Ja, ich sehe es genau gegensätzlich.
Ich finde man sollte einen Prio Plan unsetzen:
1. Auswärtsdauerkarten
2. Dauerkarten-Besitzer + Mitglied(die sind schließlich immer da und sollten ihren Platz auch für ein Finale garantiert haben)
3. Dauerkarten Inhaber
4. Mitglieder bis 31.12.2024 oder bis 31.07.2024
5. neue Mitglieder
Jeder eine Karte. Keine 2. Karte für Mütter, freunde, bekannte, leute die bei jedem 10. spiel sind, weils mal Kinderfrei gibt, sonne scheint oder man lust auf bier hat.
Und bevor jetzt hate kommt: ja ich habe eine DK und mitgliedschaft. Bin aber zeitgleich junger Familienvater, der seit über 10 jahren seine wochenende regelmäßig im ICE verbringt, da ich 430 KM von der Alm entfernt wohne. Natürlich will ich da bevorzugt werden und sehe ein Losverfahren als vollkommenden quatsch an. Wir haben weder 23k Mitglieder noch Dauerkarteninhaber. Und auch bei den Mitgliedern sind Leute dabei, die nicht ins stadion gehen werden, wie mein sohn, der Arminis ist, aber viel zu klein dafür ist 🙃
Alles anzeigen
Bin mir sehr sicher, diese Regelung wird es nicht geben.
Ich finde Stuttgart macht auch eine faire Lösung. Auswärtsdauerkarten, 1 Ticket pro Person und dann Mitglieder 2 pro Person.
Oder eben DK oder Mitglieder 2 Tickets pro Person, kann man auch machen.
Diese Regelung das man DK und Mitglied sein muss ist für mich totaler Quatsch und das wird der Verein definitiv nicht machen.
Da meine Freundin ja BVB Fan ist gab es auch immer die Regelung, Losverfahren und dann 2 Tickets pro Person wenn man Glück hatte.
Ich verstehe ja das alle Tickets haben wollen. Aber Mitglieder zahlen dem Verein ja Geld und bekommen kein Spiel inkludiert. Glaube das verstehen viele nicht.
Also bestes Beispiel. Eine Stehplatz Dauerkarte hat 160 Euro gekostet für 19 Spiele oder? Mitgliedschaft voll kostet 98 Euro als Beispiel.
Geht derjenige der die Mitgliedschaft hat nur 2 mal auf den Sitzplatz in der Saison, zahlt er schon mehr als jemand auf dem Stehplatz mit der Mitgliedschaft. Oder nur 5 Heimspiele auf Stehplatz plus Mitgliedschaft. Daher finde ich ist die Mitgliedschaft nicht weniger wert als ein Dauerkarteninhaber. Nur als Beispiel.
1 Ticket für alle ist doch auch nicht wirklich geil. Also wenn du jetzt älter bist und nur du ein Ticket bekommst und dein Kollege nicht musst du zu Hause bleiben? Sorry fehlt mir das Verständnis für. Nicht jeder der ins Stadion geht kennt da jeden.
Selbst beim DFB am 10 April bekommt man bis zu 4 Tickets. 😂
Aber vielleicht wissen wir bald Bescheid wie es gemacht wird. Vielleicht sind wir dann alle unzufrieden. 😂😂😂