Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von pavel kuka

    hallo richie!
    du sagst, dir fehle eine differenziertere sichtweise bei mir:

    Zitat

    Original von Richie
    Was mir bei Deinen Aussagen, bei aller Emotionalität fehlt ist ein wenig Differenzierung. Die Aussage "Ich halte alle für Durchschnitt" ist sicherlich von Deinem Standpunkt aus Grund genug, um auf die komplette Unfähigkeit des Sportdirektors hinzuweisen. Ich sehe das etwas anders,...



    dann möchte ich dich freundlich darauf hinweisen, einfach GENAUER hinzuschauen, denn ich schrieb nicht, dass ich ALLE SPIELER für durchschnittlich halte, sondern:


    Zitat

    Original von pavel kuka
    und die spieler in diesem kader halte ich überwiegend für durchschnitt.


    DAS ist ein großer unterschied und ich lege JEDEM ans herz, nicht mit steinen zu schmeißen, wenn man selbst im ... naja, ihr kennt den mist hoffentlich! ;)

    zunächst einmal möchte ich BLAUERJUNGE für seine beiträge danken, da ich diesen i.d.regel auf ganzer linie zustimme!


    Richie: dann ein kurzer satz zu den aussagen von dir:
    manchmal habe ich das gefühl, du suchst aus prinzip nach gründen, um mir zu widersprechen.. ist aber nur so ein gefühl. dass meine argumentationslinie nicht immer sauber ist, ergibt sich auch einfach daraus, dass wir alle hier auch emotional bei "unserer arminia" involviert sind..


    wenn man dammeier & gerstner "in schutz" nimmt u. die auf die angespannte finanzielle situation verweist, dann möchte ich dazu generell nur sagen, dass wir einen SEHR teuren kader haben. und die spieler in diesem kader halte ich überwiegend für durchschnitt.


    wichniarek wurde nicht adäquat ersetzt. das geht auf die kappen von dammi & gerstner. letzter meint ja wohl tatsächlich, er hätte im angriff genügend alternativen.. :pillepalle:


    federico war m.e. kein "glücksgriff", weshalb man den nicht als beleg für das "gute händchen" unseres GF SPORT anführen sollte. dass federico in der 2.liga gut spielen kann, hat er ja schonmal bewiesen...
    nicht, dass ich dammi oder gerstner schlechtreden wollen würde, es geht mir einfach darum, gewisse mißstände anzuzeigen, um die sich die vereinsführung DRINGEND kümmern sollte. dies hatte ich ja bereits vor einigen monaten getan, wofür ich hier im forum ja teilweise heftigst kritisiert wurde..


    naja, am fall cottbus sieht man ja, dass es nicht nur uns so geht.. aber ob das ein trost ist..?!

    Zitat

    Original von Rasengrün
    Was sollte er denn anderws sagen? [...] Dann noch die vorhandenen Spieler schlecht zu reden wäre extrem schwach. Das wäre dann wirklich ein Trainer, dem Schutzbehauptungen wichtiger sind als die geringen Rest-Aussichten es noch irgendwie zu packen. Die Aussage geht schon klar.


    hmm, der trainer redet doch die verbliebenen spieler schlecht... siehe berisha, siehe kamper!

    Zitat

    Original von Arminia-Rotti
    Klingt wie in der letzten Winterpause.....wir haben genug Alternativen und brauchen keinen neuen Stürmer.......das Ende ist bekannt :nein:


    EBEN!
    das ist grob fahrlässig. ein GUTER manager setzt sich auch mal mit seinem trainer zusammen und gibt auch mal eine konträre meinung zur sache ab.
    richtig schlimm wäre es, wenn tatsächlich keiner von beiden die notwendigkeit sehen würde, einen qualitativ GUTEN zweitligastürmer vom format thurk, saglik, harnik oder ebbers zu verpflichten. aber irgendwie fürchte ich, dass sowohl dammeier, als auch gerstner davon ÜBERZEUGT sind, im sturm gut aufgestellt zu sein..


    ich kann einfach nicht begreifen, warum man in dieser angespannten finanziellen situation NOCH einen mittelmäßigen verteidiger holt?!
    WAS SOLL DAS?!
    "investition in die zukunft" hört sich gut an, aber ohne den momentanen erfolg wird auch eine rosige zukunft immer unwahrscheinlicher...

    Zitat

    Original von ulis
    Ich bin sicher das Die Mannschaft das Potebtial tatsächlich hat, aber der Trainer erkennt es nicht oder lässt esd nicht zu, nur weil er sich nicht an die Karre pinkeln lassen will. Da geht es nach meiner Auffassung mehr egoistisches und selbstherrliches Gehabe als um die Sache Arminia.


    hallo!
    absolute zustimmung! bei gerstner habe ich extrem das gefühl, als sei er von sich aber so ganz gewaltig überzeugt.
    ich denke, gerstner ist nicht wirklich fähig zu ehrlicher selbstkritik. das, was viele fans ihm in dieser hinsicht zu gute halten, seine analysen nach spielschluß und ähnliches, zeugen aus meiner psychologischen sichtweise eher nicht von aufrichtiger selbstanalyse. das hat bei gerstner eher oberflächlichen charakter. er ist clever genug um zu wissen, dass er als trainer schnell in der kritik steht. also gaukelt er kritikfähigkeit vor. aber hinter dieser fassade spricht seine ganze handlungsweise dafür, dass er eigentlich doch nicht an seinen entscheidungen zweifelt.
    dies zum einen.


    zum anderen wurde bei der zusammenstellung des teams nicht so sehr auf den charakter geschaut. dies haben ja viele von euch auch angesprochen. ich denke auch, dass wir fans so etwas sehr gut beurteilen können. im team stimmt es nicht.


    und jetzt ein GANZ WICHTIGER PUNKT: gerstner torpediert mit seinem handeln doch die von ihm initiierten "TEAMBUILDING-MASSNAHMEN" total! es bringt doch rein gar nichts, seine spieler über scherben laufen zu lassen und dann aber gewisse spieler aufs abstellgleis zu befördern oder die aufstellung nicht an der leistung zu orientieren.
    wie schlecht es ums team und ihr verhältnis zum trainer steht, zeigt sich doch im interview mit dem westfalenblatt von heute!
    hier nochmal ein auszug:


    Zitat

    Original geschwafelt von Arminias personalisierter Inkompetenz Dammeier
    Aber innerhalb einer Mannschaft sind nicht immer alle glücklich. Du hast die, die rausgehen und spielen, und die, die auf der Bank oder auf der Tribüne sitzen und die sich gegenseitig ins Ohr säuseln: Du müsstet aber auch spielen und du wärst auch schon seit Wochen mal dran. Insofern ist natürlich eine gewisse Unzufriedenheit da


    wenn ein trainer WIRKLICH nach leistung austellen würde, dann gäbe es dieses "gesäusel" in der form auch nicht! ganz einfach! aber klar, wenn ich berisha oder kamper wäre und der trainer-azubi würde mir ständig einen janjic oder rotter vorziehen, dann wäre ich auch sauer.
    wieviel schlechter sollen kamper und berisha denn sein? gibt es eine negative steigerung zu ROTTER?!

    ich muß auch ganz ehrlich sagen, dass ich kein "frontzeck-hasser" bin, sondern seine arbeit durchaus respektiere. zumal man bei ihm erkennt, was sein konzept ist. er konnte der mannschaft die richtung vorgeben und das team ist i.d.regel gefolgt.


    naja, aber wenn man sein team auch dann nur angsthasenfußball spielen läßt, wenn es gegen machbare gegner geht, dann ist das ein fehler. den hat er regelmäßig begangen.
    in gladbach hat sich das zum teil schon geändert, aber gegen hofeinheim war für gladbach eben auch noch mehr drin...


    naja, er ist weg und in gladbach offensichtlich auch glücklich.
    ich freu mich für ihn, weil ich ihn sympathisch finde!

    Zitat

    Original von gerusch
    Der größte Fehler, den Gerstner z.Zt. macht ist die operative Hektik und Hilflosigkeit, mit der er die Mannschaft offensichtlich zusätzlich verunsichert. Spieler rein und wieder raus, Systemumstellung hin und wieder her. Und jetzt Einzelgespräche und harte Trainingszeiten in die Welt posaunen. Souverän sieht anders aus.


    hallo gerusch!
    sehr gut analysiert! das fiel mir auch schon auf. es wirkt unsouverän, so zu reagieren. daran merkt man, dass gerstner noch zu unerfahren ist: er antizipiert zwar, dass die fans jetzt eine reaktion vom trainer fordern, aber dass die fans möglicherweise gar nicht so autoritär sind und einen trainer wollen, der den spielern "die fresse poliert", entgeht ihm... gerstner will seine haut retten, indem er den schwarzen peter einzig und allein der mannschaft zuschiebt.


    das team ist scheiße drauf, keine frage. aber spieler wie berisha,guela, risgard oder auch kamper sind natürlich verunsichert. die können den trainer doch überhaupt nicht mehr ernst nehmen...

    Zitat

    Original von El Armino
    ... selbst da gab es vereinzelt Stimmen die vor so viel Arroganz gewarnt haben, ich erinnere da nur an die Ergebnisse die er vor dem Spiel an die Tafel schreiben ließ. Wo lernt man nur so einen Mist??? ...


    das lernt man in sehr teuren, unseriösen seminaren, in denen "coaches", "motivationstrainer" und "mentaltrainer" ausgebildet werden. das ist für leute, bei denen es in der regel nicht zu einem richtigen studium gereicht hat... und manchmal auch für "echte" akademiker, die als BWL-er wohl nicht genug kohle verdienen...
    leider verhunzen solche leute wie gerstner das ansehen seriöser psychologisch geschulter menschen. ich habe mich jahrelang sehr intensiv mit dieser branche auseinandergesetzt und mein urteil über diese pseudowissenschaftliche ABZOCKER-branche ist vernichtend.
    da wird letztendlich alles immer nur auf formeln wie "TSCHAKKA - DU SCHAFFST ES!" und ähnlichen schwachsinn reduziert. ALLES wird subjektiviert, individualisiert und vereinzelt. strukturelle grenzen kenn man dort nicht. schließlich liegt ja alles nur an einem selbst und der eigenen sichtweise.
    naja, jeder der auch nur ein wenig gesunden menschenverstand besitzt, wird wissen, dass diese isolierte sichtweise völlig dämlich ist.


    zu diesem thema empfehle ich euch nochmal das geniale youtube-video von gerstners vorstellung als trainer. dort bringt er das beispiel eines BEFREUNDETEN spitzensportlers, der in die weltspitze zurück wollte, aber nur nummer 2 wurde usw. blablubb...
    lustigerweise bringen 95% der "motivationscoaches" genau dasselbe beispiel.. naja, haben wohl ALLE irgendwelche weltspitzen-sportler zum freund.. oder sie kennen alle denselben spitzensportler ;) :pillepalle:

    Zitat

    Original von BlauerArmine
    Das grundsätzliche Problem sind ja nicht die Aussagen die er getätigt hat, sondern der beschissene Fußball den wir Woche für Woche geliefert bekommen.


    genau!
    ich denke, thomas gerster hat das mit dem 1.platz auch etwas anders gemeint: er,TG, ist ja "motivationscoach". in solchen seminaren lernt man oftmals leider nur phrasen. gerstner merkt man beim reden einfach an, dass er diese phrasen relativ statisch weitergibt.
    was gerstner uns und den spielern sagen wollte, war sinngemäß in etwa dies:
    "WIR, DAS TEAM, MÜSSEN UND EIN MAXIMALZIEL SETZEN, DAMIT WIR 100% LEISTUNG ABRUFEN KÖNNEN."
    denn wenn man sich als bundesligaabsteiger zum ziel setzt, "irgendwo zwischen platz 1 und platz 8" zu landen, dann besteht die gefahr, dass das team sich eben auch mit weniger als dem aufstieg zufrieden gibt.
    insofern verstehe ich gerstners losung, platz 1 zu holen, nicht unbedingt als wahres ziel, sondern eher als "RICHTSCHNUR", an der das team seine leistung orientieren sollte. das team soll also immer vollgas geben (natürlich sollte am ende schon der AUFSTIEG dabei rumkommen. aber wenns "nur" platz 2 wird, ist das schei55egal..).
    so in etwa wird das zumindest oft in diesen "motivationstrainings" vermittelt.
    dies vielleicht als erklärung zu gerstners aussage.


    daran sind natürlich sehr viele dinge problematisch, aber darauf möchte ich hier nicht detailliert eingehen.


    ich denke, dass man gerstner nicht unbedingt deshalb kritisieren muß. viel schlimmer ist meiner auffassung nach seine fehlende bzw. mangelhafte fußballerische kompetenz. ganz oft habe ich bei gerstner das gefühl, dass der typ von taktik nicht unbedingt mehr ahnung hat, als manche user hier im forum oder viele fans auf den rängen der alm oder gäste im stolander...
    DAS MEINE ICH DURCHAUS ERNST UND NICHT BELEIDIGEND!


    im übrigen sehe ich das generell ähnlich wie manche user hier:
    "GELD SCHIESST EBEN DOCH TORE(vgl. bayern,real madrid,barca usw.) UND AUS SCHEISSE KANN MAN KEINE BONBONS MACHEN(rw ahlen usw.)..."
    also der kader ist eben auch nicht gerade auf dem niveau von real madrid.
    daher sollte man gerstner nicht die alleinige schuld geben.
    ABER: ich denke schon, dass TG viele fehler macht, die ein GUTER und ERFAHRENER coach eben nicht macht!
    BEISPIEL: --> wenn der coach von real madrid einfach ronaldo auf die bank setzt,obwohl der seit wochen in bestechender form ist, ohne ihn adäquat ersetzen zu können, und real spielt scheiße, dann wird der trainer zu recht kritisiert.
    oder man liegt 1:2 hinten und ich vollziehe völlig sinnlose wechsel...


    zwar halte ich den kader von arminia nicht unbedingt für bombig, aber ich bin eben schon sehr stark der meinung, dass das team mit einem besseren trainer auch einen tacken erfolgreicher wäre.
    schließlich möchte ich noch eines anmerken: ich halte überhaupt NICHTS davon, immer trainer zu entlassen, wenn es schlecht läuft. man sieht an hannover, dass das nicht immer was bringt. im fall von hannover 96 ist die mannschaft auch wirklich schlecht. da sehe ich die schuld für deren schwache leistungen HAUPTSÄCHLICH im team.
    anders beim DSC: ich gebe dem team zwar auch eine mitschuld an den leistungen.
    aber - ich sagte es bereits desöfteren - unser trainer begeht sehr viele fehler... oder seht ihr das anders?!
    würde mich echt brennend interessieren...

    das kernproblem ist doch offenbar, dass gerstner als trainer inkompetent ist. Überzeug dich selbst anhand seiner aussagen zum duisburg-spiel (zu finden hier: http://www.arminia-bielefeld.d…wid-10498.html?no_cache=1:(


    Zitat

    Original von Thomas Gerstner
    "Wir haben heute wohl zu recht verloren... Wir brauchen mehr Bewegung im vorderen Bereich, mit den vielen langen Bällen konnten die drei offensiven Spieler nichts anfangen.


    gerstner, ich geb dir mal n tip: dann stell noch 1,2 stürmer mehr auf! deine taktik & aufstellung war doch viel zu defensiv!
    und die "BEWEGUNG" hat in den letzten partien doch vor allem GUELA gebracht. aber den haben sie ja lieber auf der bank gelassen.. :pillepalle:



    Zitat

    Original von Thomas Gerstner
    ...Auch Rotter nicht, der seine Sache dennoch gut gemacht hat.


    :pillepalle:herr gerstner, AUFWACHEN! was hat rotter "GUT" gemacht?! schonmal van nistelr., rooney oder robben in aktion gesehen?! DAS ist "GUT"... nicht rotter!


    Zitat

    Original von Thomas Gerstner
    Wir müssen in den nächsten 11 Spielen von der ersten Sekunde an voll da sein, das muss sich ändern. "


    und täglich grüßt das gerstner-tier, oder wie?!
    ich weiß ja nicht,wie es euch geht, aber diesen satz höre ich gefühlt nach jedem spiel. nur die anzahl der restlichen spiele variiert...


    offenbar erreicht TG die mannschaft nicht (mehr)...

    Zitat

    Original von Chucky
    Wir Fans haben ja nicht mehr soviel zu sagen! Dabei sind wir mit das Herzstück des Vereins!


    Hallo Chucky!


    GENAU SO SIEHT ES NÄMLICH AUS!
    WIR - die fans - machen leute wie lamey,gerstner,feick & co. zu millionären.
    aber was UNS FANS wichtig ist, ist den feinen herren im verein sch**ssegal.
    natürlich sind sie clever genug, öffentlich stets genau das gegenteil zu sagen.


    ich vergleiche die arminia mit politikern: die tun immer so, als seien sie einzig und allein an der meinung des volkes interessiert und würden zu dessen wohle entscheiden. aber im grunde geht es denen nur um macht & geld.
    (und bitte kommt mir nicht mit: "das ist stammtischniveau" oder ähnlich blöden kommentaren, denn diese schilderung in bezug auf politik ist leider einfach nur die nackte wahrheit...).


    bei der ARMINIA ist es doch genau so: da wird davon gelabert, dass man "schönen & erfolgreichen fußball für die fans" zeigen wolle.. und was passiert?!
    NICHTS DERGLEICHEN!
    das ist doch das gleiche wie mit den WAHLVERSPRECHEN der politiker.


    gerstner hat uns auch im übertragenen sinne "blühende landschaften" versprochen. und viele haben ihm das auch noch abgekauft...


    ARMINIA ist leider nur noch ein SELBSTBEDIENUNGSLADEN: da schachert man den tribünenbau befreundeten bauunternehmern und architekten zu (und plötzlich wirds doppelt so teuer)...
    und die sportliche führung entstammt doch einer clique: meint ihr denn im ernst, dass IRGENDEIN ANDERER FUSSBALLVEREIN auf die idee gekommen wäre, den mittelmäßig erfolglosen herrn co-trainer einer badeschlappenliga thomas gerstner als CHEFTRAINER eines BUNDELIGACLUBS zu installieren?! aber doch im leben nicht!
    und diese vetternwirtschaft zieht ja wiederum einen rattenschwanz an problemen hinter sich her: aus loyalität darf gerstner zb. nicht die transferpolitik von dammeier kritisieren. denn DER hat ihn schließlich zum chefcoach gemacht und ihm den JOB SEINES LEBENS ermöglicht.
    selbst ein lothar matthäus hat das noch nicht erreicht, obwohl es ja sein größter wunsch ist, einen bundesligaverein zu coachen...


    ihr seht, die lage im verein ist zur zeit alles andere als super.
    und diejenigen, welche sich von dem relativ guten tabellenplatz täuschen lassen: LEUTE, DAS IST NUR DIE 2. BUNDESLIGA!
    das niveau dort ist nicht wirklich hoch.


    ICH MÖCHTE THOMAS GERSTNER NICHT VORWERFEN, "NUR" TABELLENFÜNFTER ZU SEIN. DAS KANN PASSIEREN UND DIE TEAMS VOR UNS SIND JA AUCH WIRKLICH STARK ZUR ZEIT.
    WAS ICH GERSTNER ANKREIDE, IST DIE ART, WIE DIE MANNSCHAFT SPIELT! DAS IST GRÖSSTENTEILS WIRKLICH EINFACH NUR SCHLECHT. AB UND ZU WIRD MAL ETWAS GEFIGHTET. AB UND ZU WIRD MAL ETWAS SPIELERISCH GUT GELÖST. ABER DAS WARS DANN AUCH WIEDER, WÄHREND MAN BEI VIELEN GEGNERN KAMPFKRAFT UND WILLEN SIEHT (selbst bei oberhausen im dezember und ahlen kürzlich) UND BEI ANDEREN GEGNER SPIELERISCHE UND TAKTISCHE STRUKTUR (ST.PAULI, D'DORF,AUGSBURG,LAUTERN).
    ALL DAS VERMISSE ICH SCHWER.
    GERSTNER HATTE ZEIT & RUHE, UM DER MANNSCHAFT GEWISSE DINGE ZU VERMITTELN.


    ABER NATÜRLICH IST GERSTNER NICHT DER EINZIGE SCHLECHTE IN EINEM TOPCLUB. BEIM DSC STIMMT ES AUF GANZER LINIE LÄNGST NICHT MEHR: PRÄSIDIUM, SPORTLICHE LEITUNG, MANAGEMENT, SPONSOREN UND VOR ALLEM DIE MANNSCHAFT: ES LIEGT SO VIEL IM ARGEN UND ARMINIA BETREIBT SEIT JAHREN NUR FLICKSCHUSTEREI, ANSTATT EINEN GRÜNDLICHEN SCHNITT ZU MACHEN, PERSONAL ZU WECHSELN UND ETWAS AUFZUBAUEN.


    DAS DARF MAN NICHT VERGESSEN. UND DIE GANZEN AUSREDEN, DIE IMMER WIEDER BEMÜHT WERDEN, UM DIESE DESASTRÖSEN VORSTELLUNGEN ZU ENTSCHULDIGEN, WIRKEN NUR NOCH SCHAL. MIT SCHLECHTEN BODENVERHÄLTNISSEN MUSS DER GEGNER JA GENAU SO KLARKOMMEN. VOM SCHIRI WERDEN FAST ALLE TEAMS IRGENDWANN MAL "BESCHISSEN". UND GELDPROBLEME UND SCHULDEN HABEN SO SAUVIELE PROFICLUBS AUF DIESER WELT. ZUM BEISPIEL DIESER SEHR ERFOLGREICHE CLUB:


    FC Valencia 650 Millionen Euro Schulden Verbindlichkeiten von über 650 Millionen plagen den spanischen Pokalsieger FC Valencia. Schuld sind der Stadion-Neubau und schlechte Transferaktivitäten.
    QUELLE:http://www.focus.de/sport/fuss…-schulden_aid_325664.html


    ALSO, ICH BLEIBE DABEI: EIN NEUAUFBAU MUSS HER!


    ABER: WARUM SEID IHR EUCH EIGENTLICH SO SICHER, DASS GERSTNER BEI NICHTAUFSTIEG GEHEN MUSS?! ICH BIN MIR ZIEMLICH SICHER, DASS DAMMEIER DEN VERTRAG MIT TG TROTZDEM VERLÄNGERT. WARUM? FALSCH VERSTANDENE "LOYALITÄT". UND "BEGRÜNDEN" KANN DER CLUB DAS JA PRIMA MIT DER "sehr erfolgreichen arbeit des trainers". UND ICH BIN MIR AUCH SICHER, DASS DAS SO KOMMEN WIRD... denn viele fans lassen sich ja jetzt auch von den vielen siegen und dem -RELATIV!- guten tabellenplatz blenden... NA KLAR, IST DOCH AUCH N VIEL SCHÖNERES GEFÜHL, ALS IMMER DEN ARSCH VERSOHLT ZU KRIEGEN, WIE DIE LETZTEN JAHRE IN LIGA 1...

    Zitat

    Original von michel
    Ich bin wahrscheinlich einer der wenigen, der noch nicht für einen Trainerwechsel plädiert.
    Erinnert euch an Frontzeck, der hat hier auch unansehnlichen, erfolglosen Fussball spielen lassen. Jetzt in Gladbach sieht das ganz anders aus, weil er dort ganz anderes Spielermaterial hat.


    Ich denke eher, daß die Zeit vieler Spieler abgelaufen ist.


    jein.
    wir spielen aber jetzt 1 liga tiefer.
    ich kann es nicht oft genug sagen...

    oder hat der gerstner n vertrag mit der fortuna aus düsseldorf für liga 1.?
    will er gar nicht, dass bielefeld aufsteigt?
    warum sonst nimmt er gute spieler aus dem team, rotiert völlig sinnlos bei den guten spielern und gibt graupen ne einsatzgarantie? warum nicht in der 60.minute rotter raus und berisha rein? selbst wenn berisha versagen sillte: schlimmer als rotter (a.k.a. "sadik reloaded") kann der nicht spielen.
    zählt jemand die fehlpässe von rübezahl kauf? der schafft es echt nicht, n graden pass über 3 meter zu spielen. wahnsinn.


    und das beste: das sind fast alles millionäre. auch der trainerprofi tg.


    wenn ihr SO arbeiten würdet, würdet ihr aber ruck-zuck gefeuert werden oder eure kunden verlieren. und wir fans? wir gehen auch noch ins stadion oder sinnieren über geldspenden an den verein? der DSC ist ne kuh, die von allen gemolken wird, die im profifußballbereich tätig sind. und wir füttern die kuh.


    nee, das wars. die fahren von meinem geld keinen porsche mehr und gehen in edelpuffs und kaufen sich "boss"-klamotten.
    solche vollpfosten subventioniere ich nicht mehr. :pillepalle:

    Zitat

    Original von Düsseldorf_Armine
    wie gesagt, bestes Beispiel CL Bayern - Florenz.


    wie "BESTES BEISPIEL"?!
    bayern hat aber nicht 1:2 sondern 2:1 gespielt.
    so "optimistisch" du auch sein magst, DAS ist ein RADIKALER unterschied!
    man sollte nun langsam mal die fanbrille abnehmen!


    das war heute mal wieder einfach nur totale scheiße.


    und wenn man jetzt wieder erzählt:"blabla, wir hattes aber auch schwer, weil die sich hinten rein gestellt haben usw.."... - wir kriegen doch aber auch gegen offensive mannschaften wie augsburg nix geschi55en!
    nimm mal die letzten 3 spiele vom dsc: die waren alle richtig schlecht.
    da muß man nix beschönigen.


    meiner meinung nach führt diese schönrednerei in den untergang.
    das ist nämlich purer selbstbeschiss und der verhindert, dass man an den fehlern arbeitet, um diese abzustellen...



    ich kanns nicht mehr hören. in oberhausen und ahlen lags am platz, gegen düsseldorf wars der schiri, gegen duisburg deren kontertaktik..
    aber wenn federico mal n glückstor wie gegen ahlen macht, dann ist das "total gut" und "clever"...


    nix is, arminia spielt zu 90% grütze und wer das nicht sieht oder sehen will, dem empfehle ich mal, noch ein wenig über fußball zu lernen!

    Zitat

    Original von athur
    Nein, es werden nur geflissentlich alle gelungenen, eigenen Aktionen ignoriert, die z.B. beim Gegner in der gleichen Güte als positiv hervorgehoben werden...


    hallo athur,
    ich finde es an diesem punkt der diskussion ziemlich unpassend, hier so zu tun, als seien alle kritiker auf einem auge blind. auch ich mache hier zugeständnisse und betone öfter, dass es auch positive ansätze gibt bzw. der trainer nicht "die alleinschuld" trägt.
    bei aller liebe zum dsc und gerstner: du betrachtest 75% eines spiel als "positiv"?!
    hast du den falschen stream erwischt? wohnst du in london und gehst da ins stadion?
    weißt du, wieviel 75% sind?!
    sorry, mit dieser einschätzung stehst du wohl ziemlich allein da.


    was mir persönlich total auf die nüsse geht, ist diese ständige SCHWARZ-WEISS-DICHOTOMIE: hier wird leuten wie mir ständig unterstellt, ein "miesepeter" zu sein, der "anti-alles" ist.
    und im gegenzug tun die optimisten so, als wenn arminias auftritte in dieser saison auf dem gleichen level wie die von barcelona wären...


    wenn man endlich mal die FAN-BRILLE absetzen und gewisse FAKTEN anerkennen würde, dann würde man zu dem ergebnis kommen, dass die auftritte von armina in dieser saison eben größtenteils nicht gerade brilliant waren.
    so, und wenn man noch einen schritt weiter gehen würde, dann könnte man auch behaupten, dass der trainer diese mannschaft spielerisch NICHT weiterentwickelt hat.
    aber das wird verschleiert, weil arminia eine liga tiefer spielt und die gegner eben auch sehr viel weniger qualität besitzen als letztes jahr.
    insofern kann ich auch der aussage eines users nicht zustimmen:


    Zitat

    Original von flocky k 69
    "aber keiner kann aus einem Ackergaul ein Rennpferd machen und vor der Saison wären wir alle mit der jetzigen Tabellensituation äußerst zufrieden gewesen..."


    NEIN! wir sind ABGESTIEGEN und spielen in der 2. BUNDESLIGA. da muß der anspruch höher sein. wir konkurrieren zur zeit ja auch nicht mit rennpferden wie robben, van nistel. oder etwa ribery, sondern mit ackergäulern wie rw ahlen...


    aber ich habe es gerade selbst gefordert, dass man nicht immer in dieses SCHWARZ/WEISS-SCHEMA verfällt, sondern dass man versucht, eine analyse der situation zu betreiben.
    deshalb zähle ich jetzt auch einmal ganz detailliert auf, was unter gerstner gut funktioniert:
    - ...

    DIREKT AUS DEM MSV-FORUM:


    "Gruß nach Bielefeld... ...und ein herzliches Ostwestfaaaalen, I.....n, sch... Arminia Bielefeld! Siege gegen diese Vollpansen sind doch immer wieder was Besonderes!!!"


    "Bielefeld grottenschlecht und absolut harmlos."


    "Gratulation an Sasic, dass er die Eier hat mit 3 Stürmern und im Prinzip mkt einem OM aufzulaufen"


    "Bielefeld war schwach und hätte trotz optischer Überlegenheit den Sieg nicht verdient gehabt."


    "Die taktisch bessere Mannschaft hat heute verdient gewonnen. Punkt."

    Zitat

    Original von Düsseldorf_Armine
    Es ist immer zu einfach, alles auf den Trainer zu schieben, das ist der Grund, warum ich das NICHT mache. Meine Analyse hat Gerstner keineswegs von Schuld freigesprochen, nur ihn ständig als Alleinschuldigen hinzustellen, trifft die Sache einfach nicht.


    hallo!
    grundsätzlich stimme ich dir diesbzgl. zu.
    bei vereinen, die so in form sind, wie bspw. HANNOVER 96, kann man das nicht allein am trainer festmachen.


    in bielefeld liegt die sache aber anders:
    die ARMINIA hat ja grosses potential, das sie nur von zeit zu zeit abruft. auch das muß noch nicht alleinige schuld des trainers sein. JETZT KOMMT ABER DER SPRINGENDE PUNKT: wenn der trainer den besten mann (GUELA) nicht von beginn an bringt und sich das - wie heute - als großer fehler herausstellt, dann ist das GANZ ALLEIN die schuld des trainers. genau wie die taktik (viel zu defensiv als heimteam) und vor allem die wechsel. gerade die auswechslungen sind eine einzige katastrophe. DAS ist sache des trainers. dafür kann sonst NIEMAND die verantwortung tragen.


    gerade die niederlage heute rechne ich dem trainer gerstner an. denn wenn er von beginn an guela gebracht hätte, wäre die partie evtl. völlig anders gelaufen.
    so wurde wieder einmal die erste hälfte verpennt.


    ich habe seit wochen gesagt, dass unser club riesenprobleme bekommen wird, wenn man nicht bald anfängt, VERNÜNFTIGEN FUSSBALL zu spielen. denn DAS tun k'lautern, st.pauli, augsburg & d'dorf seit langer zeit. ich verfolge auch spiele der konkurrenz. und glaubt mir: über solche "verrückten" wechsel, wie gerstner sie immer bringt, bin ich bei den anderen vereinen bisher nicht gestolpert...


    die quittung:
    wir stehen auf PLATZ 5.
    st. pauli & lautern marschieren und es gibt kein indiz dafür, dass die noch groß einbrechen werden. bleibt der kampf um rang 3.
    aber auch dort haben wir mit AUGSBURG, DÜSSELDORF (und seit heute auch wieder selbst verschuldet) DUISBURG mindestens 3. sehr,sehr starke konkurrenten, von denen ich düsseldorf und augsburg als fußballerisch deutlich besser einstufen würde.
    noch muß man die aufstiegsträume nicht begraben, aber ich denke, dass wir EIN ganz großes manko haben im vergleich zur konkurrenz: wir haben den schlechtesten trainer. mag sein, dass er ein netter kerl ist. aber es geht hier um fußballsachverstand...

    noch ein beitrag vom 14.12.2009...wie passend!