"DOKTOR FRONTZECK BITTE IN DEN OP! PATIENT: ARMINIA. DIAGNOSE: MORBUS RUMPELFUSS. THERAPIE: 25milligramm rapolder-fluid und 3xtäglich ANTI-GERSTNER-SALBE."
der pleitegeier kreist über der alm... habt ihrs schon gemerkt??
"DOKTOR FRONTZECK BITTE IN DEN OP! PATIENT: ARMINIA. DIAGNOSE: MORBUS RUMPELFUSS. THERAPIE: 25milligramm rapolder-fluid und 3xtäglich ANTI-GERSTNER-SALBE."
der pleitegeier kreist über der alm... habt ihrs schon gemerkt??
ZitatOriginal von Bazi
Das ist schon sehr merkwürdig. Bei Burnley muss es eine ganz ähnliche Situation gewesen sein. [...]
bei den Kommentaren zu dem Bericht schreibt ein ClaretClaude:
Quelle: www.burnley.vitalfootball.co.uk
DAS IST JA HÖCHST MYSTERIÖS!
danke dir sehr für die info!
was ist los mit besart berisha?! weshalb war BB in burnley - genau wie hier
in bielefeld - völlig außen vor?!
offenbar war es ja dort die gleiche situation: ausgeschlossen von der 1.mannschaft und sogar auch von der 2. mannschaft..
hat jmd. dafür eine ernste erklärung?!
mich interessiert das wirklich!
ZitatOriginal von Düsseldorf_Armine
Etwas seltsam ist das alles wirklich und sollte eigentlich nicht ungeklärt bleiben...
ja, ich denke auch so.
man hat im training wirklich gemrkt, dass berisha fleißig ist. und vor allem: er ist definitiv torgefährlich. das hat mich ziemlich überrascht, da ich mir nicht vorstellen wollte, dass ein so guter stürmer teilweise nicht mal im kader ist...
irgendwie nervt mich die sache. wir denken alle, dass uns ein knipser fehlt und dabei steht jemand auf arminias gehaltsliste, der es vielleicht auch im spiel machen könnte...
ZitatOriginal von Düsseldorf_Armine
Gänzlich außen vor kann er ja nicht sein, sonst wäre er ja in die zweite Mannschaft abgeschoben worden.
mir hat jmd gesagt, dass er aufgrund der "nicht-EU-ausländerregelung" nicht für die 2.mannschaft spielberechtigt sei.. ich kenne mich diesbzgl. nicht aus..
INTERESSANT ist, dass gerstner im sommer den gleichen TRAININGSEINDRUCK von BERISHA hatte, wie ich auch vor kurzem:
"Der Trainer: „Berisha hat in Österreich seine Qualitäten oft aufblitzen lassen, war in den Trainingsspielen im Strafraum immer präsent, schoss die meisten Tore. Und dass, obwohl er völlig platt war."vgl.:http://www.bild.de/BILD/sport/…lt-das-rooney-double.html
also langsam fürchte ich, dass eine ERKLÄRUNGSVARIANTE an plausibilität gewinnt:
ARMINIA MUSS EINE ERFOLGSABHÄNGIGE TRANSFERSUMME ZAHLEN. DAS BEDEUTET: SCHIESST BERISHA VIELE TORE, WIRD ER TEUER...
...SPIELT ER NIE - IST ER BILLIG...
sollte da etwas dran sein, dann wäre das in der tat höchst fragwürdig.
als TRAINER sollte man zu solchen vorgängen (also: WARUM SPIELT BERISHA NIE?!) auch einmal stellung nehmen.
was ist da bloß los?
beim trainig hat man richtig gemerkt, dass das verhältnis vom trainer zu manchen spielern "unterkühlt" ist..
berisha schoß im trainingsspielchen reihenweise tore - auch aus "ungefährlichen" positionen. an der trainingsleistung KANN es nicht liegen, leute..
der berisha ist kein sooo schlechter, ehrlich.
ich bin sehr erstaunt, dass der trainer den nicht mal für 20-30 minuten bringt..
da stimmt was nicht...
weiß jemand vllt mehr?
ZitatOriginal von LeckerKnoppers
Und ganz ehrlich, wenn man das braucht, dann ist dieser Mann ungeeignet für den Trainerposten. Wir sind hier doch hier kein Ausbildungsbetrieb für Trainer und Manager, auch wenn es so aussieht.
RICHTIG!
gerstner bräuchte schon noch einen mentor - aber in seiner position ist das halt tödlich, da ER selbst diese funktion haben sollte.
oder er wird halt wieder co-trainer.
ein grosses problem ist auch das enge verhältnis zw. dammeier u. gerstner:
gerstner kann dammeier nicht in den rücken fallen (und zb. lauthals nen stürmer fordern), da er immer dankbar sein muß, dass dammi ihn zum cheftrainer gemacht hat...
ZitatOriginal von blauerjunge76
DIESE GLEICHGÜLTIGKEIT ist ein schleichender Prozess, an dessem Ende das ganz große, böse Erwachen kommt... Kein Feuer, kein Esprit...NIX... Alles monoton schwarz-weiß-blau anmalen und sich selbst das Blaue vom Himmel "lügen"... So und nicht anders handelt und denkt die aktuelle Führungsebene inkl. sportlicher Leitung und Aufsichtsrat seit Jahren.
exakt!!!
und viele fans geben sich selber diesem mix aus illusionen/durchhalteparolen/schönrednerei usw hin..
leute, uns "nörglern" liegt dieser scheiss-club eben am herzen!
wir wollen NICHT im ewigen 2.liga-mittelmaß versinken!
m.e. wird selbst in PADERBORN besser gearbeitet als beim dsc!
(oha, jetzt gibts bestimmt schläge,wa?! ;))
im ernst: selbst dort arbeitet man perspektivisch fundiert: die transfers sind so ein thema... hier beim dsc wird irgendwie "flickschusterei" betrieben. man holt dann mal ein paar (teure!) spieler (oder versucht es zumindest; siehe SIMAK!), um schnell den erfolg zu holen. aber das funktioniert irgendwie auch nicht so richtig.
wenn der club so weitermacht, dann werden uns mit der zeit ALLE clubs, die seriös und langfristig etwas aufbauen, überholen - auch wenn diese clubs in der tabelle (NOCH!) hinter uns stehen mögen..
GENAU DAS ist ja schon passiert mit einigen clubs: AUXBURG, DÜSSELDORF usw...
ZitatOriginal von Anno1905
Wie ich bereits im Augsburg-Thread schrieb, halte ich Gernster auf lange Sicht [...] nicht für den richtigen Trainer. [...]
Dennoch ist es völlig irrsinnig jetzt Aktionismus zu fordern. Wir müssen schon noch die nächsten 2-3 Spiele abwarten um überhaupt realistisch einschätzen zu können, wo die Reise hingehen kann in dieser Saison. Sollte der Abstand nach oben dann doch zu groß werden und keine Reaktion von der Mannschaft kommen, muss man natürlich die Notbremse ziehen und reagieren. Dann wäre es aber auch - wie bereits hier erwähnt - mindestens genauso wichtig, dass Dammeier hier verschwindet!
SO sollte es tatsächlich gemacht werden.
ich frage mich aber auch, ob GERSTNER überhaupt merkt, dass das eis für ihn dünner wird hier...?!
ZitatOriginal von Bazi
Ich mag Kaisersdingsbums ja nicht besonders, aber wie da die geschossenen Tore innerhalb der Mannschaft verteilt sind, das gefällt mir.
HEHE, deren fans gefällt DAS aber überhaupt nicht. hier mal foreneinträge zum thema "STÜRMER" bei FCK ausm K'lautern-forum:
1.
"herr kuntz ! noch eine woche zeit ! bitte zaubern sie uns noch einen stürmer aus dem hut der mal in so einem spiel auch mal ein dreckiges ding macht !"
2.
"hätte Ahlen 2 gute Stürmer hätten wir das heute 0:3 verloren.Da wir momentan aber auch keine haben können wir 180 Minuten aufs Ahlener Tor spielen und es passiert nix."
da sind noch ZIG andere einträge, die in diese kerbe schlagen...also auch dort hat man zb. das spiel gg. RW AHLEN vergeigt, weil man keinen "knipser" hatte (ich hab das spiel gesehen u. das war echt krass. zwar war ahlens torwart in TOPFORM, aber ein RICHTIGER GOALGETTER der marke THURK hätte das spiel entschieden).
was bleibt für UNS festzuhalten?!
"nur" ein stürmer ist kein "wunderheiler", das ist doch ganz klar. ABER: mit einem GUTEN stürmer hätten wir ein paar punkte mehr auf dem konto.
speziell solche spiele wie gg. rostock sind da wichtig, da es in solchen partien um 2 punkte mehr oder weniger geht! wenn fort kurz vor schluß die ruhe bewahrt hätte, dann ...
naja...
ZitatOriginal von Power-D
Ihr habt einen starken Glauben. Vielleicht scheint ja morgen die Sonne bei 20 Grad, ist ja theoretisch noch möglich. Ich hoffe es jedenfalls. Vielleicht gibt es bald keine Kriege mehr, müssen einfach alle ihre Waffen wegschmeißen. Vielleicht gewinnt Arminia alle verbleibenden Spiele, müssen nur immer ein Tor mehr als die anderen schießen. Sollte doch möglich sein. Vielleicht gewinne ich dann auch endlich den Nobelpreis. Ich forsche zwar nix, aber dafür hoffe ich ganz feste. Theoretisch möglich, dass ich dann den Nobelpreis im lange Schlafen bekomme. Dafür werde ich kämpfen.
Löst Euch mal davon, was theoretisch noch möglich ist und schaut Euch lieber an, was wahrscheinlich ist. Theoretisch möglich sind nämlich Abstieg, Aufstieg oder nix von beiden. Wahrscheinlich ist ein Rumdümpeln zwischen Platz 5 und 8. Wahrscheinlich würde es bei einem Trainerwechsel besser werden. Wahrscheinlich haben Dammi und Gerstner die Dringlichkeit eines neuen Stürmers nicht erkannt.
Wer immer danach schaut, was theoretisch noch möglich ist, der handelt zu spät. Natürlich gibt es immer mal wieder unwahrscheinliche Ausgänge, aber auf Dauer hat man die Wahrscheinlichkeit auf seiner Seite und sollte danach handeln. In diesem Fall hieße das: Sportliche Leitung austauschen und JHV so schnell wie möglich, um die Machtverhältnisse bei Arminia zu klären.
einer der besten beiträge hier im forum!
DAS versuche ich seit wochen zu vermitteln.
viele menschen sind "berufsoptimisten". man darf nur nicht abdriften ins träumerische... genau so, wie ich hier oft als "schwarzseher" oder "nörgler" bezeichnet werde, könnte man diese ewigen optimisten ja auch mal als realitätsfremde träumer titulieren...
es geht hier aber nicht um mich oder einen anderen user, sondern um arminia. und nur, weil der aufstieg natürlich noch REIN RECHNERISCH möglich ist, darf ich nicht darauf hoffen, dass dieser fall eintrifft.
unsere konkurrenz träumt nämlich auch nicht nur! da wird gehandelt! da werden sogar stürmer verpflichtet... da wird auch mal nach leistung gewechselt...
ZitatOriginal von LeckerKnoppers
Überzahl, man braucht nen schnellen Mann und er bringt Janjic. Sorry, aber das ist nen schlechter Scherz. Und auch Feick als Außenverteidiger zu bringen, ohne Worte. Seine Lieblinge eingesetzt, wie immer ohne Erfolg!
kann es sein, dass die ne auflaufprämie kriegen? das würde erklären, warum er solche wechsel vollzieht.
anders ist das nicht zu begreifen.
ZitatOriginal von bazi
Deswegen kann ich das Geschreie nach einem zusätzlichen Stürmer oder nach 4-4-2 nicht ganz nachvollziehen.
nein?
du hast unser problem doch selbst erkannt:
ZitatOriginal von bazi
Unser Problem ist: Wir schießen zu wenig Tore!
und weil die 11 spieler aufm platz eben NICHT treffen, brauchen wir n knipser. ist doch ganz einfach, oder?!
Hallo Herr Gerstner,
hallo Herr Dammeier,
nach dem heutigen Spiel gegen Augsburg war auch für den letzten Betrachter ersichtlich, dass sie offenbar einige massive Probleme in ihren jeweiligen Jobs haben.
Und so verspüre ich nun also das dringende Bedürfnis, ihnen etwas Nachhilfe zu geben. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und Übung macht ja bekanntlich den Meister.
Heute beginnen wir mit Lektion 1, der zur Zeit wichtigsten Übung:
WAS IST EIN STÜRMER?
"Stürmer ist eine Spielerposition im Fußball und in anderen Mannschaftssportarten [...] Der Stürmer soll für die Tore seines Teams sorgen und wird nach seiner Chancenverwertung beurteilt. Man unterscheidet im Fußball zwischen folgenden Arten von Stürmern:
- Außenstürmer: Als Außenstürmer werden die am linken und am rechten Spielfeldbereich positionierten offensiven Spieler bezeichnet. Diese sind vor allem für die Torvorbereitung vorgesehen.
- Mittelstürmer: Der klassische Mittelstürmer hält sich alleine in der Mitte des Spielfeldes und vor dem Tor des Gegners auf und gilt als veraltet. Heute sind „Mittelstürmer“ flexibel und weichen oft auf die Flügel aus. Viele Vereine setzen zwei Mittelstürmer ein, die etwas auf die Halbpositionen rücken, dafür spielen jedoch keine Außenstürmer."
vgl.: http://de.wikipedia.org/wiki/St%C3%BCrmer_%28Fu%C3%9Fball%29
Meine Herren, bitte lernen sie dies GUT und wenn sie das begriffen haben, kommen wir zu Lektion 2.
Bis dahin VIEL ERFOLG!
MfG
P.K.
ZitatOriginal von blauerjunge76
Was kann ein junger, nervöser, vollkommen unerfahrener Torwart für so eine desolate Abwehr [...] Diese Abwehr hat unseren Torwart komplett im Regen stehen lassen und dafür gesorgt, dass er möglichst schlecht aussieht...
RICHTIG!!!
die torhüterschelte ist m.e. völlig unangebracht! mag sein, dass ein routinierter keeper beim 1.gegentor anders reagiert hätte, aber das spiel wurde heute woanders verloren!
denkt mal an die riesenchance von kirch nach ca.5 minuten! wenn wir da einen VAN NISTELROOY, BENZEMA, ROONEY oder meinetwegen "nur" einen michael THÜRK, saglik, harnik, wichniarek (wobei ich den nicht abkann) oder fritz walter gehabt hätten... tja, dann wäre das spiel vllt. ganz anders gelaufen..
ZitatOriginal von Richie
[...] Deshalb fand ich Guela heute wieder stark, der nahezu jeden Ball schnell weiter gibt. Zwischen drin versucht er mal ein Dribbling, hat was überraschendes drauf, aber am Ende kann er meist keinen anspielen oder der finale Ball kommt nicht an. Aber so wie er spielt, müssten die anderen auch spielen. Dann wäre da mehr Zug drin.
yo, seh ich auch so. spieler wie guela bereichern ZWEITLIGISTEN auf jeden fall. guela hat zwar gewisse defizite, aber er ist schnell, dribbelstark und er kann das spiel beschleunigen. gerade letzteres geht armina leider i.d.regel völlig ab. wie hier schon oft angeführt wurde: viele arminen sind einfach zu langsam.
FORT ist zwar ein brecher, aber uns fehlt einfach ein kleiner, flinker STÜRMER mit "TORINSTINKT"!
heute hat arminia phasenweise wirklich einigermaßen gut gespielt (gemessen an den letzten leistungen). aber - und auch hiermit wiederhole ich lediglich das, was VIELE hier im forum bereits seit MONATEN monieren -: UNS FEHLT EIN "KNIPSER", DAMMI!!!
ZitatOriginal von NoFate1971
Berischa kann ich nicht beurteilen, aber wie schlecht der sein muss, will ich mir garnicht vorstellen.
mein(s)t du/ihr wirklich, dass BERISHA sooooooooooo schlecht ist, oder ist er einfach kein freund von tommy gerstner, dem "badeschlappenliga-co-trainer-mentalcoach"..?!
ich hab weder irgendwas FÜR, noch iwas GEGEN berisha.
mir will sich nur partout nicht erschließen, weshalb der NIE, NIE, NIE spielt...
ok, er ist sicher kein "VAN NISTELROOY", aber soooooooooooo schlecht kann er doch nicht sein..?!
zur ERINNERUNG:
"Thomas Gerstner hatte den albanischen Nationalspieler (14 Länderspiele, 2 Tore) eine Woche im Trainingslager am Walchsee (Österreich) auf Herz und Nieren getestet. Der Trainer: „Berisha hat in Österreich seine Qualitäten oft aufblitzen lassen, war in den Trainingsspielen im Strafraum immer präsent, schoss die meisten Tore. Und dass, obwohl er völlig platt war."
vgl.:http://www.bild.de/BILD/sport/…lt-das-rooney-double.html
ZitatOriginal von ete
TG:
Thurk muss mit zur WM.
Ich kotze. Gehts noch.
hm, mir scheint, als sei gerstner - im gegensatz zu uns - arminia SCHEISSEGAL.
"ich hab mein geld und wenn die trottel mich irgendwann rauswerfen, geh ich halt zurück in die badeschlappenliga als co-trainer"...
wer solche lockeren sprüche ("thürke zur wm") DIREKT nach einer vorentscheidenden niederlage bringen kann, dem geht die niederlage doch am arsch vorbei....
ZitatOriginal von ete
Und es rächt sich, dass wir einen Trainer haben der nicht gewinnen will. Jedenfalls wenn man so einwechselt will man das nicht.
ete, leider muß ich dir zu 100% recht geben: gerstner hat wieder seine "lieblinge" aufgestellt u. eingewechselt. das kotzt mich langsam soooooooooo massiv an....
scheiße, so steigen wir in 100 jahren nicht auf.
30 MINUTEN - also 1 drittel des spiels - mit 1 mann mehr.. da muß man MEHR machen, auch wenn augsburg natürlich stark ist..
aber die niederlage war wieder mal vorher abzusehen. "zum glück" hab ich wenigsten etwas cash gemacht mit tipp auf FCA.
früher hab ich nie verstanden, wie jmd gegen sein eigenes team wetten kann, aber jetzt...?! nee, gerstner, das war nix!
ZitatOriginal von pavel kuka
ich wette eine kiste bier auf das 3:1 für augsburg
es war wieder soooooooooooooooo glasklar: wer SO wechselt, wer SO mit seinen chancen umgeht, wer KEINEN STÜRMER verflichtet...
... der wird letztlich von teams überholt, die einen erfahrenen trainer haben und einen -zwar unsympathischen- aber verflucht treffsicheren thürken im sturm haben...
...so ist fußball. manchmal ganz einfach.
sagt mal, hat augsburg den einen mann mehr?
ich wette eine kiste bier auf das 3:1 für augsburg
sitzt berisha im rollstuhl..?!
irgendein stürmer oder zumindest "mister-lucky-punch"-KAMPER könnte doch mal rein..
wir haben genug "torverhinderer" & "chancentode" auf dem feld...
geile wechsel, herr gerstner...