Beiträge von pavel kuka

egal ob jacke, blouson, weste, anorak, frack oder sa(k)ko: wir brauchen mal einen echten STÜRMER! habt ihr RAUL gestern gesehen?!
    zumindest aber bräuchten mal einen knipser vom format eines THURK oder SAGLIK - wenn auch nur auf leihbasis. bayern münchen hat doch diesen einen türken bei den amateuren... wie heißt der noch?! anstatt 3 GRAUPENTRANSFERS zu tätigen (bölstler,kozze,...), sollte man mal fürn tacken cash ne "richtige granate"(auf 2.LIGA-niveau) holen. und wenn es "nur" ne leihe ist. das gehalt eines sehr guten 3.liga-stürmers sollte der DSC noch stemmen können. :arminia:

leute, hier beim DSC fährt wirklich JEDE graupe porsche oder bmw.. und die auftritte der spieler neben dem platz(!!!) erinnern an c.ronaldo oder beckham.
    wenn die liga sich finanziell mal gesundschrumpfen würde und die gehälter dem niveau der spieler angepasst werden würden, dann würden die arminen nur noch mit DACIA und LADA fahren... :pillepalle:

ich weiß nicht, irgendwie geht die faszination an SO EINEM FUSSBALL verloren. fritz walter, labbadia & co. haben ja wenigstens noch was geleistet. aber was fasziniert euch denn noch am DSC aktuell?!
    mal ehrlich: das ist doch mehr TRADITION & HOFFUNG auf bessere zeiten als dass man es geil findet, gg. lotte & magdeburg nur zu remisieren... :nein:

naja, diese "besseren zeiten" werden vllt für bochum und hertha kommen, vllt auch für clubs wie RB leipzig, aber nicht für die ARMINIA.
    den ziege find ich zwar sympathisch, aber was hat er schon vorzuweisen?!
    und seine "analysen" erinnern mich fatal an GERSTNER...
    da faselt er was von "tiki-taka" und "dem spanischen spielsystem"... :lol: :nein:

wenn er realistisch wär, würde er wohl konstatieren müssen: "AUS SCHEISSE KANN MAN KEINE BONBONS MACHEN!"...

auf gehts, 3.liga - WIR KOMMEN! :arminia:

MEINE DSC- WUNSCHELF FÜR DAS KOMMENDE TESTSPIEL (sponsored by OETKER):
    eilhoff - westermann - mijatovic - snejder - xavi - iniesta (46. fatmir vata) - c.ronaldo(46. neuville) - messi - villa - higuain - forlan

hmmm, wenn arminia gg. irgendwelche bayrischen hinterwäldlerauswahlen 11:1 gewinnt, sind wir gleich der FC BARCELONA der 2.liga, aber wenn wir verlieren, dann heißt das, wir hätten gut trainiert...

was glaubt ihr denn, was andere teams machen?!

die MAHNER und WARNER werden gern mundtot gemacht und als "spaßbremsen" verschrien.. (wozu das führt, hat man ja an der LOVEPARADE auf dramatische weise sehen können)..

bei vielen arminen sitzt der frust verständlicherweise tief. man ist nicht mehr der UNDERDOG, der bayern münchen oder schalke ärgern kann, sondern tritt gg. teams an, die keiner kennen will, außer deren fans...

hier wurde über jahre nur scheisse gebaut und man hat mittelmäßige spieler für teures geld verpflichtet, die man jetzt verschenkt(!), um sie von der gehaltsliste zu streichen...

so eine politik ist falsch, da arminia LANGFRISTIG etwas aufbauen sollte oder -ganz im gegenteil- KURZFRISTIG teure spieler holen, die uns den erfolg "garantieren" bzw ih wahrscheinlicher machen.

das was gerade passiert, ist der schleichende tod für arminia bielefeld.

hallo,

ich habe mir das nochmal durch den kopf gehn lassen und muß sagen, dass ich evtl. etwas überzogen negativ reagiert habe in diesem fall.

und natürlich weiß ich auch, dass neuville vermutlich der technisch beste spieler unseres kaders ist. denn wenn er was kann, dann ist das ZAUBERN.

und wie hat ailton so schön gesagt:
    "wenn man älter, man musse nich laufen - man musse habe gute auge!"

das einzige, was mich etwas irritiert, ist der 1-jahres-vertrag. auf den 1.blick wirkt DIESE verpflichtung eben gerade nicht perspektivisch/langfristig.

aber es könnte schon reichen, wenn er der mannschaft und den jungen spielern mit seiner routine und seiner erfahrung weiterhilft. denn dass er die hat,ist unbestritten.

hallo arminenvolk!

mir ist aufgefallen, dass sich immer erst widerstand regt, wenn es schon (fast) zu spät ist. das bezieht sich auf viele dinge. die meisten menschen nehmen mißstände einfach nur hin, manche tun diese auch mit so dümmlichen kommentaren ab wie:"das leben ist kein ponyhof!" usw...

da wird nichts gegen die dekadenten politiker unternommen, nichts gegen die korrupten wirtschaftsbonzen usw.

aber wenn der ballack getreten wird oder die arminia insolvenz anmeldet, dann wird nochmal ein bißchen gemosert.

was ist denn nur mit dieser gesellschaft los?

alle müssen wieder anfangen, sich für das "grosse ganze" zu interessieren und zur not auch massiven widerstand leisten,anstatt sich nur um ihre eigenen belange zu sorgen und alles andere einfach geschehen zu lassen...

also geht raus und holt euch was euch zusteht!

ok, da ich jetzt gelernt hab,dass sein vertrag nur in liga 2 gilt, ist ziemlich klar, dass das ne ganz kurze geschichte ist/war/wird...

leute, dieser verein ist so unendlich bekloppt...

ich fass es nicht, ehrlich.

der christian ist n ganz sympathischer kerl.
    wirklich "nötig" hat er ein engagement bei einem solch lädierten klub nicht (im gegensatz zum letzten trainer).
    möhlmann wurde nicht genommen,weil er als "zu unbequem" gilt und sich nicht von schüco & co. reinreden lassen wollte. und die strippenzieher denken:"mit ziege kann man das ja machen!"...

nun regiert die ziege also den affenstall :) :arminia:

ich wünsche ihm viel erfolg und finde seine art wirklich gut.

aber leider ist es seit heute ziemlich sicher, dass wir in liga 5 runtermüssen.
    gilt sein vertrag dort eigentlich?

der KÖNIG von arminia (dieser typ,der es geschafft hat, sich nen bundesligaverein fast für lau untern nagel zu reissen, die stadt mit steuergeldern dafür blechen läßt, diesen club dann komplett nach seinem gusto als "WERBETRÄGER" verformt und sich von den subcleveren fans als "RETTER" feiern läßt) möchte möhlmann nicht, weil der ihm evtl. in den quark reden könnte.
    ziege als unerfahrener "neuling" hat nicht die autorität eines möhlmanns, weshalb der OBERBOSS/KÖNIG/CHEF/GURU/RETTER/GOTT den ziege präferiert.

die fans scheissen sich in die hose,weil ihr lebensinhalt um die lizenz bangt und man plötzlich nicht mehr wüßte,wofür man 5 tage die woche schuftet, wenn am wochenende kein SAUFEN & GRÖHLEN auf der alm mehr stattfindet.

also läßt man sich verarschen.
    von diesem fensterbauer dirk h., von jürgen rüttgers und von guido w. & angela merkel.
    "wir müssen den gürtel enger schnallen!", sagen sie, damit das volk eingestimmt wird auf immer niedrigere löhne und höhere steuern.
    und das volk macht mit...

schüco malt den teufel an die wand und erzählt was von "lizenzentzug". dann gibt man ein wenig(!!) cash, läßt andere den löwenanteil stemmen und am ende stellt man sich als gnädiger "gönner" und "retter" dar, der als dankeschön den ganzen club nach seinem geschmack umbauen darf.
    und die fans machen mit...

JEDER, der nicht wie ein schäfchen auf die schlachtbank läuft und noch einen FUNKEN kritischen geist besitzt, ist ein "NÖRGLER" und ein "SCHWARZSEHER" für die schafe.

aber meine worte sind wohl perlen vor die säue.
    ich bin der "nörgler.

und arminia entwickelt sich genau so prächtig wie die bundesrepublik deutschland in den letzten 15 jahren... :nein:

Zitat

Original von Exteraner
    Momentan sind ja einige Zweitligisten ziemlich klamm. So viel wie bei Arminia würde er wohl nirgendwo bekommen, außer vielleicht bei den Absteigern aus der ersten Liga.

ja, was einen wechsel zu HERTHA nun wieder recht gut vorstellbar macht.
    zumal hertha im abstiegsfall (und der wird definitiv eintreten!) sehr viele schwere abgänge verkraften muß. hertha hat auf jeden fall VERHÄLTNISMÄSSIG(!!!) "viel" geld zur verfügung und peilt den SOFORTIGEN wiederaufstieg an.
    dafür werden sie investieren.
    durch abgänge wie KACAR oder FRIEDRICH haben sie wieder gutes geld in der kasse und können -im 2.ligaüblichen rahmen- auch geld für spieler wie federico ausgeben.

ich fürchte, FEDEX wird uns verlassen...

beunruhigend,dass ich nicht allein bin mit meiner gleichgültigkeit. ich hab eigentlich gar keinen elan mehr,mir spiele vom dsc anzusehen. warum auch? das viel zitierte "gras fressen" usw. findet ja mit diesem team seit langem nicht mehr statt. als spieler könnte man ja auch mal schauen,wie denn augsburg so rumtrottet, dann könnte man ja mal versuchen, gas zu geben... naja, man hätte es versuchen müssen...

die meisten spieler sind satte millionäre.

dafür zahle ich nicht.

das kann man sich nicht schönsaufen.

arminiafan sein ist nur noch peinlich bei diesem team inkl. der sportlichen & wirtschaftlichen führungsmannschaft.

oh mann, das ist soooooooooooooo deprimierend :(
    vor ein paar monaten waren wir noch auf augenhöhe mit k'lautern...

und nun?

pleite.
    erfolglos.
    konzeptlos.

ARMINIA 2010.

willkommen im unteren mittelmaß....

guter beitrag!

leider scheinen viele fans etwas blauäugig zu sein. für viele sind die herren aus der wirtschaft ja per se "profis", denen man das steuer ruhig überlassen sollte.

außerdem scheinen viele fans mit der derzeitigen situation völlig überfordert zu sein und ihnen ist jede alternative zum status quo recht.

aber nur weil man mit leuten wie schwick unzufrieden war, heißt das nicht, dass man hindrichs so ohne weiteres das steuer überlassen darf...

aber wenn man das dem arminia-fan hier sagt, dann ist man ja wieder ein "nörgler".
    genau wie vor einigen monaten, als diese "nörgler" gewarnt haben, dass man SO nicht aufsteigen würde... aber dann hiess es immer: "nörgle nicht rum, gerstner ist n super-trainer und wir steigen auf" usw usf... blablabla...

genauso kann der hindrichs euch tausendmal sagen, dass die förderung durch die wirtschaft IN KLEINEM RAHMEN erfolgen wird - falls sie überhaupt kommt...
    aber hier träumen zu viele noch davon, mit den schüco- und oetker-millionen 2017 im champions-league-finale den FC BARCELONA mit 5:0 besiegen zu können...

wacht mal auf!
    der scheiss wirtschaft geht es doch nicht primär um den club! das ist doch kein wohlbetuchter supporters-club, der den DSC aufmotzen will, sondern das sind profitorientierte konzernbosse, die einen WERBETRÄGER günstig haben wollen, den sie nach ihren vorstellungen formen können... :(
    so funktioniert das.

so, allen, die gleich wieder "nörgler" rufen wollen, sei die lektüre von hindrichs-interviews in der NW und dem WB ans herz gelegt. dort spricht er dies alles recht offen an.

Zitat

Original von Düsseldorf_Armine

Da hast du Recht, ich meine auch nicht die Millionen der Wirtschaft, sondern die Gelder der bisherigen Sponsoren, die ja scheinbar geringer ausgefallen sind. Jedenfalls habe ich das immer so verstanden.

dass ein sponsor bei ABSTIEG weniger zahlt, ist nun wirklich nichts besonderes und hat NICHTS mit der JHV zu tun.

diese miesen lügner.

aber wenn ich hier im forum schon wieder lesen muß, wer alles die "gute arbeit" von anders, leopoldseder & co. lobt und dafür plädiert, diese versager weiterwurschteln zu lassen, dann krieg ich die krise, ehrlich!

sagt mal, was ist eigentlich so schwer am sachverhalt zu begreifen?!
    --> ARMINIA hätte im NACHLIZENZIERUNGSVERFAHREN deutlich sagen müssen, wie hoch die schulden WIRKLICH sind.
    --> die DFL hätte daraufhin auflagen für die wintertransferperiode gemacht.
    --> ARMINIA hat aber geschwiegen, weshalb es keine auflagen der DFL gab. hierdurch hatte arminia einen "wettbewerbsvorteil" (sie durften OHNE AUFLAGEN transfers tätigen).
    ---> später ist die wahrheit aber auch der DFL bekannt geworden und die DFL hat von den echten zahlen erfahren.
    ---> und nun hat sie den DSC für diese verschleierungstaktik bestraft.

ALSO GANZ KLAR & DEUTLICH: DIESES VERSAGEN HAT NICHTS MIT HERRN KENTSCH ZU TUN!!!

leopolseder & anders haben also gerade NICHT "TRANSPARENT" gehandelt, wie sie es ja immer wieder versprochen hatten. das ist alles gelogen!
    und was passiert?!
    nun flüchten sich diese vollversager wieder in leere versprechen und phrasen:

"Wesentliches Ziel der kommenden Spielzeit: „Wir wollen, dass sich Arminia demnächst nicht nur am Tabellenstand messen lässt, sondern vor allem am 'Arminia-Gefühl'", zählt Anders auf eine Aufbruchstimmung, die möglichst die ganze Region erfassen soll. Daneben bauen Anders und Leopoldseder auf ein straffes Kostenmanagement, das selbstverständlich auch die Kaderplanung umfasse, sowie auf eine möglichst offene Transparenz dem Umfeld gegenüber."

UND WEIL DIESE BEIDEN TYPEN - IM GEGENSATZ ZU VIELEN FANS - GANZ GENAU WISSEN, WAS SIE DA FÜR EINEN SCHEISS VERZAPFT HABEN, SCHLAGEN SIE AUCH GLEICH VOR, DIE GANZE SACHE AM BESTEN ZU VERGESSEN:

"[...] Leopoldseder, der betonte, dass es angesichts der gewaltigen Herausforderungen, die noch immer zu stemmen seien, nicht an der Zeit sei, zurückzublicken und die Schuldfrage zu klären, sondern den Blick vorwärts zu richten"

ICH HABE DIE SCHNAUZE VOLL VON DIESEN MAFIÖSEN STRUKTUREN. DIESE LEUTE RICHTEN UNSEREN CLUB GERADE ZUGRUNDE!!!!
    UND ALLE SUPEROPTIMISTEN: TRÄUMT RUHIG WEITER, ABER JAMMERT NICHT, WENN ALLES ZU SPÄT IST...

ES MÜSSEN ALLE, WIRKLICH RESTLOS ALLE HANDELNDEN AKTEURE IM MANAGEMENT KOMPLETT WEG!

DENN ANDERS UND MEISTER LEDER HABEN DOCH VOR EIN PAAR TAGEN NOCH FOLGENDES BEHAUPTET: es sei alles in ordnung, ein punktabzug drohe nicht usw...

vgl.: http://www.arminia-bielefeld.d…wid-10605.html?no_cache=1

oh je.. ohne vom heutigen artikel wissen zu können, schrieb ich gestern abenend in einem anderen thread etwas. weil es hier besser passt, hier nochmal der text:

Arminia Bielefeld steht kurz vorm Exitus.

Das Management arbeitet mit der Salamitaktik: Probleme werden nur Scheibchenweise eingestanden. Vor 2 Wochen hat man die Öffentlichkeit noch beruhigt, dass alles in bester Ordnung sei.
    Und kaum arbeitet Ketsch offiziell für einen der ärgsten Aufstiegskonkurrenten des DSC, erfährt die DFL plötzlich von bestimmten Geldproblemen bei Arminia. Hat Kentsch höchstselbst etwa das Faxgerät betätigt und der DFL das gesteckt?!
    Man könnte zu dieser Einsicht gelangen,"[...] denn als Vorstandsmitglied des DFB sowie Aufsichtsrats-Mitglied der DFL hat er die besten Kontakte nach Frankfurt" (vgl.http://www.reviersport.de/articles-110894.html).

Die sportliche Leistung ist ebenso grauenvoll. Die Spieler wirken völlig verunsichert, lustlos und man hat den Eindruck, dass es in der Mannschaft überhaupt nicht stimmt.

Die FANS fragen sich, ob es besser ist, jetzt sofort noch aufzusteigen oder ob ein GROSSER UMBRUCH stattfinden soll. Denn dieser Umbruch wäre ohne Zweifel hochriskant. Man kennt genug Vereine, die auf diese Weise in der Bedeutungslosigkeit versunken sind..
    Und das wäre schade, denn es hat schon seinen Reiz, wenn "die kleine Arminia" gegen Teams wie Bayern, Schalke oder Werder antreten durfte und diese manchmal sogar ärgern konnte...

Aber ich fürchte, dass diese Zeiten nicht so schnell wiederkommen werden. Unsere sportliche Führung besteht aus einer Clique von lauter Egoisten, die alle nur auf ihren Vorteil bedacht sind und ihre Haut retten wollen...

Dazu kommt, dass sich diese Leute (und auch bestimmte "Sponsoren") an der Arminia bereichern wollen und dies auch weiterhin tun werden, wenn sie niemand stoppt.

Wenn ich ehrlich bin, dann müßte mal komplett ausgemistet werden.
    JEDE FORM VON VETTERNWIRTSCHAFT MUSS BEENDET WERDEN! ES KANN DOCH NICHT SEIN, DASS LEUTE IM AUFSICHTSRAT AUFTRÄGE VON ARMINIA AN BEFREUNDETE UNTERNEHMER WEITERGEBEN UND DIESE AUFTRÄGE DANN IMMER TEURER WERDEN UND MAN VIELLEICHT AM ENDE MIT DEM ÜBERSCHUSS 50:50 MACHT... gut, das letzte ist jetzt eine Spekulation von mir gewesen, aber es gibt genug Beispiele für solche Sachen...

Oh mann, ich bin echt gespannt, was als nächstes für ein Hammer kommt...?!

brandrede 2.0?!

wieso?! ?(

vor ein paar seiten sollten die kritiker, die auf offensichtliche probleme hingewiesen haben, noch aufhören "zu jammern" und nun hat auch die fraktion der "optimisten" gemerkt, dass wir SO wohl nicht aufsteigen werden... :rolleyes:

Arminia Bielefeld steht kurz vorm Exitus.

Das Management arbeitet mit der Salamitaktik: Probleme werden nur Scheibchenweise eingestanden. Vor 2 Wochen hat man die Öffentlichkeit noch beruhigt, dass alles in bester Ordnung sei.
    Und kaum arbeitet Ketsch offiziell für einen der ärgsten Aufstiegskonkurrenten des DSC, erfährt die DFL plötzlich von bestimmten Geldproblemen bei Arminia. Hat Kentsch höchstselbst etwa das Faxgerät betätigt und der DFL das gesteckt?!
    Man könnte zu dieser Einsicht gelangen,"[...] denn als Vorstandsmitglied des DFB sowie Aufsichtsrats-Mitglied der DFL hat er die besten Kontakte nach Frankfurt" (vgl.http://www.reviersport.de/articles-110894.html).

Die sportliche Leistung ist ebenso grauenvoll. Die Spieler wirken völlig verunsichert, lustlos und man hat den Eindruck, dass es in der Mannschaft überhaupt nicht stimmt.

Die FANS fragen sich, ob es besser ist, jetzt sofort noch aufzusteigen oder ob ein GROSSER UMBRUCH stattfinden soll. Denn dieser Umbruch wäre ohne Zweifel hochriskant. Man kennt genug Vereine, die auf diese Weise in der Bedeutungslosigkeit versunken sind..
    Und das wäre schade, denn es hat schon seinen Reiz, wenn "die kleine Arminia" gegen Teams wie Bayern, Schalke oder Werder antreten durfte und diese manchmal sogar ärgern konnte...

Aber ich fürchte, dass diese Zeiten nicht so schnell wiederkommen werden. Unsere sportliche Führung besteht aus einer Clique von lauter Egoisten, die alle nur auf ihren Vorteil bedacht sind und ihre Haut retten wollen...

Dazu kommt, dass sich diese Leute (und auch bestimmte "Sponsoren") an der Arminia bereichern wollen und dies auch weiterhin tun werden, wenn sie niemand stoppt.

Wenn ich ehrlich bin, dann müßte mal komplett ausgemistet werden.
    JEDE FORM VON VETTERNWIRTSCHAFT MUSS BEENDET WERDEN! ES KANN DOCH NICHT SEIN, DASS LEUTE IM AUFSICHTSRAT AUFTRÄGE VON ARMINIA AN BEFREUNDETE UNTERNEHMER WEITERGEBEN UND DIESE AUFTRÄGE DANN IMMER TEURER WERDEN UND MAN VIELLEICHT AM ENDE MIT DEM ÜBERSCHUSS 50:50 MACHT... gut, das letzte ist jetzt eine Spekulation von mir gewesen, aber es gibt genug Beispiele für solche Sachen...

Oh mann, ich bin echt gespannt, was als nächstes für ein Hammer kommt...?!