Beiträge von pavel kuka

    Eine düstere Vision:


    +++ Arminia Bielefeld stellt neuen Trainer vor +++
    Auf einer für Montag Mittag terminierten Pressekonferenz wird Zweitligist Arminia Bielefeld den Nachfolger des in der Vorwoche beurlaubten Thomas Gerstner vorstellen. Neuer Trainer wird Dirk U. Hindrichs, Chef des allmächtigen Sponsors Schüco. Obwohl Hindrichs in Fachkreisen eher als unerfahren und inkompetent gilt, hat er sich selbst den Posten gegeben. Hindrichs: "Dies ist ein weiterer Schritt in der Umstrukturierung des Vereins DSC Schüco Bielefeld." Der neue Trainer kündigte zu seinem Amtsantritt einen Transfercoup an. Laut Hindrichs soll der etatmäßige Stammtorwart Eilhoff verkauft werden und als neuer Keeper soll eine Schüco-Plastiktür ins Arminia-Tor gestellt werden. "Auf diese Weise hoffen wir, dass der Club noch attraktiver als Werbeträger wird und der Ausverkauf der Arminia noch rascher voranschreitet, weil Profit einfach nur Geil ist," sagte Manager Dammeier. Auch der Superstar der Mannschaft, Zlatko Janjic, soll gegen ein Plastikfenster von Schüco ausgetauscht werden. Sportdirektor Dammeier:" Dies ist der beste Einkauf meiner Karriere. Durch diesen Tausch werden wir erheblich mehr Torgefahr ausstrahlen als vorher mit Janjic auf dem Feld. Auch in Puncto Beweglichkeit ist das Plastikfenster von Schüco ein immenser Fortschritt gegenüber Janjics grandiosen Auftritten im DSC-Dress." Auch für Stürmerstar Berat Sadik wurde eine Verwendung gefunden: der Finne wird künftig als eine der 3 Eckfahnen fungieren. Die 3 anderen Fahnen werden Lamey, Feick und Rotter.

    Zitat

    Original von matzekatze
    Das Problem in der Truppe scheint ja neben der Taktik auch eher die Arbeitsmoral bzw. der Wille zu sein.
    Jetzt nur auf DD einzuschlagen und ihn regelrecht wegzumobben, ist jedenfalls zu billig.


    ja, aber die arbeitsmoral dieser spieler kommt ja nicht erst bei arminia zum vorschein. und DAS ist pflicht eines sportdirektors, da einen charakterlich guten kader zusammenzustellen..

    ich denke, ARMINIA hat ein grundlegendes problem:


    das gesamte, handelnde personal, also die SPIELER und das komplette MANAGEMENT ist satt. denen fehlt eine VISION, so wie sie hoffenheim entwickelt hat oder auch düsseldorf oder pauli oder k'lautern..
    die handelnden personen dort haben eine "philosophie" (auch wenn so etwas abgedroschen klingen mag, es ist so!). da wird peinlichst auf die ZUSAMMENSETZUNG des kaders geachtet. nicht nur sportlich, sondern auch charakterlich. und abgänge werden ADÄQUAT kompensiert. genau dies passiert bei uns nicht! und genau das halte ich für einen fehler.
    so, und ich will hier überhaupt nicht alles übertrieben positiv darstellen, was bei diesen vereinen läuft, denn auch dort gibt es teilweise probleme und schlechte spiele. aber im großen und ganzen kaufe ich diesen teams ab, dass sie UNBEDINGT AUFSTEIGEN wollen. und ich frage euch: SEHT IHR DAS BEI UNS?!
    wir haben den aufstieg VERSCHENKT! wenn wir die 3 spiele gewonnen hätten, die wir ohne frage gewinnen hätten KÖNNEN, ja, dann hätten wir jetzt 52 punkte und würden VOR augsburg auf platz 2 stehen...
    hätte, wäre, wenn...


    aber um nochmal darauf zurückzukommen...
    ich meine folgende spiele:
    1. AACHEN
    2. KARLSRUHE
    3. DUISBURG


    für die beiden erstgenannten ging es um gar nichts mehr! die saiso war für diese teams bereits gelaufen. und der DSC?! ja, der hatte die große möglichkeit zum aufstieg in die bundesliga. aber dazu fehlte der wille. das waren CHARAKTERSCHWACHE auftritte, für die man die fans entschädigen müßte...
    und wisst ihr was?! eines macht mich RICHTIG wütend: da stehen einige arminia-spieler nach der niederlage am mittelkreis und lachen und feixen und haben spass... da seht ihr mal, was denen unser verein bedeutet...


    und ich kann die leute nicht verstehen, die auch noch bei der SMS-aktion mitmachen.. ok, natürlich möchte man sich seinen wochendendspass erhalten. und es hat ja auch was ehrbares, wenn man "hilft". aber macht euch mal gedanken, wem ihr damit "helft"..!! den jungen PORSCHEFAHRERN. ihr helft, dass der verein die übertriebenen gehälter dieser VERSAGER zahlen kann. den typen ist es SCHEISSEGAL, ob sie gewinnen oder verlieren. schaut sie euch doch mal an!
    ich bin richtig wütend auf diese affen. für so ein geld MUSS man MEHR LEIDENSCHAFT zeigen! aber die wissen doch eh: es gibt genügend vereine im profifußball und wenn arminia die lizenz verliert, dann wandern sie halt zum nächsten club.. zu nürnberg, gladbach oder cottbus...

    nur mitläufer in der truppe...
    da geht keiner wirklich voran..


    dass ausgerechnet kauf "ne type" sein soll bzw. in diesem team sogar ist, erklärt einiges..


    schade, dass der kader SO zusammengestellt ist..

    hmmm,
    bislang ging ich davon aus, dass dammeier & gerstner ganz dicke sind. aber das heutige INTERVIEW IN DER NW spricht da eine andere sprache. dammeier & gerstner scheinen sich nicht einmal abzusprechen.
    auch das ist in meinen augen ABSOLUT UNPROFESSIONELL und würde in seriösen einrichtungen SO nicht passieren dürfen. ich kann nicht pausenlos erzählen:"WIR MÜSSEN ALLE AN EINEM STRANG ZIEHEN!" und selber alleingänge in der presse unternehmen. das geht so nicht. dammeier versucht seine haut zu retten. er handelt nach dem motto:"ich geb lieber dem trainer & den spielern die schuld, als eigene fehler einzugestehen!"... und gerstner tut seinerseits das gleiche, indem er bspw. BERISHA kritisiert, nachdem der junge seinen ERSTEN kurzeinsatz in der liga überhaupt hatte in einer denkbar ungünstigen situation. das ist so unfaßbar unprofessionell und charakterschwach, dass man sich nicht wundern sollte, weshalb potenzielle sponsoren zögerlich sind... mit SO einem führungsteam (dammi & gerstner) ist es ganz, ganz schwer, POSITIVES zu vermitteln..
    kennt ihr noch SCHALKE 04 in den 90er jahren?! erinnert mich irgendwie an arminia 2010...


    aber hier mal ein zitat aus dem o.g. interview, das die von mir angesprochene "zersplitterung" von "dammi" & "tommi" belegt:


    Zitat

    Original von Neue Westfälische
    Trainer Gerstner behauptet, das hinge mit der "Arroganz der Spieler" zusammen. DAMMEIER: Mit Arroganz hat das nichts zu tun.

    Zitat

    Original von DOMME76
    kritisierte dafür aber den Einwechselspieler Besart Berisha, der seine Aufgabe nicht erfüllt habe. »Er sollte über rechts kommen, hat sich aber nicht daran gehalten und war ständig im Strafraum zu sehen.


    gerstner, du bist unverschämt!
    der junge hat ÜBERHAUPT KEINE SPIELPRAXIS!!!
    da geht er als stürmer in den strafraum. vllt macht er das instinktiv?!
    naja, jedenfalls sollte sich dieser amateurhafte trainerlehrling mal mit janjic & halfar beschäftigen... ach nee, die spielen ja sooooo geil, dass sie IMMER spielen..


    gerstner, es reicht mir persönlich mit dieser dummschwätzerei und dem ständigen "ich-such-die-schuld-beim-sündenbock-berisha"..


    gerstner verschwinde!

    wie ihr wahrscheinlich wisst, bin ich kein gerstner-fan...


    ich fürchte allerdings auch, dass man gerstner nicht so schnell entlässt.
    dafür ist das verhältnis von dammi zu gerstner zu gut und vor allem gibt es einen schwerwiegenden grund, den trainer zu halten:
    der verein kann sich hinter der vermeintlich "guten" sportlichen perspektive verstecken. getreu dem motto:"solang wir noch ne aufstiegs-chance haben..." usw...


    das ist einfach die logische schlußfolgerung aus dem handeln der führungsriege in früheren situationen, den abhängigkeiten zw. personen beim dsc und der tabellensituation.


    dass diese untätigkeit fatal ist, ist uns fans noch am ehesten bewußt.
    wir können solche auftritte unserer arminia einschätzen und wir wissen deshalb auch, dass der baum brennt..


    im "schlimmsten fall" gewinnt arminia freitag gg. aachen. das hofft gerstner, das hofft dammi.
    aber ich fürchte, das team zieht da nicht mit.
    WELCHEN GRUND könnte es denn geben, dass die mannschaft freitag plötzlich gut spielt?!


    ALSO BITTE TRAINER WECHSELN!
    SOFORT!

    Zitat

    Original von Scholli_DSC
    Hört endlich auf den Kopf des Trainers zu fordern, dafür waren es in der Vergangenheit einfach schon zu viele.
    Es wird nieeee den richtigen geben


    naja, der trainer ist aber verantwortlich für das system, das gespielt wird.
    gegen den KSC muß man einfach ganz anders auftreten. klar, der ksc ist generell nicht so schlecht wie ihr tabellenplatz, aber er ist angeschlagen und es geht um nix mehr für karlsruhe! aber wir hätten mit pauli gleichziehen können...
    und dann muß man anders spielen lassen...

    Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Dieser Verein ist total im Arsch. Heute hat man es erneut gesehen und egal wie oft man das noch durch Glück kaschieren mag demnächst, es ändert sich nix an der Tatsache, dass es so ist.
    Wir schreiben immer so schön "aufwachen", "handeln", oder was weiß ich. Wer soll denn da aufwachen? Wer soll denn da handeln? Wieder die Leute, die den Karren hier seit geraumer Zeit schon in den Dreck gefahren haben? Das ist nicht möglich. Entweder dieser Verein wird von grundauf neu aufgestellt, oder der Amateurfußball wird uns auf kurz oder lang wieder sehen.


    RICHTIG!


    ...leider... :(


    und was mich ankotzt: die spieler,trainer & das management sind trotzdem millionäre, denen der verein AM ARSCH VORBEI geht. sorry, aber das IST SO!
    ein GERSTNER scheißt auf den DSC. geht er halt als CO zu "AUSTRIA DORNBIRN" oder so.
    seht euch KENTSCH an: diese sorte mensch wird auch noch belohnt für das jahrelange verzapfen von purer scheiße.
    wenn otto normalverbraucher so arbeiten würde, dann würde man ihm so einen arschtritt geben und ihn feuern.. aber dies ARS**LÖCH*R von spielern gehen einfach zum nächsten verein...


    mal ganz ehrlich: paderborn steht zwar hinter uns in der tabelle. aber irgendwie beneide ich die um ihren trainer und ihren kader.
    in der 2.liga tummeln sich überwiegend nur mittelmäßige spieler, aber arminia bildet irgendwie konstant ein teures auffangbecken für satte,lustlose profis.
    lautern hat ERFOLGSHUNGRIGE spieler, paderborn auch, pauli auch(selbst wenn die grad ne krise durchmachen).. augsburg hat n guten trainer, der was von taktik versteht, düsseldorf hat n gutes händchen bei der kaderzusammenstellung und ihren transfers.. usw...


    UND WIR?!


    wir haben 28-jährige porschefahrer, die nur mittelmäßig fußball spielen können, nicht besonders schlau sind, die alle irgendwelche schlanken, aufgetakelten 19-jährige zicken zur freundin haben, die in designerwohnungen leben, jeden tag shopping als haupt-hobby betreiben, 4 stunden beim friseur verbringen, damit er ihnen die haare blond färbt (wie originell) und die am wochenende im stadtpalais den dicken markieren und am tresen den kellnerinnen erzählen, wie viel geld sie bekommen.
    DAS ist der TYPUS durchschnitts-fußballprofi.
    und wenn es bei arminia nicht mehr läuft, geht man eben nach cottbus oder die 2.liga in griechenland oder nach karlsruhe oder oder oder...
    was dann mit arminia ist?!
    SCHEISSEGAL.
    hauptsache sie können wieder ihren lifestyle pflegen und sich aufwendige homepages erstellen lassen, auf denen es nur eine kategorie gibt: FOTOS von sich selbst - und zwar im überfluß, weil man ja soooooooo geil ist und auch mal in der U-17-DFB-auswahl nen freundschaftsspiel bestreiten durfte...


    sorry, aber ich kann diese überbezahlten, eitlen DURCHSCHNITTSFUSSBALLER nicht mehr ertragen. die haben NICHTS geleistet, aber führen sich auf wie cristiano ronaldo oder beckham...
    und mit jeder eintrittskarte oder "vereinsrettungs-SMS" unterstützt man deren dekadenten lifestyle..


    DIESE KNILCHE SOLLEN SICH MAL IRGENDWANN DEN ARSCH AUFREISSEN MÜSSEN!
    DAS IST NE "ALBERT-STREIT-MENTALITÄT", DIE ICH NICHT LEIDEN KANN.


    von mir aus sollen diese ganzen idioten abhauen und ein GUTER trainer baut ein junges, ERFOLGSHUNGRIGES team auf, das SPASS am fußballspielen hat und für das ein fußball kein FREMDKÖRPER ist...

    OH JE, mein erster forenbeitrag.
    vom 24.11.2009:


    N'ABEND Z'AMMEN!


    tja, - LEIDER: es ist so gekommen, wie ich es immer und immer und immer und immer und immer und immer und immer und immer und immer wieder gesagt habe:


    1.
    unsere SIEGESSERIE zu saisonbeginn beruhte (mit 2-3 ausnahmen) in erster linie auf GLÜCK. da gibt es absolut gar nichts dran zu beschönigen. es ist so. das hatte nichts mit spielerischer klasse, struktur im spiel, taktik oder so zu tun. einige einzelaktionen von federico, die reflexe von eilhoff und noch 1,2 spieler, die annähernd profi-format gebracht haben.


    2.
    diese SIEGESSERIE trübte vielen den blick: fans, umfeld, mannschaft, management, journalisten und den trainer. da hieß es immer, "bielefeld sei IN JEDER HINSICHT das beste team in liga 2." usw. ...
    DAS WAR UND IST -LEIDER!- NICHT DER FALL!


    3.
    ich habe vor monaten bereits gesagt, dass meines erachtens in anderen vereinen DEUTLICH STRUKTURIERTER gearbeitet wird. damit meine ich sowohl das spielerische element im team selbst, als auch die sportliche und wirtschaftliche führung eines vereins. und ich muß leider sagen, dass ich bspw. die paderborner in dieser hinsicht vor uns sehe.


    4.
    das einzige, worin arminia wirklich spitze ist, sind die fans. es imponiert mir wirklich, dass es hier in bielefeld wirklich LEIDENSFÄHIGE und TREUE anhänger gibt, die in meinen augen ECHTE FANS sind und keine "erfolgsfans" wie bspw. die BAYERN-FANS usw. ...


    5.
    wir, ARMINIA BIELEFELD, werden über kurz oder lang ERNSTHAFTE SCHWIERIGKEITEN bekommen, wenn der verein nicht endlich PROFESSIONELL geführt wird. wir können uns keine "EXPERIMENTE" mehr leisten!
    diese "EXPERIMENTE" betreffen die trainerposition, den sportdirektorposten & die zusammensetzung des teams.
    es kann doch nicht sein, dass mit steter regelmäßigkeit leute wie ROTTER, TOURE, SADIK usw. verpflichtet werden und man es NICHT SCHAFFT, einen ADÄQUATEN stürmer als ersatz für wichniarek zu verpflichten.


    6.
    der TRAINER scheint offensichtlich völlig planlos zu sein. sein interview nach dem heutigen spiel hat mich schon ziemlich irritiert: da "analysiert" er - wie immer - treffend das scheiss-spiel des DSC. aber kurz danach spricht er davon, dass jetzt die ganze konzentration auf das nächste spiel gelegt werden muß, um noch aufsteigen zu können...
    ja, merkt er denn überhaupt nicht, dass er mal HANDELN muß?! er kann doch nicht einfach zur tagesordnung übergehen! die mannschaft hat ein grauenhaftes spiel hingelegt. OK, das sind wir ja inzwischen schon gewöhnt. aber die heutige situation war ganz gravierend anders: wir hatten die CHANCE DER SAISON! und die wird gegen eine mannschaft kläglich vergeben, für die es UM NICHTS MEHR GEHT.



    GERSTNER wirkt so, als habe er überhaupt nicht realisiert, dass ER DER CHEF ist, der EINZIGE, der auf das TEAM DIREKTEN EINFLUSS hat! oder aber er ist fachlich einfach nicht in der lage, um seinem team gewisse dinge zu vermitteln.
    und an diesem punkt unterscheide ich mich denn auch von einigen anderen benutzern wie dem "DÜSSELDORFER ARMINEN", der ja immer wieder die meinung vertritt, gerstner müsse noch lernen. das sehe ich zwar haargenau so, aber ich schlage vor, dass er noch ein wenig erfahrung als CO-TRAINER unter GUTEN CHEFTRAINERN sammelt, um dann irgendwann mal ein team zu übernehmen.
    es gibt gute junge spieler, die viel potenzial haben, aber die man trotzdem nicht gleich ins profiteam schickt, weil sie noch nicht reif dafür sind.
    genau so halte ich es mit gerstner: ER IST EINFACH NOCH NICHT IN DER LAGE, EINE PROFESSIONELLE BUNDESLIGAMANNSCHAFT ZU LEITEN. dazu fehlen ihm noch zu viele kompetenzen. neben taktischen "tricks" fehlt ihm mit sicherheit auch noch die "abgezocktheit", was man zb. bei den "dreckigen" wechseln bei führung in der nachspielzeit und solchen dingen merkt.
    und ihm fehlt auch charakterlich noch eine menge. das zeigt sein umgang mit bestimmten spielern.


    FAZIT:
    arminia bielefeld ist in der realität angekommen. experiment GERSTNER gescheitert.
    es gibt zwar noch chancen auf den aufstieg. aber heute hat man gesehen, dass die mannschaft das nicht mehr packt. gegen SO EINEN GEGNER mußt du einfach gewinnen, wenn du nach oben willst.



    und ich möchte eines noch erwähnen: die, die immer davon reden, dass arminia doch "erfolgreich" sei, sei gesagt, dass wir NUR NOCH IN DER 2. LIGA sind! schaut euch doch mal drei viertel der teams an! da relativiert sich dann auch schon unser "erfolg"...

    Zitat

    Original von Richie
    Immer wenn es kritisch wird, gewinnen sie ein Spiel, die Führung sieht den vermeintlichen silberstreif am Horizont und der Trainer bleibt im Amt. Folge: Das Elend geht weiter.



    RICHIE, du hast meine vollste zustimmung.


    WAS IST BLOSS MIT DIESER TRUPPE LOS? :nein:

    so, wenn wir bei schlechten spielen immer meckern, dann wollen wir bei guten spielen ja auchmal was positives anmerken:
    unsere arminia macht das bislang EXZELLENT!
    kein schlafwagenfußball.
    das tor war traumhaft!


    man sollte allerdings auch erwähnen, dass ST.PAULI heute relativ schwach auftritt.
    da hab ich schon ganz andere auftritte von denen gesehen (auch gg. starke teams).


    :arminia:

    Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Wenn ich aber A sage und dann totzdem immer B oder C mache, dann kann ich nicht mehr ernst genommen werden.


    hmm... ich kann LECKERKNOPPERS schon recht gut verstehen.. an einen trainer, der immer wieder LEERE VERSPRECHUNGEN in dieser form macht, kann ich mich nicht erinnern. und nein: ich meine ausdrücklich nicht seine zielvorgabe mit "PLATZ 1"...
    was mich stört/irritiert:
    GERSTNER erzählt sehr oft, er plane dies oder jenes, um letztendlich doch das gegenteil davon zu machen. sofern das der irritation des jeweiligen gegners dient, habe ich dafür ja noch ein wenig verständnis. aber bei gerstner hat das eher den anschein, er wolle die kritiker besänftigen bzw. generell dem umfeld nach dem mund reden.
    kann sein, dass ich ihm unrecht tue.
    aber er evoziert diesen eindruck ja offenbar nicht nur bei mir...


    ok, er ist ein junger trainer. aber es gibt auch andere junge trainer (babbel,tuchel,usw.), die m.e. eben nicht so viele fehler begehen wie unser coach.


    wenn ich ehrlich bin, dann erwarte ich von einem neuen trainer nicht, dass wir plötzlich nur noch jedes spiel mit 5:0 gewinnen. aber ich würde mir in gewissen punkten eben doch einiges an verbesserungen wünschen, z.b. in punkto ...
    1.aufstellung
    2.taktik
    3."teambuilding" bzw. echter "teamspirit"
    4.optimierung der einzelnen spieler
    5.außendarstellung


    eine anmerkung zum thema "AUFSTELLUNG" unter trainer gerstner:
    welcher spieler aus dem 2.glied hängt sich denn voll rein, wenn er weiß, dass der trainer eh wieder nach leistungsfernen kriterien aufstellt?!
    aus der MOTIVATIONSPSYCHOLOGIE weiß man, dass für menschen, die sich motivieren müssen, folgendes EXTREM WICHTIG ist:
    ein mensch braucht das gefühl, KONTROLLE über die situation zu haben.
    bezogen auf unser team heißt das: ein spieler braucht das gefühl, dass seine aufstellung in der startelf von seiner LEISTUNG abhängig ist. denn diese kann der spieler kontrollieren, auf seine leistung hat ein spieler direkten einfluß. wenn ein spieler das gefühl hat, er kann sich anstrengen wie er will und wird trotzdem nicht aufgestellt, dann verliert er in der regel die motivation, um sich den arsch aufzureissen. denn wenn der trainer nicht nach leistung aufstellt, sondern nach beliebtheit oder ähnlichen kriterien, dann kann der spieler darauf keinen (oder nur wenig) einfluß nehmen.


    sorry für diesen kleinen exkurs, aber ich hoffe, dass ich die beziehung von LEISTUNG und AUFSTELLUNG etwas verdeutlichen konnte.
    deshalb ist es wichtig, dass ein trainer SO vorgeht und nicht anders. bei gerstner habe ich leider nicht das gefühl, dass er nach den leistungen der spieler geht...

    Zitat

    Original von MJockel
    ohne zu wissen was schüco bezahlt - glaubt hier jemand es hätte sich jetzt auf die schnelle jemand gefunden der mehr, der überhaupt irgendwas für sponsoring zahlt? an diesen chaosverein?


    unterschätz mal nicht den werbewert eines bundesligaclubs! ich zitiere mal den schüco-herrscher hindrichs:


    "Fußball ist die Mediensportart schlechthin. Solange die Medien darüber berichten, hat das einen medialen Wert für alle Unternehmen [... ]Es gibt keine größere Marke als einen Bundesliga-Klub. Das ist auch für uns ein Standortfaktor, wenn wir national und international Mitarbeiter anwerben wollen."



    und man braucht gewiss kein promovierter ökonom zu sein, um folgendes begreifen zu können: ARMINIA hat in dieser finanziell angespannten situation eine schlechte verhandlungsbasis. im klartext: der club braucht kohle. und zwar dringend. der schüco-boss ist ein "profi", wie es hier ja so oft heißt. tja, dann kann man sich auch überlegen, warum der immer just dann die verträge mitm DSC macht, wenn der verein in der klemme steckt..?!
    na klar, weil schüco "helfen" will.. :pillepalle:
    schüco ist ja kein fanclub, dem es nur um arminia geht. oder - um es mit dem schüco-boss zu sagen:


    "Wir stopfen keine Löcher!"
    QUELLE:http://www.nw-news.de/sport/ds…cnt=3371458&em_cnt_page=2


    dies sagte er in einem interview, als bekannt wurde,dass der dsc geldprobleme hat und dringend cash braucht, auf die frage, ob schüco zur hilfe bereit wäre...



    insgesamt will ich den deal aber nicht verteufeln. man ist ja hier schon ein "nörgler", wenn man auf wirtschaftliche basics verweist...