Guten Morgen Forengemeinde!
Ehe ich mich ausführlich im Thread "Wie und warum ich Arminia Fan wurde" vorstelle, muß ich mich doch kurz zum letzten Beitrag vom Exteraner äußern.
Zitat
Original von Exteraner
...Wenn Arminia "guten" Fußball spielt, kommen auch mehr Zuschauer und wenn sich dann der Erfolg einstellt werden es noch mehr. Alles andere wird nicht viel helfen.
Tut mir leid aber in meinen Augen zieht das Argument überhaupt nicht.
In der Vergangenheit, es war glaube ich Ende der 90-er oder Anfang der 0-er Jahre hat Arminia wahnsinnig gut auf der Alm gegen Bayern oder Dortmund gespielt, ich weiß es nicht mehr genau, einer von den beiden war es. Sie haben super gespielt und mit Leidenschaft gekämpft, mehr geht als Arminia Bielefeld nicht. Es kam wie es kommen mußte, zwei Wochen später gegen Nürnberg kamen gerade einmal 17.000 Zuschauer und diese Konstellation hatten wir desöfteren, es lag gewiß nicht am Wetter oder irgendwelcher Konkurrenzveranstaltungen.
Aus Gesprächen im Freundes-/ Bekannten- und Familienkreis (Arminiafans und andere) bin ich zu der Meinung gekommen, dass nicht mehr drin ist. Mit dem harten Kern an Fans waren wir zwar zu Oberligazeiten und auch in der Regionalligasaison 1994/1995 die Zuschauerkönige, zum Teil auch in der ersten Zweitligasaison nach der langen Zeit ohne Profifussball, dass war es aber auch schon.