ich kann mir einige gründe vorstellen, weshalb ewald es hier nun doch nicht mehr machen wird:
zum einen wird ja wohl intensiv über einen neuen starken mann im sportlichen bereich nachgedacht und hier ist die frage, ob ewald sich von einem sportdirektor was sagen lassen will bzw. vllt. war er mit angedachten kandidaten für diese position nicht einverstanden..?!?
dazu kommt noch, dass lienen nicht ganz billig sein wird.. ich denke, dass ein stratos o.ä. da deutlich billiger sind..
lienens sportliche bilanz ist ein desaster. da braucht man nicht über spielermaterial zu diskutieren, weil auch seine transfers einfach nur SCHLIMM waren. anders kann man das nicht sagen.
vielleicht hat ewald aber auch anhand der zahlen im etat gemerkt, wo arminias weg hingehen wird: in richtung liga 4...
dass wir in liga 3 konkurrenzfähig sind, halte ich bei dem aktuellen besetzung in der führungsetage für völlig ausgeschlossen. der club hat nur geschäftsleute da sitzen und wirklich keinen, der ahnung vom SPORTLICH KONZEPTIONELLEN hat. lienen zb. mag als trainer kompetent sein; als PLANER ist er das offenbar nicht. zu schnitzmeyer brauchen wir an dieser stelle mal gar nichts sagen. mit "SPORTLICH KONZEPTIONELL" meine ich einen sportdirektor o.ä., einen typus SAMMER zb. (obwohl ich sammer NICHT mag!!!).
ich finde es menschlich schade, aber irgendwie fehlte mir völlig der glaube daran, dass lienen der richtige mann für die zukunft ist.
aber wenn ich nachdenke, fällt mir auch kein anderer ein, da arminia in der mißlichen lage ist, einen massiven umbruch bewältigen zu müssen, während sich gewisse leute (oder ihre stellvertreter) noch an ihre posten krallen..
mir schwant böses...
andererseit hätte ich vor der saison auch NIEMALS daran gedacht, dass hansa rostock so eine super saison spielt und im letzten sommer offenbar alles richtig gemacht hat... guter trainer, gute spieler, gute stimmung im umfeld: wenn es SO läuft, dann kann ein abstieg sogar positive folgen haben...