herr lienen hat m.e. einen riesenfehler begangen, als er sich vor gericht zu dieser aussage hat hinreißen lassen, die in der folgenden passage hervorgehoben ist:
Zitat
Original von NW-NEWS
Und listete danach die Mängelliste auf. Demnach hat Bölstler Defizite bei Schnelligkeit, Aggressivität, Ausdauer, Passspiel, Spieleröffnung, Balleroberung und in der Ausdauer. Zudem sei der Spieler übergewichtig. Auf Bölstlers Einlassung, dass er die aktuellen 83 Kilo auch bei seinen zwölf Einsätzen für Arminia gewogen habe, konterte Lienen barsch: "In den zwölf Spielen habt ihr ja auch sehr viele Punkte geholt."
ohne jetzt weiter über bölstlers (nicht vorhandene) qualität diskutieren zu wollen:
hier fällt extrem auf, wie vergiftet das klima innerhalb des teams ist.
lienen hat nicht nur bölstler zu den amateuren beordert, sondern einige andere spieler auch. von außen wurde bislang noch nicht deutlich, warum ein bölstler oder berisha nun schlechter sein sollen als ein vidosic, uzoma usw.... [und ich gebe mich NICHT mit antworten zufrieden wie: "der trainer wird seine gründe haben!"].
und wenn die herren trainer und GF den fans nach dieser aussage weiterhin einen erzählen wollen vom tollen "kampf- und teamgeist", dann sollen sie dies als comedy kennzeichnen. denn ernstnehmen kann man solche statements nicht.
man hat den ÜBERDEUTLICHEN eindruck, dass man gewisse spieler "wegekeln" will. das hat man mit matze hain oder rowen fernandez ja auch schon getan.
aber nochmal zurück zur sache:
ich finde, dass ein trainer wie lienen, der so lange im geschäft ist, sich solche beschimpfungen sparen kann. natürlich hat ein bölstler kein profiformat (jetzt hab ichs doch gesagt ), aber das haben andere spieler im kader auch nicht. UND VOR ALLEM: das war ein klares eigentor von lienen, denn ER hat ja nun auch nicht gerade erfolgreich gearbeitet... WER IM GLASHAUS SITZT... nicht wahr?! lienen hätte sich den dummen spruch generell sparen können, aber er hätte ihn sich -wenn er denn ERFOLGREICH wäre- wenigstens erlauben können... aber er ist eben bislang katastrophal erfolglos. und menschlich hatte ich da von einem mann wie lienen deutlich mehr erwartet...
solche aussagen lassen mich wirklich zweifeln, ob lienen der richtige mann ist, um in liga 3. mit jungen talenten zu arbeiten..