Zitat
Original von Arnold
@ Chucky
Anderseits verstehe ich alle die sagen, das sie kein Bock mehr haben, denn wir geben Geld ohne Ende aus und was bekommen wir? Also das ganze ist ein schmaler Grad, jeder muss für sich entscheiden was er macht!!!
Zitat ende.
Wieso? Der Verein gibt doch auch Geld ohne Ende aus, nur halt nicht für die Mannschaft und Fans...
Das geht schön in noble Tribünen und vielleicht sogar in die eine oder andere private Tasche...
Aber die Fans reißen den Club noch weiter rein, is klar...
Wie wäre es denn mal, wenn jeder der edlen Herren mal ein Zeichen setzen und selber 10.000,- € hinblättern, für den Club????
Mit Geld könnten die Herrschaften helfen, aber wohl kaum mit ihren bisherigen Leistungen in ihrer jeweiligen Funktion !
Alles anzeigen
Arnold hast du falsch verstanden! Aber man kann es so oder so sehen, es geht darum das die Sponsoren oder generell alle sehen, das noch Fans da sind, es ging auch mehr um das Paderbornspiel, wegen Proteste usw.! Das man da versucht das Stadion nochmal voll zu bekommen und Aktionen zeigen kann, im Forum ist das schlecht!
Hier mal was aus einem anderen Forum:
Um es mal einfach zu erklären:
Es gibt einen Unterschied zwischen Schalke und Arminia.
Während Schalke über 200 Millionen Euro Schulden hat, steht bei Arminia ein Liquiditätsproblem von 3,5 Millionen Euro zu Buche.
In Sachen Lizensierung ergibt sich daraus:
Schalke hat in seiner Lizensierung einen gewissen Betrag, der für die Schuldenabzahlung berechnet wurde, und somit als laufende Kosten während der Saison zählt. Werden alle Rechnungsposten ohne Probleme bedient, so ist der Verein liquide(hat Geldmittel zur Verfügung, jedoch eine Schuldverpflichtung die bedient werden KANN).
Da dies fest steht, werden Auflagen für die Lizensierung gemacht.
Arminia widerum hat eine Zahlungslücke von 3,5 Millionen Euro.
Die Rechnungsposten und laufende Kosten können nicht bedient werden, es muss also neues Geld rangeschaft werden, um die laufenden Kosten bezahlen zu können (Sale->Back-Leasing bei der Sparkasse, Krankenhauskredit).
Da dies aber in der Lizensierung nicht angegeben wurde, wurden keine Auflagen auferlegt, somit hätte Arminia ggf. mehr für Transfers ausgeben können, oder Dauerkarten billiger abgeben, da die Lizensierungsrechnung nicht passt.
Wurde diese Falschberechnung vorsätzlich begangen, so droht der Punktabzug.
Wurden jedoch einfach alle Posten zusammen gezählt, und durch die Reorganisation bei Anders wurden Missstände des früheren Geschäftsführers aufgedeckt, so bleibt es bei einer Geldstrafe und schärferen Auflagen seitens der DFL.
Dies kann beinhalten:
- Neuverhandlung der Spielergehälter
- Mindestwert an Transferüberschuss (Ausverkauf der "Stars")
- Wirtschaftlichkeitsplan, um die Liquidität des Vereins für die kommende Saison zu sichern.