Beiträge von pavel kuka

    Zitat

    Original von Richie
    Na ja. wir verlieren noch immer zu viel zweite Bälle, aber dafür ist die linke Seite jetzt offensiv tot. Das nenne ich eine taktische Meisterleistung!


    richie, jetzt mecker doch bitte nicht so viel ;)
    gerstner ist ein supertrainer...
    das predige ich hier seit wochen..

    Zitat

    Original von Düsseldorf_Armine
    Super, dann haben wir das ja jetzt auf einen Nenner gebracht. Es ist halt so, dass viele, die auf positive Aspekte schauen, gerne mal die negativen übersehen oder zu gering werten, aber genauso ist es andersrum, also werden die postiven Dinge übersehen oder zu gering bewertet. Darum ist eine sachliche Diskussion ja auch immer fruchtbar. Nur es müssen beide Seiten darauf achten, nicht in sinnlosem Populismus zu verfallen, nur um Recht zu behalten.


    sehe ich ganau so :)
    letztendlich geht es uns allen ja auch um den erfolg "unserer" arminia :arminia:


    gerstner sollte dann diese saison noch zu ende arbeiten und dann muß man seine arbeit kritisch bewerten. wobei kritisch nicht heißt, dass ma es schlecht redet, sondern schaut, was war gut, was war schlecht. und es gibt von beidem etwas. und ich traue gerstner schon zu, dass er sich weiterentwickelt und lernt.


    mir macht es halt nur sorgen, WIE wir die siege z.zt. einfahren: das ist wirklich oft sehr, sehr glücklich. gerstners einwechslungen erschließen sich mir nicht wirklich. er ist halt noch ein anfänger und das merkt man auch. aber so lange er erfolg hat: von mir aus... ;)

    Zitat

    Original von Düsseldorf_Armine


    Ich möchte nicht für dich mitdenken, aber dennoch kann ich dich doch darauf hinweisen, dass ich einige Dinge anders sehe. Darum bin ich auch nicht gleich der Fußballfachmann, der in allem Recht hat.


    Meine Frage mit der Konstanz meine ich wirklich ernst, warum sollte ich sie sonst stellen? Wann hatte hier denn ein Trainer mal etwas mehr Zeit?


    hallo d'dorfer!
    den beitrag fand ich jetzt gut. wirkte vorher irgendwie arrogant. du hast mit vielen punkten ja auch recht. richie ja auch. ich sehe doch auch nicht alles "schwarz". vor allem schreie ich nicht immer nur nach niederlagen: "trainer raus!", sondern habe hier im forum schon öfter differenziert erklärt,welche schwierigkeiten ich mit gerstner sehe.

    Zitat

    Original von Düsseldorf_Armine
    Du wirfst da aber einiges durcheinander.


    lieb von dir, dass du für mich mitdenken möchtest, aber ich werfe hier überhaupt nichts durcheinander.


    Zitat

    Original von Düsseldorf_ArmineDu schreibst von längerfristigem Aufbau, möchtest aber den Trainer nach einen halben Jahr entlassen, wie soll das denn gehen?


    ähm, sorry.. meinst du die frage wirklich ernst?!
    das muß doch kein widerspruch sein. wenn der JETZIGE trainer ungeeignet erscheint, um das ziel "LANGFRISTIGER ERFOLG" zu erreichen, dann muß er entlassen werden und ein geeigneterer kandidat sollte gesucht werden.


    Zitat

    Original von Düsseldorf_ArmineDas Spiel in Ahlen ist nun wirklich kein Beispiel dafür, was für Siege eingefahren werden.


    hehe.. dann zählen sie mir bitte die überzeugend herausgespielten siege mal auf, herr fußballfachmann! ich bin mir sicher, sie werden maximal 3-4 solcher spiele finden.
    außerdem finde ich, dass gerade der sieg gegen ahlen bezeichnend war für arminias derzeitiges geholze: gegen fürth war es doch ähnlich...



    ich weiß ja, dass dies kein neutrales fußballforum ist. aber trotz fanbrille: ihr wollt doch nicht ernsthaft behaupten, dass bei arminia alles im lot ist?! das glück wird uns auch irgendwann wieder verlassen.
    leider sehe ich noch immer nicht, was der trainer eigentlich bislang für eine philosophie verfolgt...


    aber gut: noch kann man sagen: "DER ERFOLG GIBT IHM RECHT!"

    der verein wird sich wahrscheinlich niemals großartig weiterentwickeln. WARUM? jeder, der hier mal LANGFRISTIG denkt und gewisse dinge -trotz des derzeitigen erfolges- moniert, wird hier als "miesmacher" abgestempelt.
    leute, das kanns doch nicht sein...
    aber wahrscheinlich brauchen bielefelder das mittelmaß und ihre selbstzufriedenheit. es geht hier nicht darum, stets unzufrieden zu sein, sondern lediglich darum, etwas aufzubauen. und zwar LÄNGERFRISTIG. aber euch reicht es ja, wenn man schön von einem glückssieg zum nächsten stolpert. das ganze klappt dann für ein paar spiele und dann reißt die serie wieder.
    UND DANN SIND WIEDER ALLE RATLOS.. "was is bloß mit unser ahmienia los?!"
    und wenn man sich mit glück und spucke in liga 1. stochert, dann steigt man SO ohnehin wieder ab... aber das war ja nicht absehbar und lag an den blöden schiris und den "miesmacher-fans"...
    leute, mal ganz ehrlich: man könnte auch versuchen, AUF LANGE SICHT was aufzubauen. dafür braucht man aber ein kozept. und man braucht QUALIFIZIERTES FÜHRUNGSPERSONAL. und natürlich bräuchte man fans, die das dann auch begreifen...
    aber ihr seid glücklich, wenn bielefeld gegen den angstgegner des FC BARCELONA, RW AHLEN, 1:0 gewinnt...
    wie clever die arminia plant, sieht man ja an der aktuellen finanzmisere... aber jeder,der vor der tribüne gewarnt hatte, war ja bloß ein "miesmacher"..
    nee, bleiben wir mit unserem verein mal schön "forever mittelmaß"!

    Zitat

    Original von arminia1977
    Wir Fans helfen dem Verein jetzt, wenn es auch nur mit dem Eintrittsgeld ist!


    sollen die spieler doch mit gutem beispiel voran gehen! da verdient doch einer mehr, als alle hier im forum zusammen..




    (und jetzt bitte ALLE im chor: "PAVEL, DU MIEEEEEEEEEEESMACHEEEEEEEEEERRRR!!!").

    Zitat

    Original von LeckerKnoppers


    Ergo war es das gleiche System wie immer, nur wurde vorher behauptet, er macht was anderes, weil es alle im Umfeld hier gefordert haben. Ist für mich ne Lüge, kannst du aber gerne anders bezeichnen.


    da muß ich dem kleinen frühstückchen morgens um halb 10 in dtschland recht geben!
    ich hab mich auch gewundert, als ich gerstners ankündigung gehört habe, er wolle mit 2 spitzen in der box des gegners.. blablubbb


    nun ja, was passierte?! nix. es war alles beim alten. sowas nennt man "lüge".
    tg behauptete ja auch lange zeit, dass jeder spieler die gleichen chancen hätte usw...
    aber wer einmal in die stimmungslage des teams hineinblickt, erkennt ohnehin, dass tg seinen kredit verspielt hat...

    Zitat

    Original von bigcock


    gääääääääääääähn....
    das einzig schlechte an der spielweise ist doch nur, dass so kein hurra fussbal zu erwarten ist. ergo wird dann wohl auch in der 1.bundesliga kein 1:8 oder 0:6 möglich sein, wenn wir im spieler bereich personel nachlegen können.


    ach, das glaubst du nicht wirklich? schaust du dir arminias spiele eigentlich auch ab und zu mal an?! was meinst du wohl, werden robben, ribery & co. mit uns machen, wenn wir so spielen wie gegen ahlen?


    aber ich sehe es schon: nach einem 1:7 (federico macht den ehrentreffer) sagen gerstner und bigcock: "wir sind mit unserer spielweise sehr zufrieden. man konnte ja auch keinen hurra-fußball erwarten"...


    wenn hier einige mal ihre fanbrille putzen würden, dann würden sie auch erkennen, dass zur zeit 3 teams vor uns stehen in liga 2., die uns HAUSHOCH überlegen sind. und hinter uns warten düsseldorf, aber auch teams wie paderborn, die hier ja gern belächelt werden, aber ich fürchte, dass dort seriös gearbeitet wird. im gegensatz zu....

    GERSTNER:
    - "wir werden immer versuchen, 3,4 spieler in der gegnerischen box zu haben..."
    - "wir werden offensiv spielen. quer- und rückpässe werden vermieden!"
    - usw. bla bla..


    QUELLE: YT-suchbegriff: "gerstner","interview"

    Zitat

    Original von tunnelblick
    Man muß natürlich nicht immer gleich eine Ablösung fordern, aber in diesem Fall sollte der Vorstand bzw. Aufsichtsrat seiner Fürsorgepflicht allen anderen Mitarbeitern gegenüber nachkommen und den Trainer beurlauben. Mit dem steigen wir nie und nimmer auf


    ich "fürchte", dass wir evtl. doch aufsteigen. das würde mich natürlich freuen. aber gerstner würde garantiert im amt bleiben. außerdem hat TG ohnehin einen recht guten stand, da dammeier sein freund ist.


    hier wurde bereits viel geschrieben zu den gründen, die GEGEN den trainer sprechen.
    hauptkritikpunkte für mich sind fehlende taktikkenntnis, fehlende flexibilität, die stagnation der spieler (das ist auch sache des trainers!), das "anderen-nach-dem-mund-reden" ("heute mal mit 2 spitzen bla bla"), seine arroganz, seine ratlosigkeit, usw.....


    mal eine frage an die "optimisten": WAS WOLLEN WIR MIT SO EINER SPIELWEISE IN LIGA 1.? gleich wieder absteigen, oder?! und noch schnell ein paar 1:8 und 0:6 klatschen abholen..?! um DANN den trainer in die wüste zu schicken? und um dann, finally arrived at liga 2. again, wieder so ne luftpumpe wie gerstner zu holen?
    ich weiß ja, dass viele von euch angst vor neuem haben. aber von mir aus darf dieser kreislauf gern durchbrochen werden und arminia darf auch gern mal ein paar große erstligisten ärgern...

    Zitat

    Original von Düsseldorf_Armine
    Magath musste sich das aber auch hart erkämpfen. Wielange galt er nur als harter Hund und Feuerwehrmann. Erst der Titel "Meistertrainer" hat ihn doch zu dem gemacht, der er heute ist, obwohl er eigentlich der gleiche geblieben ist.


    NEIN!
    Magath hat sehr viel gelernt! Im Gegensatz zu Magath ist Gerner nicht wirklich lernfähig. Zumindest verbreitet er mit seinen sehr arroganten Auftritten nicht den Eindruck, als sei er willens, sich etwas sagen zu lassen bzw. großartig seine Fehler zu reflektieren. Natürlich übt er sich zeitweise in "Selbstkritik", aber auch nur dort, wo er offenkundig grobe Fehler gemacht hat, die er nicht durch Ausreden entschuldigen kann ["schlechter Platz","prekäre finanzielle Lage" usw].


    Ich war 1995 im Volksparkstadion bei Magaths ERSTEM Spiel als Profitrainer. Seitdem hat sich viel getan. Von Anfang an war er bereit, auch auf Außenstehende zu hören.
    Und natürlich hatte er schon damals AHNUNG von Taktik.
    Was Gerstner diesbezüglich so fabriziert, läßt jeden, der auch nur ein wenig Ahnung von Fußball hat, in Fassungslosigkeit zurück.

    Zitat

    Original von Almania
    Geschulte Psychologen würden wohl raffiniert den persönlichen Frust im Berufs- und Privatleben als Erklärungsmodell parat haben.


    ein geschulter psychologe möchte an dieser stelle einmal konstatieren, dass nicht jede form von kritik gleichzusetzen ist mit "nörgeln", "jammern" oder "miesmachen".
    dass dies von verblendeten schönrednern trotzdem so gesehen wird, ändert nichts an dieser feststellung.


    wenn hier einige meinen, dass sie ganz besonders "charakterstarke" fans seien, nur weil sie diesen antifussball dank ihres alkoholpegels auch noch abfeiern, sofern am ende 3 punkte rausspringen, dann sei ihnen dies gegönnt.
    aber bitte verschont die anderen fans, denen ARMINIA auch sehr am herzen liegt, die jedoch eine LANGFRISTIGE positive entwicklung anstreben und denen DIES wichtiger ist, als kurzfristige erfolge.


    diejenigen, die gleichfalls sehnsüchtig & unterwürfig auf die unterstützung der senilen puddingherstellenden BONZEN warten, sollten sich mal klarmachen, dass diese INVESTOREN ein konzept sehen wollen, das arminia langfristig als erstligist festigt. aber nicht nur das konzept, sondern auch die reale sportliche entwicklung hierzu ist pflicht.


    dass arminia sich längerfristig im mittelfeld der ersten liga positionieren kann, ist momentan sehr zu bezweifeln.
    der trainer, die spieler, das management: VÖLLIG KONZEPTLOS. da werden spieler verpflichtet und mit 3-jahresverträgen ausgestattet, um sie schließlich auf die tribüne zu setzen. und dann wird gejammert, dass man kein cash hätte...


    JEDER, der die fraktion der kritiker hier beschimpft, sollte sich mal klarmachen, dass es kein zeichen von "charakterstärke" ist, diesen rumpelfussballern zuzujubeln, sondern schlicht ein zeichen von ignoranz und offenbar völliger ahnungslosigkeit.


    DIE TATSACHE, DASS MAN KRITISIERT, BEDEUTET JA NICHT, DASS MAN SEINEM CLUB "IN DEN RÜCKEN FIELE" ODER GAR "EIN SCHÖNWETTERFAN" SEI...
    NEIN, ES ZEIGT, DASS EINEM AUCH DIE LANGFRISTIGE ENTWICKLUNG DES CLUBS AM HERZEN LIEGT.
    man könnte nämlich genau so gut die these aufstellen, dass die "schönredner" nur an ihrem biergenuß und 3-punkten interessiert sind und ihnen alles andere völlig am arsch vorbei geht...


    also tut mal nicht so, als ob ihr "die einzig wahren" fans seid!



    NOCH EIN KLEINES BILDCHEN:
    kennt ihr homer simpson?
    der typ arbeitet im atomkraftwerk als "sicherheitsinspektor". und es kommt öfter zu kritischen situationen unter ihm. dabei wendet er den SUPER-GAU regelmäßig nur durch glück ab. er ist völlig inkompetent und hat eigentlich überhaupt keinen plan von dem was er da tun soll. aber er hat immer glück. insofern arbeitet er im ergebnis "ERFOLGREICH".
    dabei wäre es besser, wenn der sicherheitsinspektor eines kernkraftwerkes genau weiß, was er da tut. und so im ernstfall durch sein fachwissen den SUPER-GAU abwendet.
    so ähnlich ist es mit unserer arminia zur zeit. kein konzept, kein guter fußball - aber am ende (zur zeit -noch!- oft) erfolgreich. mir wäre es aber lieber, wenn man eine positive entwicklung im club erkennen könnte, die zeigt, dass es auch längerfristig ermöglichen kann, ERFOLGREICH zu sein.

    HALLÖCHEN :hi:


    der "gerstner-basher" ist wieder hier ;)
    spass beiseite: AHLEN ist deutlich besser.
    mein tipp im wettbüro: 1X (unentschieden oder sieg RW ahlen).


    habe die letzten 3 ahlener spiele gesehen. die sind kämpferisch längst nicht so schlecht, wie die tabelle aussagt. spielerisch sind sie "eigentlich" schwach, wobei sie in den letzten partien auch taktisch sehr gut eingestelt waren von ihrem trainer (der kann das offenbar - im gegnsatz zu unserem trainer)...

    Zitat

    Original von Düsseldorf_Armine
    Vielleicht kommt es jetzt wieder genauso und da ist es sicherlich nicht schlecht, wenn man sich als Trainer mit Mentaltraining etwas auskennt.
    Es ist nämlich teilweise schon absurd, wie sehr diese Fähigkeit hier in den Dreck gezogen wird. "Mentaltrainer" wird ja sogar schon als Beleidigung verstanden und gebraucht, vor dem Hintergrund der Wichtigkeit der mentalen Stärke für den Sport absolut unverständlich.


    ich denke, dass die geringe akzeptanz des "mentaltrainings" eher damit zu erklären ist, dass viele mentaltrainer NUR PLATTE SPRÜCHE KLOPFEN UND HOHLE PHRASEN DRESCHEN.
    schau dir nochmal gerstners erste PK für arminia an und höre ihm dabei zu, wie er vorgefertigte "beispiele" angeblich spontan zum besten gibt..
    jeder, der auch nur einen funken von psychologie versteht, wird erkennen, dass gerstner ne luftpumpe ist.
    sorry thommy, aber du bekommst dafür auch n gutes gehalt! ;)

    Zitat

    Original von herzich
    Ich denke, (und ich hoffe), wir werden nie erfahren, weshalb (an dieser Stelle) Berisha bisher so minimale Einsatzzeiten hatte, speziell dann, wenn andere als sportliche Gründe vorliegen sollten. Der Verein hat seine Spieler zu schützen. Deshalb geht uns dann im Zweifelsfall überhaupt nichts an.


    hallo herzich,


    das sehe ich zum teil auch so.
    die geposteten links kenne ich bereits sämtlich.
    NUR: erklärt wird dadurch ja nichts direkt - nur indirekt...

    Zitat

    Original von denseinVadder
    ... oder es herrscht absolute inkompetenz und fußballerischer nullverstand bei trainer und management!


    jeder kann sich ja selbst aussuchen was er für wahrscheinlich hält.


    ich habe mir nach über 6 monaten mein urteil gebildet


    :D

    Zitat

    Original von Torte


    Wo ist denn das Konzept, das von Seiten Arminias vorgestellt werden sollte? Die JHV war am 22./23.06.2009 und seitdem warten die Sponsoren auf ein Konzept, welches von den hinterher gefeierten Männern in unserem Club ausgearbeitet werden sollte.
    Reinhaun


    http://www.arminia-bielefeld.d…ewid-9968.html?no_cache=1


    "Im Hinblick auf ein mögliches verstärktes Engagement ostwestfälischer Unternehmen beim DSC wurde am Freitag eine Presseinformation veröffentlicht.
    DSC-Präsident Hans-Hermann Schwick äußerte sich dazu wie folgt: „Wir freuen uns natürlich über dieses positive Signal. Nun wird es darum gehen, das von unserer Geschäftsführung erarbeitete Zukunftskonzept mit den Vorstellungen der regionalen Wirtschaft in Einklang zu bringen. Für die gesamte Phase des Projektfortschritts wurde Stillschweigen vereinbart."

    Zitat

    Original von Kai


    Aus diesem Grund setze ich auch Hoffnungen in die ostwestfälischen Wirtschaft [...]
    Ich bin sehr gespannt auf das Konzept und hoffe, dass hier einiges professioneller wird,



    hallo kai,


    da ja offenichtlich doch recht viele arminia-fans auf unterstützung der wirtschaft hoffen, nochmal ein paar aufklärende worte:


    "die wirtschaft" (die verantwortlichen personen dieser unternehmen) haben sich bislang relativ zurückhaltend gezeigt, was ihre motivation zur unterstützung anbelangt.
    viele fans führen das auf das fehlen eines "kozeptes" zurück, wobei sich vermutlich vorgestellt wird, dass ein konzept ein paar nette sätze zur jugendarbeit, "professionalisierung" von "strukturen", "nachhaltigkeit" usw. sind, die in einer hübschen mappe an die herren von oetker,schüco & co. ausgehändigt werden. sodann zeigt sich "die wirtschaft" begeistert und lässt taler regnen.
    klar, ich hab das bewußt überspitzt dargestellt.
    aber wesentlich ist die verbreitete annahme, die unternehmen seien generell bereit, den DSC mit einer namhaften summe zu unterstützen.


    DAS IST LEIDER FALSCH!


    vertreter der wirtschaft äußern sich seit längerer zeit zu diesem thema nur auf eine weise, nämlich: "DIE UNTERSTÜTZUNG WIRD - SOFERN SIE DENN ÜBERHAUPT ERFOLGT - IN EINEM SEHR KLEINEN RAHMEN GESCHEHEN UND BEI WEITEM DAS UNTERSCHREITEN WAS SICH VIELE FANS ERHOFFEN"
    "Über die Summe, die in den DSC investiert werden soll, gibt Hindrichs keine Auskunft. "Sie ist bei weitem nicht so groß, wie in der Öffentlichkeit spekuliert worden ist." vgl.:http://www.nw-news.de/sport/dsc_arminia/?em_cnt=3335541
    dass man als fan gern die augen verschliesst - ok. aber man sollte nicht naiv sein und glauben, hier entstünde irgendwann ein zweites hoffenheim..


    und dass oetker & co. geldgeil sind, ergibt sich aus vielen faktoren.
    der DSC ist als werbeträger für diese leute maximal in liga 1. wirklich interessant.
    das sind unternehmen. die gieren nur nach dem maximalen profit. leider.
    aber das ist in diesem system so.
    als fan sollte man hoffen dürfen, aber nicht verblendet sein.


    so viel mal zum thema "wirtschaftliche förderung".

    ich sag doch: SELBSTBEDIENUNGSLADEN!


    erinnert ihr euch noch an den hund d.obermann?


    den DOBERMANN, der für eine "kleine aufwandsentschädigung" seinem geliebten club "hilfsdienste" ableisten wollte...


    DAS ist die mentalität in unserer gesamten gesellschaft. jeder versucht zu nehmen, was er raffen kann...


    oh man, ich würd eigtl. gern ins stadion am freitag, aber ich ekel mich mittlerweile vor diesem FILZKNÄUEL DSC :(