ich war samstag leider nicht auf der alm.. wie ich von bekannten gehört habe, war das ja wohl eines der schlechtesten arminia-spiele seit langem.. fast wie unter MvA..
dabei denke ich nicht, dass der trainer hier ernsthaft hinterfragt werden muß.. nach langer leidenszeit haben wir endlich mal wieder einen typen an der linie stehen, der einfach hierher passt.. und dass die truppe und der trainer es grundsätzlich können, wurde ja schon bewiesen..
woran könnte die derzeitige stagnation liegen?
vorstellen könnte ich mir zunächst, dass unsere tabellensituation bei einigen spielern dazu führt, dass man 1-2 gänge runterschaltet, weil man denkt, dass nach oben und unten nix mehr passieren wird...
wenn das der fall ist, muß man die spieler aufwecken, denn komfortabel ist der abstand nach ganz unten nun wirklich nicht..
weiterhin kann es gut sein, dass die spieler nach den letzten ergebnissen verunsichert sind. wenn du regelmäßig in den letzten 5 minuten eigentlich schon sichere punkte verschenkst, dann zittern die knie im nächsten spiel..
auch wenn ich von den meisten drittliga-teams fußballerisch recht wenig halte, so muß man fairerweise sagen, dass heidenheim und offenbach m.m.n. eben doch noch etwas besser sind als arminia..
trotzdem: ne wirklich zufriedenstellende anylyse, weshalb z zt der wurm drin ist, hab ich leider auch nicht..
insgesamt bin ich aber schonmal ganz zufrieden, dass der sturzflug der letzten jahre HOFFENTLICH gestoppt ist und wir die liga halten.. wenn man noch den einen oder anderen sponsor für die nächsten 1-2 jahre motivieren könnte, in punktuelle verstärkungen zu investieren, dann kann dieses team in der liga um den aufstieg mitspielen..
aber das wird noch ein ganz laaaaaaanger weg.. die 3.liga ist eine undankbare liga.. und wenn man die preispolitik anschaut, dann erst recht.. ich persönlich finde ja, dass man als drittligist so n bißchen verloren wirkt.. nicht richtig profiniveau, aber auch nicht richtig amateurbereich.. natürlich wird unter profi-bedingungen trainiert usw., aber vom ganzen drumherum ist das wirklich eher najaaaaa...
allein schon die 3. bestplatzierten teams im moment.. omg.. was soll aalen denn bitte in liga 2..?? ich mag ja underdogs prinzipiell gerne, aber im fußball sind so teams wie hoffenheim oder sandhause ja gar keine echten underdogs, weil die kohle haben.. während gleichzeitig reihenweise traditionsvereine wie arminia, der KSC, waldhof mannheim usw. unten rumdümpeln.. ein verein wie arminia gehört mindestens in liga 2.. das ist genau so sch**ße wie mit berlin.. hertha ist ne fahrstuhlmannschaft.. dabei hat fast jede andere liga der welt ein hauptstadtteam in den TOP 5 der liga...
ok, das gehört hier nicht wirklich rein, aber das ging mir grad noch durch den kopf..