ZitatMan sollte das Spiel nicht überbewerten
mein absoluter lieblingssatz seit jahren, im zusammenhang mit arminia
ZitatMan sollte das Spiel nicht überbewerten
mein absoluter lieblingssatz seit jahren, im zusammenhang mit arminia
ohne stürmer, haben wir keine chance!
seit x minuten ohne tor und anstatt was für den sturm zu holen wird an simak rumgegraben
ZitatOriginal von Mr.Dsc
Lieber Simak als Artur, lieber Simak als keinen, lieber Simak als einen unbekannten Stürmer aus Afrika!
sehr reflektierte sichtweise
wer kannt damals isaak boakye? ein sonny silooy war bekannt und champions liga erfahren. ende bekannt
ZitatMit Simak wird auch Fort seine Bälle bekommen
und wenn er ausfällt? dann haben wir gar keinen stürmer mehr im kader!
wem legt er die bälle dann auf?
ich finde die personalpolitik mehr als fragwürdig und riskant, mit nur einem einzigen stürmer in eine komplette saison zu gehen!
wenn die wetter prognosen für samstag nur halbwegs stimmen, wird ein spiel wohl trotz rasenheizung unmöglich sein. 20cm neuschnee schafft selbst die nicht
ZitatOriginal von Plüschprumm
alles schön und gut, nur wir stehen weiterhin ohne stürmer da!
da gebe ich dir recht! dann haben wir zig kreative mittelfeldmänner, aber keinen einzigen knipser!
simak ist bestimmt kein schlechter, ihn aber alleine, ohne einen stürmer zu holen macht für mich keinen sinn.
federico und simak ähneln sich von der spielanlage schon sehr.
ein stürmer muss her, ohne wenn und aber!
Arminia ist klamm und der gefuhlte 100Jahre Präsi spielt wie immer Dinner for one. teh same procedure as every year.
Arminia hat die Chance auf Veränderung bei der letzten JHV verpasst.
So bleibt alles beim ALten und besser wird es bestimmt nicht!
same procedure as every year eben
jenau so jemand fehlt bei uns im kader! einer mit ecken und kanten und nicht so glattgeschliffene die zu allem ja und amen sagen!
MATZE DU FEHLST!
in den letzten zweienhalb jahren hatten wir ja auch trainer die den antifußball haben zelebrieren lassen, für leute wie kamper wird das dann schwierig. das er nicht einfach und ein wenig phlegmatisch zu sein sein scheint, ok.
er ist aber ein weitaus besserer fußballer als janjic oder delura es je sein werden
ZitatAlles anzeigenOriginal von LeckerKnoppers
Na man gut, dass sich Halfar, Janjic und Delura durchgesetzt haben und uns so zahlreich mit Toren und Torvorlagen beglücken! Stimmt, da braucht man einen Jonas Kamper wirklich nicht. Bei den 3 Edelgranaten im Mittelfeld, da lacht uns....ääääh....beneidet uns jeder andere Zweitligist drum!
Kamper hat unter Gerstner keine Chance bekommen und unter Frontzeck auch nur begrenzt und zwar meist dann, wenn das Spiel eh schon verloren war. In der Zeit, wo auch noch Fußball gespielt wurde unter TvH und die Anfangszeit von Middendorp, da hat er seine Tore gemacht, unter TvH sogar öfters als Startspieler als als Joker(das vergessen viele). Selbst in der ersten Halbserie unter Frontzeck hat er uns den einen (2:0 gegen Bochum) von nur 3 Siegen allein klar gemacht. Ein Spieler, der Spiele entscheiden kann, der uns momentan aber total fehlt seit Federico nich mehr trifft.
Ausreichend Chancen? Nö! Ein Masmanidis hatte ausreichend Chancen und hat sich nicht durchgesetzt. Ein Delura oder ein Janjic haben im Moment genug Chancen und kriegen nix auf die Reihe!
Aber was rege ich mich hier eigentlich auf? Solange ein Dammeier hier weiter derart in Sachen Verkaufspolitik rumstümpert und ernsthaft meint, wir brauchen nicht zwingend eine Verstärkung im Sturm, dann haben wir mit dem Aufstieg genauso viel zu tun wie Bayern München mit dem Abstiegskampf! (Ja, ich weiß, wir sind ja Dritter! Alles noch im grünen Bereich! Redet euch das mal weiter schön!)
Kamper steht für die Art Tore, die sich ein Zuschauer hin und wieder wünscht. Auf der Alm fallen die wenigsten Tore der 2. Liga, das ist Fakt! Das letzte denkwürdige Spiel auf der Alm war das 3:2 gegen Bremen und in der Hinrunde davor das 5:1 gegen Aachen. Wer hat in beiden Spielen getroffen?...Ja, genau....und Ende!
Seine letzten Tore sind lange her, stimmt! Aber nennt mir einen Spieler im Kader, dem man es zutraut, einfach mal ne Kugel in den Winkel zu dreschen! Keiner? Gut, ich wüsste auch keinen!
Verdammte Naht, ich will endlich wieder schönen Fußball sehen von Arminia, auch mal das ein oder andere Fußballfest. Und selbst in Liga 2 kriegen wir das nicht hin und spielen einfach nur langweiligen unterirdischen Schlafwagenfußball! Warum wir auf Platz 3 stehen verstehe ich ehrlich gesagt absolut nicht!
Frohe Weihnachten!
BRAVO!!!!!! KANN MAN 100% UNTERSCHREIBEN!
wichtig einen mann wie kamper abzugeben und ihm das gefühl zu geben das ein delura und ein janjic besser sind
er hatte unter gerstner nie eine faire chance!
ZitatMeiner Ansicht nach muss man mit Gerstner die Saison zu Ende spielen.Dann muss man mal gucken, ob sich die destruktive Spielweise so fortgesetzt hat. Anschließend muss man intern analysieren, ob ich richtig liege, oder ob die Trainerkritiker recht haben und er ne Pfeife ist.
Vielleicht ist das dann aber schon zu spät!
Man kann als Verein auch schnell in der Bedeutungslosigkeit verschwinden (Mannheim, Wattenscheid als Beispiel)
Arminia kann sich keine Experimente leisten.
Er muß "funktionieren", wenn nicht, MUß man sich trennen!
ZitatOriginal von Chucky
Eins ist doch mal klar, versprechen kann man garnichts. Fussball ist alles möglich und wenn man nicht das vernünftige Spielermaterial hat geht es schneller nach unten als man will.
Klar ist nicht alles schön und gut, aber nur meckern bringt auch nichts. Unterstützung ist da viel wichtiger. Bin auch genervt vom Auftreten der Mannschaft. Aber sie kann das auch anders, das hat sie bewiesen. Die Frage ist eben, warum sie das so selten abruft.
"Nur" meckern, stimmt so ja nun nicht. Verbesserungsvorschläge wurden ja nun auch gemacht. Sein Systemstarre scheint er ja nun aufzugeben. Harren wir der Dinge die da kommen mögen
ZitatAlles anzeigenOriginal von Richie
Das Interview beinhaltet, dass Gerstner die Hauptprobleme im fehlenden Selbstbewusstsein und daraus resultierend im mangelnden Glauben an die eigene Stärke sieht. Er spricht klar an, dass eben nicht die jungen Spieler unter dem Druck zusammengebrochen sind, sondern die vermeintlichen Führungskräfte, an denen sich die anderen aufrichten sollen. Das sich da nichts ändern soll, davon steht dort gar nichts!
Im Gegenteil, er sagt selbst, dass man über Systemänderungen nachgedacht hat, aber man eben auch die Spieler hierfür braucht. Die hat er - wie wir alle wissen - im Moment vor allem vorn nicht. Dabei sagt er auch, dass die Außen nach vorn stoßen sollen, womit er in der aussage schon unterbringt, dass sie es derzeit eben nicht tun.
Er erklärt, dass Kamper keine Chance bekommen hat, weil er sich seines Platzes im Kader zu sicher war und schlecht trainiert hat. Er sagt auch, ein Berisha würde sich zu sehr unter Druck setzen, was ihn hemmt.
...
Zudem hat er meiner Ansicht nach recht, wenn er sagt, dass Selbstvertrauen für eine Spitzenmannschaft der wichtigste Faktor ist. Denn ich kann mich nicht erinnern, dass man in den Aufsteigerzeiten unter von Heesen, Möhlmann oder Rapolder bei einem 0:1 (auch gegen Topteams) die Nerven verloren haben. Im Gegenteil, die Mannschaft hat es ausgezeichnet, den Stiefel stumpf und routiniert runter zu spielen.
Meiner Ansicht nach weiß Gerstner sehr genau, dass da nicht alles glatt läuft. Aber er nimmt weder sich und seine Aussagen (Platz 1) zurück, noch stellt er die Mannschaft an den Pranger.
Wenn er das in den nächsten 5 Spielen umsetzten kann umso schöner
Ich hatte ja schon in einem anderen Beitrag geschrieben das ich ihm mindestens noch 3 Spiele in der Rückrunde geben würde.
Mindestens!
ZitatOriginal von El Armino
Da hast du wohl Recht Richie. Ich frage mich nur warum das so ist ??? Nein eigentlich frage ich mich das nicht wirklich :). Ich frage mich vielmehr, wie wäre wohl die Reaktion auf ein Interview von ihm gewesen wenn wir als Dritter oder besser mit der von ihm versprochenen Spielweise und einem Hinrundenabschluss von 18:3 Punkten aus den letzten Spielen mit einem klar erkennbarem Trend und System abgeschlossen hätten...?!?! Zumindest glaube ich dass keiner in der Form "abgekotzt" hätte...
So ist es! Jeder wäre hoch erfreut gewesen. Das Arminen Volk dürstet nämlich nach Fußball.
Für mich geht es hier nicht um die Person TG, sondern um das Einlösen von "Versprechen" nicht um das erklären von "Versprechern"
ZitatAlles anzeigenOriginal von Almania
Was ist der Vorteil des Internets?
Man kann sich 24 Stunden am Tag informieren, einkaufen u.v.m.
Und was ist der Nachteil von Web 2.0.?
DIESER Thread mit all seinem Dummgelaber!
Ein Trainer gehört nach 17 Spieltagen mit dem Ergebnis des dritten Platzes mit all seinen gegen sich und seine Mannschaft zu ertragenden Fehlentscheidungen nicht in Frage gestellt.
Basta!
Tut mir leid dir das mitteilen zu müssen, ich glaube dein Beitrag ist hier so ziemlich der Schlechteste, sorry
Wir ertragen hier seit fast 3 Jahren Horrorfußball, nur das am Rande
ZitatUnd wenn man am 24. Spieltag feststellt, dass es mit dem Aufstieg nichts mehr werden kann, dann würde ich einen Trainerwechsel befürworten.
dann wäre das kind bereits böse in den brunnen gefallen! defintiv zu spät!
die nächsten 3 spiele werden richtungsweisend sein, sonst zeigt uns die wirtschaft die lange nase, was arminia auf jahre nachhaltig schädigen würde
ZitatOriginal von pavel kuka
WELCOME BACK, ARTUR!
der knipser ist wieder zurück in seinem königreich...
isser wieder in polen?
ZitatAlles anzeigenOriginal von Exteraner
@ eineHupefürDirk
Danke das du ein paar wichtige Fragen stellst.
@ El Armino
Du siehst den negativen Trend und denkst das das so weitergehen wird. Ich denke, dass es in der Rückrunde wieder aufwärts gehen wird.
Was nun davon realistischer ist kann niemand sagen. Wir werden es einfach abwarten müssen. Deshalb nützt es auch nichts hier noch "Argumente" auszutauschen.
fakt ist aber auch, dass gerstner nach jeder desolaten leistung besserung gelobt hat und diese nie eingetroffen ist!
personelle veränderungen wurden angekündigt, stattdessen findet ein unkontrolliertes wechselspiel statt.
vor der saison war von "aufbruch" die rede, wo ist dieser?
davon kann man wirklich nichts spüren.
es ist eigentlich alles beim alten.
ervolution auf der jhv, wer ist wieder am ruder? die alten!
neuer trainer, wie wird gespielt? genauso blutleer wie unter frontzeck.
ich glaube es wurde in diesem sommer eine riesenchance verpasst!
Ich würde ihn wie schon in einem anderen Beitrag von mir erwähnt auch nicht zum jetzigen Zeitpunkt entlassen.
Aber langsam will man ja auch mal Taten sehen. Große Versprechungen hat er lange genug gemacht