Beiträge von Androdinho

Das ist der Punkt, auf den ich den ganzen Abend hinweise. Auch Kaiserslautern hat über 35k Mitglieder, Stuttgart über 100k, Dortmund 220k Mitglieder. Da müssen wir uns nicht mit einer Ticketvergabe vergleichen. Auch Freiburg hatte im Sommer 2023 60.000 Mitglieder, deshalb gabs dort auch ein Losvergfahren. Wir müssen seit Ewigkeiten (RB ausgeschlossen) ein Verein sein, der weniger DK + Mitglieder hat, die EIN Ticket kaufen. Deshalb könnten wir auch jeden Mitnehmen.

Naja es ging darum 2 Tickets oder 1 Ticket.😂

Ich wollte auch nur damit klar machen, umso größer der Verein umso mehr müsste man ja dann sagen 1 Ticket. Aber dennoch machen diese Vereine auch 2 Karten pro Person. Daher vermute ich wird es auch bei uns so sein.

Denke da nicht alle Arminen nach Berlin fahren können, Zeit, Geld oder sonstiges wird zumindest die Chance etwas größer sein.

Hoffen wir das wir es bald wissen damit wir endlich wissen ob man dabei ist oder nicht. 😂

Dadurch das Stuttgart im Finale ist wird es über die DFB Seite zumindest nicht einfacher. Leipzig Fans gibt es ja nicht soviele. Aber die sind raus. 😂

Mein Routenplaner hat gesagt 3h45 per Auto bis zum Hotel. So eine lange Strecke bin ich seit Jahren nicht mehr gefahren.
    Wie ich dann vom Hotel zum Stadion käme muss ich dann tatsächlich noch gucken. Gehe mal davon aus, das Parken in Stadionnähe unmöglich ist?!

Ich würde da nicht parken. Also wir haben ein Hotel gebucht und dann fahren wir mit der Bahn.

Hat man kein Stress.

Theoretisch kannst du auch per Wochenend-Gruppenticket anreisen und die Nacht durchmachen. Dann bezahlst du quasi nur verpflegung und eintritt. ^^

Stimmt. Bei dem Adrenalin wird man eh nicht schlafen können 😂😂😂

Aber ohne ICE ist man schon echt lang unterwegs. Aber möglich wäre es.

Oder wir mieten uns ein eigenes Bus. 😂😂😂

Mal eben bei Kaiserslautern nachgeschaut, die hatten sogar 4 Kategorien zum Verkauf letztes Jahr.

Schon komisch wenn Stutgart nur die 2 anbietet.

So hat Kaiserlautern es Angeboten:

• Kategorie 1: 170 Euro
    • Kategorie 2: 130 Euro
    • Kategorie 3: 70 Euro
    • Fan-Kategorie: 45 Euro

Auch da war sogar für alle 2 Tickets pro Person.

Ich habe an dem Samstag einen nicht verschiebaren Termin und würde es nicht rechtzeitig nach Berlin schaffen. Zu Hause vor dem TV spart da zumindest ne Menge Kohlen wenn ich die Preise so sehe. ^^

Viel Glück an die versuchenden.

Ja Hotel sind schon 250 oder mehr.

Dann gibt es nur 2 Ticket Varianten, die für 75 oder 140.

Dann noch Zug oder Auto dahin und Verpflegung.

Wenn du jetzt immer das teuerste nimmst, kannst du fast ein Urlaub mit machen. 😂

Denke mal 600 bis 800 Euro musst du hinblättern, wenn nicht sogar mehr.

Die antwort steht über dir.

Und auch gegen Leverkusen waren die Tickets für DK reserviert und erst danach konnten Mitglieder kaufen. Also ebenfalls ein Prio System. Ich habe dadurch ebenfalls nur eine Karte bekommen und musste meinen Vater zu hause lassen. Dennoch gerecht.

Außerdem gabs immer ein Priosystem, wenn das Kontingent erwartbar knapp war. Sowohl in Liga, auch in der DFB Pokal Saison.

Ja aber das Prio System was ihr wollt gibt es nicht, also nicht für den Pokal jetzt. Will da mit dir auch nicht streiten oder sonstiges.

Freundin hat damals auch kein Finalticket beim BVB bekommen. Waren auch Mitglieder 2 Tickets pro Person. Warum machen die Vereine nicht nur 1 Ticket? Haben ja noch mehr Fans.

Weil das mit den 2 Tickets bei Mitgliedern normal ist, siehe jetzt Stutgart.

Wir alle wollen dahin. Warten wir ab was Arminia uns präsentiert und dann wissen wir mehr.💪

Lass uns die Diskussion beenden, wenn du mit Unwahrheiten argumentierst.

1. die Ultras waren bei jedem Westfalenpokalspiel. Letzte und diese Saison, sind nur nicht hinter der „ultras“ fahne aufgetreten.

2. ich argumentiere sozial, du unsozial. Sozial ist, wenn du die ganze Arminia Familie mitnimmst („die alm mit nach Berlin“), auch wenn du dafür keine Familienmitglieder mitnehmen kannst. Das gilt auch für mich. Ich müsste Frau und Eltern zuhause lassen. Und nur das ist sozial. Arminiafamilie für einen egoistischen Stadionbesuch mit Ehefrau auszuschließen, ist unsozial.

Keine Unwahrheiten, Tatsache. Vereinzelt waren welche da aber nicht alle.

Ich glaube du verstehst das nicht mit dem sozial.

Hat eben ein Grund warum alle Vereine das so handhaben. Warum macht dann nicht jeder Verein für ein Pokal immer nur eine Karte. Warum? Warum hat man es nicht gegen Leverkusen gemacht?

Daher unnötige Diskussion.

Du wirst nicht recht haben.... und unfassbar Aussage?! Ja klar könnten die Arminia Fan sein, aber erstmal kommen die die dem Verein auch Geld bringen.

P.S. zu stark gefragten Spielen gab es Auswärts bei uns schon sehr oft nur 1 !!!! Karte, das letzte mals Auswärts in Osnabrück. Du musstest dazu übrigens eine DK haben und zugleich Mitglied sein.

Und genau das was Floor sagst, du kannst es Fair lösen und allen DK Inhabern und Mitgliedern eine Karte anbieten und das wird auch genauso passieren.

Bin gespannt, vielleicht hast du Recht, aber ich denke nicht.

Weil es noch kein Verein für ein Pokalfinale so gemacht hat.

Aber egal wie es kommt. Hoffen wir einfach das alle glücklich und zufrieden sind nach dem Verkauf.

Weil man eben alle DK und Mitglieder mitnehmen kann. Ganz einfach. Mehr muss man dazu nicht sagen.

Aber gut, lässt du halt die hälfte der Süd zuhause, die immer da sind und sich voll mit dem Verein committen, Choreos basteln und Fanmärsche organisieren, weil sie deiner meinung nur 220€ für eine DK zahlen und dafür andere eine 2. Karte für nicht Mitglieder kaufen können. Maximaler Blödsinn.

Das Vereine das mit den 2 Tickets machen, hat auch was mit sozialen Denken zu tun. Das wird überall so gemacht.

Aber die Ultras waren im Westfalenpokal nicht dabei. Ohne den wäre man hier nicht. Aber das ist dann ok?

Ultras kosten den Verein auch sehr viel. So ist es ja nicht.

Man wird sehen was man macht. Aber eins wird sicher sein. 2 Karten für ein Mitglied.

1 Ticket für alle wird es nicht geben. Das macht kein Verein und wird auch kein Verein machen, nicht mal Top Vereine machen es obwohl dann auch mehr mit könnten.

Mehrere Vorverkaufsphasen wird es denke ich auch nicht geben. Denn man sollte es bis 9 April abgewickelt haben, wie Stutgart es macht.

Damit die anderen noch beim DFB dann hoffen können.

2 Karten pro Mitglied wäre totaler Quatsch und wird nicht passieren, wieso auch?! Es werden alle Dk Inhaber und Mitglieder 1 Karte bekommen dann sind ca 16-17.000 Kartrn weg.

Wie willst du denn 2 Karten vergeben an Mitglieder???? dann geht die Hälfte der Mitglieder leer aus weil irgendwer seine Oma, seine Frau oder sonst wen mitnehmen will?!

Ich kenne kein Verein der nur ein Ticket pro Person macht, keinen, sprich was Mitglieder betrifft.

Das ist nur ein Ego denken und nicht anders.

Und Oma oder Frau oder sonst wem mitnehmen will. Unfassbare Aussage. Ziemlich abwertend. Aber ok. Könnten ja auch Arminia Fan sein.

Aber du wirst sehen das ich Recht habe. Diese Regelung ist sogar normal bei den Vereinen mit 2 Tickets. Macht sogar Stuttgart. Da müsste man meinen die haben noch mehr Fans und dennoch machen sie bei Mitglied 2 pro Person.

Oder Bayern und Dortmund, alle 2 Ticket pro Person beim Losverfahren gemacht. Warum haben die nicht 1 Ticket gemacht damit zumindest paar mehr mitkommen???

Weil man eh nicht alle mitnehmen kann. Ganz einfach. Mehr muss man dazu nicht sagen.

Wenn darin ein temporärer Vereinsaustritt keine Rolle spielen sollte wäre ich direkt dafür.

Dann würde für mich die 1113 gelten! ^^

Wiedereintritt war übrigens direkt nach dem Abstieg in Liga3, nachdem klar war, dass das Duo Mutzel / Kniat das Ruder für den Höllenritt gegen die drohende finale Apokalypse übernehmen werden.

Aber das ist auch ein gutes Zeichen. Eine Liga tiefer und man Supportet den Verein wieder. Gerade in schwierigen Zeiten braucht der Verein es eher als in Liga 2 oder 1.

Würde für wetten, viele treten erst ein wenn der Erfolg da ist.

LIga 3 geht man nur pleite. 😂😂

Stuttgart hat eine andere Ausgangslage, da sie mehr als 100.000 Mitglieder haben und ebenfalls mehr DK als Kontingent.

Bei uns bekommst du mit einer Prio-Liste alle einmal versorgt und dann sollte auch das Ziel sein. 2 Karten bedeutet dann, dass die hälfte der Prio Liste leer ausgeht und das ist großer quatsch.

Auch wenn dafür Frau und Eltern zuhause bleiben muss. Ist halt so. Dafür bringst du die Alm nach Berlin.

Das Prozedere ist ja auch in etwas bei allen Pokalspielen erfolgt. Auch da ist das Heimkontingent um die 23.000 gewesen.

Sehe es anders. Du denkst da zu sehr an dich. Nicht böse gemeint.

Ich denke Mitglieder werden 2 bekommen und das ist auch fair. Was mit den DK passiert wird man sehen.

Das viele leer ausgehen ist ja normal. Das ist überall so und wird immer so sein. Die Ultras zum Beispiel waren nicht im Westfalenpokal Finale. Ohne den wären wir gar nicht da wo wir jetzt sind. Da könnte man auch sagen, da hatten sie kein Interesse aber jetzt wollen sie unbedingt hin.

Man wird immer was dafür oder dagegen finden.

Aber lass uns abwarten. Man wird es sehen.💪

Bin mir sehr sicher, diese Regelung wird es nicht geben.

Ich finde Stuttgart macht auch eine faire Lösung. Auswärtsdauerkarten, 1 Ticket pro Person und dann Mitglieder 2 pro Person.

Oder eben DK oder Mitglieder 2 Tickets pro Person, kann man auch machen.

Diese Regelung das man DK und Mitglied sein muss ist für mich totaler Quatsch und das wird der Verein definitiv nicht machen.

Da meine Freundin ja BVB Fan ist gab es auch immer die Regelung, Losverfahren und dann 2 Tickets pro Person wenn man Glück hatte.

Ich verstehe ja das alle Tickets haben wollen. Aber Mitglieder zahlen dem Verein ja Geld und bekommen kein Spiel inkludiert. Glaube das verstehen viele nicht.

Also bestes Beispiel. Eine Stehplatz Dauerkarte hat 160 Euro gekostet für 19 Spiele oder? Mitgliedschaft voll kostet 98 Euro als Beispiel.

Geht derjenige der die Mitgliedschaft hat nur 2 mal auf den Sitzplatz in der Saison, zahlt er schon mehr als jemand auf dem Stehplatz mit der Mitgliedschaft. Oder nur 5 Heimspiele auf Stehplatz plus Mitgliedschaft. Daher finde ich ist die Mitgliedschaft nicht weniger wert als ein Dauerkarteninhaber. Nur als Beispiel.

1 Ticket für alle ist doch auch nicht wirklich geil. Also wenn du jetzt älter bist und nur du ein Ticket bekommst und dein Kollege nicht musst du zu Hause bleiben? Sorry fehlt mir das Verständnis für. Nicht jeder der ins Stadion geht kennt da jeden.

Selbst beim DFB am 10 April bekommt man bis zu 4 Tickets. 😂

Aber vielleicht wissen wir bald Bescheid wie es gemacht wird. Vielleicht sind wir dann alle unzufrieden. 😂😂😂