Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Androdinho

Ja die Frage ist, geben die Spieler überhaupt noch alles? Weil ein Ziel gibt es ja nicht mehr wenn die Punktabzüge kommen! Daher denke ich werden sie nicht alles geben, zumindest fürchte ich das!

Naja abwarten was passiert, vielleicht Begnadigen sie uns mal!^^

Duisburg hat auch extreme Lizenzprobleme, kann es damit was zu tun haben? Oder haben sie ähnliche Probleme wie Arminia? Aber ist auch egal, nur komisch ist das schon, keiner will aufsteigen!^^

Leute irgendwas muss passieren, das ist klar, aber eins muss ich auch mal klar stellen, denn ich bin der Meinung wir werden von dieser Truppe kein besonderes Spiel mehr sehen, weil überlegt doch mal!

Die Mannschaft weiß es wird wohl Punktabzüge geben, damit ist klar das der Aufstieg futsch ist, somit denken vielleicht schon viele an sich und an die nächste Saison, gehen sie, gehen sie nicht!

Das würde auch erklären warum die Spiele so schlecht abgelaufen sind! Das würde erklären was TG im Interview gemeint hat! Deshalb spielt die Mannschaft das ganze nur noch runter und gibt nicht mehr alles, wofür denn auch?

Finanziell sind wir am Ende, gibt es überhaupt noch was positives in Sachen Arminia?

Leute irgendwas muss passieren, das ist klar, aber eins muss ich auch mal klar stellen, denn ich bin der Meinung wir werden von dieser Truppe kein besonderes Spiel mehr sehen, weil überlegt doch mal!

Die Mannschaft weiß es wird wohl Punktabzüge geben, damit ist klar das der Aufstieg futsch ist, somit denken vielleicht schon viele an sich und an die nächste Saison, gehen sie, gehen sie nicht!

Das würde auch erklären warum die Spiele so schlecht abgelaufen sind! Das würde erklären was TG im Interview gemeint hat! Deshalb spielt die Mannschaft das ganze nur noch runter und gibt nicht mehr alles, wofür denn auch?

Zitat

Original von Exteraner

Das finanzielle wäre jawohl in diesem Fall eher beruflich veranlasst und nicht privat. Und wieso sollten die Spieler nicht mehr alles geben nur weil das Gehalt mal verspätet kommt?

Kann doch sein das sie ihr Gehalt nicht erhalten haben? Kommen doch ständig neue Nachrichten, oder was will TG uns sonst damit sagen?

Zitat

Original von Wildboy
    Wie unsere Führungsetage kenne wäre denen das egal.
    Weil vorher haben ja alle brav bezahlt

Loooooooooooooooool, stimmt, die freuen sich, gibt es wieder paar Euros mehr in der Tasche die man sinnlos verpulvern kann!^^

Naja Vorverkauf gegen PB ja nicht so schlecht, aber mehr als 20.000 Zuschauer werden es nicht! Glaube bis jetzt so an die 16.000 bis 18.000 Karten verkauft!

Zitat

Original von Herminatorix
    Wer spricht denn von Schuld sein, man muss doch nicht immer und überall einen Schuldigen suchen. Ich schreibe doch nur, dass es vom Signal her eine andere Wirkung hat, wenn das Stadion voll ist, als wenn kein Mensch kommt. Natürlich sind die Fans nicht Schuld, ist doch auch völlig Wurst.

Entschuldigung, aber das ist Politik seitens der Leitung des DSC: Da werden Punkte für unkorrekte Arbeit abgezogen werden und sofort wird ein Nebenkriegsschauplatz errichtet: Die Fans, die nicht mehr kommen. Obwohl ja nach deren Aussage eigentlich ordentlich gespielt wird. Ich bin der Meinung, es ist NICHTvollkommen Wurst, wer die Karre in den Dreck gefahren hat und dass diese Provinzposse endlich ein würdiges Ende findet. In Letzterem sind wir uns hier doch alle ziemlich einig. Also sollten wir unsere Meinung kundtun. Hier machen wir es ja schon. Es gibt auch viele gute Einzelideen wie Dauerkarte zurückgeben, Austritt, nicht zum nächsten Spiel gehen - aber eben Einzelideen. Ist es nicht besser, dass ALLE was gemeinsam machen? Mein Vorschlag: Wir gehen alle Samstag hin und sind Mucksmäuschenstill bis zum Anpfiff. Und dann verlassen wir alle schweigend das Stadion. Das hätte mediale Wirkung (überregional, unsere Zeitungsschlaffis kriegen ja nichtmal ein inhaltlich anständiges Interview zustande)

Geile Sache, nur leider wird sie wohl nicht funktionieren, machen bestimmt nicht alle mit, aber wäre mal eine geniale Aktion, das würde Wirkung zeigen!!!

Geht klar, also bitte Abschicken!^^

Ja heute in der NW meinte ich stand doch das sie vielleicht einen Trainer haben wollen, der jetzt schon für die nächste Saison plant, also wenn sie jetzt schon planen, dann kann es ja nur für die 2. Liga sein! Sehe ich doch richtig oder nicht?

Arnold nicht aneinander vorbeireden!^^

Ja für TG dumm abgelaufen, was mich interessiert ist wie er das meint, mit den Spielern und den privaten Dingen, kann eigentlich nur finanziell sein und deshalb haben die Spieler nicht alles gegeben? Oder wie soll man das verstehen?

Nicht das der Kentsch den DFB und die DFL Pleite macht!^^

Zitat

Original von Tenshin
    Is ja schön das de mich zitierst ^^
    Is auch eher Laienhaft ausgedrückt, das genaue Verfahren ist mir natürlich auch nicht so geläufig ;)

Edit: Gibt sicher den ein oder anderen hier, der das Erläutern kann

Wieso warst du derjenige der das in Studivz reingepostet hat? Löl!^^

Ja ich weiß es ja selber nicht wie das abläuft, aber eins weiß ich, es läuft alles gegen uns!

Ok Arnold!^^

Arnold hast du falsch verstanden! Aber man kann es so oder so sehen, es geht darum das die Sponsoren oder generell alle sehen, das noch Fans da sind, es ging auch mehr um das Paderbornspiel, wegen Proteste usw.! Das man da versucht das Stadion nochmal voll zu bekommen und Aktionen zeigen kann, im Forum ist das schlecht!

Hier mal was aus einem anderen Forum:
    Um es mal einfach zu erklären:

Es gibt einen Unterschied zwischen Schalke und Arminia.
    Während Schalke über 200 Millionen Euro Schulden hat, steht bei Arminia ein Liquiditätsproblem von 3,5 Millionen Euro zu Buche.

In Sachen Lizensierung ergibt sich daraus:

Schalke hat in seiner Lizensierung einen gewissen Betrag, der für die Schuldenabzahlung berechnet wurde, und somit als laufende Kosten während der Saison zählt. Werden alle Rechnungsposten ohne Probleme bedient, so ist der Verein liquide(hat Geldmittel zur Verfügung, jedoch eine Schuldverpflichtung die bedient werden KANN).
    Da dies fest steht, werden Auflagen für die Lizensierung gemacht.

Arminia widerum hat eine Zahlungslücke von 3,5 Millionen Euro.
    Die Rechnungsposten und laufende Kosten können nicht bedient werden, es muss also neues Geld rangeschaft werden, um die laufenden Kosten bezahlen zu können (Sale->Back-Leasing bei der Sparkasse, Krankenhauskredit).
    Da dies aber in der Lizensierung nicht angegeben wurde, wurden keine Auflagen auferlegt, somit hätte Arminia ggf. mehr für Transfers ausgeben können, oder Dauerkarten billiger abgeben, da die Lizensierungsrechnung nicht passt.
    Wurde diese Falschberechnung vorsätzlich begangen, so droht der Punktabzug.
    Wurden jedoch einfach alle Posten zusammen gezählt, und durch die Reorganisation bei Anders wurden Missstände des früheren Geschäftsführers aufgedeckt, so bleibt es bei einer Geldstrafe und schärferen Auflagen seitens der DFL.

Dies kann beinhalten:
    - Neuverhandlung der Spielergehälter
    - Mindestwert an Transferüberschuss (Ausverkauf der "Stars")
    - Wirtschaftlichkeitsplan, um die Liquidität des Vereins für die kommende Saison zu sichern.