Zitat
Original von ulis
nicht der Trainer ist Schuld sondern die Mannschaft
da gebe ich dir z.t. recht: die mannschaft hat in gewisser weise die schuld an der misere. vergleicht mal die spieler von arminia mit den spielern von lautern, pauli, mainz oder - in letzter zeit auch wieder - dortmund! dort hat man irgendwie den eindruck, dass die jungs kämpfen: für ihren verein, für die fans, für den trainer und für sich selbst natürlich.
beim DSC habe ich das gefühl, als wären viele spieler nicht ganz bei der sache bzw. dass es ihnen irgendwie mal so völlig schei55egal ist, ob arminia heut gewinnt, verliert oder unentschieden spielt.. "ich krieg ja meine kohle" und "wenn der dsc nicht aufsteigt, wechsel ich halt zu nem besseren club" usw. usf. ...
federico erinnert mich von seinem auftritt her an ribery: der hat ja bekanntlich auch überhaupt keinen bock auf den FCB und würd am liebsten sofort zu messi, henry und ibrahimovic nach barcelona gehen...
aber bei ribery reichen selbst 60-70% leistung, um das spiel zu entscheiden, bei federico, delura, feick & co. eben nicht...
habt ihr eigentlich schon mal daran gedacht, dass ein DELURA millionär ist..?! ich meine: wer von euch könnte sich so eine arbeitshaltung bei eurem job erlauben, ohne gravierende konsequenzen fürchten zu müssen..?! und wir bekommen hier vllt. alle ZUSAMMEN so viel kohle im jahr wie delura (wenn überhaupt)... dick porsche und/oder bmw und/oder mercedes fahren, toll wohnen, toll essen gehen usw. für so eine mittel- bis unterklassige leistung..?!
dass ein ribery millionär ist - okay! der typ hat wirklich außergewöhnliches talent. aber WER im arminia-kader, inkl. des trainers u. des sportdirektors, hat denn bitte überdurchschnittliche fähigkeiten über längere zeit konstant unter beweis gestellt..?!
arminias werbeagentur sollte zukünftig gaaaanz viel feingefühl walten lassen, denn ihre häufigen anspielungen auf "leidenschaft" und ähnliche tugenden wirken sonst womöglich lächerlich, wenn man sich anschaut, was aufm platz passiert: leidenschaftsloses rumgekicke von überbezahlten, abgehalfterten "b-stars" und "ewigen talenten".. armina ist das sammelbecken für solche gurken..
ich meine, es gibt immer mal phasen, in denen es schlecht läuft. aber gerade dann muß man einsatz zeigen und nicht - wie federico - weiter so tun, als wäre er hier im camp nou oer sowas...