Beiträge von Schnapper

Zitat

Original von Pressesprecher
    ....
    Nochmal: Bitte lasst uns hier nicht rumspielen und jeden einzelnen Satz sprach-wissenschaftlich zerlegen. Wer meine Beiträge bewusst negativ interpretieren möchte, der kann das gerne tun. Ich möchte Teil eines konstruktiven Dialoges unter Arminen sein/werden, gerne das eine oder andere Thema im Rahmen meiner Möglichkeiten hier erläutern und auch gerne als Brücke zu den Gremien fungieren. Nicht mehr und nicht weniger.

Genau das von mir markierte ist für einige Unverbesserliche, deren Meinung ich nicht immer teile, mittlerweile Tagesgeschäft hier im Forum...und da sich jetzt wieder jemand vom Verein aktiv im Forum tummelt, haben die Herren auch wieder eine Zielscheibe...

Ich hoffe nur, dass sich alles im Rahmen bewegt aber dafür werden sicher auch die zwei "Jungmoderatoren" sorgen.

Zurück zum Thema:

Auf das die neuen Spieler ausnahmslos einschlagen und wir von Sieg zu Sieg eilen...

Zitat

Original von jögi

Mit Luftschlössern a la Lamm ist Vieles möglich.

Wo waren wir vor Lamm und wo standen wir zwischendurch...

Ist zwar nur Spekulation aber ohne den Kraftakt, dessen Folgen zeitweise existenzbedrohend war, wären wir ganz sicher nicht mehr in einer der drei oberen Klassen vertreten.

Wobei die Zeit in der Oberliga auf der alten Alm mit 5.000 Zuschauern (mehr als viele damalige Zweitligisten) auch recht nett war...

Arminia kann man nun nicht wirklich mit Hertha vergleichen...

Guck mal 3. Liga:

Dresden: 16.000
    Braunschweig: 15.000
    Rostock: 12.500

Augsburg und Ingolstadt sind den 60´ern wirtschaftlich enteilt. Beide mit mehr oder weniger eigener gut/ sehr gut ausgebauter Infrastruktur.

Sportlich ist Augsburg mehr als auf Augenhöhe und Ingolstadt wird sicher noch kommen, auch wenn ich vor unserem 1:0 Heimsieg über meine Meinung über die "Schanzer" belächelt wurde.

Über kurz oder lang wird sich 60´ sportlich mit Unterhaching messen. Falls Unterhaching überleben sollte, dort sieht es bekanntlich auch nicht rosig aus.

Mal sehen, wann es den ersten 1. Ligisten erwischt, Dortmund, K´lautern und Schalke sind dem Totalabsturz in der Vergangenheit nur knapp entgangen.

Zitat

Original von Indernet

Wenn Arminia dann aber die nächsten Spiele plötzlich gewinnen sollte, darfst du nicht wiederkommen. Das bringt nur unglück :P

Keine Angst, das ziehe ich dann auch durch... :D

Ich schaue schon ein wenig neidisch 100km nordöstlich...

Die Bundesliga und den Tabellenletzten der 2. Liga trennen Universen. Selbst wenn wir letzte Saison wieder aufgestiegen wären und den letztjährigen Kader ergänzt hätten, so wären wir jetzt in der 1. Liga Schlachtvieh.

Schon merkwürdig, in jedem Spiel schlechter als der Gegner, zu Recht die Masse der Spiele verloren aber nicht einmal richtig abgeschossen worden...

Und mit zwei - drei Siegen am Stück wieder in Schlagdistanz zum Relegationsplatz, evtl. Nichtabstiegsplatz (ok, da muß der gemeine Arminiafan schon seeeeeeeeeehr optimistisch sein...)

Oh man...unglaublich, dass ich 1995 auf einem Dienstagabend für ein Pokalspiel mit dem Bus nach Freiburg gefahren bin...

Die haben es echt geschafft, ich habe absolut keine Lust mehr auf Arminia Bielefeld. Die nächsten Spiele werde ich mir weder anhören noch im TV verfolgen und die Ergebnisse werde ich einfach zur Kenntnis nehmen.

WB-online

"Bielefeld (WB). In Rowen Fernandez' Leben gibt es seit vergangenen Donnerstag eine ganz neue Rolle: die des Vaters. Mit der Geburt von Rocco Jordan hat sich einiges im Leben von Arminia Bielefelds Torhüter geändert. Nur sportlich bleibt für den 32-Jährigen alles beim Alten.

Von einer neuen Fernandez-Rolle beim Fußball-Zweitligisten ist momentan nicht auszugehen. Seit dem Sommer ist der frühere südafrikanische Nationaltorwart nur noch dritte Wahl beim DSC.

Ex-Trainer Christian Ziege teilte dem Südafrikaner noch vor Saisonbeginn mit, dass er keine Rolle mehr in den Planungen spiele. Zudem legte man Fernandez (Vertrag bis 2012) einen Vereinswechsel nahe. Doch im Sommer fand sich kein Klub, der den Torwart, der 300 000 pro Jahr bei Arminia verdienen soll, verpflichten wollte.

Und auch mit dem Trainerwechsel zu Ewald Lienen verbesserte sich Fernandez' Situation nicht. »Wir haben ordentliche Torhüter. Dennis Eilhoff ist aber unser Stammtorhüter, auch weil er in den vergangenen Jahren Topleistungen gezeigt hat«, erklärte Lienen vor einigen Wochen.

»Seit dem Sommer hat man mit Rowen oder mir nicht mehr gesprochen. Stand ist der, dass man Rowen sofort abgeben würde, wenn es ein Angebot gibt«, erklärte sein Berater Rainer Kempa gestern. Doch ein Angebot liegt bisher nicht vor, auch Anfragen gäbe es nicht, betonte Kempa. Mit der Verbannung auf Position drei hinter Eilhoff, der als einziger DSC-Spieler in dieser Saison konstant gute Leistungen zeigt, und Patrick Platins hat es der Verein Fernandez allerdings auch nicht leicht gemacht, sich für einen neuen Klub zu empfehlen. Als Nummer drei beim Schlusslicht der 2. Liga ist der Torwart praktisch von der Bildfläche des Profifußballs verschwunden.

Die Verbindung Arminia-Fernandez bleibt also eine unglückliche. Seit dem Sommer 2007 spielt der Südafrikaner beim DSC. In dieser Zeit hat der 32-Jährige nur 18 Pflichtspiele für die Blauen bestritten. Allein zwei Kreuzbandrisse (August 2008 und Januar 2010) warfen den Keeper um Monate im Kampf um den Stammplatz zurück. Hinzu kamen eine Bänderdehnung und eine Fingerverletzung.

Fernandez selbst hofft, dass sich seine Situation in den kommenden Wochen klären wird. »In nächster Zeit soll es ein Einzelgespräch mit Ewald Lienen geben. Ich hoffe, dass ich danach etwas besser weiß, woran ich bin. Ich möchte mich einfach mit den Trainern an einen Tisch setzen und meine Situation klären«, sagte Rowen Fernandez. So lange werde er »im Training weiter Gas geben. Ich will mich Tag für Tag anbieten und hoffe, dass meine Chance dann endlich kommt.«

Immerhin scheint die Tür für Fernandez noch nicht ganz verschlossen zu sein. Zum einen, weil Lienen betonte, »dass auch Dennis Eilhoff seinen Platz immer wieder behaupten müsse« und zum anderen, weil ein Wechsel der DSC-Torhüterbesetzung nicht ausgeschlossen zu sein scheint. So wird Dennis Eilhoff weiter als heißer Kandidat für den Posten zwischen den Pfosten des 1. FC Köln gehandelt. Es wird vermutet, dass der aktuelle Stammkeeper Faryd Mondragon die Rheinländer wegen der zwischenzeitlichen Verbannung auf die Ersatzbank im Winter verlässt. Für Fernandez hieße ein Eilhoff-Weggang, dass zumindest der Platz auf der Auswechselbank wieder frei werden könnte. Denn die Nachverpflichtung eines Torhüters scheint bei Arminias vorwiegenden Sorgen im Bereich der Feldspieler ausgeschlossen. Zudem ist der Klub mit Platins, Fernandez, Niklas Hartmann (momentan verletzt) und Stefan Ortega (Vertragsamateur) gut aufgestellt."

http://westfalen-blatt.de/nach…ia.php?id=44409&artikel=1

Auch wenn sie unbestritten eine der Top-Adressen in der Bundesliga sind, sind sie nicht mehr Traditionsverein wie die von mir genannten.

Und auf ihre Meisterschaften 1934 - 1942 müssen sie nicht wirklich stolz sein...

Die Schalker und Dortmunder hatten das Glück bzw. das Können sich in der Bundesliga etablieren zu können, wobei die Schalker auch in der 2. Liga schon am Abgrund standen und bei einem weiteren Abstieg sicher für lange Zeit verschwunden wären.