doppelpost
Beiträge von pavel kuka
-
-
1.
ZitatOriginal von athur
"Die NW ist doof! Warum jetzt den Trainer wechseln? So langsam spielen sie doch, wenn nur die Anlaufprobleme nicht wären."
2.
ZitatOriginal von athur
"Mir persönlich macht das Spiel Mut. Es fehlt noch einiges, aber die meisten Teams unserer Kragenweite kommen noch. Wir werden unsere Punkte machen! Was Sky sagt, ist doch eh Scheizze..."
3.
ZitatOriginal von athur
"Ungeachtet des Ergebnisses ist das Spiel nen Schritt nach vorn. Warum gleich den Dritten schlagen?"
... junge, wo krieg ich das zeug her, das du nimmst? damit könnte ich wohl alle meine probleme lösen..
FAZIT:
alle medien sind "doof" oder "scheizze", schreiben blödsinn über die arminia und das spiel war "ein schritt nach vorn"...meinst du etwa "ein schritt nach vorn weiter zum abgrund"..?!
dann - und NUR dann - würde ich dir recht geben.ansonsten muß ich sagen, dass du zwar recht sympathisch und auch nicht dumm wirkst, aber ziemlich dickfellig bist, was arminias situation betrifft.
es ehrt dich ja, dass du noch versuchst, hoffnungsschimmer zu identifizieren, aber man sollte dabei nicht träumerisch werden, weil das überhaupt nicht hilfreich ist. dann kommt nämlich irgendwann das böse erwachen und man fällt verdammt hart. vielen geht das ja jetzt schon so, die vor der saison noch gehofft hatten, dass wir zumindest konkurrenzfähig sein würden.ich frage dich, athur:
WO siehst du nach dem duisburg-spiel "schritte nach vorn"?!
und warum sind SKY und NW "doof"? [ich finde ja selbst manche medien "doof", aber aus anderen gründen ;)] -
Zitat
Original von Rasengrün
Nee, nicht ganz vorne. Sako ist kein Stoßstürmer und wird es auch nicht mehr.hmmm, der metzelder sieht das aber ganz anders...
-
also, ich finde die fähigkeit einiger leute im forum phänomenal, die eigene wahrnehmung so zum positiven zu verschieben, dass man als außenstehender denkt, SAKO ist ein kriselnder MARIO GOMEZ, der nur noch etwas besser in fahrt kommen müßte und dann torschützenkönig wird...
ewald lienen hat sich als halbwegs "neutraler" beobachter auch nicht sonderlich gut über SAKO geäußert und meinte, dem SAKO gingen zu viele bälle verloren und er wäre dadurch auch ein weiterer unsicherheitsfaktor.
ok, immerhin hatte er einige ballkontakte.
aber sehr viel stärker als zb. berisha schätze ich den sako nicht ein.
und berisha fand ich jetzt nicht soooooooo schlecht, als dass er pausenlos nur bankdrücker sein sollte (das gilt natürlich NUR in bezug auf diese mannschaft!).
berisha hätte m.m.n. seine eine chance in der 1.HZ auch ruhig mal machen dürfen... -
Zitat
Original von Transferred76
Abwarten, eine sehr beliebte Tugend in diesem Club, Format Frontzeck-Entlassung, bis alles am absaufen ist.es würde mich bei diesem club nicht mehr wundern, wenn unser präsi jetzt bald mit dem vorschlag um die ecke biegt, jörg berger für die rückrunde zu verpflichten...
-
Zitat
Original von PaleRider
Ich habe die ersten 20 minuten verpasst.
Ehrlich gesagt muss ich sagen das ich das was ich gesehen habe nicht schlecht fand.problem:
nach dem 3:O hat duisburg das tempo DEUTLICH(!!!) rausgenommen. ab diesem zeitpunkt hat bielefeld sich etwas besser zurechtgefunden.
ABER: das lag nicht an unserer qualität, sondern nur am mangelnden einsatz der duisburger. das merkte auch ewald lienen nach dem spiel an. und der kommentator meinte, dass bielefeld wohl nur deshalb etwas besser geworden sei, weil der gegner dies erlaubt habe.ZitatOriginal von PaleRider
Sako [...] konnte überzeugen.kommentar von ewald lienen (sinngemäß; nicht wörtlich):
"der sako hat viel zu viele bälle verloren und wirkte unsicher und wie ein fremdkörper"wenn du die ersten 1O-15 minuten gesehen hättest, dann wüßtest du auch, dass es überhaupt keinen grund gibt, auf "irgendwas aufzubauen".
denn gegen einen gegner, der kurz ernst macht, ist dieses team völlig chancenlos. -
Zitat
Original von 33619BI
So seltsam es klingt...auch bei einer Niederlage heute sind es zu Platz 13 (z.b.) nur 4 Punkte. Die Lage ist sehr schlimm - aber noch lange nicht hoffnungslos...DOCH!
warum? weil wir uns relativ am anfang der saison befinden.
die teams, die vor uns stehen, haben ALLE DEUTLICH(!!!) mehr qualität als wir. selbst ingolstadt schätze ich stärker ein...
und daraus folgt, dass all diese teams noch ihre punkte holen werden. allein die tatsache, dass augsburg nur auf rang 11. steht zeigt doch, dass deine hoffungen letztlich nur nette spielchen sind.
die tabelle wird sich -ähnlich wie in liga 1.- noch "korrigieren" im saisonverlauf. und bei arminia sehe ich schwarz, weil einfach ALLES fehlt, um profifussballtauglich zu sein.
das ist leider die realität.
aber alle "geduld" oder schönrednerei bringt uns definitiv nicht weiter.
ende aus. -
so, leute, ich bin raus.
es reicht mir. alles gelaber für die katz.
peinlich.wenigstens werd ich richtig viel cash machen.
die bookies haben ne 4,4Oer quote auf duisburg handicap-sieg...und ich hab das spiel mit fenerbahce in ner kombi..
-
"hier regiert der MSV!"
-
Zitat
Original von Richie
Was nutzt mir Harmonie zwischen Trainer und Mannschaft, wenn die Punkte nicht geholt werden. [...] Es kommt jetzt der achte Spieltag. wenn gegen Duisburg wieder verloren wird, dann muss man langsam über Konsequenzen nachdenken. Geduld hin oder her!stimme dir voll zu,richie!
wir erwarten sicher keine wunderdinge vom team und wir sind auch keine fans mit bayern-mentalität, wo nach 2 remis in folge gleich gepfiffen wird.
trotzdem: wenn die fans bis zum 34.spieltag singen und anfeuern und das team nicht vorankommt, sollte man es mit anderen mitteln versuchen!
(gerstner drohte dem team doch einst, nach nem miesen spiel in den block zu den fans zu gehen zum diskutieren würde mich mal interessieren, ob die jungs das nach dem paderborn-spiel auch durchgehalten hätten..?!).
-----
stichwort: "geduld":
was nützen denn JETZT jugendinternate etc., wenn ein abstieg ohnehin wohl das definitive aus bedeuten würde?
ich fordere ja immer eine strategie, aber mir fällt auf, dass in bielefeld nicht nur solche eine strategie fehlt(e), sondern mittlerweile auch der kurzfristige erfolg aus den augen verloren worden ist. -
Zitat
Original von Lippe-Korty
Das Team selber in völlig intakt, es fehlt aber jemand auf dem Feld der klar die Richtung vorgit, bzw. dafür sorgt dass das was der Trainer vor dem Spiel sagt auch im Spiel auf dem Feld an die anderen Spieler immer wieder weitergegeben wird.hmm, ich kann mir nicht vorstellen, dass die spieler die anweisungen vom trainer, die er in der kabine gegeben hat, 5 minuten später wieder vergessen haben. ok, du wirst es vermutlich eher in dem sinne meinen, dass da jemand aufm platz sein sollte, der die mitspieler immer wieder motiviert, anbrüllt, zurechtweist, anweisungen gibt, etc... ein typus "effenberg"..?!
ich gebe zu bedenken, dass meiner meinung nach spieler bei der arminia völlig deplatziert sind, wenn sie so einen antreiber DERZEIT brauchen. denn der ernst der lage sollte für einen PROFI doch schon anhand der tabelle erkennbar sein...
so langsam freunde ich mich auch mit dem erklärungsmuster "DIE SPIELER KÖNNEN NICHT MEHR" an...
-
Zitat
Original von Arminen-Stefan
Diddy ist genau so ein erfolgloses Talent wie Delura. Beide sind gut vergleichbar, habe ordentliche Anlangen, aber nirgends was gerissen, weil es am Ende doch an den entscheidenden Stellen fehlt. [...]
Solche Spieler sind [...] keine Stammkräfte einer durchschnittlichen Zweitligamannschaft.absolute zustimmung!
besonders bei delura fehlt es an einer entscheidenden stelle: im KOPF! er ist möglicherweise zu früh zu hoch gehandelt worden. das ist ja bei vielen spielern ein problem: da schießt du als junger bursche ein paar tore und lieferst ne handvoll gute spiele ab und schon stilisieren dich die medien zum neuen superstar. da denken halt einige, dass sie jetzt auf einer stufe mit ronaldo stehen. und dazu schwimmt man ja schon als junger mensch derart pervers im geld und kann wirklich alles machen, was man will.. wenn ich mir überlege, wie zb. unsere nationalspieler so leben.. die haben mehrere megateure (sport-)wagen, hübsche frauchen, tolle wohnungen/häuser und werden von der öffentlichkeit hofiert.. was sah ich kürzlich..?! -->"die nationalspieler sind heute bei mercedes-benz auf der testrennstrecke und fahren die 6OO-PS-rennversion des CLK" manche fußballfans würden ihre mutter verkaufen, wenn sie mal in so einem schlitten um den jahnplatz fahren könnten... und diesen lümmeln bläst man nur zucker in den arsch.. ich find das ja immer so putzig, wenn leute sich darüber freuen, wie "bodenständig" unsere nationalspieler angeblich alle sind.. HAHA! die haben alle herrenhandtäschchen von louis vuitton und häßliche sonnenbrillen von armani. dafür zahlen die dann 5OOO euro.
und ganz klar: es gibt genug beispiele, an denen man sehen kann, dass zu viele lob, geld und gute presse manchem spieler so zu kopf gestiegen sind, dass sie sich nicht mehr weiterentwickelt haben, weil sie dachten, sie seien bereits auf dem zenit.. gerade delura hat wirklich talent. der junge ist technisch gut, kann präzise flanken und hat wirklich gute anlagen. aber das reicht eben nicht, um im deutschen profifußball ein leistungsträger zu sein. liga 2 lebt zudem noch einen tick mehr vom kampf und einen tick weniger von fußballerischer feinkost. und mal ganz ehrlich: gerade solche charaktere haben wenig motivation, im abstiegskampf und auf schlechtem, matschigen platz gegen den fsv frankfurt zu spielen, wenn sie sich "eigentlich" schon längst bei real madrid in der stammelf wähnen.
---------so, und an der stelle sind wir wieder bei einem meiner hauptkritikpunkte:
ich muß als verein doch eine LANGFRISTIGE STRATEGIE entwickeln, an der man zukünftig ALLE transfers orientiert.
heißt für mich: wenn ich verantwortung im verein hätte, würde ich über einen längeren zeitraum mitgliederabende verantalten, umfragen machen und zusammen mit den fans(!!) die geschichte der arminia betrachten und dann zusammen überlegen, WO sich der verein selbst verortet.
WO WILL ARMINIA HIN? WAS STEHT IN UNSERER TRADITION?
dann würde man sehen, dass die fans vom dsc EHRLICHE ARBEIT schätzen und dass man sich auch mit platz 15. in der bundesliga anfreundet, wenn dafür gefightet wurde und das team das maximum rausgeholt hat. da jammert kein echter DSC'ler, dass es für den europacup nicht gereicht hat. aber es muß LEIDENSCHAFT da sein. wenn es dann sportlich besser laufen sollte, würde sich auch keiner beschweren.aber um die ARMINIA auf kurs zu bringen, brauche ich ne strategie! dann weiß ich, welche spielertypen ich brauche: will arminia "ewige talente" und "schönwetterspieler" oder holt man "hungrige kämpfer", die für den verein alles geben, selbst wenn sie "nur" als leihgabe für 1 jahr kommen?
wenn ein CLUB eine strategie hat und diese strikt verfolgt, dann sieht man an 2 beispielen, was passieren kann: FSV MAINZ & BORUSSIA DORTMUND.
und was passiert, wenn diese strategie fehlt?! schauen wir auf ein tagesaktuelles beispiel aus KÖLN. da hat prinz poldi sich ja gerade mal richtig ausgekotzt:
"Wenn man nach 10 Minuten 0:2 zurück liegt, hat das auch etwas mit mangelnder Qualität zu tun. Ich denke, uns fehlt einfach die klare Strategie. Es gibt auch Klubs, die finanziell ähnlich aufgestellt sind wie Köln oder sogar noch schlechtere Voraussetzungen haben – und es dennoch besser machen."
In diesem BILD-Interview nennt podolski HANNOVER und MAINZ als positive beispiele für clubs mit einer strategie und er meint, dass das auch unabhängig vom geld ist.interessant ist, dass man in köln zt. ähnliche probleme hat wie bei uns: frühe rückstände sind für uns ja inzwischen "normal". das passiert irgendwie in fast jedem spiel.
mich würde mal eure meinung zu diesem thema interessieren! ich meine mit der forderung nach einer strategie nicht nur die transferpolitik, sondern die gesamte arbeit im club. wer sich mal mit mainz beschäftigt hat, wird auch wissen, dass der verein dort ganz anders mit seinen fans umgeht als die arminia hier und sie mit einbezieht .
in bielefeld macht man 1mal im jahr so einen "alibi-fanabend", wo man dann betont, wie wichtig und super die fans doch sind und dann wurschtelt man das nächste jahr wieder so vor sich hin... -
ich hatte berisha ende letzten/anfang diesen jahres öfter beim training beobachten können (in pflichtspielen durfte er ja fast nie ran)..
von "zu langsam" konnte ich damals überhaupt nicht beobachten.. im gegenteil: berisha knipste und knipste. das war ganz seltsam. in einem trainigsspiel hat er per kopf und fuß tore gemacht.
damals konnte ich überhaupt nicht nachvollziehen, warum er hier nicht zum zuge kam.und ich verwies vor einiger zeit auch mal auf ein Y0UTUBE-video von berisha, mit dem titel "Besart Berisha's debute": das war sein 1.spiel für ROSENBORG TRONDHEIM (aktueller champions-league-gegner von leverkusen) in dem er direkt 2 tore geschossen hat. das waren 2 "typische stürmertore". und rosenborg ist vom niveau her sicherlich NICHT schwächer als arminia aktuell...
es gibt eigentlich nur 2 möglichkeiten:
entweder hat der berisha was aufm kerbholz und man will ihn hier nicht mehr haben oder unsere trainer sind blind?!wenn ich mir unsere leistungen so anschaue, halte ich möglichkeit 2 aber nicht für sehr unwahrscheinlich
-
Zitat
Original von Rasengrün
Ich behaupte, dass diese gewisse Ansehnlichkeit im übrigen weitgehend auf die Bochumer Taktik zurückzuführen war, die sich dieser Ungefährlichkeit nur zu bewusst waren und Zieges hohes Pressing und seine vorgeschobenen Flügel gerne zugelassen haben um ihrerseits mit Platz und Tempo in die Aktionen zu kommen. In der Mitte standen die doch sowas von bombensicher, was allerdings auch kaum anders sein konnte angesichts unserer körperlichen Unterlegenheit, die man in der Zone noch viel weniger als auf den Außen wettmachen kann.eine exzellente analyse! da merkt man, dass du ahnung vom fußball hast!
ZitatOriginal von Rasengrün
ich denke wir sind da ausgecoacht worden. Für mich absolut kein Spiel auf das man Hoffnungen gründen könnte.RICHTIG! das ist dem funkel doch mal so dermaßen am ars.. vorbeigegangen, dass wir bis zum 16er einigermaßen "ansehnlich" gespielt haben, weil wir halt fast NIE wirklich gefährlich zum torabschluß gekommen sind...
naja, wir haben uns halt einen jungen, unerfahrenen coach geholt...
-
doppelpost
-
Zitat
Original von Exteraner
Arminia gehört aber nunmal nur zu den schlechtesten Mannschaften der zweiten Liga und Kassel zu den besten der vierten Liga.
Da wird man dann auf einen deutlichen Leistungsunterschied hundert Jahre warten können.ja und nein.
von der derzeitigen form her trifft man sich z.zt. in liga 3. von daher gebe ich dir recht. ABER: arminia ist ein profiklub aus der zweithöchsten deutschen spielklasse. da muß man einem gegner, der 2 ligen tiefer spielt, GRUNDSÄTZLICH überlegen sein. klar, man kann mal einen schlechten tag erwischen. beim DSC hat das aber system! so kann man die liga nicht halten.wir können da lange drüber spekulieren, was ziege mit seinem positiven statement bezweckt. er will wahrscheinlich etwas ruhe und sicherheit reinbringen. aber es liegt doch auf der hand, dass er mit dieser "softie-taktik" auf taube ohren bei seinen spielern stößt.. wie sonst sind diese ganzen fehler der defensive zu erklären?! verunsicherung zum teil, okay, aber auch schlampigkeit, nachlässigkeit, mangelde professionalität. siehe K.O.-SAKO!
und um nochmal auf diese aussage zurückzukommen:
Zitat[I]Original von Exteraner
Da wird man dann auf einen deutlichen Leistungsunterschied hundert Jahre warten können.[/I]ich stelle mir grad vor, wie uli hoeness eine pokalniederlage gegen einen 3.ligisten "schönredet" mit solchen worten.. UNVORSTELLBAR!
ich bin zwar kein fan von einer "höher-schneller-weiter-philosophie", aber wenn man mit einem remis gegen ein team zufrieden ist, das 2 ligen unter unserem spielt, dann wirkt sich das MIT SICHERHEIT NICHT förderlich auf die motivation aus! da muß man anders rangehen. da muß ich als HÖHERKLASSIGES TEAM die initiative ergreifen und zeigen, wer der boss ist! und ich denke schon, dass PROFESSIONELLE FUSSBALLSPIELER diesem "druck" standhalten müssten.ARMINIA BIELEFELD darf nicht länger eine "EINBAHNSTRASSE" sein:
- die VERANTWORTLICHEN (das management, die trainer) machen sich die taschen voll (gehalt von r.saftig damals: 42O.OOO euro p.a.!!) und partizipieren am großen und aufregenden system "BUNDESLIGA": --> man darf ja nicht vergessen, dass der DSC noch immer eine gute und in gewisser hinsicht sogar "elitäre" adresse ist: nämlich einer von 36 proficlubs der deutschen BUNDESLIGEN!
ein trainer oder manager, der im deutschen profifußball gearbeitet hat, wird fast überall auf der welt einen job im profifußball kriegen (zwar nicht als coach von CHELSEA o.ä., aber bei anderen clubs in deutschland und vielleicht in griechenland, polen usw.). von daher bringt die ARMINIA den leuten durchaus auch längerfristigen nutzen.- die spieler kassieren schöne gehälter für ihre "leistungen" und sehen den verein doch nur als "sprungbrett" für die weitere karriere und/oder als "arbeitsbeschaffungsmaßnahme" für arbeitslose profifußballer.
geht der verein in die 3.liga oder in konkurs, verlassen die ratten das sinkende schiff. dafür gibt es zig beispiele von anderen vereinen...von den spielern erwarte ich einen gewissen respekt vor dem verein und den wirklich guten fans: arminia hat gewissen spielern (z.b. SAKO, SCHÖNEBERG) eine perspektive geboten. dafür sollte man etwas erwarten dürfen. und wenn es nicht die torjägerkanone oder toller fußball ist, dann doch bitte zumindest 1OO% einsatz, kampf und leidenschaft, diesen verein in der liga zu halten.
wenn es dann trotzdem nicht reichen sollte - scheisse! aber ich bin mir sicher, dass wir mit der richtigen leidenschaft 1-2 punkte mehr auf dem konto hätten...und DA ist dann auch einmal der fan gefragt: wenn man als fan sieht, wie die spieler sich benehmen, dann kann ich nicht grenzenlos supporten. das bringt nichts. da muß man mal ein zeichen setzen. z.B. indem man sich bewußt vom spiel abwendet oder 2O minuten später in den block geht usw....
naja, alles gerede bringt nichts, wenn die spieler sich mehr für das shopping von brillis, bling-bling, teuren autos und häßlichen armani-beckham-style-eierqutscher-unterhosen begeistern können als für den verein, dessen farben sie tragen..
-
-
ich zitiere mal aus dem liveticker:
"11.10.10, 19:25
Foul am Mittelkreis, Bielefeld erhält einen Freistoß. Bisher kamen nur ungefährliche Bälle auf das Tor von Morton Jensen. Alles kein Problem für den KSV-Zerberus. 11.10.10, 19:21
Momentan tut sich nicht viel. Bielefeld versucht das Spiel aufzuziehen, aber die Löwen spielen recht clever und kommen immer wieder gefährlich vor das Tor von Dennis Eilhoff" -
Die derzeitige Lage der Mannschaft ist -das wissen wir (fast!) alle- sehr, sehr brenzlig. Wir sind AKUT abstiegsgefährdet. Und welche Konsequenzen ein Abstieg für ARMINIA haben würde... oh weh, oh weh, das mag man sich gar nicht vorstellen..!!
Angesichts dieser Ausgangssituation wundert es mich doch ein wenig, dass viele Leute im Club solch eine "Geduld" haben.
Meine Vermutung hierzu ist folgende: ich denke nicht, dass alle Verantwortlichen im Verein, die sich nach außen hin "geduldig" geben, wirklich so gelassen sind. Vielmehr deute ich Aussagen, wie ihr sie im Folgenden lesen könnt, als Zeichen von völliger Ratlosigkeit. Der Trainer stammelt irgendwie immer nur Sachen von wegen "man sehe Fortschritte" usw. und die Spieler und das Management tun es ihm gleich. Hier mal 2 beispielhafte Zitate aus der Zeitung:-------------------------
"Nach dem 6:1-Sieg am Mittwoch beim Landesligisten VfL Theesen verbesserte sich die Stimmungslage von Trainer Christian Ziege schlagartig. Vier der sechs Tore gingen auf das Konto von Stürmern (Neuville, Sako, Studtrucker und Berisha). Für die beiden restlichen Tore zeichneten sich mit Berning und Abelski zwei offensive Mittelfeldspieler verantwortlich. Dies lässt für die Zukunft hoffen.""'Ich habe mich wohl gefühlt', sagte der Rechtsverteidiger [Kevin Schöneberg; Anm.d.Verf.] nach seinem Einsatz im Test gegen Landesligist VfL Theesen (6:1). Es habe zwar noch nicht alles gepasst, aber 'gute Ansätze waren da. Darauf können wir aufbauen. Wir haben ja noch Zeit bis zum nächsten Punktspiel'"
-------------------------Entweder sind die alle völlig realitätsfremd und haben von Fußball keine Ahnung oder sie sind inzwischen vollkommen hilflos.
Ein Schnitzelmeier propagiert munter einen Zuschauerschnitt, der nie im Leben in dieser Saison erreicht werden wird. Der Trainer redete vor der Saison etwas von "Fußball a la FC BARCELONA im TIKI-TAKA-Style" usw...
Der Club scheint mir keinen Deut professioneller geführt zu werden als früher. Irgendwie macht unser Präsident auch keine gute Figur. Fußballsachverstand hat der gute Mann definitiv nicht. Und seine Führungsqualitäten muß er erst noch beweisen.
Jedenfalls sollte man irgendwann auch mal erwarten dürfen, dass die Verantwortlichen (Trainer, Management & die Spieler) sachliche Analysen zustande bringen. Als Fan erwarte ich persönlich(!!) mehr als plumpe Durchhalteparolen. Wieso haben wir eigentlich gefühlte vierundachtzig (Co-)Trainer, wenn die nicht mal in der Lage sind, Ursachenforschung zu betreiben..?! (Ja, es wird jetzt wieder Schlaumeier geben, die sagen, dass die Verantwortlichen sowas intern schon machen. Aber ich denke, dass man als Fan vorrangig darauf schauen sollte, was die Steuermänner aus unserem Club machen und was sie gegen die Krise machen wollen und können. Und erst danach sollte man sich überlegen, ob man seine Bierbecher auf die Spieler schmeißt...).
Die gesamte ARMINIA, also Spieler, Verantwortliche & Fans, sollten endlich einmal anfangen, realistisch, sachlich und bodenständig zu handeln. Dazu gehört auch, dass mir ein Trainer nicht "attraktiven Fußball" versprechen soll, wenn er dazu nicht das Material hat. Dann finde ich den Weg von AUE wesentlich besser: da wird Scheißfussball gespielt. Aber das mit LEIDENSCHAFT! Im Gegensatz zum DSC hat man bei diesem Club das Gefühl, dass die Spieler die richtige Einstellung haben und ihr Leistungsvermögen realistisch einschätzen können und schließlich das Beste daraus machen.
Hier bei der Arminia hat man bei den Transfers fast nur junge Schönspieler geholt. Also Spieler, die durchaus Potenzial haben und sicherlich auch noch reifen werden. Aber ich vermisse den Kampfgeist. Ein Kauf und selbst ein Fort rackern im Spiel wenigstens.
Man sollte manchen Spielern bei uns mal zeigen, wie es in einem Spiel CELTIC GLASGOW vs. GLASGOW RANGERS zur Sache geht! Dann lernen die vielleicht mal, was ein Derby bedeutet...?!Aber neben dem Einsatzwillen ist auch das fachliche Arbeiten mit dem Team sehr wichtig. Und ich habe wirklich allergrößte Zweifel, dass Christian Ziege den "Masterplan" gegen den Abstieg hat.
Wir können aber nicht so weitermachen wie bisher! Da wird alle paar Wochen ein Testspiel mit 1O:1 gewonnen, um dem Umfeld "Erfolge" präsentieren zu können und um die Moral der Truppe zu heben. Aber kurze Zeit später wird wieder ein verdammt wichtiges Punktspiel einfach abgeschenkt...Schaut euch doch mal an, was ein "Trainerfuchs" leisten kann! Nehmen wir mal Mourinho: der Mann kommt zu einem Team und entwickelt dann eine Strategie, die zu den Spielertypen und dem Verein passt. Bei Inter hatte er nicht den weltweit besten Kader (wenngleich er natürlich auch fantastische Spieler dort hatte). Aber er hat so spielen lassen, wie es von den Spielern her ging und wie es der jeweilige Gegner es zuließ. So hat er z.B. auch CHELSEA oder BARCA oder BAYERN in der Champions League besiegt.
Das war taktisch brilliant und -obwohl sein Team hervorragend besetzt war: es war ein Riesenverdienst des Trainers.
Auf niedrigerem Niveau nehmen wir mal Teams wie Mainz, Dortmund oder Aue: auch hier leisten die Trainer hervorragende Arbeit. Sie haben Ahnung von Fußball und sie haben die Fähigkeit, dass sie erkennen welches System am besten zu ihren Spielern und dem jeweiligen Gegner passt.
UND GENAU DAS GEFÜHL HABE ICH BEI CHRISTIAN ZIEGE LEIDER (noch?!?) NICHT!
Das ist "TRY AND ERROR" in Reinkultur!
Diese Saison wird dem Team keiner an die Wäsche wollen, weil es keinen attraktiven Fußball spielt... AAAAAAAAAAABER: nur solange das Team mit Leidenschaft fightet! So lang, wie die Spieler das nicht tun, müssen sie halt einfach besser spielen! Sie müssen ihren mangelden Ehrgeiz halt irgendwie kompensieren.Aber bei uns fehlt derzeit einfach alles! Das ist nicht nur mit "mangelnder Erfahrung" oder "Verunsicherung" erklärbar.
Und an dieser Stelle ist der Trainer gefragt: er muß jetzt langsam mal mit einer Stammformation um die Ecke biegen und ein System einstudieren lassen. Von mir aus soll Ziege noch 3 ultraadipöse Arbeitslose verpflichten und die ins Tor stellen/legen... Dann wäre das Defensivproblem schonmal gelöst..
Oder wir holen unseren ehemaligen GF (der "Unschuldige"), postieren ihn vor den 3 Dicken, binden ihn mit allen Vieren ans Tor und bieten den gegnerischen Stürmern Prämien für jeden "Treffer" an, der in die Kronjuwelen geht... Man könnte den Typen auch umdrehen und die Trefferprämie für jeden "versenkten" Ball von hinten ausloben...OK, warten wir mal ab:
"Gute Ansätze waren da. Darauf können wir aufbauen. Wir haben ja noch Zeit bis zum nächsten Punktspiel" -
Zitat
Original von LeckerKnoppers
Am Trainer Ziege hält man zunächst mal noch fest, um sich nicht sofort wieder der Lächerlichkeit preiszugeben und hofft da auf ein Wunder. Wie hätte das Gespräch denn gestern ablaufen sollen? Wie schon oft gesagt, diese Leute da haben absolut keine Ahnung vom Fußballgeschäftknoppers, du hast leider so recht...
die vereinsführung wirkt auf mich unglaublich unprofessionell. für solche dinge gibt es keine ausreden. warum hat man es scheinbar fast überall geschafft, profivereine auch wie solche zu führen, nur in bielefeld nicht?!?ach, ich gebs auf.. dieser verein geht gerade unter...