Original von NoFate1971
Genau, ein Trainerteam mit Mario Basler, Jörg Böhme und Ansgar Brinkmann. Wie oft wollt ihr den Haufen denn dann auf der Tribüne sehen, statt auf der Bank?
Zu Gerstner: Die Niederlage gegen Duisburg geht wohl nahezu komplett auf seine Kappe. Rotter UND Touré zu bringen war fahrlässig aber auch mutig. Aber das System so umzuschmeißen und plötzlich 4-2-3-1 zu spielen und zudem noch mit Guela den derzeit besten Mann draußen zu lassen, ist wirklich dämlich. Da frage ich mich echt, warum ich den Mann noch verteidige. Das Powerplay vor dem 1:1 war allerdings schön anzusehen. Die Frage muss allerdings sein, warum die Spieler das nicht schon zu Beginn eines Spiels abrufen können.
Ich denke dass unser Problem derzeit zweigeteilt ist. Einerseits macht Gerstner sicherlich erheblich Anfängerfehler (Lamey in Ahlen, Touré gegen Duisburg), andererseits ist das Spielermaterial derzeit nicht das Gelbe vom Ei. Selbst Mijatovic spielt bisweilen lethargisch, in der Defensive rufen zur Zeit nur Bollmann und Kucera einigermaßen vernünftige Leistungen ab. Offensiv überzeugen Guela und Federico. Das Problem ist einfach, dass sich keine verschworene Einheit bildet. Und da ist in der Tat der Trainer gefragt. Eigentlich muss jetzt Schmerzlake her. Es sind zwar noch 33 Punkte zu verteilen, trotzdem bleibe ich dabei, dass der Aufstieg für uns wohl erstmal abgehakt ist.
Jetzt geht es darum, die Weichen für die nächste Saison zu stellen. Und da sind jetzt alle gefragt. Gerstner, Dammeier und unsere Freunde der heimischen Wirtschaft. Zu der Tatsache, dass Gerstner wohl nach einem verpatzten Aufstieg nicht mehr zu halten sein wird, muss auch im Kader entsprechen gehandelt werden. Wenn die Wirtschaft Wort hält und sie uns unabhängig der Ligazugehörigkeit unterstützen, muss der Kader umgeworfen werden. Ich sehe das wie folgt:
Unbedingt behalten, koste es, was es wolle:
Eilhoff, Federico, Guela, Kirch, Bollmann, Mijatovic
Behalten:
Katongo, Lamey (jaja, ich seh's halt so), Schuler, Fort, Risgard, Rotter, Delura
Den "Rest" würde ich aussortieren. Auch Kauf schafft wohl keine vernünftige Saison mehr. Dann die Trainerfrage frühzeitig lösen. Bleibt Gerstner, muss für sein System eigekauft werden. Wir brauchen einen neuen Sechser (neben Risgard ein erfahrener, aber nicht "alter" Spieler), zwei schnelle Außenverteidiger und ein bis zwei bullige Stürmer mit Knipserqualität.
Kommt ein neuer Trainer, dann nicht wieder jemand, der unerfahren ist, sondern jemanden, der begeistert und das Umfeld mitreißt. Kein Slomka, kein Matthäus, kein Oenning. Hier wurde Babbel genannt, die Vorstellung ist wirklich sexy, auch wenn es fraglich ist, warum er Hitzelsperger so demontiert hat. Basler geht nicht, da ihm wo einige niemals seine Hasstiraden gegen uns in der Bild verzeihen werden. Rapolder, Thommy und leider auch Ernst sind hier verbrannt, das wird hier nix mehr mit denen. Und es wäre vor allem kein Neuanfang.
Dazu bitte Gerry Weber als Präsident. Dann greifen wir eben nächste Saison an. Was solls. Wenn erstmal die Finanzierung der nächsten beiden Spielzeiten gesichert ist, dann ist ein Aufstieg vielleicht sogar besser für uns.