Beiträge von Androdinho

Google sagt 23700 Karten pro Verein (ca. 70000 insgesamt). Also auch nicht groß anders als jetzt, wenn ich nicht falsch rechne.

Hast Recht, so ungefähr wird das sein. Also falls man ins Finale kommt muss man es eh anders machen. So denke ich wird das auch passieren. Die Leute können sich bewerben und Arminia Lost das ganze aus. So machen es auch andere Vereine die ein Pokalfinale erreichen. So hat keiner einen Vorteil oder Nachteil.

Aber da kannst du mal sehen wie wenig Fans da nur rein kommen. 47.400 für Fans und 23.600 alleine nur für Sponsoren und Co.

wie das wohl erst wird, wenn es tatsächlich nach Berlin geht...

1 Karte pro DK und 1 Karte pro Mitgliedschaft. Dann hätte man vielleicht eine relaistische Chance

Das kann gut sein weil die meisten alleine nicht fahren würden. 😂

Aber ich denke auch da wird es bei 2 bleiben. Das Kontingent wird da leider auch nicht so groß sein, da ja Sponsoren usw viel Platz brauchen.

Bei mir eben "Derzeit kein Verkauf über den Online-Shop", aber auch nichts anderes mehr erwartet.

Andere Shops sind aber teilweise auch nicht besser. Neulich Konzertkarten bei Eventim kaufen wollen. Nach Wartschlange dann nur Bestplatzbuchung und keine Auswahl im Saalplan möglich. Man konnte also nur die Anzahl der Karten (in meinem Fall 2) und die Kategorie auswählen. Wollte man diese dann aber in den Warenkorb packen, kam eine Meldung, dass so viele Karten in der gewählten Kategorie nicht mehr verfügbar wären. Danach Refresh der Seite und andere Kategorien zur Auswahl (Verfügbarkeit der verschiedenen Kategorien wechselte nach jedem Refresh auch hin und her). Aber egal was ich gewählt habe, es war nicht möglich Karten in irgendeiner Kategorie Karten zu kaufen. Irgendwann dann halt aufgegeben.

Dann lieber so und man sieht direkt, dass nichts mehr geht ;)

Ja Eventim macht das schon Clever, man bekommt irgendwelche Karten. Andersherum muss man sagen, so werden direkt mehr Leute abgewickelt.

Aber man bekommt eher nicht die Plätze die man will.

Aber das System kannst du eh nicht so gestalten das alle zufrieden sind. Ich fand das System gegen Bremen am besten. Man hat jetzt jede Runde im Pokal die Verkaufsmodelle geändert.

Kollege der an Position 900 war konnte kaufen. Da er Jetzt noch drin ist sieht er das schon alle Blöcke grau sind. Laut Warteliste waren bisher maximal 2000 Leute drin im Shop, also max 4000 Karten. Wie kann das sein dass alle Karten schon weg sind wenn DK nur einen Platz buchen konnten und somit mindestens 10k frei sein müsste im heimbereich.?

Na ja egal gucke ich halt im TV

Also ich hatte in 30 Minuten 3500 Leute die in des Warteliste weniger geworden sind.

Wo gerade jemand schrieb das noch Block T was ist waren es 4000, Jeder 2 Tickets ergibt dann 8.000. Aber selbst dann müsste noch was da sein. Es sein denn Leberkusen bekommt noch ein Block mehr?

Ist auch egal. Zu Hause ist es auch schön.😂

Die Position muss zufällig sein, ich habe hier mit 2 Geräten quasi gleichzeitig aufgerufen und höchst unterschiedliche Positionen....

Das wird so sein. Das System ist genauso beim BVB, da Freundin ja BVB Fan ist und man immer unterschiedliche Plätze hat.

Das wiederrum finde ich natürlich mies. Weil du bist früh da und bist vielleicht letzter. 😂

Hansa Rostock hat auf den Vorfall aus dem Spiel gegen Aachen reagiert und verschärft die Maßnahmen für Leute die Tickets haben möchten.

Hier der Ausschnitt von deren Seite. Kann den Link leider nicht rein machen. Geht irgendwie nicht.

Aufsichtsrat und Vorstand des F.C. Hansa Rostock haben in enger Abstimmung vorerst folgende Maßnahmen beschlossen:

1. Grundsätzlich erfolgt der Verkauf von Auswärtstickets mit sofortiger Wirkung ausschließlich an Vereinsmitglieder.

2. Jedes Vereinsmitglied kann nur 1 Auswärtsticket kaufen.

3. Konsolidierte Bestellungen unserer offiziellen Fanclubs erfolgt ebenfalls ausschließlich an Vereins-Mitglieder.

4. Der Vorverkauf für die ausstehenden Auswärtsspiele der Saison 24/25 erfolgt von Spiel zu Spiel. Der Verein wird nach jedem Auswärtsspiel bewerten und entscheiden, ob das Fanverhalten die Fortführung von Auswärtsspielen zu diesen Bedingungen rechtfertigt oder die Maßnahmen erweitert werden (Worst Case: Verzicht auf Abruf oder Rückgabe des nächsten Auswärtskontingentes).

5. Die Vorverkaufsphase beginnt in der Regel 10 Tage vor dem betreffenden Spieltag und wird auf jeweils 3 Tage beschränkt. Detaillierte Informationen zum Ticket-Vorverkauf für das jeweilige Auswärtsspiel werden auf der Vereins-Webseite kommuniziert.

Um es noch einmal klar und deutlich zu sagen: Der F.C. Hansa Rostock bzw. in dem Fall der gastgebende Verein wird bei durch die Sicherheitsbehörden identifizierten Personen, die mutwillig Stadioninventar beschädigen, wie gewohnt das Verfahren für Stadionverbote anwenden. Darüber hinaus wird die Strafe auf den Täter umgelegt. Sollte es sich um ein Vereinsmitglied des F.C. Hansa Rostock handeln, wird dieses unverzüglich aus dem Verein ausgeschlossen.

Wir stehen weiterhin in enger Kommunikation mit Alemannia Aachen und werden nach Bekanntwerden der konkreten Schadenshöhe weitere Maßnahmen prüfen, die insbesondere die Umlage und Minderung der zu zahlenden Strafen für den Verein betreffen.

Wir möchten alle Mitglieder und Fans nochmals eindringlich darauf hinweisen, dass niemand im Verein Szenarien wie beschränkte Gästekontingente, Ausschluss von Gästefans oder gar Geisterspiele möchte. Aber angesichts dieser Erfahrungen liegt es an jedem Einzelnen, diese „Worst-Case“-Szenarien zu verhindern.

Wie ist eure Meinung dazu?