Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von pavel kuka

ein guter transfer!
    der typ kann def. was am ball u. taktisch ist er auch gut ausgebildet.
    DAS ist zb ein transfer, von dem ich wirklich denke, dass er eine VERSTÄRKUNG sein kann..
    abwarten..
    er hatte leider nie die chance, wirklich hochklassig zu spielen. dann ist es immer schwer, zu glänzen (siehe podolski bei köln)..

was mich optimistisch stimmt: der junge hat 2.ligaerfahrung und er kann mit dem ball umgehen. DAS können nur wenige in der truppe.

hoffentlich nicht vom charakter her wie DELURA. der hat ja auch ohne zweifel talent & potenzial, das er aber -warum auch immer- nicht abrufen will oder kann...

ich ahne schon, dass man meine beiträge ohnehin nur noch überfliegt, um dann wieder zu schreiben, dass ich "ein nörgler" sei.. :hi:

TJA, FREUNDE, VIELLEICHT SOLLTET IHR LANGSAM MAL AUFWACHEN UND AUF DIE TABELLE SCHAUEN! NULL PUNKTE, FREUNDE!
    UND VIELLEICHT SOLLTET IHR MAL WENIGER TRINKEN, WENN IHR EUCH DIE SPIELE ANSCHAUT! MIT ETWAS FUSSBALL-SACHVERSTAND HÄTTET IHR SCHON LÄNGST GEMERKT, WO DIE ARMINIA STEHT.

aber ihr sülzt euch lieber einen zurecht über eure GRANATENSPIELER sako & co.
    viel spass beim gang in liga 3 oder tiefere gefilde.

und einige, wenige schlaue mitglieder haben es schon versucht, zu erklären:
    DIES IST EIN FORUM, IN DEM MEINUNGEN DISKUTIERT WERDEN! VERSTEHT IHR NICHT, ODER?! IST ZU KOMPLIZIERT, JA?!

darf man die HEILIGE ARMINIA nicht kritisieren, da wo sie kritisierbar ist?!
    bei euch darf man das nicht.
    genau so wenig seht ihr die wahrheit, wenn eure freundin einen fetten hintern hat und das jemand feststellt. SO geht ihr hier miteinander um.
    "euren" verein in den himmel heben, aber die realität schon längst aus den augen verloren...

meine fresse, wenn der typ nicht SAKO hieße, sondern IBRAHIMOVIC oder RONALDO, dann könnte ich euer "kritik-bashing" ja nachvollziehen.
    aber leider(!!) hat dieser SAKO nunmal nicht besonders viel gerissen, dafür dass er STÜRMER ist. aber SOWAS darf man ja hier nicht sagen.

Zitat

Original von indernet
    warum wird hier eigentlich jeder Spieler, der bei Arminia unterschreibt an seiner Anzahl an Toren gemessen?

:schrei: : WEIL DER SAKO EIN STÜRMER IST, JUNGE!!!!

es nimmt schon groteske züge hier an, langsam.
    sagt mal, einige von euch haben wohl noch nicht ganz begriffen, worum es beim fußball geht und was die AUFGABE EINES STÜRMERs ist,oder?! ?(

schau mal, indernet, ich habe mir die mühe gemacht, einen lexikoneintrag zum thema "STÜRMER" zu verlinken: vgl.: STÜRMER

"Stürmer ist eine Spielerposition im Fußball und in anderen Mannschaftssportarten. Die Position ist spieltaktisch bedingt und nicht Gegenstand des Regelwerkes. Der Stürmer soll für die Tore seines Teams sorgen und wird nach seiner Chancenverwertung beurteilt."

dieses gequirlte sch***** von den verantwortlichen ist zum kotzen, ehrlich.
    mal heißt es, er trainiere nicht gut genug, dann wieder dies, dann jenes.

und wenn ziege nun meint, andere hätten "die nase vorn": JA BITTE, WIE SCHLECHT MÜSSTE BESART BERISHA DENN DANN SEIN?!
    schlechter als die, die da aufm platz rumgurken, ist er nicht. DEFINITIV.
    das habe ich schon im training gesehen.
    und ihr könnt euch ja mal nen eindruck von ihm auf seiner homepage unter "VIDEOS" verschaffen!

so, und nun noch ein punkt, den EL ARMINO schon sehr gut dargestellt hat: die trainer denken immer, sie würden ihm einen großen gefallen tun, wenn sie ihn nach 15 spielen, wo er nicht mal im kader war, dann nominieren und ihm sagen: "KOMM JUNGE, GIB GAS! WENN DU SUPER SPIELST, KRIEGSTE N STAMMPLATZ!"

was passiert dann?! richtig, er verkrampft, das ist bei vielen menschen so. wenn man euch ständig erzählt, ihr wärt in irgend einer hinsicht versager und dann gibt man euch vor publikum öffentlich "die chance", das gegenteil zu beweisen, dann wirds schwer.
    vor allem wenn man dann noch weiß:"nutze ich diese 1 chance nicht, wars das erstmal wieder"...

was der BERISHA mal bräuchte, wären 15-2O spiele AM STÜCK über volle distanz.
    bringt er dann nix zustande: WEG MIT IHM!
    aber gebt ihm doch mal eine ECHTE chance!

schaut euch mal sein erstes spiel bei rosenborg BK an! er kam zum verein auf leihbasis, machte sein 1.spiel und gleich 2 tore.. rosenborg ist deutlich stärker einzuschätzen als ARMINIA z.zt. (der kader von RBK kostet auch ca. das doppelte).
    das nur mal so am rande.
    BERISHA ist für 2.liga nicht zu schlecht.

und dass der typ alles andere ist, nur nicht arrogant und verzogen, sollte klar sein.
    zieht euch mal interviews über den rein! und schaut auf sein schicksal!
    das ist keiner von den verzogenen jungprofis...

aber der fall BERISHA zeigt genau wie der fall FERNANDEZ, dass man auf eine ganz eklige art versucht, leute loszuwerden.
    plötzlich soll FERNANDEZ schlechter sein als patrick platins, der nichtmal mehr für WOLFSBURG 2 auflaufen darf.. und FERNANDEZ war immerhin südafrikanischer nationaltorwart..
    also ehrlich: irgendwie kann ich mich mit so einem verein nicht identifizieren. das macht man einfach nicht. dann soll man offen und ehrlich sein, aber nicht so hinterrücks...

es ist schon kurios:
    bei JEDER neuverpflichtung steht in den threads immer das gleiche:
    "herzlich willkommen, ich hoffe, der schießt viele tore! der wird uns 1OO%ig weiterhelfen.."

egal ob SADIK, BERISHA, LEONIDAS und wie sie alle hießen...

naja... :rolleyes:

der spieler ist sogar soooooooooooo gut, dass er mit 28 jahren keinen neuen verein innerhalb der wechselfristen gefunden hatte (aber er hatte ja zig angebote, sagt sein berater ;) ).

ich habe zwar überhaupt keine lust mehr auf NOCH einen spieler, der sich in die riege der unterdurchschnittlichen graupen einreiht, aber vielleicht geschehen ja noch zeichen und wunder...

sollte er nicht einschlagen, möchte ich besonders diejenigen, die immer wieder gebetsmühlenartig nachplappern, dass man kein geld für hochwertige spieler hätte an eines erinnern:

addieren wir mal die kosten von PLATINS, TOURE, DELURA und BERISHA zusammen, so könnten wir uns dafür einen ECHTEN zweitligatauglichen spieler holen - bevorzugt einen stürmer, der auch mal das tut, was ein stürmer soll: TORE SCHIESSEN!

Zitat

Original von Kai
    Ich bin mir auch sehr sicher, dass wir mit dem aktuellen Kader die Klasse halten können und auch werden. Der Saisonstart war unglücklich und gegen berlin wird auch nichts zu holen sein. Aber dann holen wir unsere Punkte. Also ruhig bleiben. Sehe das alles sehr gelassen

aha.
    was macht dich da so sicher?!

ich fürchte, deine hoffnungen speisen sich -wie bei so vielen- eher aus einer kindlichen "ich verschließe meine augen vor den problemen"-einstellung.

man braucht kein haar in der suppe zu suchen, um bei arminia aktuell die probleme sehen.

"gelassenheit" hat uns dahin gebracht, wo wir jetzt stehen. und sie wird uns noch weiter nach unten bringen.
    andere vereine -auch schalke- verhinderten ihren kompletten absturz, weil dort fans und gewisse personen irgendwann die schnauze voll hatten und gehandelt wurde.

aber ich bin mir ganz sicher: in bielefeld passiert das nicht.

haha, wenn du leute zu einer sog. "nörgler-fraktion" zurechnest, muß man dich wohl zur "kentsch-zahlen-beschöniger-fraktion" zählen..

ich hoffe, dir hat mal jemand erklärt, was es mit schenkungen, darlehen und krediten auf sich hat... ?(

aber vermutlich rechnen arminen so.. :lol:

ach ja, noch etwas:
    nimmt man mal die kohle für ÜBERFLÜSSIGE spieler bei uns im kader zusammen, dann könnten wir uns fast schon einen IBRAHIMOVIC leisten...
    diese "perspektivspieler" hier kosten ja auch geld (auch wenn der ösi kein gehalt vom DSC verschlingt). oder glaubt ihr, die machen das alle für lau?!

der kader trieft vor lauter GRAUPEN, die kein profiformat haben. aber sie kosten geld.
    ich hätte lieber 1 SAGLIK, als berisha+toure+platins+bla+blubb

DER würde uns WIRKLICH helfen.

aber gut, der trainer hat hier sein EXPERIMENT, das er für den berufseinstieg braucht und das beendet ist, wenn der verein absteigt. aber dann geht er halt zu nürnberg oder hertha oder,oder,oder... (ACHTUNG: ich mag CZ und schätze ihn auch, aber das ist der lauf der dinge).
    ARMINIA findet sich nach einem abstieg in der insolvenz wieder, weil man mit noch weniger einnahmen gänzlich zahlungsunfähig werden würde und die wirtschaft vermutlich ihren support streichen würde...

und DANN geht hier das gejammer los... ich WETTE drauf. :rolleyes:

spieler wie TOURE und PLATINS kosten den club aber sehr wohl etwas..

ich finds übrigens klasse, wie einige hier immer betonen, man solle die verantwortlichen (hier: santelli) doch bitte schalten und walten lassen, da sie schon wüssten, was zu tun sei..

wohin diese klasse-einstellung führt, haben wir ja bei KENTSCH & co. erst kürzlich gesehen... diese abnicker-mentalität richtet mehr schaden an als sie nutzt..

zurück zum thema:
    in welcher weise "helfen" uns denn die o.g. spieler?!
    da wird immer von "schlanken strukturen" gesprochen, aber man besitzt einen überblähten kader mit lauter graupen, die sich alle nix nehmen..

und noch etwas: einer guten rockband hilft ein daniel küblböck auch nicht weiter, selbst wenn man ihn kostenlos in der band mitspielen lässt..

also von mir aus könnt ihr diese spieler ja anbeten, aber ich hab die schnauze erstmal voll von den ganzen SADIKs, BERISHAs (der ja eh nie spielt, warum hat man den dann verpflichtet?!), TOUREs, PLATINS', SAKOs und co. ...

WENN(!!!) denn mal ein einziger dieser spieler wirklich was bewegen würde auf der alm - OK! aber das passiert ja nicht...

abelski & kerr sind mir da lieber, weil man da wenigstens deren POTENTIAL erkennen kann. aber bei o.g. spielern fehlt doch alles, was man braucht, um dieses team WIRKLICH weiterzubringen.

sorry, aber so sieht es nunmal aus, sportsfreunde.
    da könnt ihr noch so oft eure hoffnungen kundtun, diese spieler mögen doch bitte viele tore schießen und erfolgreich sein.. :lol:
    DAVON werden die nicht besser :(

irgendwie seltsam: VOR der saison (u. vor den spielen) liest man immer wieder von optimistischen tipps, die einen sieg der ARMINIA prognostizieren.
    diese leute sagen NACH den spielen dann immer, dass es ja "klar gewesen sei", dass arminia verlieren würde u. dass man "geduld" usw. brauche...
    wirklich sehr seltsam.

wenn VOR dem spiel jemand schreibt, er fürchte, dass der DSC wohl verlieren würde u. nicht konkurrentfähig sei, dann wird man gleich angeblafft..

ich dachte, dies sei ein DISKUSSIONSFORUM?!

oder ist das hier die offizielle fan-zeitschrift-seite, auf der man ARMINIA nur in den himmel schreiben darf..?!

ich verstehe es nicht.
    da kommt jemand daher u. gibt eine realistische einschätzung der lage. zudem ermuntert er dazu, URSACHENFORSCHUNG und VERGANGENHEITSBEWÄLTIGUNG zu betreiben. aber NEIN: bloss nix negatives über unseren tollen verein schreiben, sonst gibts hier ärger...

wie können menschen bloß so dumm sein, dass sie keine KRITIK vertragen und sich selbst ständig belügen müssen, anstatt DEN FAKTEN INS AUGE ZU SEHEN?!
    was hat es mit "nörgeln" zu tun, wenn man diese vereinsführung mal HINTERFRAGT?!
    was hat es mit "gemecker" zu tun, wenn man nüchtern feststellt, dass das heute in HZ. 1 wieder einmal einfach nur schlecht war und NICHT ZWEITLIGATAUGLICH?!
    das sind aber einfach FAKTEN, freunde! da kann man noch so viel bier trinken: ARMINIAS FUSSBALL läßt sich zur zeit nicht schön saufen...

das hat auch NICHTS mit mangelnder unterstützung zu tun.

man kann auch seine partnerin lieben und wenn sie scheiße baut, kann man sie dafür auch einmal zu recht kritisieren!
    aber das begreifen einige von euch wohl nicht...

"loyalität" heißt dann: "fresse halten!"

warum kann man nicht DIFFERENZIEREN?!

der trainer ist z.b. als typ echt gut und ich bin froh, dass er den DSC trainiert.
    aber es müssen gewisse dinge passieren. der trainer soll mal schön weitermachen. aber es müssen gewisse dinge mal offen benannt werden!

WAS müssen wir tun, um sportlich konkurrenzfähig zu werden?!
    wenn der trainer sagt, der SAKO muß her, dann sollte man das ernst nehmen!

leute, es nützt einfach nichts, immer nur sich selbst zu bescheissen, von "geduld" zu reden einfach nur zu hoffen, dass alles gut werden wird...
    wir brauchen menschen, die den finger in die wunden legen. NUR WENN MAN DIES als 1.schritt tut und dann die richtigen schlüsse zieht, entwickelt man sich weiter!

eine infantile rückzugstaktik und das verharren in passivität bringen nichts voran.

ihr, die hier immer jammert, man solle aufhören zu meckern, seit es doch auch, die immer über die poliziker & steuer- u. benzinpreiserhöhungen lamentiert.
    aber wirklich mal was dran ändern?!
    das könnt ihr euch gar nicht vorstellen. dazu müßte man nämlich MUTIG sein. man braucht MUT, um die WAHRHEIT zu sehen.

die meisten leute hier im forum sind echt ok, aber einige werden hier persönlich ekelhaft. aber man muß auch andere standpunkte akzeptieren können.

an alle, die die sog. "NÖRGLER" nicht mögen: freut euch dann doch einfach über den tollen fußball vom dsc und über die tragfähige zukunftsperspektive, die uns nächstes jahr über die 3.liga langfristig in die NRW-liga führen wird.
    es läuft doch alles prima.
    gibt keinen grund zum mahnen.

als ich im letzten winter warnte, dass wir mit gerstner & dem gezeigten fußball nicht aufsteigen würden, da wurde ich richtig angefeindet. der DSC war mitten in der siegesserie und alles war perfekt für die blindfische.
    naja, ihr seht ja, wo wir jetzt stehen..

also regt euch mal lieber nicht über die REALISTEN auf, sondern analysiert nochmal die beiden spiele gg. die beiden übermannschaften aus frankfurt und cottbus.
    und überlegt euch nochmal genau, WEM wir eigentlich überlegen sind in dieser liga....
    mir fallen da kaum teams ein...

Zitat

Original von ELVISlebt
    kuka, irgendwie verstehe ich dein gesabbel nicht ... entweder bist du noch ein kind, das den unbillen des lebens nicht gewachsen scheint und nur aus dem taeglichen gejammer die kraft und energie zieht, dem leben die stirn zu bieten

tja, so wie der wache geist die realität erkennt, so streut sich der träumer täglich sand in die augen, um das leben zu ertragen.
    du verstehst mich nicht. aber ich verstehe dich, mein freund.
    es ist nachvollziehbar, dass du die scheisse nicht sehen willst. vielleicht kannst du sie auch gar nicht mehr sehen.

wer jegliche kritik mundtot macht, indem er dumme spruche bringt, der wird den kritiker niemals verstehen können.

wenn man hier etwas am verein kritisiert, heißt es nur, man solle doch zu bayern gehen.
    wenn jemand etwas an der gesellschaft kritisiert, heißt es nur, man solle doch auswandern...

das ist das gleiche.

"wenn es dir hier nicht passt, verschwinde!"

wie weit sich unsere gesellschaft entwickelt hätte, wenn es nur noch menschen wie dich gäbe, will ich mir lieber nicht vorstellen.
    wer immer den status quo abnickt, wird niemals fortschritt sehen.

und meine positiven beiträge mußt du nur suchen. es gibt sie (lies doch zb. mal, was ich von CZ halte!). dass sie so selten sind, liegt an den leistungen und am management des vereins.

Zitat

Original von ALMVETERAN1967
    Ich versteh das Gejammer hier nicht...

nee?!
    naja, stimmt eigentlich.. war n verdammt überzeugender auftritt..
    so, es ist zudem noch ein unterschied, ob man verliert, obwohl man sich den arsch aufgerissen hat oder ob man SO WIE HEUTE verliert..

Zitat

Original von ALMVETERAN1967aber wenn es diese Saison was werden soll, gebt Ihnen Zeit...

ja, genau... :rolleyes:
    so wie in den letzten jahren.. immer wenn kritiker bestimmte punkte angesprochen haben, hieß es, man brauche geduld usw..

weißt du, nicht jeder findet dieses "graue-maus-image" geil und nicht jeder ist auch ein "erfolgsfan", nur weil man sich siege wünscht..

das spielziel beim fußball ist der SIEG!
    das ist eine grundregel, die manche blockgänger vor lauter bier und jahrelanger deprivation bzgl. guten fußballs schon vergessen haben..

wenn wir noch lange "GEDULD" haben, dann werden wir durchgereicht!

für mich ist der club MAUSETOT.
    das was grad noch versucht wird, ist die wiederbelebung eines toten.
    ARMINIA ist nur noch ein ZOMBIE.
    kein leben, kein spirit mehr.
    nur noch abgehalfterte mittelmäßige fußballer, die zu viel geld kriegen und die arminia verlassen werden, wenn sie absteigen, wie die ratten das sinkende schiff..

Zitat

Original von Jaspa

3.) Standards sind schlecht wie immer. Das Tor von Abelski fiel zwar nach einer Ecke, war aber eher glücklich und nicht aufgrund der Qualität der Ecke gefallen.

hast du das TOR gesehen..?!
    ich fand das wirklich hervorragend rausgespielt!
    echt klasse!
    das sah mir ganz stark nach ner einstudierten variante aus!
    neuville legt quer direkt zu abelski zurück und der schießt aus ca. 12-13 metern ein.
    ok, die defensive von rgb sah ziemlich schlecht aus i.d. situation.

ABER wir sind noch längst nicht durch!
    fand das spiel ausgeglichen und von den chancen her hätte regensburg 2 buden machen müssen. aber beim kopfball hat eilhoff exzellent pariert.

ziege ist der richtige mann für dieses team.
    sein auftreten: unglaublich sympathisch. weder überheblich, noch devot. er weiss, dass wir keine TOP-leute haben und er geht offen mit der situation um.

schaut mal, wie er an der seitenlinie mitfiebert!
    herrlich...

:arminia:

1.
    heut abend gibts im inet ne konferenzschaltung zw. allen pokalspielen.

2.
    werde gleich etwas geld auf regensburg setzen.. :(
    realistisch betrachtet sehe ich die heute vorn.

ohne schönreden usw. ist uns allen wohl klar, dass das ne verdammt harte saison wird.
    und bislang war unser größtes problem,dass wir kaum tore schießen. die schützenfeste gg. stadtauswahlen und bezirksligisten sind wertlos.
    gegen ernstzunehmende gegner passierte nach vorn viel zu wenig. :nein:

aber warten wir mal ab... :arminia:

N'Abend!

Was mich bei dieser ganzen Diskussion um den Status Quo der ARMINIA nachdenklich macht:

Ich sehe hier gewisse Parallelen zu unserer gesamtgesellschaftlichen Lage: Da wird über Jahre hinweg etwas (der Verein bzw. das Land) ausgenommen und abgefrühstückt, bis alles am Boden liegt. Fast niemand hat sich dagegen gewehrt.
    Diejenigen, die gemeckert haben, wurden als "Nörgler" betitelt und mundtot gemacht.
    Und nun liegt man am Boden.
    Das merken die Menschen. Und was passiert?! Wir werden eingeschworen auf "harte Zeiten". Wir sollen "Charakter zeigen" und "kämpfen". Aber bitte nicht meckern. Bitte nicht fragen, WARUM es überhaupt so schlimm werden konnte. Nicht zurückblicken, sondern nach vorne.
    Und die meisten Menschen sind so gestrickt, dass es bei ihnen wirkt. Sie stellen keine Fragen. Für die AUSBEUTER und NEHMER sind solche Menschen das Beste, was ihnen passieren kann.
    Schaut doch nur mal in die Politik! Oder Stichwort "LOVEPARADE": Das wurde genau so toll aufgeklärt wie ARMINIAS desaströse finanzielle Situation...
    Aber bloss die Klappe halten.
    Bloss nicht anecken.

Dieses SCHEISS-GEFASEL vom "positiven Denken"... Das hat mit echtem positiven Denken NICHTS zu tun.
    Wenn man nicht einmal die Fehler benennen darf, dann führt das dazu, dass man als Mensch/Verein/Gesellschaft immer und immer wieder die gleichen Fehler macht.

Wenn euch von der Politik erzählt wird, wir "müssen den Gürtel enger schnallen", dann glauben die meisten das - OHNE auch nur einmal konkret hinzuschauen, wie hoch die Diäten der Politiker sind, wie niedrig die Erbschaftssteuer ist, wie die Reallohnentwicklung in der BRD ist usw. ...

Das Gleiche passiert hier beim DSC.

Klar, es ist schöner, die Augen vor der Realität zu verschliessen. Aber das brint uns nicht weiter! Sonst werden wir enden, wie viele Clubs vor uns!
    - Waldhof Mannheim
    - Hansa Rostock
    - Dynamo Dresden
    usw. ...

Und Clubs wie "RasenBall Leipzig" a.k.a. "RED BULL LEIPZIG" oder TSG Hoffenheim werden den Profifussball übernehmen und Tradition zerstören.

Aber ich hör mal auf zu meckern ;)

Ist ja alles bestens bei unserer Arminia :rolleyes:

Wir waren von einiger Zeit noch 2x im DFB-Pokal-Halbfinale und haben Teams wie Stuttgart oder Werder bezwungen.. Und nun werden wir gg. Regensburg ausm Pokal fliegen. Ganz sicher. :wall:

mich erstaunt -und FREUT- es, wie nüchtern hier der überwiegende teil der fans unsere nächste saison betrachtet.
    angesichts dieses kaders bleibt uns ja auch nichts anderes übrig..leider!

es wird wohl sehr schwer werden, ERFOLGREICH zu sein. denn die realität sieht nun mal so aus, dass einen 3.-4.liga-kader haben und nicht um den aufstieg mitspielen werden.
    sollte das doch passieren, so wäre das ein ziemliches wunder. aber das schließe ich hier mal zu 99% aus.

erwarten wir uns mal nicht allzuviel von ziege. der junge ist sympathisch, keine frage! aber von den ERFOLGEN als TRAINER/SPORTDIREKTOR her betrachtet, hat er noch nix vorzuweisen.
    und ich kann nicht verstehen, warum viele menschen nur nach dem gesabbel gehen, dass ihnen jemand vorträgt..??!! vor 1 jahr bei gerstner wars doch auch so: der hat n bißchen warme worte rausposaunt, was von "offensivfussball" und "platz 1" geredet.. und naja: was draus geworden ist, wisst ihr selbst.
    politiker erzählen ja auch gern, was sie alles tolles tun. schaut man sich mal GENAUER an, was die so treiben, fällt einem schnell auf, dass das NUR GEREDE ist..

in diesem sinne: warten wir mal ab und hoffen das beste! :arminia: