gerstner wird vermtl. so schnell nicht weg sein, weil...
...er "billig" sein dürfte,
...er nicht unbequem für die "oberen" ist,
...er ein dicker kumpel von dammi ist.
letzteres ist whs der größte faktor. dammi hat seinem alten kumpel im sommer einen "traumjob" verschafft: cheftrainer bei einem bundesligisten.
mit seiner vita hätte TG von mir aus chefcoach bei "mattersberg" oder "kärnten" werden können... aber dass er arminia übernehmen darf, war ein fehler.
die anfängliche erfolgsserie hat dann sehr vieles überdeckt und viele fans und auch die spieler blind werden lassen.
cottbus und karlsruhe befinden sich spielerisch und leistungsmäßig ungefähr auf unserem niveau zur zeit - mit dem unterschied, dass sie ohne siegesserie gestartet sind. cottbus und karlsruhe, aber auch zb. duisburg, erholen sich langsam von den "mini-krisen" des saisonbeginns und punkten regelmäßiger, während dem DSC das glück abhanden gekommen ist und man sich jetzt auf dem boden der tatsachen wiederfindet. vor ein paar tagen war TG noch der "motivationskünstler" und "top-stratege", eilhoff war der "unbezwingbare zu-null-rekordler" und federico der "gerd müller von liga zwei"...
genau diese medialen stlisierungen haben ihren beitrag dazu geleistet, dass einige abhoben.. TG & federico sind nur 2 beispiele.
was ich nicht begreife: WAS IST MIT DEM TEAM LOS, DASS ES IMMER ERST IN DER 2.HZ BEGINNT..?! KOMMEN SIE MIT DEM TRAINER NICHT ZURECHT?!
gerstner ist ein sabbelheini: ist euch mal aufgefallen, dass er ...
- ...ständig nach den spielen davon redet, die fehler erkannt zu haben, aber dann doch NICHTS ändert..?!
- ...er immer nur nach sympathie aufstellt, obwohl er das gegenteil predigt
- ...usw. usf. ....
leider wirkt der trainer aUF MICH WIE EIN ÜBERHEBLICHER SCHAUMSCHLÄGER, der sich auf sein (inzwischen verbrauchtes) anfängerglück sehr viel eibildet...
aber herr gerstner: sie sind nicht mourinho!