Beiträge von pavel kuka

gerstner wird vermtl. so schnell nicht weg sein, weil...

...er "billig" sein dürfte,

...er nicht unbequem für die "oberen" ist,

...er ein dicker kumpel von dammi ist.

letzteres ist whs der größte faktor. dammi hat seinem alten kumpel im sommer einen "traumjob" verschafft: cheftrainer bei einem bundesligisten.
    mit seiner vita hätte TG von mir aus chefcoach bei "mattersberg" oder "kärnten" werden können... aber dass er arminia übernehmen darf, war ein fehler.

die anfängliche erfolgsserie hat dann sehr vieles überdeckt und viele fans und auch die spieler blind werden lassen.
    cottbus und karlsruhe befinden sich spielerisch und leistungsmäßig ungefähr auf unserem niveau zur zeit - mit dem unterschied, dass sie ohne siegesserie gestartet sind. cottbus und karlsruhe, aber auch zb. duisburg, erholen sich langsam von den "mini-krisen" des saisonbeginns und punkten regelmäßiger, während dem DSC das glück abhanden gekommen ist und man sich jetzt auf dem boden der tatsachen wiederfindet. vor ein paar tagen war TG noch der "motivationskünstler" und "top-stratege", eilhoff war der "unbezwingbare zu-null-rekordler" und federico der "gerd müller von liga zwei"...
    genau diese medialen stlisierungen haben ihren beitrag dazu geleistet, dass einige abhoben.. TG & federico sind nur 2 beispiele.

was ich nicht begreife: WAS IST MIT DEM TEAM LOS, DASS ES IMMER ERST IN DER 2.HZ BEGINNT..?! KOMMEN SIE MIT DEM TRAINER NICHT ZURECHT?!

gerstner ist ein sabbelheini: ist euch mal aufgefallen, dass er ...
    - ...ständig nach den spielen davon redet, die fehler erkannt zu haben, aber dann doch NICHTS ändert..?!
    - ...er immer nur nach sympathie aufstellt, obwohl er das gegenteil predigt
    - ...usw. usf. ....

leider wirkt der trainer aUF MICH WIE EIN ÜBERHEBLICHER SCHAUMSCHLÄGER, der sich auf sein (inzwischen verbrauchtes) anfängerglück sehr viel eibildet...

aber herr gerstner: sie sind nicht mourinho!

oh je, unser freund manguelaaaa lief ja heut mal extrem stümperhaft ins abseits..oh mann..hat das jmd auf video...?!

als premier-league-zuschauer ist man diesbzgl. ja verwöhnt: wann lief ein drogba jemals SO ins abseits..?! :baeh:

schaut euch doch mal in der konferenz st.pauli und d'dorf an..!!
    dort wird attraktiver angriffsfußball praktiziert und die führen auch schon zur halbzeit...

...und unsereins muß froh sein, wenn das spiel heute nicht verloren wird...

Zitat

Original von dereine
    Ob wir mal zur Pause wechseln?

aber nur lieblingsspieler von TG einwechseln...

berisha, kamper usw..?!

nee, die mag TG ja net...

--

ich fürchte, dass arminia ganz fix n 0:1 kassieren kann, wenn sie weiterhin nur so passiv sind und union beim spielen zusehen......

Zitat

abslolut, mehr leistungstief geht nicht, merkt jeder nur herr gestner nicht!

doch, herr gerstner merkt das, aber er hat keinen liebling mehr zum tauschen ;)

ps. ich hab auf "untertor" getippt aufm wettschein..

hmmm... dieser "mentaltrainer" scheint offenbar ein problem zu haben, die mannschaft zu motivieren..

bis auf guela, der ansätze und willen zeigt, gefällt mir arminia nicht.
    ich meine: das ist UNION BERLIN, nicht st.pauli oder k'lautern...
    die sind nicht schlecht, aber haben doch auch grad ne mißerfolgsserie..

Zitat

Original von ELVISlebt
    und ganz abgesehen davon, finde ich, dass arminia in diesem jahr sogar ueber ein gewisses mass an spielkultur verfuegt [...] angesichts des erlebten (und erlittenen) der hinter uns liegenden jahre immerhin erkennbar ...

das stimmt zum teil.

ABER:
    leider gibt es einen klitzekleinen unterschied, den du in deinen ausführungen nur zu gern verschweigst, welcher jedoch ganz entscheidend ist: ARMINIA spielt jetzt eine liga tiefer. DAS ist ein gewichtiger unterschied. die gegner jetzt sind überwiegend DEUTLICH schwächer als erstligisten.
    --> logisch betrachtet bedeutet dies: nur weil die gegner deutlich schwächer geworden sind und daher auch die ergebnisse für uns besser sind, heißt dies nicht, dass die mannschaft zwangsläufig besser geworden ist.
    leuchtet ein, oder?!
    von daher kann ich vor solchen vergleichen nur warnen...
    ich sehe bei arminia - im gegensatz zu bspw. st.pauli oder lautern - KEINE systemvariabilität, wenig überraschungsmomente, keine beständigkeit (außer im system, das TG nie ändert) usw. ... SO macht man es jedem kommenden gegner zu leicht! die können sich prima auf das spiel vom DSC einstellen. federico und katongo und fort wird jmd. auf die füße gestellt und arminias spiel besteht nur noch aus "kick-and-rush": hohe bälle in die spitze... aber selbst dafür fehlt arminia ein 2. stürmer, der die hohen bälle aufnimmt, nachdem fort sie prallen lässt..
    ein beispiel: RÜBE KAUF hat den ball in arminias hälfte in höhe der mittelinie.. der gegner spielt pressing, geht also auf den ballführenden.. der hat 2 optionen:
    1. "hinten rum" spielen über eilhoff oder jmd. anderen defensiven, der ähnlich unkreativ ist.. ODER
    2. ein hoher, weiter ball in die spitze...
    im besten fall kann fort den ball erobern und prallen lassen.. aber nun?!
    DA fehlt dann zb. ein 2.stürmer, der solche bälle verwerten kann.. dieser stürmer müßte aber schnell und spritzig sein..
    und nein: bitte nicht mit dem "und wer soll das bezahlen"-keule kommen! es gibt auch für dammeiers brieftasche relativ GUTE offensivspieler.. (zb. saglik o.ä.)..
    für die gehälter von sadik & berisha könnte man schon was machen...
    und für die ganzen abfindungen, die man aufgrund dummer verträge zahlen muss, hätte man wahrscheinlich ronaldo, messi, ribery, rooney, eto'o, drogba, adebayor, torres & villa verpflichten können.. und dazu mourinho als co-trainer ;)
    naja, ich wäre jedenfalls froh, wenn sich nicht so viele leute vom tabellenplatz blenden liessen...
    schaut euch mal im hertha-forum einige kritische beiträge aus dem sommer (vor saisonbeginn) an! da seht ihr, wie messerscharf einige fans die entwicklung analysiert haben u. auch schon prophezeit hatten, dass einige herthaner sich vermutlich vom tabellenplatz der vorsaison würden blenden lassen...
    und ihr wisst ja, was aus hertha für ein trümmerhaufen geworden ist...

TG soll mal weniger von sachen quatschen, die er offenbar eh nicht umsetzen kann..
    das kommt echt scheisse rüber, find ich...
    grosse klappe, nix dahinter...

und in der "BLÖD"-zeitung wird er mit den worten zitiert:

"wenn wir in düsseldorf verlieren, kriegen meine kinder eine party!"...

ich bin ja dagegen, niederlagen aufgrund schlechter spiele durch den schiri zu entschuldigen, aber nach der tollen kämpferischen leistung arminia alles kaputt zu machen...
    das war kein elfmeter, die "handspiele" in der 1.HZ waren KEINE usw. usf. ... :nein:

edit: WAS MACHTN JANJIC DA..?! DER DEPP....

der detlev dammEIERt als SD nur rum und tom gerstner hält sich für nen richtig guten trainer. beide haben folgende referenzen, die sie für ihre jeweiligen jobs qualifizieren:

1. DAMMEIER:
    - ...
    - ...
    - ...

2. GERSTNER:
    - ...
    - ...
    - ...

ach ja, sie haben natürlich CONNECTIONS ;)
    aber sonst...?!

nix!

ich stand TG seit seiner verpflichtung sehr kritisch gegenüber. warum?! weil er null erfahrung hat... das unternehmen "AUFSTIEG" braucht zwar "frische köpfe", aber auch ein gewisses maß an erfahrung, die TG fehlt.
    allerdings könnte auch ein junger trainer diese "erfahrung" mitbringen, sofern er einen guten "lehrmeister" hatte... wenn man solche situationen, wie sie unsere arminia jetzt durchleidet, noch NIE miterlebt hat, kann man damit auch nicht unbedingt so gut umgehen. zumindest kann man nicht auf erfahrungswissen zurückgreifen, das einem trainer helfen würde, so eine situation zu meistern..
    der saisonbeginn lief m.e. ZU GLATT.
    das hat selbstvertrauen gegeben und m.e. auch dazu geführt, dass einige abgehoben sind.. spielerisch lief beim DSC auch während der siegesserie nicht so viel wie bspw. bei st.pauli, k'lautern oder etwa d'dorf...

hier waren mir zu viele "rosa-rote-brille-träger" unterwegs..die kritiker wurden (zu) lange überhört.. und nun seht ihr ja, wo ARMINIA spielerisch einzuordnen ist.. :(
    sie finden KEINE mittel, um offensiv wirklich mal torgefahr zu evozieren..
    NUR LANGE BÄLLE...
    kennt ihr noch den begriff "KICK-AND-RUSH"..?! lange bälle in die spitze und "vorne hilft der liebe gott", oder wie..?!
    WO IST DENN EIN TORGEFÄHRLICHER STÜRMER?!
    vllt. sollte man RHEUMA KAI von feyenoord holen..?! ;)

Zitat

Original von Plüschprumm
    meines erachtens hat gerstner lieblinge [...] wie seht ihr das?

[/quote]

jep!
    EXAKT DAS schrieb ich ja bereits gestern.
    der beitrag mit dem "grundgerüst, das jede mannschaft hat" ist zwar richtig, aber TG geht m.e. über dieses gerüst hinaus mit seinen stammspielern, d.h. er besetzt die manschaft auf 9-10 personen konstant..
    ich bin ja kein grosser fan von berisha, aber weshalb bekommt der keine chance?
    oder kamper 20 min vor schluß?
    es gibt überhaupt nix zu verlieren, wenn man 0:1 in lautern zurückliegt...

Zitat

Original von DOMME76
    Also so langsam geht mir TG mit seiner Wechselart so richtig auf den Pinn.
    Wie kann man nur zuschauen,wenn man 1:0 hinten liegt? [...] Am Freitag hoffe ich auf ein Lernprozess bei TG

dann mal viel spass bei "hoffen"... :wall:
    im ernst: herr gerstner hat ja schon längst bewiesen, dass er "lieblinge" hat, die IMMER spielen - egal wie schlecht sie in form sind.
    und andere spieler - wie berisha - spielen NIEMALS....

ich weiss nicht, worauf der trainer wartet nach dem 0:1...?!

und bevor jmd. sagt, hier seien nur "schwarzmaler" am werk: die 1.halbzeit hat mir überwiegend sehr gut gefallen. mit "einem quentchen glück und ein paar zahnrädern, die ineinander greifen" hätten wir mindestens 1:0 führen können...

TG ist ne pfeife, der sehr viel anfängerglück hatte.
    davon zehrt er (noch!)...

ja, es ist in der tat krass, WIE EXTREM die ansichten z.t. differieren...

an die "frontzeck-kritiker" & "gerstner-fans" möchte ich gern folgendes richten: BITTE BEDENKT, DASS ARMINIA LETZTES JAHR EINE LIGA HÖHER GESPIELT HAT! insofern ist ein vergleich nahezu unmöglich.
    MF ist m.e. in der tat kein sonderlich guter trainer, aber das ist TG m.m.n. auch nicht:
    er macht z.t. taktische fehler und/oder wechselfehler, wie man inzwischen bereits öfter festgestellt hat.
    und warum wurde BERISHA überhaupt verpflichtet?! dann hätte man gleich mich nehmen können. für das geld setz ich meinen hintern auch gern auf die tribüne... :pillepalle:
    allerdings hat TG natürlich bislang größtenteils erfolg gehabt - und der gibt ihm recht.
    bislang jedenfalls.
    was dabei halt trügerisch sein kann, ist der umstand, dass man anfängt, nachlässig zu werden - wie man ja gg. den FSV und 1860 merken mußte...

mich stört aber z.zt. am meisten sein auftreten: er wirkt auf mich sehr affektiert: TG gibt sich gern das image des "starken mannes", des erfolgreichen "machers", den nichts interessiert - außer der erfolg. DIES lässt ihn z.t. unsympathisch erscheinen...
    TG hat einfach auch eine menge anfängerglück gehabt und ich habe irgendwie das gefühl, dass er ein gaaaaaaanz klein wenig abgehoben ist...

eine definitive einschätzung über ihn gebe ich allerdings erst ab, wenn er eine phase länger andauernden mißerfolgs hat. denn DARIN erkennt man oft erst den wahren charakter eines sportlers...
    --> BSP:
    ich denke dabei immer an uli hoeneß: wenn die bayern meister oder sonstwas "championmäßiges" werden werden, "gratuliert" der typ immer dem gegner und sagt, dass dieser "so toll gespielt und gekämpft" habe und dass der gegner ja "einen tollen charakter" bewiesen hätte usw...
    ABER WENN BAYERN VERLIERT, mutiert UH zum giftzwerg, der den schiri verantwortlich macht oder den "unfairen gegner" usw. ...

naja...

...so far....

mir fällt auf, dass einige sich (gern) vom tabellenplatz blenden lassen...
    ohne "weltuntergangsstimmung" verbreiten zu wollen, muß auch kritik erlaubt sein, da die aktuelle tabellensituation sich sehr, sehr schnell ändern kann (und wohl auch wird, wenn nicht die probleme offen benannt und abgestellt werden).

1.mich stört GERSTNERS selbstverliebte art. TG ist sehr eitel. das merkt man an vielen dingen, aber vor allem daran, dass er sich nach aussen hin als den fachlich kompetenten "macher" darstellt, der er NICHT ist. so gut ist er als trainer nicht. er hat schon viele fehler gemacht, aber kaum einen davon eingestanden, weil auch er sich hinter rekordserien und tabellenplätzen verstecken konnte...

2.ARMINIA hat bislang in erster linie von der klasse einzelner spieler und den fehlern der gegner profitiert. denkt z.b. mal an das KSC-spiel! oder,oder,oder....
    im VERGLEICH zu aufstiegskonkurrenten wie dem FCK,st,pauli und einigen anderen besitzt arminia recht wenig SPIELERISCHE mittel, um spiele für sich zu entscheiden. die siege waren oft glücklich und/oder durch EINZELAKTIONEN von federico & katongo errungen. und das glück kann sich auch mal verabschieden.. was dann?!
    das deutete sich gegen den FSV und 1860 ja bereits an... :(

es geht NICHT darum, schwarz oder weiss zu malen! es geht darum, differenziert zu analysieren, was sache ist. und das ist offenbar nicht gerade die stärke von TG....
    der typ klopft sprüche und phrasen, die er als "MENTALTRAINER" so gelernt hat.. aber analytische schärfe kennt man von ihm nicht..
    den meisten von euch ist es z.zt. noch egal, da man in der tabelle oben steht.. aber ich fürchte, dass sich das ändern wird, wenn arminia nicht langsam beginnt, auch mal spielerische akzente zu setzen..