hat jmd. aktuelle infos von der sitzung?
vielleicht lippe-korty?! (du hast doch ne glaskugel..?!??
Beiträge von pavel kuka
-
-
Zitat
Original von unknown-caller
Traurig aber wahr. So ganz aus der Luft scheinen zumindest die Spielschulden nicht zu sein.
Es war doch ein offenes Geheimnis, das Oliver dem Pokerfieber nicht entgehen konnte.man hörte seit letzten sommer in allen wettbüros, dass er gern in spielhallen sitzt.. ich hielt das erst für dummes gewäsch, aber wenn ich jetzt höre,dass er tatsächlich eine affinität zum glücksspiel hat(te??!!)...
...hmmmm....
-
was auch unsere letzten verpflichtungen immer wieder zeigen: TRANSFERS sind hochgradig von netzwerken abhängig.
viele vereine zeigen sich hier recht unkreativ bzw. phantasielos: man bekommt angebote von beratern, man fragt seine "scouts" usw.. dabei kommt dann im ergebnis nicht immer der beste spieler, sondern eben oft die "bequemste lösung": ewald ruft bei seinen ex-vereinen an usw...schon allein wie hier im forum diskutiert wird zeigt, wie begrenzt der horizont der meisten ist (was nicht verwerflich ist, man kann nicht JEDE liga der welt kennen).. aber dass es auch noch andere optionen als 1.+2. BL gibt, sollte klar sein.. und nicht immer nur ostblockmaterial... serben,kroaten,bulgaren,polen usw...
was gibt es für gute und z.t. günstige asiaten..?! (siehe kagawa!).
auch ne nummer zu groß für uns ist server djeparov aus usbekistan.. wer kennt den?!? ein klasse fußballer! oder in südamerika.. was da für leute rumlaufen...klar, integrationsprobleme werden oft befürchtet. aber die hat unser neuer bulgare derzeit ja auch... und ein guter fußballer weiß ja schließlich, worum es bei diesem spiel geht...
das ist jetzt keine kritik speziell an arminia, da noch viele vereine (bis auf die meisten premier league clubs und einige andere große europäische vereine, die schon lange WELTWEIT sehr gut scouten) zu sehr auf ihren eingetretenen pfaden wandeln...
und das OBWOHL sich gutes scouting langfristig fast immer auszahlt - auch finanziell! -
Zitat
Original von Indernet
Hertha hat Oberhausen mal eben so weggeputzt.definitiv nicht!
"mal eben so weggeputzt" sieht anders aus. hertha ist m.e. keine übermannschaft. sie haben öfter mal nachlässigkeiten am start (so wie lell gestern) und wenn man physisch robust auftritt (so wie osna), dann hat hertha probleme.
ich denke aber trotzdem nicht, dass arminia gg. hertha gewinnt. -
leute, bitte spielt hier nicht die hobbydetektive, wenn ihr nur so naiv eindimensional denken könnt!! [SIZE=7](das geht NICHT an alle hier, sondern an einige bestimmte!).[/SIZE]
nicht immer muß es die erstbeste möglichkeit sein, die einem grad mal so ins weltbild passt..!!
es gibt auch die möglichkeit einer "false-flag-operation" (vgl.: falsche flagge).
manch einer hat vielleicht auch mal vom sog. "celler loch" gehört.. (vgl.: celler loch)
[SIZE=7][OBACHT: dabei handelt es sich nicht um eine prostituierte aus celle!].[/SIZE]jedenfalls wäre ich gaaaaaaaaaaaanz vorsichtig mit voreiligen schlüssen und ermahne dazu, auch einmal um die ecke zu denken! cui bono?!
es gibt da verschiedene varianten...
---------------------------------übrigens: vom entsprechenden medium, das die mail des "maulwurfs" erhalten hat, wäre es extrem arm, wenn man den maulwurf "verpfeifen" würde. denn entweder, man weigert sich als zeitung, so eine meldung zu veröffentlichen oder man schützt seinen informanten.
mich ekelt es an, wenn diese provinz"journalisten" in ihren artikeln jetzt rumjammern, wie "vereinsschädigend" solche meldungen doch seien.. ja, verdammt: dann veröffentlicht sowas doch nicht!
diese ekelhafte doppelmoral kennt man ja leider zur genüge von den medien... -
hallo ARMINEN!
wir alle sind derzeit verwundert oder gar geschockt oder schlicht genervt, welch ein krieg in unserem club herrscht. das ist eine regelrechte schlammschlacht. grüppchenbildung, intrigen und die spaltung des fanlagers sind derzeit zu beobachten. die einen geben GEILHAUPT die schuld dafür, andere sehen BRINKMANN als störfaktor an.
unabhängig von der schuldfrage finde ich, dass sich einige (sehr mächtige) leute im verein lächerlich mimosenhaft verhalten.
einigen scheint es weniger um das wohl der arminia zu gehen (obwohl sie dies immer wieder betonen), sondern mehr um persönliche eitelkeiten. folgender auszug aus der NW soll diese these einmal veranschaulichen:ZitatFür Präsident Brinkmann muss die Sache intern aufgearbeitet werden. Ein Treffen mit Geilhaupt gab es rund um das Frankfurt-Spiel nicht, obwohl beide im Stadion gewesen sind. "Wenn wir uns getroffen hätten, hätte ich ihn freundlich gegrüßt und ihn gefragt, ob er mit der jetzt entstandenen Situation zufrieden ist", sagte Brinkmann.
das kann doch nur ein witz sein..??!! sind das männer oder beleidigte teenie-mädchen? also bitte...
wenn es diesen leuten um arminia ginge, dann schlucken diese herren jetzt mal schnell ihren gekränkten stolz herunter und reden miteinander! so wirkt man unglaubwürdig. immer nur betonen, wie wichtig einem der verein doch sei, aber verhalten als ginge es nur um die eigene person..
ich finde das zum kotzen, leute!das thema passt zum einen m.m.nach jetzt nicht direkt in einen bestehenden thread. zum anderen sollt ihr hier aber auch vorschläge machen, wie man diesen dschungelcampartigen zickenkrieg beenden kann.
also, müssen köpfe rollen?
wenn ja: wer muß gehen? und warum?
habt ihr ideen, was arminia sofort tun kann/muß, um seine außendarstellung zu verbessern?
vielleicht kann der pressesprecher ja auch mal sagen, was er zu tun gedenkt, um arminia zumindest medial wieder in ruhigeres fahrwasser zu bringen..?? -
Zitat
Original von Lippe-Korty
Das Ziel sei eine diskrete Absetzung Brinkmanns, wie genial ist das denn?
[/quote]lippe korty, du bist manchmal zu hastig. deshalb vertust du dich wohl öfter mit deinen interpretationen.
lies nochmal gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz langsam, was der richter gesagt hat:"keine direkte Absetzung"
du machst daraus:
"eine diskrete Absetzung"stille post, oder wie????????!!!!!
-
Zitat
Original von Lippe-Korty
Es bleibt das einer im VR lügt!!!falsch!
entweder lügen 2 leute (der richter und der geile kopp) oder laue ritzen.
lauritzen behauptet, der beschluß sei nicht einstimmig, die anderen beiden sagen das gegenteil.ich finde es traurig, dass ein erwachsener mann wie du, korty, so naiv bist und diesen intrigen gg. geilhaupt glauben schenkst. leider tun das auch noch einige andere sog. fans..
es erscheint mir sehr verdächtig, wie gewisse leute im verein, die ihre macht bedroht sehen, zus. mit der presse front gg. geilhaupt machen.
ich bin kein "fan" von geilhaupt oder den KA. ich kann aber 2 und 2 zusammenzählen... -
Zitat
Original von Lippe-Korty
Was sagst du wenn das stimmt? Wie sollte dann vorgegangen werden?
dann wird dicke lippe korty präsident!
-
Zitat
Original von LeckerKnoppers
Jau, durch die Satzungsänderung(die ja überlebensnotwendig war ) hat der VR evtl. zu viel Macht bekommen, evtl war das doch keine so gute Idee. Die alte Satzung war ja vielleicht doch besser. (Brinkmann im WB)
- Tja Wolle, leider sind nicht nur wie gehabt Abnicker und Ja Sager da rein gewählt worden. Plan nach hinten los gegangen und jetzt ist alles doof?Meine Fresse, was werden wir hier für dumm verkauft und verarscht. Und der Großteil der Mitglieder und Fans ist vermutlich noch so doof und glaubt den ganzen Quatsch und lässt sich manipulieren. Aber nur das dümmste Schwein wählt seine Metzger selber.
so sieht das aus!
schon interessant: da fordern etliche "fans" noch vor ein paar wochen leute im verein, die nicht alles abnicken. und kaum gibt es die (was den machthabern ganz oben nicht passt), lassen diese "fans" sich verschaukeln und aufhetzen...
erinnert mich an die ganzen arbeitnehmer, die das gesülze von hans-olaf henkel und co. glauben.. *kotz*
"wir müssen den gürtel enger schnallen!" (mit "wir" sind nat. nur die einfachen angestellten gemeint ).. und wenn jemand von fairen löhnen für alle spricht, dann ist er ein "sozialromantiker".. und die schäfchen plappern das nach..
wie dumm menschen sein können... -
Zitat
Original von Transferred76
- Ich war entsetzt über das riesengroße Loch zwischen Mittelfeld und Tadic, ...
- Ansonsten verlief unser Offensivspiel nach Schema F, fast alles über links und dann katastrophale Flanken vom technisch äußerst limitierten Feick.
- Über rechts kam gar nix mit dem Duo Kaiser/Denneboom. ...
- Di Gregorio löffelte ständig halbhohe Bälle in Richtung Tadic, mit denen er nix anfangen konnte.
- Besonders M.Schuler, dass geht überhaupt nicht mehr, der trabt mit dem Ball Richtung Mittelfeld und schlägt planlose, halbhohe Bälle ins Niemandsland.Denneboom ist die Kategorie Bahnschranke, hüftsteif, unbeweglich und fast nie anspielbar. Verstehe nicht, warum der im rechten Mittelfeld spielt. ...
sehr gute analyse m.e.!
du hast auch die fortschritte richtig herausgestellt. die waren auf jeden fall zu sehen im großen und ganzen.
was allerdings unsere stärke im verhältnis zu den anderen teams der liga betrifft, so bin ich skeptisch. man kann jetzt sagen, dass das team noch nicht eingespielt sei usw... aber qualitativ war das jetzt nicht überragend, was ich da über neunzig minuten gesehen habe. die entscheidenen punkte führst du an. ich habe vom dsc größtenteils kick and rush gesehen. da ich inzw. davon ausgehen muß, dass gewisse mitglieder hier nicht wissen, was das ist:"Der Begriff Kick and Rush (englisch, etwa „schießen und stürmen“) stammt aus dem Fußball. Er bezeichnet eine veraltete offensive Spielweise, bei der der Ball aus der Verteidigung hoch und weit nach vorne in den gegnerischen Strafraum geschlagen wird, um einen schnellen Abschluss zu erreichen. Der Vorteil ist, dass dabei kein langwieriges Aufbauspiel nötig ist. Der Nachteil ist das für die Stürmer schwer kontrollierbare Anspiel, das zudem aufgrund der langen Flugzeit des Balls leicht von den gegnerischen Verteidigern abgewehrt und zu einem gefährlichen Konter umgewandelt werden kann. Kick and Rush gilt aufgrund dieses Risikos und der geringen Erfolgschance als ineffiziente Angriffstaktik"
vgl.: http://de.wikipedia.org/wiki/Kick_and_Rush
da MUSS spielerisch noch mehr kommen! die rückrunde sollte doch "gerockt" werden...??
-
Zitat
Original von athur
Endlich geht mal jemand in die freien Räumeecht? waren haupttribüne und skyoffices gut gefüllt?
-
Zitat
Original von TINNEFF
Mach Dir nix draus, aber Sofia liegt in (und ist die Hauptstadt von) Bulgarien.
so, jetzt warten wir bitte auch noch auf den andi möller-gedächtnis-kalauer...
-
Zitat
Original von ete
es ist jeden samstag die selbe adresse.
MOD: EDIT
-
Zitat
Original von THans
1:1 gegen den Tabellen Dritten ist nicht sooo schlecht für einen Tabellenletzten........man, was hab ich nur für scheißtabellen zur hand..??????
auf keiner einzigen ist der fsc frankfurt tabellendritter... -
in der BLD-Zeitung liest sich das wie folgt:
"Bielefeld bettelt Schalke um Hilfe an
Der abstiegsgefährdete Fußball-Zweitligist Arminia Bielefeld hat Bundesligist Schalke 04 um Hilfe gebeten. Arminias Aufsichtsratsmitglied Gerry Weber fragte beim Schalker Aufsichtsrats-Vorsitzenden Clemens Tönnies wegen eines möglichen Wechsels der Reservisten Erik Jendrisek und Alexander Baumjohann auf die Alm an. „Die Bereitschaft, der Arminia zu helfen, ist da, aber dabei müssten auch die Spieler mitmachen. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass Spieler, die bei Schalke 04 einen Vertrag unterschrieben haben, um in der Champions League zu spielen, in die zweite Liga wechseln wollen”, sagte Schalkes Trainer Felix Magath im Rahmen des Trainingslagers des Vizemeisters im türkischen Belek."
vgl.: http://www.bild.de/BILD/sport/…,rendertext=15391026.html
--------------------------
nicht sehr charmant.
gefühlte 2 beiträge vorher hat der "profi-pressesprecher" sich noch dafür gerühmt, in der BLD-zeitung gut wegzukommen...
ZitatOriginal von Pressesprecher
Immerhin haben wir fünf Tage lang in der BILD mit fast einer (größtenteils positiven) Seite stattgefunden. Und nur das zählt...aber wahrscheinlich verstehen wir einfach nur nicht, wie das business läuft..
nicht dass ich falsch verstanden werde: ich finde das engagement von weber gut! nur: wie kommt diese "zeitung" dazu, das SO zu formulieren? ich dachte, man verfügt über "gute beziehungen" zur bld??
wenn die solche meldungen bringen, dann sollte man denen keine stories mir "barbieren" und "saunieren" anbieten..btw.: ich fand die RASIERSTORY von unserem torwart auch unglücklich überschrieben, wenn man an den artikel über herrn bölstler denkt.. "bölstler wird für belek rasiert"...
morgen im WB: "99% der zweitligaprofis schneiden sich beim eier rasieren..."
-
Zitat
Original von Lippe-Korty
Dafür wäre jemand die Simak nicht schlecht, der kann das, oder vielmehr konnte sowas auf 2.Liga Niveau immer. Auch als er kruzfristig in Jena war hat er doch sehr gute Spiele gemacht.Von einem solchen Spielertypen würden Leute wie Berisha natürlich auch profitieren weil sich dadurch Freiraum ergibt.
also einen simak möchte ich inzw. nicht mehr hier sehen. der würde sich doch garantiert kein bein mehr ausreissen.. abstiegskampf in liga 2.??
-
Zitat
Original von Kai
Nach MF hat man hier zwei heftige Fehlentscheidungen getroffendu meinst wohl "mit MF und den beiden nachfolgern"??
-
Zitat
Original von Arminen-Stefan
Was ist daran nicht zu verstehen? Das unterscheidet die guten von den anderen.
hmmm, stefan, ich weiß nicht... sooooooo oft kommt es ja nun auch nicht vor, dass ein spieler im training (da trifft er wie messi oder eto'o) oder in tests fast nach belieben trifft, aber in der liga nicht..
denke, dass korty einen wichtigen grund genannt hat: in der hinrunde haben wir ohne mittelfeld gespielt bzw. es kam kaum was nach vorne für die stürmer.. deshalb mußte er lange wege gehn, um sich bälle zu holen.. und dann fehlt oft die unterstützung eines qualitativ guten stürmers, der räume schafft..
bleibt also nur die einzelaktion und da hat er sich dann aus den o.g. gründen verzettelt...ich wäre gespannt, wie es läuft, wenn spieler wie uzoma, kaiser oder evtl. denneboom wirklich qualität bringen und wir zumindest mit teams wie osnabrück, oberhausen u. co. auf augenhöhe sind..
wenn... ja, wenn...hoffen wir das beste...
-
was mich irritiert: die quoten bei den buchmachern lassen arminia als extremen underdog erscheinen. und buchmacher passen ihre quoten dem aktuellen spielgeschehen an...
naja, bin ja mal auf den bericht gespannt.