Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Schnapper

Gegen Stuttgart hat mir die linke Seite mit Rahn und Schönfeld eigentlich ganz gut gefallen. Bis zum Kollektivausfall in der letzten halben Stunde haben die beiden ganz gut gespielt. Das sah endlich mal nach Fußball aus.

Kicken können die alle eigentlich...nur, die Ergebnisse stimmen nicht. Liegt es doch am System?

Zitat

Original von LatscherPohl
    Der Verglich mit Ogrinc kam mir Samstag auch. Wobei Du seine Qualitäten, gerade gegen Saisonende, eher romantisch verklärt siehst.

Kann mich noch gut an jubelde Fanblocks bei gestoppten Rückpässen aus wenigen Metern erinnern, z.B. beim 4:0 in Neunkirchen ... ;)

In Neunkirchen konnte man uns Fans ja auch nicht mehr ernst nehmen, waren ja alle voll wie nur was und zu Hause war auch noch Leineweber... ;)

Tja...nach dem Aufstieg hat man nicht umsonst auf der TW-Position Miletic und Stein verpflichtet....waren doch die beiden oder?

Schon richtig, nur dass die beiden genannten zwar ohne Stadionmisere derbe ins Schlingern gekommen sind, was auch schon eine zweifelhafte Leistung ist aber -eventuell- gestärkt aus ihrem Tief herauskommen (können).

Bei uns gehen die Lichter im schlimmsten Fall aus...(u.a. wg. dem Stadion)

Da ist dann nix mehr mit 6. Liga oder so, Ende aus Feierabend!

Mann ey, das war aber auch eine schwere Geburt... ;)

Hier hilft nur noch ein fetter Scheck (also Gerry, mach´ uns den Küchen Pohl)...sonst sind die tristen aber nicht immer langweiligen Oberligajahre nach der Bundesligazeit eine goldene Ära für Arminia...weil, selbst Oberliga ist immer noch besser als gar kein Fußball mehr (und das ist hier immer noch zu befürchten)....

Natürlich keine hängenden Köpfe vorm Anpfiff, mir fehlen hier seit Jahren einfach die Typen, die andere mitreißen.

Es wurden jedes Jahr immer mindestens einer weniger.

Der Hübener könnte wieder so einer sein, hoffe ich zumindest.

1994 waren wir wirklich der glasklare Favorit in der dritten Liga, dort hatte die Mannschaft (nach dem Trainerwechsel) aber auch das gesamte Umfeld dieses "Wir sind Arminia, wer aufsteigen will, muß uns schlagen" Gefühl.

Die Arminia von heute ist total leblos. Wie Du schon richtig schreibst, Kopf-, Einstellungs- und Motivationssache. Für die Mannschaft ist dafür der Ernst zuständig, für den Rest Rüdiger Lamm´s Erben...

Natürlich sind wir ARMINIA BIELEFELD! Aber wir sind nicht so aufgestellt, dass wir eine breite Brust haben und diese zeigen können.

Im Grunde erwarte ich dasselbe wie Du. Nur das Problem ist, dass in der Hülle "Arminia Bielefeld" nichts aber auch gar nichts drin ist...

Du hast keine Typen, keine Drecksäue, nichts, gar nichts!

Nur irgendwelche tätowierte Typen, andere mit bunten Fußballschuhen und und und...ich bin ja schon froh, dass Onel keinen bunten Iro mehr hat...

Ich tue mir das seit der Oberliga an und bin ligatechnisch wieder da, wo wir 1991 auch waren...aah....

Was hier wohl los ist, wenn der traditionsreiche DSC Arminia gegen Heidenheim, Sandhausen etc. verlieren sollte...von MS ganz zu schweigen...

Ich verstehe nicht, wie manche Aalen schlecht schreiben ("wenn wir noch nicht mal ein Tor gegen die schießen", "es gibt keine schlechteren Truppen in der Liga") können. Wir spielen in einer Liga (zumindest auf dem Papier) mit denen und die haben uns geschlagen.

Ein wenig mehr Respekt und Demut würde so manchem hier gut tun. Auch wenn wir in der nahen Vergangenheit fünf Jahre BuLi gespielt und zweimal das Pokalhalbfinale erreicht haben.

Dafür hat der aber auch genug andere Klöpse gehabt. Ich erinnere mich da an ein Spiel in K´lautern, wo Matze den Ball von der Torauslinie fischt und dem Stürmer den Ball vor die Füße rollt... ist ja auch egal, unterm Strich könnte er uns mehr Punkte gebracht als gekostet haben...mich hat er in seinen letzten Jahren eigentlich nur Nerven gekostet.

Natürlich wird es solche Fouls immer wieder geben aber wir haben auch schon gezeigt, dass man sie vermeiden kann.

Da ist sie, die 2. Runde:

Holstein Kiel - MSV Duisburg
    RB Leipzig - FC Augsburg
    SpVgg Unterhaching - VfL Bochum
    Eintracht Trier - Hamburger SV
    1. FC Heidenheim - Bor. Mönchengladbach
    Rot-Weiss Essen - Hertha BSC
    Borussia Dortmund - Dynamo Dresden
    SpVgg Greuther Fürth - SC Paderborn
    Erzgebirge Aue - 1. FC Nürnberg
    1899 Hoffenheim - 1. FC Köln
    Hannover 96 - FSV Mainz 05
    Fortuna Düsseldorf - TSV 1860 München
    Bayern München - FC Ingolstadt 04
    VfB Stuttgart - FSV Frankfurt
    Eintracht Frankfurt - 1. FC Kaiserslautern
    Karlsruher SC - FC Schalke 04

Der richtige Knaller ist irgendwie nicht dabei...

Du mußt aber zugeben, dass wir in der Vergangenheit in der 1. Liga unter anderem auch deshalb für unsere Verhältnisse erfolgreich waren, weil wir solche Freistöße am 16er vermieden haben. Wenn ich an Verteidiger wie Westermann usw. denke, da gab es diese Fouls nicht...in der dritten Liga kann man diese Situationen auch vermeiden. Der Demme muß den Aalener nicht so stümperhaft über den Haufen rennen.

Das Foul war genauso überflüssig wie das daraus resultierende Tor. Er spekuliert halt im ersten Moment auf einen Schuß in die Mauerecke und dann kam es halt anders...

Hat Schnitzmeier doch im BC erklärt.

Erster Ansatz waren die 12.000 (im März), die waren aber nicht durchsetzbar. Es ist auch scheißegal wie hoch der Schnitt ist, die Zuschauereinnahmen müssen passen.

Bei der aktuellen Preisstruktur 9.500.
    Es ist halt ein Rechenspiel zwischen dem durchschnittlichen Ticketerlös und dem Zuschauerschnitt um auf das Ergebnis von X bei den Zuschauereinnahmen zu kommen. Geringer Preis = hoher Schnitt, hoher Preis = niedrigerer Schnitt

Haben RWE und Dresden sich selbst die Stadien mit zig Millionen von Verbindlichkeiten ans Bein gebunden oder weshalb sind diese Vereine in Not geraten?

Bei Arminia ist es selbstverschuldet. Mal abgesehen davon, dass der Club dem Tod in der Vergangenheit schon öfter von der Schüppe gesprungen ist.

Bei einer Insolvenz wäre hier Feierabend und wenn sich nicht bald etwas ändert ist hier Schluss. Manchmal glaube ich, es wäre auch besser so.

Woher habt Ihr die 12.000 Zuschauer? Die Zahl wurde doch schon längst auf 9.500 korrigiert. Die 12.000 hätte es bei einem niedrigeren Durchschnittseintrittskartenpreis gebraucht. Der Durchschnittspreis ist aber nicht so weit wie anfangs geplant gesenkt worden. Das wurde doch auch schon längst durch den Verein kommuniziert.

Unabhängig davon, ob es 12.000 oder 9.500 sein müssen, werden die Zuschauerzahlen, wenn es denn sportlich und mit dem Theater im Verein und der KGaA so weitergeht, einbrechen.

Alles Käse!

Entweder hier gelingt der große Wurf oder die Lichter gehen wirklich bald aus!

Zitat

Original von SWB Zecke
    ....
    Wir haben den Saisonstart verhauen, trotzdem sind sämtliche Vergleiche mit letztem Jahr absolut deplaziert. In der Truppe steckt dreimal so viel Leben wie im Hühnerhaufen des letzten Jahres. Letztes Jahr um diese Zeit wurde unsere Gurkentruppe Spiel für Spiel zerlegt, heute hat uns ein Freistoß gepaart mit unserer Harmlosigkeit im 16er das Genick gebrochen...

Letzte Saison wurde die Mannschaft nicht ein einziges Mal "zerlegt"...wenn wir zerlegt mit "abgeschossen" gleichsetzen...nicht einmal. Wir wurden in der 1. Liga in Bremen und Dortmund abgeschossen. In München gab es auch mal sechs Stück. Letzte Saison waren sämtliche Ergebnisse im "normalen" Bereich, was mich sehr verwundert hat.

Zitat

Original von Richie
    ...
    Aber Rzatkowski ist für mich bisher der Topeinkauf in der Offensive neben Schönfeld. Läuferisch, kämpferisch und technisch eine glatte eins. Nur seine körperliche Unterlegenheit muss er noch durch mehr Cleverniss wett machen.

Dieser und Posts von den anderen (die ich jetzt aber nicht alle zitiere) haben mich eigentlich hoffen lassen, da ich den Jungen bis dahin erst einmal (Fichte) gesehen habe.

Mittlerweile habe ich ihn dreimal gesehen..

Zur bisherigen Leistung und dem heutigen Spiel möchte ich mich nicht mehr äußern...