Zitat
Original von Chucky
Wir Fans haben ja nicht mehr soviel zu sagen! Dabei sind wir mit das Herzstück des Vereins!
Hallo Chucky!
GENAU SO SIEHT ES NÄMLICH AUS!
WIR - die fans - machen leute wie lamey,gerstner,feick & co. zu millionären.
aber was UNS FANS wichtig ist, ist den feinen herren im verein sch**ssegal.
natürlich sind sie clever genug, öffentlich stets genau das gegenteil zu sagen.
ich vergleiche die arminia mit politikern: die tun immer so, als seien sie einzig und allein an der meinung des volkes interessiert und würden zu dessen wohle entscheiden. aber im grunde geht es denen nur um macht & geld.
(und bitte kommt mir nicht mit: "das ist stammtischniveau" oder ähnlich blöden kommentaren, denn diese schilderung in bezug auf politik ist leider einfach nur die nackte wahrheit...).
bei der ARMINIA ist es doch genau so: da wird davon gelabert, dass man "schönen & erfolgreichen fußball für die fans" zeigen wolle.. und was passiert?!
NICHTS DERGLEICHEN!
das ist doch das gleiche wie mit den WAHLVERSPRECHEN der politiker.
gerstner hat uns auch im übertragenen sinne "blühende landschaften" versprochen. und viele haben ihm das auch noch abgekauft...
ARMINIA ist leider nur noch ein SELBSTBEDIENUNGSLADEN: da schachert man den tribünenbau befreundeten bauunternehmern und architekten zu (und plötzlich wirds doppelt so teuer)...
und die sportliche führung entstammt doch einer clique: meint ihr denn im ernst, dass IRGENDEIN ANDERER FUSSBALLVEREIN auf die idee gekommen wäre, den mittelmäßig erfolglosen herrn co-trainer einer badeschlappenliga thomas gerstner als CHEFTRAINER eines BUNDELIGACLUBS zu installieren?! aber doch im leben nicht!
und diese vetternwirtschaft zieht ja wiederum einen rattenschwanz an problemen hinter sich her: aus loyalität darf gerstner zb. nicht die transferpolitik von dammeier kritisieren. denn DER hat ihn schließlich zum chefcoach gemacht und ihm den JOB SEINES LEBENS ermöglicht.
selbst ein lothar matthäus hat das noch nicht erreicht, obwohl es ja sein größter wunsch ist, einen bundesligaverein zu coachen...
ihr seht, die lage im verein ist zur zeit alles andere als super.
und diejenigen, welche sich von dem relativ guten tabellenplatz täuschen lassen: LEUTE, DAS IST NUR DIE 2. BUNDESLIGA!
das niveau dort ist nicht wirklich hoch.
ICH MÖCHTE THOMAS GERSTNER NICHT VORWERFEN, "NUR" TABELLENFÜNFTER ZU SEIN. DAS KANN PASSIEREN UND DIE TEAMS VOR UNS SIND JA AUCH WIRKLICH STARK ZUR ZEIT.
WAS ICH GERSTNER ANKREIDE, IST DIE ART, WIE DIE MANNSCHAFT SPIELT! DAS IST GRÖSSTENTEILS WIRKLICH EINFACH NUR SCHLECHT. AB UND ZU WIRD MAL ETWAS GEFIGHTET. AB UND ZU WIRD MAL ETWAS SPIELERISCH GUT GELÖST. ABER DAS WARS DANN AUCH WIEDER, WÄHREND MAN BEI VIELEN GEGNERN KAMPFKRAFT UND WILLEN SIEHT (selbst bei oberhausen im dezember und ahlen kürzlich) UND BEI ANDEREN GEGNER SPIELERISCHE UND TAKTISCHE STRUKTUR (ST.PAULI, D'DORF,AUGSBURG,LAUTERN).
ALL DAS VERMISSE ICH SCHWER.
GERSTNER HATTE ZEIT & RUHE, UM DER MANNSCHAFT GEWISSE DINGE ZU VERMITTELN.
ABER NATÜRLICH IST GERSTNER NICHT DER EINZIGE SCHLECHTE IN EINEM TOPCLUB. BEIM DSC STIMMT ES AUF GANZER LINIE LÄNGST NICHT MEHR: PRÄSIDIUM, SPORTLICHE LEITUNG, MANAGEMENT, SPONSOREN UND VOR ALLEM DIE MANNSCHAFT: ES LIEGT SO VIEL IM ARGEN UND ARMINIA BETREIBT SEIT JAHREN NUR FLICKSCHUSTEREI, ANSTATT EINEN GRÜNDLICHEN SCHNITT ZU MACHEN, PERSONAL ZU WECHSELN UND ETWAS AUFZUBAUEN.
DAS DARF MAN NICHT VERGESSEN. UND DIE GANZEN AUSREDEN, DIE IMMER WIEDER BEMÜHT WERDEN, UM DIESE DESASTRÖSEN VORSTELLUNGEN ZU ENTSCHULDIGEN, WIRKEN NUR NOCH SCHAL. MIT SCHLECHTEN BODENVERHÄLTNISSEN MUSS DER GEGNER JA GENAU SO KLARKOMMEN. VOM SCHIRI WERDEN FAST ALLE TEAMS IRGENDWANN MAL "BESCHISSEN". UND GELDPROBLEME UND SCHULDEN HABEN SO SAUVIELE PROFICLUBS AUF DIESER WELT. ZUM BEISPIEL DIESER SEHR ERFOLGREICHE CLUB:
FC Valencia 650 Millionen Euro Schulden Verbindlichkeiten von über 650 Millionen plagen den spanischen Pokalsieger FC Valencia. Schuld sind der Stadion-Neubau und schlechte Transferaktivitäten.
QUELLE:http://www.focus.de/sport/fuss…-schulden_aid_325664.html
ALSO, ICH BLEIBE DABEI: EIN NEUAUFBAU MUSS HER!
ABER: WARUM SEID IHR EUCH EIGENTLICH SO SICHER, DASS GERSTNER BEI NICHTAUFSTIEG GEHEN MUSS?! ICH BIN MIR ZIEMLICH SICHER, DASS DAMMEIER DEN VERTRAG MIT TG TROTZDEM VERLÄNGERT. WARUM? FALSCH VERSTANDENE "LOYALITÄT". UND "BEGRÜNDEN" KANN DER CLUB DAS JA PRIMA MIT DER "sehr erfolgreichen arbeit des trainers". UND ICH BIN MIR AUCH SICHER, DASS DAS SO KOMMEN WIRD... denn viele fans lassen sich ja jetzt auch von den vielen siegen und dem -RELATIV!- guten tabellenplatz blenden... NA KLAR, IST DOCH AUCH N VIEL SCHÖNERES GEFÜHL, ALS IMMER DEN ARSCH VERSOHLT ZU KRIEGEN, WIE DIE LETZTEN JAHRE IN LIGA 1...