Xabi Alonso ist frei
Beiträge von nofear121
-
-
Wann ich dem Forum fern bleibe, entscheide ich zum Glück selbst.
Es gibt zum Glück noch etwas zwischen "Alles läuft super" und "Alles geht den Bach runter". Nur weil mir substanzlose Behauptungen und Stammtischparolen auf den Keks gehen, heißt das nicht, dass ich jede Handlung Arabis gut heiße. Es ist eben nicht alles nur schwarz oder weiß.
Das war aber auch mein letzter Ton zu der Frage. Glücklicherweise steht Arabi aktuell nicht ernsthaft zur Disposition. Das tut dem Verein gut ich gönne es allen Dauernörglern
Bin zuversichtlich, dass er die Trainerfrage anständig löst.Wann ich dem Forum fern bleibe, entscheide ich zum Glück selbst.
Es gibt zum Glück noch etwas zwischen "Alles läuft super" und "Alles geht den Bach runter". Nur weil mir substanzlose Behauptungen und Stammtischparolen auf den Keks gehen, heißt das nicht, dass ich jede Handlung Arabis gut heiße. Es ist eben nicht alles nur schwarz oder weiß.
Das war aber auch mein letzter Ton zu der Frage. Glücklicherweise steht Arabi aktuell nicht ernsthaft zur Disposition. Das tut dem Verein gut ich gönne es allen Dauernörglern
Bin zuversichtlich, dass er die Trainerfrage anständig löst.Soll ich dir jetzt ernsthaft meine Kontakte im Verein nennen, da soll sich der Ahlers mal drum bemühen und aufdecken was da alles so los ist.
Arabi ist fällig, mit der Art und Weise ist er nicht haltbar. -
Warum sollte ich ???
-
Soso, mit Arabi möchte niemand zusammen arbeiten. Hast du Infos aus erster Hand? Hast du mit Trainerkandidaten gesprochen und sie haben dir das gesteckt? Aus der Presse habe ich noch nichts vernommen. Ich ahne, dass es nur dein Bauchgefühl ist. Außer Neururer kenne ich keinen einzigen Trainer, der sich in diese Richtung geäußert hat.
Woher weißt du was intern kritisiert wird und was nicht? Kläre uns auf! Weißt du, ich bin dankbar dass Interna auch intern bleiben. Da haben wir bei Arminia schon ganz andere Zeiten erlebt.
Keine Kommunikation mit Spielern, bei denen der Vertrag ausläuft? Die Verlängerung mit Klos hast du schon wahrgenommen oder? Woher weißt du, dass es keine Gespräche gab? Das ist doch völliger Blödsinn und Populismus. Es gab Gespräche, würde so auch in der Presse kommuniziert - es war halt neben Klos niemand zur Verlängerung bereit. Das wäre übrigens auch der Fall, wenn unser GF nicht Arabi heißen würde. Das ist das Geschäft - wir sind Absteiger.
Zu deinem letzten Punkt möchte ich mich gar nicht äußern. Hanebüchen!
Wie weit manche Leute von sachlicher, und durchaus berechtigter, Kritik an Arabi entfernt sind.
Ohje
Du musst es wissen
Klos seine Verlängerung ist definitiv nicht auf Arabi sein Vorgehen geschehen, da wurde erheblicher Druck ausgeübt.
Frag mal bei Exspielern nach, wie es bei Arminia läuft. Von den jetzigen wird da keiner ein Wort verlieren.
Als Beispiel wollte ein Stürmer unbedingt bleiben und hat bis zum letzten Tag auf ein Angebot gewartet, da es nicht mal ein Gespräch gab musst er sich dann was anderes suchen. Er spielt halt jetzt Europa.Usw.
Klar haben wir Arabi einiges zu verdanken und ich bin ihm auch dankbar aber irgendwann sollte mal Schluss sein und der Punkt ist gekommen.
Es kann doch nicht sein wenn einer den Mund aufmacht oder nicht mehr nach seiner Pfeife tanzt, dass er eliminiert wird. -
Mit Arabi will keiner zusammenarbeiten, der muss weg aber ganz dringend.
Was der sich intern alles leistet ist schon eine Frechheit, dass da keiner mal reagiert und die Arbeit hinterfragt ist schon merkwürdig.
Keine Kommunikation mit Spielern wo Verträge auslaufen ist schon komisch.Alle die nicht nach seiner Pfeife tanzen werden eliminiert, Prietl ist das nächste Opfer da er es gewagt hat als Kapitän und Mannschaftsrat zu kritisieren.
-
Ich habe auf diese Sachen hier keinen Bock mehr und werde mich jetzt aus dem Forum verabschieden.
Hatte gerade einen langen Text dazu geschrieben, warum und wieso.
Macht aber keinen Sinn dies zu posten.
Mod. bitte alles von mir löschen auch den kompletten Account
Habe fertig, in dem Sinn noch viel Spaß.
-
Immer wieder schön, dass es User gibt mit dem man auf einer Welle liegt.
dr.peilett
Hauptsache in Bielefeld wird auf dem Weihnachtsmarkt mit Armbändern signalisiert wer geimpft oder genesen ist.
Warum machen sie das nicht mit den Ungeimpften??
Dann sparen sie Geld, weil sie nicht soviel Armbänder benötigen.
Gab es solche Markierungen nicht schon einmal????
Wo das wohl noch alles enden wird?? Da ahnt man manchmal wirklich Böses. -
So, nach einem langen, knackigen Arbeitstag möchte ich mich noch einmal der freudvollen Seite hier im Forum zuwenden. Dazu gehört auch, noch einmal ein Lob an Dich auszusprechen, auch, wenn es Dir so schwer fällt, einfach mal stolz und dankbar dafür zu sein. Du hast Dich nämlich bemüht, mal etwas Inhaltliches zum Besten zu geben, das ist aller Ehren wert! Ernsthaft!
Auf das Inhaltliche möchte ich auch von fachlicher Seite etwas ergänzen, damit das Ganze mit der Immunität etwas deutlicher wird. Dabei haben meine Ausführungen nicht den Anspruch "lege artis" ausformuliert zu sein! Wie Du ganz richtig festgestellt hast, gibt es keinen Grenzwert für den Antikörpertiter nach Immunisierung. Den Titer misst man in BAU, Binding Antibody Units. Liegt der Wert unter 30, kann man getrost davon ausgehen, dass man keinen sicheren Schutz gegen Covid hat. Ob man ab 40 einen hat, könnte sein, muss aber nicht, denn es gibt keinen Grenzwert. Hat man aber einen Wert über 1000, ist eine Impfung mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht nötig. Bei einem Wert von 2500, wie bei der Bekannten von nofear121, ist die Sache eindeutig. Da kann man getrost auf die Impfung verzichten.
Aber was hat es nun mit der T-Zell-Immunität und den BAUs auf sich? Nach dem ersten Kontakt mit einem Virus braucht das Immunsystem relativ lang, um die Produktion von Antikörpern zu beginnen. Nach überstandener Infektion bleiben aber Gedächtniszellen (T-Gedächtniszellen) zurück, die bei einem erneuten Kontakt für eine viel schnellere Antkörperproduktion in hoher Konzentration sorgen. Die können bis zu Jahrzehnten im Körper erhalten bleiben. Das Virus hat keine Chance. Es besteht T-Zellimmunität.
Warum könnte jetzt der hohe BAU-Wert bei nofear121s Bekannter auf eine T-Zellimmunität hindeuten? Weil sie womöglich anderthalb Jahre nach ihrer Infektion wieder mit dem Virus in Kontakt gekommen ist und der Körper deshalb diese hohe Konzentration an Antikörpern aufweist. Deshalb, lieber Waterloo, bekommst Du zwar ein Fleißkärtchen, liegst aber nicht ganz richtig mit Deinen Aussagen. Lies noch mal bei seriösen Wissenschaftlern nach.
Übrigens haben vor SARS-CoV2 schon Infektionen mit anderen endemischen Coronaviren für eine T-Zell-Immunität in der Bevölkerung gesorgt. Es gibt Studien, die sagen, dass die Immunität bei 93% der Bevölkerung liegt. Diese Immunität sorgt jetzt natürlich bei vielen Menschen für einen entsprechenden Schutz und harmlose bzw. symptomlose Infektionen.
Und noch einen gut gemeinten Rat an den Rest der Foristen: Folgt lieber keinen Personen, die Euch glauben lassen wollen, es gäbe die seriöse und die unseriöse, die gute und die böse, die richtige und die falsche Wissenschaft. Das allein ist unseriös. Wissenschaft lebt vom Diskurs und von neuen Erkenntnissen und geht immer von der Annahme aus, dass die Erkenntnisse von heute morgen schon obsolet sein könnten. Informiert Euch nach allen Seiten und hört auf mit dem Denken in Gut und Böse, das kann sehr zerstörerisch sein! Die Geschichte lehrt das!!
-
Nur mal so als Anregung für die, die sich gerne und häufig Boostern lassen wollen.
Eine Bekannte die Anfang letztes Jahr Corona hatte, hat immer noch Antikörper von über 2500!!!! Sie wollte sich jetzt impfen lassen, musste aber erst den Antikörpertest machen, da stellte sich die hohe Zahl der Antikörper raus und das Resultat war, ihre Hausärztin wird sie nicht impfen!!!! Die Aussage war: dies sollte grundsätzlich nicht gemacht werden, da bei solch hohen Antikörpern und Impfstoffen Komplikationen auftreten können.
Jetzt ist sie nicht geimpft und zählt auch nicht zu den genesenen Personen.
Also testen wenn sie was machen will, weil niemand sagen kann, wie man in dem Fall vorgehen soll. Gesundheitsamt, Ärztin usw. keiner stellt ihr etwas zum vorzeigen aus. -
Genau das geht aber in die Spatzenhirne nicht rein. Impfung schützt nicht pauschal vor weiterer Ansteckung, Impfung schützt vor schwerem Verlauf.
Gibt es seriöse Statistiken darüber, wie viele der aktuell hospitalisierten ungeimpft sind und wie viele der Intensivpatienten?
Bei der Statistik würde mich auch mal interessieren wieviel von den täglich gemeldeten neuen Infektionen geimpft und ungeimpfte sind???
Da wir ein Mantel des Schweigens drüber gehalten?? Ich finde dazu nichts!!!!Bei einigen Kommentaren hier sind wir schon ganz nah an einer Zeit dran, wo immer wieder drüber diskutiert wird und sie ist nicht lange her.
-
Die Würfel wurden wieder betätigt von Kramer
-
Bei der aktuellen Situation sollte man auch nicht vergessen, dass die Verträge von Ortega, Pieper, Brunner und Nilsson auslaufen. Ich kann mir kaum vorstellen das auch nur einer von denen unter dem Trainer und 2 Liga verlängert. Hier stände dann in der 2 Liga die nächste große Herausforderung an mit einer kompletten neuen Abwehr. Ich möchte nicht wissen wie lange Kramer da dann experimentiert bis einer merkt im Verein, dass es evtl. noch eine Liga tiefer geht.
Was für Aussichten
-
Hoffentlich gibt es eine Klatsche, soweit ist man jetzt schon
-
-
Arabi bitte nehmen Sie ihren Hut, solche Aussagen wie heute nach dem Training, ich könnte nur noch kotzen.
Siehe Bericht bei Radio Bielefeld.
Und wir kaufen auch noch Dauerkarten -
Arabi bitte nehmen Sie ihren Hut, solche Aussagen wie heute nach dem Training, ich könnte nur noch kotzen.
Siehe Bericht bei Radio Bielefeld.
Und wir kaufen auch noch Dauerkarten -
Wie kann man so leichtsinnig die erste Bundesliga aufs Spiel setzen??
Neue Abwehr gegen Mainz die in der ersten Halbzeit überfordert ist, insbesondere Pieper.
Zweite Halbzeit kommt Wimmer ok aber doch nicht für de Medina!!!
Doch es kommt so und wir werden hinten noch offener, geht es noch???
Pieper wie bei der Hälfte unserer Gegentore beim 2 noch mehr beteiligt.
Sieht der Blinde nicht, dass der Junge überspielt ist??
Dann der Super Wechsel 4 auf einmal und wie immer Klos raus und es läuft garnichts mehr, schon komisch!!!! -
Auch auf dieser Position sollte mal gewechselt werden.
-
Der einzige der immer spielen muss und keine Pause hatte, er tut einem schon leid und der blinde Trainer sieht das nicht mal
-
Unser Fussballlehrer ist aber nur in der Theorie gut, er erkennt ja auch nicht, dass Pieper gestern eine Pause brauchte.