäre m.e. perfekt. das wäre für uns derzeit "weltklasse-niveau". wir brauchen unbedingt jemanden, der abgebrüht ist, der die bälle in die spitze spielen kann und der zw. abwehr u. angriff als bindeglied fungiert. mit guela und kauf wäre das vom personal her schon ok.
    offensive ist ein weiteres problem, das ich aber vernachlässigen würde. ich denke nämlich, dass berisha & neuville auch mal öfter treffen würden, wenn sie öfter in szene gesetzt werden würden...

zu ziege: auch wenn viele das anders sehen: ich würde ihn gerne weiter im verein sehen. ABER NICHT ALS TRAINER. da brauchen wir einen erfahrenen mann. als sportchef müßte man mal sehen, was ziege taugt, wenn er etwas mehr knete bekommt. aber die transfers von ihm (sako usw.) sind nun auch kein wirklich gutes zeugnis. um ehrlich zu sein: das ist schlimmer als r.saftig...

trotzdem habe ich das gefühl, dass ziege sich mit dem verein identifiziert.
    sprüche wie "ziege in den zoo" müssen nicht sein. ziege trägt verantwortung für die situation. aber vergesst nicht: kentsch und co. haben die arminia erst hierhin gebracht...

wo waren wir vor 1 jahr?!
    waren wir tabellenführer?
    waren wir das spitzenteam der liga?
    *träum*...

ziege kann m.e. schon etwas bewegen: wenn er so ein projekt 2 ligen tiefer startet mit angemessenen spielern und ohne akuten zeit- und erfolgsdruck kann das klappen.

problem:
    arminia ist derzeit zum überleben verdammt. ein abstieg wäre wohl das ende für den verein. also brauchen wir kurzfristigen erfolg. wir alle (und v.a. ich) wünschen uns vermutlich ein langfristiges konzept usw...
    das brauchen wir auch UNBEDINGT!
    aber wir brauchen eben auch den schnellen erfolg.
    sonst nützt unser nachwuchsinternat nix mehr... wenn wir insolvent sind, dann profitiert wohl paderborn von unseren beim DSC ausgebildeten talenten..

also nützt es nix.. bei aller sympathie: wir brauchen einen erfahrenen trainer UND dringend verstärkung für den kader!
    sonst ist alles weitere für die katz..

das einzig gute ist: ich habe wieder cash gemacht, indem ich auf union getippt habe.. die hatten eine quote von 3 (z.b.: 1OO euro einsatz --> 3OO euro return).

aber ich würde lieber wieder AUF uns setzen, statt GEGEN uns.. :(

zurück zum thema:

wer kann mir den transfer von sako erklären?!
    was ist mit savic?
    was mit platins?

was sollen all diese leute, die uns nicht weiterhelfen?!

natürlich kann ich auch dem busfahrer einen profivertrag geben und sagen: "wartet doch erstmal ab, ob der einschlägt!"

aber jeder, der 2 augen und etwas ahnung von fußball hat, der weiß, wer morike sako ist und warum der bei pauli nur bankwärmer war und ausgemustert wurde...

weil er kein guter stürmer ist.
    ganz einfach.

so, und nun kommt das große erwachen, oder wie?

der sako wird ja keine 2OOOeuro im monat verdienen, sondern ein wenig mehr. und dieses geld hätte man besser anlegen können.

was hat denn sako hier bewegt?

kurzeinsätze, rote karte.
    super! :nein:

ein stürmer sollte tore schiessen, schon vergessen?
    und jetzt kommt mir bitte niemand mit: "der brauch spielpraxis!" usw.
    denn dafür scheint er sich im training und in seinen einsätzen nicht gerade anzubieten.
    siehe zieges kommentar im blöd-artikel:
    "Sicher nicht auflaufen wird Tor-Latte Morike Sako (spielte zuletzt für St. Pauli). Grund: völlig außer Form. Ziege: „Warum Mo nicht spielt, hat man ja in den letzten Spielen gesehen..."

so sportsfreunde...

was mußte ich hier für prügel und schmähungen einstecken, als ich die verpflichtung von SAKO skeptisch beäugt hatte... dabei hatte ich mich - offensichtlich im gegensatz zu vielen forenmitgliedern - lediglich auf nackte FAKTEN gestützt.
    aber hier sind ja leider eine ganze menge schlaumeier, die ich sehr gern nochmal zitiere, nachdem unser bombenstürmer ja super eingeschlagen hat...

1.

Zitat

Original von Herminatorix
    Boah, ist das scheiße! Hier kommt ein überaus sympathischer Mann in die Mannschaft. Der in das System passt. Der zum Verein passt. Der zur Einstellung passt. Und davon wird Arminia leben! Wir sind auf dem richtigen Weg.

2.

Zitat

Original von Spud
    Ernsthaft, ich traue ihm durchaus das ein oder andere Törchen zu.

3.

Zitat

Original von arminius71
    Sako ist, da lege ich mich fest, für die aktuelle Arminiamannschaft eine Verstärkung. [...] er wird Arminia helfen die Klasse zu erhalten. Und darum geht es ja. Zusätzlich ist er sehr günstig zu haben.

4.

Zitat

Original von PattyG
    herzlich willkommenb Sako, ich hoffe, du schießt viele tore! du wirst uns 1OO%ig weiterhelfen

so, und was sagt ziege?!
    hier ein zitat aus der heutigen BLÖD-online:
    "Sicher nicht auflaufen wird Tor-Latte Morike Sako (spielte zuletzt für St. Pauli). Grund: völlig außer Form. Ziege: „Warum Mo nicht spielt, hat man ja in den letzten Spielen gesehen..."

Zitat

Original von Kai

Kauf fehlt am diesem Teamam meisten. Wer das inzwischen immer noch nicht bemerkt hat, dem ist nicht mehr zu helfen.

dann ist mir wohl nicht mehr zu helfen..?!
    ganz im ernst, kai: "RÜBE" KAUF wird diesem team in dieser verfassung nicht großartig weiterhelfen können. ich denke, wir sind uns alle einig, dass kauf ein charakterlich tadelloser typ ist, den man immer als hundert-prozent-arminen schätzen kann. allerdings ist er selbst fußballerisch zu limitiert, um dem team großartige impulse geben zu können. und eine richtige leitfigur ist rübe nicht, weil er zu ruhig ist.
    das größere problem scheint mir aber darin zu liegen, dass die jungen spieler einer ganz anderen spielergeneration angehören: die sind meistens technisch sehr gut, dafür mangelt es ihnen oft (noch) an disziplin. bei dieser generation wird fußball GESPIELT und nicht GEARBEITET.
    junge spieler haben vorbilder wie messi oder c.ronaldo. schau dir abelski an: der ist technisch auch gut. oder guela! unser technisch bester mann.
    glaubst du, für die taugt ein kauf zum vorbild..?!
    nein!
    in puncto einsatz ja. aber meinst du, junge spieler lassen sich von einem spieler zur sau machen, der selber haufenweise fehlpässe spielt und nicht mehr der schnellste ist? der keine tore schiesst?
    das ist n anderer spielertypus.

wenn wir so einen spielertyp "effenberg light" hätten, der technisch top ist, torgefährlich und zugleich ein fighter, dann würde ich sagen, dass dieser spieler ein verlust ist.
    oder wenn eilhoff verletzt wäre.
    oder ein richtiger torjäger....

wenn so ein spieler ausfallen würde, kai, dann könnte man das verletzungspech heranziehen.
    aber spieler wie delura, die z.t. eh nur tribünenhocker waren/sind, hier als hoffnungsträger anzupreisen und deren ausfälle als einen grund für diese vorstellungen vorzuschieben, erscheint mir abwegig.
    die von dir genannten verletzten spieler verfügen doch allesamt nicht über solch herausragende qualität, dass sie den DSC wirklich nach vorn bringen könnten..

wenn der fc bayern seine verletzten beklagt, ist das was anderes, weil diese spieler bereits bewiesen haben, was sie können. ein kauf und ein fort finde ich ja noch relativ stark. aber "unverzichtbar"? never!
    und lense, bollmann, delura und co.?

sorry, kai, daran liegt es nicht, dass wir so schlecht sind.
    ich weiß, dass du das aus der hoffung heraus glaubst, wir würden schlagartig deutlich besser, wenn diese spieler wieder zurück wären. aber das ist eine illusion.

der trainer, den ich als typen sehr gerne mag und sympathisch finde (und den ich auch gern noch länger bei arminia sehen würde), wirkt völlig überfordert mit der situation. und ziege macht (leider!) nicht den eindruck, als könne er das ruder noch herumreissen.

Zitat

Original von Kai
    Es war ein schlechtes Spiel von uns. Aber der Grund lag größtenteils in den Standards. Viele überbewerten das Spiel hier echt.
    Es war doch vorher klar, dass wir an einem guten Tag u.U die 0 halten können und dann irgendwann unsere Cahnce bekommen.
    ABer es war auch klar, dass das Spiel recht lahm wird, wenn wir hinten dumme Fehler machen und die haben wir gemacht.

das einzige, was "vorher klar" war: ARMINIA wird definitiv verlieren und grauenhaft spielen. ich sehe derzeit NICHT DEN HAUCH EINER CHANCE, gegen einen erstligisten zu gewinnen.

es ist schon erstaunlich, was du so siehst, kai...
    den grund für ein schlechtes fußballspiel in schlechten standards zu suchen, erscheint mir völlig verwegen.
    ARMINIA BIELEFELD hat nicht nur probleme bei ruhenden bällen. nein, viel schlimmer ist doch der fehlende spielaufbau. kein konzept, planloses gebolze. moderner profifußball ist das nicht wirklich.

es geht hier aber nicht mehr darum, das glas halb voll oder halb leer zu sehen. sowas ist bei eintracht frankfurt angebracht.

bei ARMINIA gehts aber ums nackte überleben.
    und da die verantwortlichen hier ähnlich an die sache rangehen wie KAI und CO., haben wir den salat... da wird sich in die tasche gelogen und man glaubt wirklich, man habe gute chancen, MIT DIESEM FUSSBALL spiele zu gewinnen...

aber leute, rafft es doch mal: gegen duisburg haben wir nach 15 minuten besser ausgesehen. darauf kann man aber nicht stolz sein und man sollte auch nicht denken, dass man einem team wie duisburg ebenbürtig sei. wenn gegner wie klautern im schongang gewinnen können, dann tun sie dies auch. hertha, duisburg, lautern: alle haben nach ihrer frühen führung 3 gänge runtergeschaltet. und nicht etwa: bielefeld wurde besser. wir hatten zu keinem zeitpunkt die chance, gegen diese gegner was zu reissen.
    vergesst das nicht.

so, und da m.e. UNION BERLIN und OSNABRÜCK derzeit(!) besser sind als arminia, wird ziege auch nicht mehr lang trainer bleiben.

von geldproblemen und verletzungspech brauchen wir bei den zuletzt gezeigten leistungen doch überhaupt nicht reden. ein rübe kauf ist kein lio messi und er wird uns nicht um lichtjahre voranbringen. auch ein fort nicht.
    ein delura schon gar nicht. hat den letzte saison mal jemand beobachtet?! der hat talent und nutzt es nicht.

:schrei:

der haken an der geschichte: du trägst die farben "mit stolz"..?! aber du hast gar keinen grund dazu... immerhin bist du anhänger einer FUSSBALLMANNSCHAFT. und zur erinnerung: da geht es darum, was für ein fußball gespielt wird.

klar, zum fan sein gehört natürlich auch die clubvergangenheit. und klar ist auch wir alle sind keiner "erfolgsfans" --> denn sonst darf man nicht fan von ARMINIA BIELEFELD werden ;)

ABER:
    ich schwöre ungern "bedingungslose treue und zuneigung", wenn ich das gefühl habe, es kommt ÜBERHAUPT NICHTS ZURÜCK und man nimmt die sache nicht ernst.
    das ist mit freundschaften so. und auch mit clubs.
    es darf natürlich schlechte zeiten geben. und gerade in denen ist ja der support am wichtigsten. ABER NUR, wenn ich das gefühl habe, es kommt etwas zurück. beim DSC habe ich schon länger das gefühl, die spieler und die verantwortlichen führungspersonen nehmen den club z.b. als karrieresprungbrett und werbeträger und der club bedeutet ihnen nichts weiter.
    wenn ich den club dann trotzdem unterstütze, dann unterstütze ich zwangsläufig auch diese idioten.
    man kann sein vaterland lieben und gleichzeitig die aktuellen protagonisten hassen (ich finde z.b. westerwelle, schäuble und zu guttenberg auch furchtbar eklig von ihrer art und politik her).

ich persönlich bin in der lage, das differenziert zu betrachten. mag sein, dass das manchen menschen schwerer fällt.

aber generell sollte man sich gut überlegen, wo diese blindheit von vielen fans hinführen wird: direkt in den abgrund.
    mit euren phrasen wie: "MUND ABPUTZEN UND IM NÄCHSTEN SPIEL 3 PUNKTE HOLEN!", macht ihr euch lächerlich. glaubt ihr da wirklich dran?
    glaubt KAI wirklich, dieses team wird gegen union berlin gewinnen?!
    wenn ja: woher nimmst du deinen glauben?!

ich persönlich finde es nicht so toll, wenn menschen ständig die augen vor der realität verschliessen, dabei direkt auf den abgrund zusteuern und sich selbst dabei auch noch für "treu" und "optimistisch" halten...
    denn das ist einfach nur pure und stumpfe dummheit und naivität. das ist fahrlässigkeit.
    man MUSS als mensch auch die fähigkeit entwickeln, unangenehme wahrheiten akzeptieren zu können. ich weiß, dass 9 von 1O menschen das definitiv nicht können (obwohl sie sich in der regel einreden, genau das zu können!).

die passivität und blindheit hat uns hierhin geführt.

jetzt gibt es 2 optionen:

1. "AUGEN ZU UND DURCH!" oder

2. "STOP! KURSKORREKTUR!"

bitte macht die augen endlich auf!

Zitat

Original von Lippe-Korty
    Am Ende fühle ich mich hier doch von den Medien und dem Drumherum in einen Sog gezogen der, in meinen Augen, gesteuert war gegen unsere Führung.

die "bösen medien" gegen unsere kompetente führungsriege..?! :rolleyes:
    da muß man nix "steuern"..!!!! unsere clubführung ist offensichtlich nicht 1OO%ig kompetent.

Zitat

Original von Lippe-Korty
    Das CZ weitermachen darf freut mich persönlich, einfach weil ich glaube das sein Weg sich auszeichnen wird wenn man ihm die Zeit gibt.

der verein hat diese zeit nicht! bei einem abstieg wird es uns aller wahrscheinlichkeit nach so gehen wie PORTSMOUTH FC, LYN OSLO, usw... da gibt es etliche beispiele aus der jüngeren vergangenheit.
    wir brauchen dringend erfolge. JETZT!

Zitat

Original von Lippe-Korty
    Im Endeffekt hat CZ jetzt erstmal eine Woche in der er konzentriert an der Stabilität der Mannschaft arbeiten kann,

wie viele wochen hatte der trainer denn jetzt, in denen er an der "Stabilität der Mannschaft arbeiten" konnte..?! :lol:

Zitat

Original von Lippe-Korty
    Jetzt muß Ruhe in den Kasten und nach voen geblickt werden.....

korty, manchmal nützt es nichts, sich die augen und ohren zuzuhalten und sich auszumalen, arminia sei meister und alles wäre gut.
    manchmal muss man unangenehme wahrheiten erkennen und sich diesen stellen. das geht aber nicht mit phrasen. und es geht auch nicht, dass man alles, was mit dem club zu tun hat, glorifiziert.

ein mann, der seiner frau jeden seitensprung "verzeiht" und einfach so weitermacht, als sei nix passiert, der mag sich einbilden, seine ehe sei intakt.
    dabei wäre es allemal besser, dem luder seine grenzen aufzuzeigen und die beziehung zu beenden.
    ich glaube, dass du jemand von der sorte bist, die ihrer frau - "wegen der kinder" ö.ä. - verzeihen...

Zitat

Original von Arminin
    6 Punkte gegen Union, Augsburg und Osnabrück muß man auch normalerweise holen, Siege gegen Union & Osna, das sind ja nicht so die Hammergegener

das problem an der sache ist: derzeit ist nicht "normalerweise"...

ich denke nicht, dass wir groß punkten werden.

ein sehr, sehr guter beitrag und der letzte absatz erscheint mir am allerwichtigsten.EDIT MOD: Langsam ist es mal gut mit den persönlichen angriffen!
    BSP.:
    nur weil ich eine psychologenpraxis erfolgreich führe, kann ich noch keine anwaltspraxis erfolgreich managen.
    und AUF DIESER OPERATIVEN EBENE brauchen wir m.e. auch gaaaaaaaaanz dringend jemand kompetentes!

Zitat

Original von blaueralmjunge
    Wer sagt uns, dass er nicht einfach eine bezahlten Job sucht um die nächsten 24 Monate in Lohn und Arbeit zu stehen?

natürlich sucht der nen job...?! ?(

genau wie CZ unbedingt einen einstieg ins trainergeschäft wollte.
    denn selbst für willige und verdiente ex-profis ist das ja gar nicht so einfach, wenn man mal an BASLER oder MATTHÄUS denkt, die sich immer wieder anbiedern, wenn irgendwo ein trainerjob in der bundesliga winkt...

Zitat

Original von Hitchcock
    Unser Präsident gibt ein Interview bei Radio Bielefeld, indem er sagt, dass sich doch bitte Leute melden sollten, die Geld geben können. Arminia sei nicht in der Lage den Trainer zu entlassen, bzw. einen neuen einzustellen... .

da gebe ich lieber einem junkie geld, der mir "hoch und heilig" verspricht, sich davon keine drogen zu kaufen ;)

mal im ernst:
    herr brinkmann verantwortet den vertrag mit ziege doch! ER wollte doch CZ unbedingt als trainer:
    "Bei der intern kontrovers diskutierten Trainerfrage gab Brinkmanns Votum damals den Ausschlag zugunsten des jungen Trainer-Novizen Christian Ziege. Dessen erfahrener Hauptkonkurrent Benno Möhlmann ist nun allererste Wahl als Nachfolger."

vgl.: http://www.nw-news.de/sport/ds…ege_heisst_Moehlmann.html

warum verschwendet man mit diesem verein überhaupt noch seine zeit?

Zitat

Original von Herminatorix
    Dieser Verein ist seit Jahren nur noch peinlich. Da schämt man sich, Mitglied zu sein.

mehr ist zum thema arminia eigentlich nicht mehr zu sagen.
    da denkt man, schlimmer als schwicks.. und co. kanns nicht mehr werden und dann..?

dieser brinkmann ist ja wohl eine der größten nullen, die es gibt.

WIE zur hölle konnte der so karriere machen?!

der mann strahlt null führungskraft aus.. (nicht nur auf den dsc bezogen).

meine mitgliedschaft ist gekündigt.

sagt mal, was mich schon seit monaten interessiert:
    was ist das eigentlich für ein seltsamer dialekt, den ziege sich angeeignet hat?!
    das klingt verdammt kurios, weils starke elemente vom schwäbischen hat, teilweise berlinert er und dazu kommt manchmal auch noch irgendein ausländischer akzent, den ich nicht näher bestimmen kann..

ist euch das auch schonmal aufgefallen?!