Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von pavel kuka

Zitat

Original von Flori
    Was für eine Berechtigung hat Lamey noch, jemals wieder für Armiia zu spielen??? :wall:

wieso..?! der spielt doch heut gar nicht...

oder etwa doch ;)

gesehen hab ich von dem nix..

uhhh, was tut mir der junge grad leid...

klar, sind alles millionäre, die recht "sorglos" leben können, aber natürlich haben die ihre ziele.. und fernandez.. naja, wm in der heimat usw. ...

bitter..

"Nun also doch: Der beim abstiegsgefährdeten Bundesligisten Hertha BSC Berlin in Ungnade gefallene Stürmer Artur Wichniarek kehrt nach Bielefeld zurück. Darauf einigten sich beide Vereine am Abend bei Verhandlungen in Berlin. Wichniarek, der bereits zum dritten Mal bei den Ostwestfalen anheuert, unterschreibt einen Vertrag bis Saisonende, der sich im Aufstiegsfall automatisch um ein weiteres Jahr verlängert. Der polnische Stürmer, der auch bei seinem zweiten Engagement bei den Hauptstädtern erschreckend erfolglos blieb, freut sich auf seinen neuen alten Verein:„In Bielefeld lieben mich die Fans. Das brauche ich, um erfolgreich zu sein“, sagte Wichniarek. Bielefelds Trainer Thomas Gerstner zeigte sich hingegen überrascht: „Ich hätte gern ein Wörtchen mitgeredet bei der Verpflichtung“, meinte der Coach, der über den Alleingang von Sportdirektor Dammeier merklich erbost wirkte."

Zitat

Original von SWB Zecke Aber der Trainer ist meiner Meinung nach der falsche Adressat für die Kritik. ...
    Ob da nun ein Motivator (Gerstner), ein Schweiger&Kleinredner (Frontzeck), ein Lautsprecher (Middendorp), ein Ex-Co. (Geideck), oder ein Ex-Aufstiegsheld (von Heesen) an der Seitenlinie stand, man hatte und hat immer das gleiche Problem. Die Mannschaft spielt größtenteils Gurkenfussball, egal welcher Trainertyp bei uns tätig ist. Ich vermute der Kader ist falsch zusammen gestellt und allen offiziellen Beteuerungen zum Trotz besteht die Möglichkeit, dass intern Unzufriedenheit herrscht und die Mannschaft nicht an einem Strang zieht.

swbzecke, du hast hast recht!
    mir ist aufgefallen, dass arminia stets das auffangnetz für spieler ist, die woanders gescheitert sind. entweder, die spieler sind alt & verbraucht und wurden von unserem klasse sportdirektor nur wegen ihres namens geholt oder sie sind jung & angeblich "talentiert"...
    denkt mal an die ganzen fehlkäufe der letzten jahre. im grunde war da viel zu selten jmd dabei, der WIRKLICH potenzial hatte. aber auch die gab es zum glück (zb. westermann...).
    aber spieler wie delura, berisha & co., die - i.d.regel völlig zurecht - schon nach griechenland(?!) und in die engliche 2.liga "abgeschoben" waren, bekommen hier nochmal ein forum, um zu zeigen, dass sie es wirklich nicht können... (ok, berisha bekommt nichtmal mehr das..).
    spieler wie federico & simak haben wirklich klasse, aber auf die ist kein verlass.. die sind einfach nicht mehr "hungrig"... spielen nur, wenn sie bock haben und das wetter gut ist (ja, ich weiß, dass simak NICHT hier spielt ;-))..

jedenfalls hab ich das gefühl, dass die sportliche leitung KEIN konzept hat, nach dem der kader zusammengestellt wird. und man sollte nicht auf basis irgendwelcher youTube-videos entscheiden, ob man einen spieler aus der griechischen 2.liga hierher holt...

fazit:
    die mannschaft taugt nix. der trainer ist hilflos. der sportdirektor ist ein ex-spieler, aber gewiss KEIN KOMPETENTER MANAGER...
    die förderung der wirtschaft, von der sich hier im forum ja sehr viele grosses zu versprechen scheinen, wird nicht sehr umfangreich sein, glaubt mir. macht euch da keine falschen hoffnungen! oetker sitzt zwar auf der kohle - ist aber gewiss kein hopp. und ich hoffe, ihr könnt die signale deuten, die die wirtschaft zum thema "förderung der arminia" fleißig sendet! seid bitte nicht so naiv und erwartet ein 2. hoffenheim. man sollte sich auch nicht sklavisch einem "konzept der wirtschaft" unterordnen. aber trotzdem sollte der verein mal seine linie überdenken.
    denn das "konzept" von arminia ist einfach nur:"entweder wir steigen auf und dann versuchen wir uns auf teufel-komm-raus in liga 1. zu halten, was nicht gelingen wird oder wir steigen halt nicht auf..." und DAS reicht leider überhaupt nicht...

hallo!

ich möchte hier mal etwas anmerken, damit einige fans den trainer gerstner vllt etwas besser verstehen:
    da sich hier ja einige (und in gewisser hinsicht bzw. zu speziellen punkten) über die "leeren" versprechungen von TG beschweren, möchte ich kurz zu bedenken geben, dass er seine forderungen sicherlich als "maximalforderung" betrachtet.
    das bedeutet: wenn er zb. fordert, "alle spiele der rückrunde müssen gewonnen werden", dann "verspricht" er mit sicherheit nicht, dass dies auch passiert. ich denke eher, dass er damit sagen will: "hey, wir sind arminia, unser ziel muss der direkte wiederaufstig sein!"...
    oder wenn er die "2.-liga-meisterschaft" verspricht bzw. als ziel vorgibt, dann kratzt es am ende mit sicherheit niemanden, wenn man tatsächlich "nur" 2. wird, da man somit ja auch direkt aufsteigt u. ob man 1. oder 2. in liga 2. wird, ist schei**egal....

er hält sich für einen guten "motivator". auf seiner vorstellungspressekonferenz gab er sein - in teuren seminaren unterklassiger motivationstrainer gelerntes - "fachwissen" zum thema motivation preis, indem er vorgestanzte formulierungen, phrasen und "beispiele" gab, um zu zeigen, dass ja alles "reine kopfsache" sei...
    ich sehe das etwas anders und denke, dass solche sprüche in jeder lebenslage nur die maximal halbe wahrheit sind, da es öfter auch strukturelle hinderungsgründe gibt, auf die man keinen (oder nur kaum) einfluß hat. im fußball bedeutet das: ich kann noch so sehr wollen, als FSV ZWICKAU habe ich gegen den FC BARCELONA in topform nicht den hauch einer chance, weil die das bessere spielermaterial haben. ganz einfach.

nun ja, das vllt zum besseren verständnis von TGs denke.

leider hat er vor allem fachliche defizite. und natürlich ist auch er nur ein mensch, der seine "lieblinge" hat und nicht völlig "neutral" ist. wer etwas zum thema "jonas kamper - thomas gerstner" wissen möchte, dem empfehle ich das mini-interview auf BLÖD.DE mit tommy gerstner...
    ich gehe seit diesem interview stark davon aus, dass kamper beim dsc keine zukunft mehr hat - zumindest nicht unter TG...

Zitat

Original von athur
    Das was man auf dem Spielfeld sieht, ist immer noch der Weg zu etwas Neuerem - und nimmt auch meiner Meinung nach mehr und mehr Konturen an.

hmmm, genau das vermisse ich aber unter gerstner. ich sehe da nicht im anatz etwas von "modernem fußball" oder von "offensivfußball" o.ä., sonderm - im gegenteil - seit monaten antifußball. ich bin auch niemand, der schnell köpfe fordert, sofern ich denn eine GRUNDSÄTZLICHE POSITIVE ENTWICKLUNG beim verein sehe..
    zb. hätte ich den koller bei bochum nicht gefeuert, da dieser m.m.n. sehr gute arbeit geleistet hat.

aber vllt. sollte man - bei allem gerstner u. dammi-bashing nochmal schauen, ob die qualität in der 2.bl nicht generell katastrophal ist..?!
    da versammeln sich eigtl. fast nur gescheiterte profifußballer u. ewige talente, sowie trainerlehrlinge usw...

naja, augsburg u. st.pauli lassen auch strukturierter fußball spielen. man erkennt halt ne spielphilosophie. beim DSC sieht das einfach völlig planlos aus...

und sollte gerstner irgendwann gehen müssen: DAMMEIER SOLL MIT WEG!!!!

thomas gerstner ist ein schwätzer vor dem herrn.
    schaut euch doch nochmal das video von seiner vorstellung auf YT an!
    einfach seinen namen eintippen und videos suchen!

dann hört ech dieses gesülze an! was der für vorgefertigte formulierungen benutzt... wahnsinn! und im jahr 2009 gabs auch noch flachpfeifen, die solchen dampfplauderern glauben schenkten...

nee, ehrlich: TG = GROSSE FRESSE - NIX DAHINTER!

damit die laune nicht noch schlechter wird angesichts dieser auftritte des DSC... HIER MAL EIN PAAR LACHNUMMERN VON DAMMEIER & GERSTNER:
    ---
    Dammeier: „Natürlich hat Thomas Gerstner eine neue Ära eingeläutet. Der Truppe mit seinen Ideen und einem neuen offensiven Spielsystem seinen Stempel aufgedrückt. Ich habe mir seinen alten Klub Sturm Graz angeschaut, wollte einen Spieler beobachten. Aber dabei ist mir auch die moderne Spielweise der Österreicher angenehm aufgefallen. Das war auch mit ausschlaggebend, dass ich mit Thomas Kontakt aufgenommen habe.“
    ---
    Trainer Thomas Gerstner (42) setzt auf die Torjäger-Qualitäten: „Besart ist ein echter Strafraumspieler. Zudem beidfüßig. Und er ist immer scharf auf Tore. Seine Verpflichtung ist das I-Tüpfelchen auf unsere Transfers.“
    ---

Zitat

Original von Almania
    Warum um alles in der Welt soll denn nun jetzt schon der Trainer fliegen?

almania, du gibst die antwort doch schon selbst:

Zitat

Original von AlmaniaDer Trainer hat 18 Spiele hinter sich.

guckst du dir eigentlich auch mal spiele unserer "blauen" an?! oder zappst du - ohne es selbst zu merken - immer auf die "premier-league" und verwechselst chelsea mit arminia?! anders kann ich mir deine gelassenheit nicht erklären...
    der DSC bietet seit 18 spielen überwiegend GRAUENHAFTEN, LEIDENSCHAFTSLOSEN ANTIFUSSBALL. da ist KEINE POSITIVE ENTWICKLUNG zu sehen. völlig KONZEPTLOSES gegurke. da ist überhaupt kein ansatz, dass arminia sich spielerisch weiterentwickelt hätte. dem trainer scheint nix einzufallen. über den sportdirektor braucht man nicht mehr zu sprechen: der typ ist ein amateur, über den JEDER lacht. dem gelingt es doch maximal, auslaufmodelle nach bielefeld zu holen. im fall simak gelang ihm ja nichtmal das... und wer wurde im sommer trainer? slomka? funkel? nein, ein "alter kumpel" von dammi, der als co-trainer in einer badeschlappenliga karriere gemacht hat...

wenn gerstner auf platz 13 mit dem team stünde, ohne jegliche chance auf den aufstieg, ich aber ein KONZEPT erkennen könnte, dann könnte er von mir aus auch noch 2 jahre in liga 2 spielen.
    ABER DOCH NICHT SO!!!
    das "schlimmste", was arminia passieren könnte, wäre der aufstieg mit diesem gespann: dann würde man genau 1 jahr in liga 1 rumdümpeln, puren antifußball sehen und dann direkt wieder da stehen, wo wir jetzt sind.
    die mannschaft bietet seit ganz, ganz langer zeit nur gebolze. ist doch kein wunder, dass sich das auf der alm keine sau mehr nüchtern antun will. die, die noch kommen, sind entweder logenrentner, die lachshäppchen fressen oder besoffene hardcore-arminen in dsc-kutte...
    ICH bin jedenfalls auf die alm gegangen, weil es mir um fußball ging. von mir aus auch mal längere zeit erfolglos - ABER: willen will ich sehen. konzept will ich sehen!
    aber ich bin doch nicht so bescheuert und gehe zu diesen auslaufmodellen auf die alm, die noch getoppt werden vom sportdirektor und dem "trainer", die beide nichtmal talent haben....

Zitat

Original von Almania
    BITTE, lieber Herr Oetker, investieren Sie ihr Geld in Pizza und Pudding!

was für eine grütze...
    oh je...
    dr. oetker und andere bonzen sind hier grad mal scheißegal.
    die machen doch eh kein geld locker oder zumindest nicht so viel, als dass es arminia WIRKLICH auf dauer helfen würde. die reden da seit jahren doch immer nur drüber. und die meisten fans hoffen auf die große "finanzspritze", die vermutlich letztendlich nur um die 500.00euro hoch sein wird.. lasst euch nicht von den suppenkaspern verarschen!
    denen geht es doch natürlich nicht um arminia, sondern um einen "attraktiven werbeträger". als armina dies war, haben diese wirtschaftsbosse sich doch aber fein in zurückhaltung geübt... also, da wird nix substanzielles mehr kommen von oetker und co...

zum thema:
    es geht um die leistung von arminia bielefeld! und die ist sooooooooo schlecht, dass es knallt.

du wunderst dich, dass die mannschaft hier im forum schlecht dargestellt wird?! tja, welch überraschung! wer SO spielt, der kriegt auf die fresse (im übertragenen sinne). so ist das im fußball. und ich darf dich beruhigen: so ist das bei jedem verein.
    dass man bei arminia keinen "one-touch-football" geboten bekommt und keinen messi oder ronaldo antrifft - daran hat man sich gewöhnt.
    aber wenn man als fan das gefühl hat, dass man "verarscht" wird, dann wird protestiert. nicht nur in bielefeld.
    und ich habe manchmal das gefühl, dass man hier irgendwie vom verein für dumm verkauft wird: dammi sucht seit 2 jahren erfolglos einen guten stürmer.
    der trainer faselt was von aufstieg usw., ist aber fachlich überhaupt nicht fähig, der mannschaft seine handschrift zu verleihen (ich hoffe nicht, dass die aktuelle spielweise seine philosophie ist).

jedenfalls kann man bei solch einen LEIDENSCHAFTSLOSEN grottenkick nicht ins stadion gehen. ich bin kein "erlebnisfan" oder "eventfan". ich will fußball sehen. das muß auch nicht weltklasse sein. aber ich brauch zumindest das gefühl, dass die jungs GEWINNEN wollen und "GRAS FRESSEN".

Zitat

Original von ExteranerTja, wenn die Spieler ihr Potential nicht abrufen wirds eben schwer.

aber WARUM rufen denn spieler wie federico ihr potential nicht ab?!
    haben leute wie FORT denn überhaupt noch luft nach oben bzgl. ihrer qualität?

gegen einen gegner wie rostock MUSS man als AUFSTIEGSASPIRANT einfach anders spielen: wenn der gegner zb. so POMADIG agiert wie die rostocker heute, dann muss man ZACK-ZACK schnelle bälle spielen. so wie beim 1:0 geschehen. das war ja nicht mal besonders originell oder brilliant gespielt, sondern einfach nur flink gegen die behäbigen hansestädter.
    aber der trainer hat natürlich eine RIESENVERANTWORTUNG für so einen kick:
    -WARUM SPIELT ER GEGEN DIESEN GEGNER WIEDER NUR MIT EINER SPITZE?
    -WARUM WECHSELT ER SO SPÄT?!
    -WARUM WECHSELT ER DIESE SPIELER EIN?!
    -WARUM MACHT ER SICH NICHT FÜR DIE VERPFLICHTUNG EINES SCHNELLEN, WENDIGEN UND TECHNISCH VERSIERTEN STÜRMERS STARK?
    -WARUM VERPFLICHTET ER EINEN BERISHA, DER NUR AUF DER ERSATZBANK VERSCHIMMELT?!
    -WARUM WIRD EIN BERISHA VERPFLICHTET, WENN MAN ANGEBLICH SO WENIG GELD HAT?! BERISHA IST "TOTES KAPITAL"! DER TYP KOSTET NE MENGE AN GEHALT UND ER SPIELT NIE, NIE, NIE!!!
    -WARUM VARIIERT ER NIE SEIN SYSTEM?! KANN ER ES NICHT BESSER?!

fragen über fragen..

ich kann besonders so sachen wie die verpflichtung von besart berisha nicht verstehen.. das ist geldverschwendung. dafür hätte man doch jmd. anderen verpflichten können..
    JEDER aufstiegskandidat bzw. -konkurrent in der 2.BL hat zumindest 1 wirklichen stürmer, der auch trifft.
    BEISPIEL.: so ein spiel wie heute, wo ein "dreckiger" sieg möglich gewesen wäre, MUSS man dann auch mal nach hause bringen und ein anderes gutes 2.-liga-team macht das dann auch mal, indem ein guter stürmer von denen das 2:0 macht, das PAVEL FORT heute eben verzockt hat...

auch wenn manche mir das nicht abnehmen würden: ich bin "eigentlich" keiner, der schnell "trainer raus!" ruft, wenn ich sehe, dass die probleme in erster linie bei der mannschaft liegen.
    ABER: in diesem fall fürchte ich, dass gerstner eben noch nicht gut genug ist. darauf deuten sehr viele faktoren hin, wie bspw. seine "systemfaulheit" usw...
    natürlich haben die spieler IMMER eine GROSSE mitschuld. aber es gibt bereiche, in denen der trainer gefordert ist:
    1.TAKTIK
    2.AUFSTELLUNG
    3.WECHSEL
    4.ZUSAMMENSTELLUNG EINES HOMOGENEN KADERS OHNE SUBSTANTIELLE LÜCKEN (z.b. darf nicht über so lange zeit eine schlüsselposition unbesetzt sein usw.).

alles in allem denke ich, dass gerstner in den nächsten spielen zeigen sollte, dass er mehr kann, als sprüche klopfen und glückserfolge einzufahren. ich erwarte, dass er taktisch mal einen raffinierten schachzug macht und den gegner überrascht. SO sind wir mit unserem 4-1-4-1 viel zu leicht auszurechnen...

Zitat

Original von Stoppa Schulz
    Als Fan fühle ich mich dann bei Aussagen wie dem Interview von Kauf in der NW ein wenig verarscht. Was man alles machen muss wissen sie scheinbar alle, aber was dann auf dem Platz passiert ist unbeschreiblich.

RICHTIG!!

es gibt ein schoenes sprichwort, das sich die jungs vom DSC mal zu herzen nehmen sollten...
    ACTION SPEAKS LOUDER THAN WORDS.

das sollte auch der herr gerstner langsam mal begreifen...

Zitat

Original von uwe
    Die Spielen beschissener als unter Frontzeck .

nur dass frotzeck gegen gegner wie bayern, schalke, werder, dortmund, hoffenheim usw. antreten musste und gerstner gegen wuerstchenteams verkackt..

Zitat

Original von Stoppa Schulz
    Ein Trainer der so spielen läßt gehört geschasst. Völlig ergebnisunabhängig, auch wenn sie das Spiel 1 oder 2 : 0 gewonnen hätten.

SO WILL ICH ARMINIA NICHT SEHEN !!!

stoppa, DU hast auf ganzer linie recht!!!!

Zitat

Original von pavel kuka
    auf diese glueckssiege kann man sich naemlich nicht verlassen...

oh man, das ging ja schneller als befuerchtet...
    da denkt man, HANSA ist sooooooooooooooo wenig torgefaehrlich, was soll da denn schon noch passieren..
    und dann tritt EXAKT DAS ein, wovor ich hier immer wieder warne.. naemlich dass man sich nicht auf sein glueck verlassen sollte, sondern man muss mit QUALITAET dagegenhalten..

leute, es reicht!

das sind bislang ca. 85 minuten ANTIFUSSBALL in reinform!

das ist SOOOOOOOOOOOOOOOO schlecht, was BEIDE teams da abliefern, ehrlich.

jetzt ist schon wieder diese scheisssituation eingetreten, in der jegliche 100prozentig berechtigte kritik abprallt, weil arminia 3 punkte eingefahren hat...

ich kann mich ueber SOLCHE siege zur zeit nicht mehr freuen, weil das verschleiert, wie schlecht arminia spielt. SO wird man in etwaigen relegationsspielen nichtmal gegen hertha bestehen...

selbst das tor war nicht souveraen, sondern ein torwartfehler...

ich fuerchte, dass ich jetzt wieder der MIESMACHER oder sowas hier bin, aber es geht mir darum, dass armina ein solides fundament legt, auf dem man sportlich und wirtschaftlich aufbauen kann..
    denn das GLUECK, das wir heute wird uns auch sehr schnell wieder verlassen koennen... also bitte HANDELT und fangt an, ne strategie fuer erfolgreichen und attraktiven fussball zu legen.

auf diese glueckssiege kann man sich naemlich nicht verlassen...

Gerstner: "Simak würde uns gut zu Gesichte stehen"

dass simak gut spielen KANN, wenn er denn mental auf der höhe ist und er WILL, ist unbestritten.
    allerdings ist auch unbestritten, dass exakt dies auch auf FEDERICO zutrifft. von der spielanlage sehe ich auch beide spieler ähnlich: das sind eher die "schönspieler" im offensiven mittelfeld, die - LEIDER! - regelmäßig zwischen weltklasse und kreisklasse schwanken...

ich denke, dass unser hauptproblem eher ganz vorne - im sturm - liegt. aber es sollte schon etwas mehr aus dem mittelfeld kommen, als das bislang der fall ist..

Zitat

Original von LeckerKnoppers
    Janjic und Delura sind nächste Woche bestimmt wieder fit und dürfen uns wieder begeistern!

oh ja, ich kann mich vor lauter vorfreude kaum beruhigen...

Zitat

Original von DSC-Worldwide
    so, wie lange will der uns so einen Müll verkaufen. [...]
    Ne danke, so geht das nicht mehr weiter..Ausreden über Ausreden, weil ratlos oder inkompetent ?( ?( :rolleyes: :nein:

hmmm.. ich wurde hier ja deutlich kritisiert, weil ich angeblich ein "schwarzseher" bin..
    ich bleibe trotzdem bei meiner meinung und pflichte dir bei, DSC-W.W. .

whs ist gerstner zufrieden, weil er jetzt wieder einen "grund" hat, weshalb er berisha & kamper NIE bringt: "die haben heute nicht überzeugt.."

warum gibt er denen bloss in solchen spielen u. pokalspielen gg. trier eine "chance"?!

und der gerstner ist keinen zentimeter mehr "fußball-fachmann" als einige hier im forum. das ist nicht negativ gg.über den usern gemeint, sondern man merkt einfach, dass TG ein ziemlich einfacher typ ist (was ja völlig OK ist), der halt mittelmäßiger ex-fussballer ist und co-trainer in ner "badeschlappen-liga"... zum trainer hat ihn die connection zu dammi, dem management-praktikanten, gemacht, aber gewiss nicht das überragende taktik-verständnis...

naja, wir werden sehen, was passiert...