Naiv? Ich sehe nur nicht alles so schwarz wie ihr. Mache nicht aus allein ein Drama. Ich weiß auch das alles nicht perfekt läuft. Aber warum soll das immer gleich am Trainer liegen? Ich glaube du bist Naiv!
Beiträge von Androdinho
-
-
Richie ich weiß zwar nicht aus welchen Fingern du dir das ganze saugst, aber das was du sagst stimmt. Sprichst mir aus der Seele.
Nur leider sehen viele gleich immer Rot. Ich denke auch es liegt nicht an Herr Gerstner sondern an der Personalpolitik von Arminia Bielefeld. Man sollte den Trainer auf keinen Fall entlassen. Das wäre ein falsches Zeichen.
Das wäre auch für die Mannschaft nicht vom Vorteil. Ständig neue Trainer, Konstanz muss in den Verein her und nicht immer gleich raus, wenn es nicht läuft.
Die hardcore Fans gehen auch weiterhin ins Stadion und bleiben nicht weg. Hier wird nach meiner Meinung versucht einen Trainer schlecht zu reden, obwohl er für mich nichts dafür kann, wenn man die richtigen Spieler dafür nicht hat.
MF hat vielleicht jetzt Erfolg in Gladbach. sieht es in der Rückrunde anders aus, reden alle wieder anders. Dazu muss man sagen, hat er auch ein anderes Spielermaterial zur Verfügung wie Bielefeld. Das kann man miteinander nicht vergleichen. Das Thema können wir tot diskutieren. Aber eins ist klar. Ich hoffe einfach mal das der Vorstand nicht immer danach geht was die Fans hier wollen. Weil so wird das nie was!
-
Zitat
Original von MJockel
vielleicht kann man sich ja drauf einigen dass gerstner noch 2-3 spiele zeit hat zu zeigen dass er mit 1-2 neuen und der pause im rücken die sache in den griff kriegt...und dass, falls ihm das nicht gelingt, schicht im schacht sein sollte.
Also ich finde das das keine Art und Weise ist wie man hier über den Trainer redet und mit ihm umgehen will.
Noch 2 bis 3 Spiele hat er Zeit und wenn das dann nicht klappt, was dann? Wollt ihr im Stadion dann Gerstner raus rufen? Sorry für mich ist das, das letzte.
MJockel du tust so als ob Arminia auf den 15. Platz in der 2.Liga steht. Wenn alle so denken würden wie du, dann gute Nacht. Das ist wie ein Ultimatum. So schlecht sind wir auch nicht um hier den Trainer so an den Pranger zu stellen.
-
Richie da muss ich dir mal zustimmen. Oder mal wieder?
Gerstner macht moment nicht alles richtig, er ist noch jung. Aber eins muss ich sagen. Wo er am Anfang zu uns kam sah er frisch aus. Aber wenn man in zwischendurch so sieht, hat man das Gefühl er leidet oder lässt sich gehen.
Keine Sorge ich will damit nichts anzetteln. Aber das sieht so aus als ob er nicht genau weiß was er machen soll. Aber mit paar neuen Spielern denke ich können wir das Ruder umreißen und packen das auch. Müssen nur alle zusammen halten.
Trainer Diskussionen bringen zu dem Zeitpunkt wenig. Macht das ganze nicht einfacher. Herr Gerstner kann ja auch lesen.
-
Zitat
Original von Weicher Schanker
"Nur" meckern, stimmt so ja nun nicht. Verbesserungsvorschläge wurden ja nun auch gemacht. Sein Systemstarre scheint er ja nun aufzugeben. Harren wir der Dinge die da kommen mögen
Ich verstehe ja auch die Problematik, aber man muss doch mal mit einen Trainer durch gute und schlechte Zeiten gehen. Können nicht jedes halbe oder jedes Jahr einen Trainer raus schmeißen weil er nicht das spielt was wir wollen.
So wird unser Ruf auch nicht besser und dann kommt bald kein Trainer mehr. Ich glaube das wir das in der Rückrunde packen, aber nur wenn wir im Sturm uns verstärken und im Mittelfeld noch etwas zulegen.
Dann können wir auch mal andere Systeme spielen!
-
Zitat
Original von Richie
Das Interview beinhaltet, dass Gerstner die Hauptprobleme im fehlenden Selbstbewusstsein und daraus resultierend im mangelnden Glauben an die eigene Stärke sieht. Er spricht klar an, dass eben nicht die jungen Spieler unter dem Druck zusammengebrochen sind, sondern die vermeintlichen Führungskräfte, an denen sich die anderen aufrichten sollen. Das sich da nichts ändern soll, davon steht dort gar nichts!Im Gegenteil, er sagt selbst, dass man über Systemänderungen nachgedacht hat, aber man eben auch die Spieler hierfür braucht. Die hat er - wie wir alle wissen - im Moment vor allem vorn nicht. Dabei sagt er auch, dass die Außen nach vorn stoßen sollen, womit er in der aussage schon unterbringt, dass sie es derzeit eben nicht tun.
Er erklärt, dass Kamper keine Chance bekommen hat, weil er sich seines Platzes im Kader zu sicher war und schlecht trainiert hat. Er sagt auch, ein Berisha würde sich zu sehr unter Druck setzen, was ihn hemmt.
...
Zudem hat er meiner Ansicht nach recht, wenn er sagt, dass Selbstvertrauen für eine Spitzenmannschaft der wichtigste Faktor ist. Denn ich kann mich nicht erinnern, dass man in den Aufsteigerzeiten unter von Heesen, Möhlmann oder Rapolder bei einem 0:1 (auch gegen Topteams) die Nerven verloren haben. Im Gegenteil, die Mannschaft hat es ausgezeichnet, den Stiefel stumpf und routiniert runter zu spielen.
Meiner Ansicht nach weiß Gerstner sehr genau, dass da nicht alles glatt läuft. Aber er nimmt weder sich und seine Aussagen (Platz 1) zurück, noch stellt er die Mannschaft an den Pranger.
ZitatOriginal von Weicher Schanker
So ist es! Jeder wäre hoch erfreut gewesen. Das Arminen Volk dürstet nämlich nach Fußball.
Für mich geht es hier nicht um die Person TG, sondern um das Einlösen von "Versprechen" nicht um das erklären von "Versprechern"Also zu dem Interview muss ich sagen, Gerstner sieht schon was nicht passt und falsch läuft. Nur man schnippst nicht einfach mit den Finger und dann klappt das alles. Beste Beispiele sind Stuttgart, Hertha BSC. Krasse Fälle aber damit wollte ich mal klar machen, wenn der Kopf nicht mit spielt, kannst du eine so gute Mannschaft haben wie du willst. Trainer Wechsel bringt da auch nicht immer was, siehe Hertha. Viele Warten auch nur darauf das was passiert um dann drauf zu hauen. Hoffe wir bekommen in der Winterpause noch paar Verstärkungen dann klappt das schon. Hoffe ich zumindest. Sehe Gerstner als richtigen Trainer für Bielefeld. Aber wenn der Erfolg ausbleiben sollte, weiß ja jeder was passiert.
Eins ist doch mal klar, versprechen kann man garnichts. Fussball ist alles möglich und wenn man nicht das vernünftige Spielermaterial hat geht es schneller nach unten als man will.
Klar ist nicht alles schön und gut, aber nur meckern bringt auch nichts. Unterstützung ist da viel wichtiger. Bin auch genervt vom Auftreten der Mannschaft. Aber sie kann das auch anders, das hat sie bewiesen. Die Frage ist eben, warum sie das so selten abruft.
-
Zitat
Original von Richie
Meiner Ansicht nach liegt es nicht am System. Das kann man offensiv wie defensiv interpretieren. es liegt an Laufbereitschaft, Laufwege und Verständnis. Es liegt auch an den vorhandenen Spielern, weil neben Federico keiner ein echter Torgarant ist. Die treffen alle mal sporadisch. Da kannst Du auch Katongo neben Fort stellen, das würde ich immer noch nicht zum Torjäger machen.
Richie ich muss dir mal zustimmen, genau so sehe ich das auch.
-
Ich habe auch nie gesagt das wir immer gut spielen, ich habe gesagt teilweise hat das System auch Erfolg gezeigt, das es geht.
Wenn die Spieler so unzufrieden damit wären, hätte schon längst irgend jemand was verlauten lassen. Die Mannschaft schwört sich vor dem Spiel ein usw.! Ich denke einfach, in der Mannschaft kann man nicht mehr raus holen um so zu spielen wie es hier viele möchten.
Verstehe manchmal auch nicht nach Rückständen, warum wir nicht offensiver spielen oder System umstellen. Aber wenn ich so gucke was wir da haben. Naja ob das Sinn hat? Klar wer nicht wagt der nicht gewinnt. Aber Torknipser haben wir nicht wirklich oder?
Obwohl ich sagen muss, Gerstner weiß manchmal nicht was er noch machen soll. Aber ich bin mit trotzdem sicher das wir mit Gerstner das packen werden. Winterpause noch paar gute Verpflichtungen und dann schaffen wir das schon.
Aber nicht wenn es mal nicht läuft sagen, wir brauchen einen neuen Trainer oder oder oder, das bringt uns auch nicht weiter. In den Verein muss mal Konstanz rein. Gerstner passt nach meiner Meinung gut zu Bielefeld.
-
Teilweise wurde das auch gespielt. Ich finde auch, das Spielermaterial lässt es nicht so zu, das wir da pausenlos nach vorne spielen.
Ich weiß jetzt schon, sollten wir gegen Oberhausen nicht gewinnen, Gerstner ist der falsche. Gewinnen wir, wird es wieder etwas ruhiger. So ist das bei den Fans. Aber wir können nicht ständig Trainer raus hauen, weil es mal nicht läuft. Wir brauchen mal Konstanz im Verein.
-
Also was Trainer Gerstner für Spieler haben will usw., wissen wir nicht und solange die nichts Preis geben brauchen wir darüber auch nicht urteilen.
Ist ja schon wie eine "Alle gegen Gerstner" Fraktion?
Was ist an dem Trainer so falsch? Man sieht kein strukturiertes Spiel? Also ich habe es in der Siegesserie gesehen und auch in Düsseldorf 2. Halbzeit. Also ihr macht alles viel schlimmer als es eigentlich ist. Ich sage nochmal, St. Pauli ist auch nicht wieder direkt aufgestiegen und Lautern sogar letztes Jahr fast dritte Liga gelandet. Aber hoffe dennoch das wir es besser machen. So einfach ist das alles nicht.
Mehr ins Stadion gehen, Mannschaft unterstützen, somit hat auch der Verein mehr Geld. Der Verein ist von uns abhängig, aber wir verlangen viel und wenn die Fans nicht kommen, hat der Verein auch kein Geld.
In Sachen Planung macht der Verein viel falsch, verstehe auch nicht was sie da für Spieler holen oder was die Testspieler die jetzt da sind uns bringen sollen. Wenn ich sehe was St. Pauli sich da jetzt ausgeliehen hat, fragt man sich warum kriegen wir sowas nicht mal hin oder holen so etwas?
-
Also das mit Düsseldorf ist nicht ausgedacht, stand ja in der Zeitung. Ob sie die schon sicher haben weiß ich nicht. Steckt vielleicht auch Geld dahinter. Klar ist das Lamey und Feick keine guten Spieler sind. Nur wie pellemi gesagt hat, viel mehr kommt dahinter nicht.
Deshalb hoffe ich das wir im Winter mal gute Neuverpflichtungen tätigen. Aber nie die Testspieler die jetzt im Gespräch sind. Dann wird das nichts.
Wir packen das schon irgendwie mit unserem Trainer.
-
Kai ich lasse mich gerne eines besseren belehren, im Stadion sieht man das oft nicht so wie im TV, aber wenn ich Lamey laufen sehe und er irgendwas in Richtung Tor versucht, das geht oft daneben und für mich extrem viele Fehlpässe. Arne Feick ist auch nicht der gute Spieler. Sagen wir beide sind schlecht.^^
Aber eins muss ich sagen, damit wir das Thema hier nicht verfehlen, Gerstner ist für mich ein guter Trainer, macht vielleicht kleine Fehler, aber wer macht das nicht?
Trainerdiskussion finde ich total verfehlt. Uns fehlt einfach das richtige Spielermaterial, nach meiner Meinung.
-
Kai bist du dir sicher das wir von dem gleichen Lamey sprechen? Also ich sage nicht das der Feick viel besser ist aber besser als Lamey alle mal. Lamey steht in der Abwehr sicher? Also wenn ich spiele Live im Fernsehen gesehen habe oder die Zusammenfassungen, hat er auch viel verschuldet.
Für mich ist dieser Mann nicht zweitligatauglich!
-
Wie ich in einem anderen Thread schon gesagt habe. Frederico momentan Totalausfall. Lamey dazu sollte man lieber nichts mehr sagen.
Trainer Gerstner ist nicht gescheitert und ich bin mir sicher das wir in der Rückrunde auch viel besser spielen werden. Wir haben das Problem, das wir keine Vernünftigen Verpflichtungen tätigen die Arminia weiter bringen. Wenn ich lese, was für Testspieler bei uns sind, dann gute Nacht. Die werden uns wohl nicht weiter helfen.
Düsseldorf leiht sich für die Rückrunde gleich mal 5 Spieler aus der 1.Liga aus. Ich bin mal gespannt was wir dort machen.
Ich bin der Meinung Gerstner ist der absolut richtige Mann, man muss den Leuten mal eine Chance geben und nicht bei einer Siegesserie sagen, Oh geiler Mann und bei Niederlagen, er ist der falsche Mann. Außerdem haben wir nur 4 Punkte hinter St. Pauli, ich glaube das Pauli das Niveau auch nicht bis zum Schluss durchziehen kann.
Wir brauchen gute Verstärkungen fürs Mittelfeld, einen guten Stürmern und vielleicht noch einen guten Abwehrspieler, kann Lamey nicht mehr sehen.^^
Frage mich was auf einmal die Leute gegen Gerstner haben. Lautern spielt schon längere Zeit in der 1.Liga und jetzt werden sie es vielleicht packen. Pauli hat auch nicht gleich den Wiederaufstieg geschafft. Das ist nicht so einfach. 1. und 2. Liga ist was anderes. Haben einige Spieler noch nicht so ganz begriffen. Für mich die besten der Hinrunde. Eilhoff, Mijatovic, Kauf, Bollman und Kirch. Ansonsten wird es schwer.
Lasst uns mal abwarten was passiert. Hoffe nur das wir gegen Oberhausen nochmal 3 Punkte holen.
-
Ja aber ohne vernünftige Verstärkungen fürs Mittelfeld muss ich sagen, kann man nicht viel mehr daraus holen. Viele haben das Gebilde auch noch von früher im Kopf. Man sieht wie sich manche automatisch zurück ziehen wenn es mal nicht so läuft. Also Gestner hat eine schwere Truppe übernommen. Wir sind abgestiegen. Das alles brauch ein wenig. Lautern und Pauli hatten schon 1 Jahr in der 2.Liga, haben es auch nicht sofort wieder gepackt. Aber ich bin davon überzeugt das wir das packen. Aber viele sollten erstmal ins Stadion gehen und die Mannschaft unterstützen.
Zuschauerzahlen sind mehr als traurig.
-
Hatte es gleichzeitig geändert, ungerne unentschieden, aber selber kannst du nicht sagen warum Rapolder der richtige ist oder Gerstner der falsche!
Er hat ein Konzept, aber ob es aufgeht ist eine andere Frage. Nur wenn man die richtigen Spieler hat, kann alles aufgehen. Rapolder hatte damals ein gutes Team. Gerstner hat es dieses Jahr nicht einfach. Mittelfeld fehlt für mich was und ein guter Stürmer und vielleicht noch ein Abwehrspieler.^^
-
Warum denkst du das es Rapolder ist?
Oder warum sollte Gerstner der falsche sein?
Er hat ein Konzept und spielt gerne offensiv. Spielt sehr ungern unentschieden, lässt den Ball schnell spielen und kein langweiliges hin und her geschiebe. Das Problem ist einfach, verliert die Mannschaft, wird alles in Frage gestellt, holen sie Sieg für Sieg, sagt niemand was und alles ist gut.
Ich finde das kann es nicht sein. Ich mach mir gar kein Kopf das wir es nicht schaffen. Man muss dem ganzen auch etwas Zeit geben.
-
Ja du hast auch auf eine gewisse Weise Recht.
Aber ich betone nochmal, in der Siegesserie haben wir nicht anders gespielt und man hat auch in Düsseldorf 2.Halbzeit gesehen was die Mannschaft drauf hat. Warum wir das nicht abrufen können, kann ich dir nicht sagen.
Aber viele urteilen viel zu schnell, weil die Hinrunde so schlecht garnicht war. Desweiteren muss man sich mal fragen, wo sind die Fans? Zuschauerzahlen mehr als traurig. Selbst wo Bielefeld noch klar erster war.
Klar hat Rapolder in Koblenz eine gute Leistung abgeliefert. Aber er wird uns nicht weiter helfen. Es ist ein Mannschaftsproblem.
Frederico zur Zeit ein Totalausfall, frag mich was der da macht. Lamey, no Comment. Uns fehlt ein kreativer Mittelfeldspieler und noch ein guter Stürmer.
Manchmal verstehe ich auch nicht ganz warum Gerstner nicht mit 2 Stürmern spielt oder oder oder. Aber haben wir wirklich gute Spieler vorne? Dennoch glaube ich das es der richtige Trainer für Arminia Bielefeld ist.
-
Ja Sorry, ich finde sowas schlimm. Wenn man die Hinrunde betrachtet ist sie garnicht so schlecht gelaufen. Dumm nur das Pauli und Kaiserslautern alles wegballern.
Wenn die Siege verteilt gewesen wären hätten viele hier nicht so rumgemeckert. Gerstner wird sein Ding schon machen und wenn ist er daran besitmmt nicht Schuld. Er kann zum Beispiel nichts dafür das Frederico momentan so tut als ob er nicht wüsste wie Fussball geht. Frederico der läuft nicht mehr, der macht garnichts. Also auf den Teppich bleiben.
Wir packen das schon. Ins Stadion gehen, Mannschaft unterstützen, dann schaffen wir das schon.
-
Also wenn ich das ganze hier lese muss man sich echt Sorgen machen. Viele wissen garnicht was wirklich los ist mit der Mannschaft und dem Trainer.
Klar ist doch, Uwe Rapolder kann uns nicht helfen. Thomas Gerstner ist der richtige Trainer für Arminia Bielefeld. Weil wir jetzt paar Spiele nicht gewonnen haben diskutiert ihr über so ein Mist.
Aber wo Bielefeld 8 Spiele hintereinander ungeschlagen war, war er der Held. Da frage ich mich echt was ihr für Fans seit? Denkt ihr man gewinnt 34 Spieltage? An unserem Trainer ist gar kein Zweifel. Das System was gespielt worden ist hatte doch riesen Erfolg, warum die Mannschaft es jetzt nicht umsetzen kann, kann ich auch nicht sagen. Aber man sieht ja wie in Düsseldorf das es geht.
Rapolder in Koblenz versagt. Ich will auch offensiv Fussball sehen, und nicht hinten alles Mauern und dann nach vorne Kontern, macht das Kaiserslautern, St. Pauli oder Düsseldorf? Wohl eher nicht. Uwe Rapolder bringt absolut garnichts.
Viele sollten den Trainer und die Mannschaft unterstützen und ins Stadion gehen und hier nicht über so ein Quatsch reden.