ZitatAlles anzeigenOriginal von Sundi
Das ist so nicht richtig.
Sicherlich ist es so, dass er nicht selber die Dinger von der Linie kratzen und vorne reinmachen kann...
Ich habe TG lange lange unterstützt, weil ein junger Trainer Fehler machen darf.
Ich habe nur ein RIESENGROßES PROBLEM damit, dass es fortwährend die selben Fehler sind.
1.) Janjic: würde ich so arbeiten, wie der Typ Fussball spielt, würde man mich innerhalb weniger Sekunden entlassen.
2.) Daniel Halfar: ich weiß nicht, was passiert ist, aber auch Halfar hat in den letzten Jahren schon deutlich bessere Leistungen abgerufen. Ich halte eigentlich viel von ihm, aber iwie wurde er "runtertrainiert". Jedenfalls gehört er derzeit nicht mal auf die Bank (auch wenn er in meiner Sig steht ) und sowieso nicht eingewechselt.
3.) Außendarstellung. Am Anfang als Ziel Meister auszugeben, da dachte ich "Wow. Geiler Typ, der packt das". Aber auch mit 10Punkten Rückstand auf den ersten noch immer das Ziel Meister ausgeben, obwohl die Mannschaft in rund 20 von 24 Spielen einen dermaßen schlechten und unattraktiven Fussball gespielt - also versagt hat - das ist einfach nur noch unrealistisch und peinlich.
Auch die Ankündigung hochattraktiven Offensivfussball zu bieten - Setzen, 6!
Gestern hat ein Kumpel zu mir gesagt, es liegt nicht NUR am Trainer, aber ein guter Trainer kann eine Mannschaft formen, taktisch klug und fleibel einstellen und vor allem dafür sorgen, dass Grundtugenden wie ein Bein vors andere setzen und sich die weiße Hose dreckig machen eingehalten werden.
Bestes Beispiel: Felix Magath. Klar, kein Vergleich zu unserem Azubi an der Linie, aber es zeigt, dass man Spieler genug motivieren und so gut einstellen kann, dass man besser ist, als Manschaften mit einem nominell besseren Kader.
Hier haben wir den mit stärksten Kader und davon ist leider (Ausnahme: Ausw. Paderborn, Ausw. Duisburg) nichts, aber auch gar nichts zu sehen.
Und das ist das, was mir so Angst macht. Spielerisch kanns immer schlecht laufen, aber ohne Bewegung und Kampf im Spiel - das ist wie Rasenmähen ohne Rasen... und Mäher
Uff...
Sehe ich genauso, wenn man mal etwas nachdenkt, wieviele Siege auch relativ glücklich gewesen sind und nicht gut rausgespielt waren, zumindest war das damals ein Lauf, jetzt holt uns die Realität ein!
Da kann man froh sein das wir um den Aufstieg noch mitspielen dürfen und nicht in anderen Regionen rumeiern, siehe Rostock und Karlsruhe!