warum kann da eigentlich keiner einen Ball annehmen?
fast jeder hohe Ball nach vorne wird verloren .. das nervt doch
Beiträge von Kyle
-
-
Hab ich überhaupt keine Ahnung, oder warum nimmt der nach Abelski auch noch Quaner raus?!
-
Sagt mal hat der Kommentator bei Sky irgendetwas auf den Ohren??
Er sagt, dass man die Bielefelder Fans nicht mal mehr "Wir wollen euch Kämpfen sehen" rufen hört. Jedoch sind die ganze Zeit nur die Bielefelder laut! Lächerlich!
-
Bei Kicker steht etwas von 6000 Zuschauern. Sollten es nicht mehr werden?
So wäre es ja schön ausgeglichenAuf ein gutes Spiel!!
-
Irgendwie dreht sich das Gerede um ON doch nur im Kreis.
Er spielt als einzige! Spitze (Stürmer), soll aber den Mittelfeldspielern auflegen und Räume schaffen. Dann wäre aber keiner mehr vorne, also warum nicht ins Mittelfeld mit ihm? Dort wäre er wieder fehl am Platz, da er ja vorne Räume schaffen soll und auch ein Stürmer ist, der da Fehl am Platz wäre. Da stellt sich mir dann wieder die Frage: Stürmer sollen doch Tore schießen können, oder nicht? Nur Arbeiten bringt nichts, da man dann kein Stürmer mehr ist sondern nur ein Offensiver Spieler. Er hat in letzter Zeit mehrere 100%-Chancen vergeben. Daraus lässt sich wieder schließen, dass er nicht der Knipser ist und mind. einen Nebenmann braucht. Also sind wir wieder bei der Situation, warum er als einziger! Stürmer spielt, der doch angeblich kein Goalgetter ist ..Obriges gibt einfach nur Meinungen von verschiedenen Leuten wieder (mit meiner eingemischt).
Ziege muss es schaffen das Problem zu beheben. Tore würden uns weiterhelfen Aber ON alleine wird das nicht schaffen.
Ich denke, dass man ihn da teilweise mit Katongo vergleichen kann, der selber auch nicht der beste Torjäger war. -
Geld, Geld, Geld .. ich hab es schon einmal gesagt:
Geld gewinnt nicht automatisch die Spiele!
Bestes Beispiel sind doch nun mal Mainz und Schalke (auch wenn ich nicht davon ausgehe, dass das ewig so sein wird, dass Mainz da steht und Schalke unten - aber das ist ein anderes Thema)Außerdem kann man doch von einer Grundeinstellung ausgehen und die kostet ganz sicher kein Geld!
Aber schauen wir mal, vlt. ist das hier auch "nur" die Eingewöhnungsphase für teilweise noch kommende schöne Spiele. Darauf muss man ja hoffen. Die Hoffnung stirbt nun mal zuletzt. Aber immer zu sagen, wir haben kein Geld, hilft auch keinem!
BTW: Hat jemand den Artikel über den englischen Fußball in der aktuellen "11Freunde" gelesen?
Da geht es um die verschuldeten Clubs und den Stellenwert von Fußball in der Gesellschaft. Sehr interessant und betrifft uns in einer etwas abgewandelten Art und Weise ja auch. -
Guter Beitrag zu dem Spiel!
Endlich mal einer, dem ich vollkommen zusprechen muss
Ich hab mich die ganze Zeit gefragt was alle an Heidinger so toll fanden?! Beim letzten Heimspiel kamen viele Dinger einfach zu ungenau. Da konnte er noch wenig für. Gestern jedoch hat er mir gar nicht gefallen. Ein Kumpel von mir findet ihn eigentlich richtig klasse und guckte mich immer böse an, wenn ich mich wieder über ihn aufregte Er hat dort so viele Bälle verloren. Und dann schießt gerade er das Tor. Ja, es war schön und ja, hoffentlich zeigt er bald mal mehr (kann er sicherlich), aber das gestern war eindeutig viel zu wenig. Der Mann hat fast alles dort verloren, wie einige andere auch. Jedoch war er nun eindeutig nicht einer der besten auf dem Platz. Das Tor hat ihn dann nur so extrem nach oben gezogen und zum Helden gemacht. Hoffentlich zeigt Guela mehr.
Ähnlich enttäuschend fand ich Feick. Ihn fand ich letzte Saison teilweise so stark. Das Spiel hat mir gestern aber gar nicht gefallen - warum hat der beim Westfalenblatt die beste Note bekommen? Da er verletzt war, kann man noch nicht so viel erwarten und auch gerade da eine Verbesserung erwarten. Die kommt auch, da bin ich mir ganz sicher. Immerhin gehört er mMn zu den stärksten unseres Kaders.
Positiv aufgefallen ist mir die Abwehr. Zur Eingewöhnung ist ein so ruhiges Spiel wahrscheinlich gut um sich nen bischen zu finden. Fischer stand auch mal sicher auf dem Platz was mich für ihn sehr freute. Hoffen wir, dass die diese Sichtweise nun gegen Bochum untermauern können.Wie schon von einigen erwähnt:
- Kauf bitte draußen lassen, da mir Fischer so viel besser gefällt
- Kerr: Warum spielt der nicht? Ich bekomme jedes mal zu viel, wenn der auf der Bank sitzt. Es macht einfach nur Spaß ihm zuzuschauen. Wenn ich alleine an die letzte Saison denke und die "Kevin Kerr"-Rufe. Bitte viel mehr von ihm!!
- Berisha: Mir kann doch keiner sagen, dass er so teuer ist, dass wir einen Stürmer mit seiner Klasse nie spielen lassen bzw. ihm die Chance geben. Er trifft in Testspielen doch andauernd. Wer einmal massenhaft Tore schießt, der weiß wo der Kasten steht. Unabhängig vom TW macht man einige Schüsse bei jedem Gegner rein. Oder waren alle seine Tore in letzter Zeit vom TW verschuldet bzw. von grottenschlechten Abwehrleuten? Bestimmt nicht.
- Formation: Bitte endlich einspielen und die Verletztungen einstellen
- Risiko in anderen Bereichen: Häufig wurde von Spielern das 1gegen1 gesucht was Selbstbewusstsein zeigt. Ist natürlich sehr wichtig. Jedoch hätte ich in der ein oder anderen Situation lieber einen Pass oder mal einen Schuss gesehen anstatt "durch den Gegner rennen" zu wollen-> Hoffen wir nun alle auf ein einigermaßen gutes Spiel gegen Bochum und evtl. sogar eine kleine (oder große ) Überraschung!
-
Zitat
Original von Indernet
sehe ich anders. Für mich ist schon eine Andeutung glatt rot. Ob der Schiri nun beim ersten Mal hingegangen wäre ist glaube unwichtig, da er so oder so hätte die rote zücken müssen. Sowas gehört einfach nicht auf dem Platz.
Sehe es mal so. Käme die Aktion vom Gegner und der Schiri hätte ihn nur Verwarnt, dann hättest du mit Sicherheit auf den Schiri geschimpf.Ok, da hast du wahrscheinlich Recht Kommt immer auf die Situation bzw. den Verein an.
Jedoch finde ich 3 Spiele Sperre als vollkommen überzogen und lächerlich. Im Gegensatz zu Guela war es zwar vollkommene Absicht und unbedränkt und ohne Hektik, jedoch hat er doch niemanden zusammengeschlagen. -
Wir hatten heute schon vor dem Spiel unseren Spaß an der Optik der beiden Kader:
Auf der einen Seite Ingolstadt mit vielen durchschnittlich-großen und 2 oder 3 größeren Spielern und dann auf der anderen Seite unsere Arminia mit vielen (vorallem unseren Offensiven) sehr kleinen Akteuren.
-> Somit war körperlich ein Vorteil auf der Seite der Ingolstadter.
Aber gerade dieser Vorteil hat bei mir - im Nachhinein - positive Gedanken verbreitet:Natürlich waren, wie z.B. Fichte erkannte, einige Probleme mit den Gegnern da: "Sobald jedoch ein Gegenspieler in der Nähe war, blieb er meist hängen."
Doch unsere "kleinen" haben sich mMn trotzdem gut behauptet. Obwohl Ingolstadt körperlich überlegen war, haben wir mehrere Luftduelle gewonnen und auch viele 1gegen1 Situationen für uns entscheiden können.
Abschließend kann man aber zum allgemeinen Spielverlauf nur sagen, dass da noch viel Potenzial nach oben ist. Ich habe heute viele schöne Ansätze und Ideen gesehen. Leider fehlte oft die Absprache bzw. Präzision. Daher können wir dem Kader jetzt nur unser Vertrauen schenken und Ruhe bewahren und weiterhin alles geben. Dann klappt das schon
-
Natürlich war Sakos Reaktion auf den Gegenspieler mehr als bescheuert (unabhängig davon was vorher passiert ist), jedoch sehe ich auch hier wieder den Schiedsrichter als einen Mittäter an - ähnlich wie bei Guela.
Wenn der Schiri direkt nach dem ersten mal (wenn er beide "Schläge" registriert hat) dahin gegangen wäre, dann hätte er ihn mit Gelb belasten können oder es normal mit Worten klären. Aber nein, er geht erst nach dem 2. mal hin und zeigt direkt Rot. Warum erst so eine späte Reaktion? Daraus schließe ich, dass er es wohl nicht richtig gesehen hat und erst den 2. Schlag bemerkt hat und dann aufgrund des Spielers am Boden und der anderen Gegner Rot gezeigt hat. Immerhin wäre auch der erste Schlag sonst einer Unterbrechung würdig gewesen.Der Linienrichter kann außerdem eigentlich nichts gesehen haben. Er hat genau so wie die meisten Fans um mich auf die Ecke geachtet.
Komische Sache das alles ..
Ich bezweifle eh, dass Sako uns wirklich weiterhelfen kann. Das liegt weniger an ihm. Er ist nun mal einer der Spielertypen, die aufgrund ihrer Größe und/oder ihres Körperumfanges bzw. Spielart meistens ein angebliches Foul verursachen.
Fort ist doch ein ähnliches Beispiel.
Daher verstehe ich auch nicht warum ein Sako bei einer Ecke unbedingt beim TW stehen muss. Da ist doch klar, dass hier mind. die Hälfte der Ecken abgepfiffen werden.Na hoffen wir alle auf das Beste - im Sinne von Sako, Arminia und weiteren Schiedsrichterentscheidungen^^
Schönen Abend noch
-
Unabhängig davon wie unsere Situation in der Tabelle zur Zeit aussieht, auf Radio Bielefeld wurde es letztens passend gesagt:
Auch andere Vereine haben wenig Geld (bzw. weniger).
Es liegt halt immer daran, ob man >10 Spieler kauft und hofft, dass davon wenigstens die Hälfte hilft oder man 2 teure kauft und sicher davon ausgehen will, dass diese einschlagen. Natürlich weiß man das auch bei denen nicht. -
@RalfBSM
Du sprichst von "Raumschaffer". Da stellt sich mir dann nur die Frage: Für wen? Neuville ist auch kein Torjäger sondern immer eher der Läufer und Vorbereiter. Leider haben wir keine Person, die dann die Räume nutzt und die Tore macht.
Wäre Fort fit, dann wäre er mMn die Person, die einen Läufer neben sich braucht, da Fort Tore schießen kann und oft vorne drin steht. Jedoch haben wir mit Neuville und unseren Mittelfeldspielern bisher keinen richtigen Torjäger.
Daher bin ich eher der Meinung, dass man Sako nicht holen sollte und lieber die Spieler nutzt, die man hat. Da bin ich ja anscheinend nicht der einzige mit der Meinung.Jedoch ist es letztendlich alles nur reine Spekulation - verbunden mit Wünschen. Wer weiß schon wer wirklich einschlägt und mit wem gut harmoniert?
Sollte Sako nun kommen und spielen und wir damit Erfolg haben, wer sagt denn, dass es mit Berisha dann nicht genau so laufen würde. Bzw. sollten wir ihn nicht holen und es klappt ohne ihn nicht, wer sagt uns dann sicher, dass seine Nicht-Verpflichtung der Grund dafür war, dass es nicht so lief?!Wir können alle wohl nur hoffen, dass unser Kader (später mit oder ohne Sako) eine für unsere Verhältnisse schöne und erfolgreiche Saison spielt.
Schließlich ist es uns doch am Ende egal wer von unseren Spielern die Tore schießt. Hauptsache es fallen welche Der ein oder andere Kritiker wird eh sehen, dass er mit seinen Thesen falsch lag.
Aber wie heißt es doch so schön: Am Ende ist man eh immer schlauer -
Wobei ich überrascht war, dass er vorne häufiger zu sehen war als sonst. Ist ja klar, dass er nicht direkt ein Tor auflegt, geschweige denn schießt^^, jedoch hat er ein wenig nach vorne versucht. Eventuell versucht er dann doch mal etwas mehr und kann auf Dauer ein wenig nach vorne zeigen.
Vielleicht ist es aber auch nur komplette Wunschvorstellung
Aber wer weiß das schon ... -
Eine kurze Anmerkung:
Wenn ihr Eilhoff in Schutz nehmt, dann bitte auch Fischer. Sein Fehler war zwar auch mehr als dämlich, aber mit viel mehr Pech verbunden. (Unabhängig davon wie viele entscheidene Fehler er immer macht)Daher kann man eigentlich nur sagen, dass es ein wirklich doofes Gegentor war. Beide hätten es verhindern können, wenn nicht sogar müssen. Sich aber auf eine Seite von beiden zu stellen und in dem anderen den Schuldigen zu suchen, wäre unfair.
-
Zitat
Der nordkoreanische WM-Teilnehmer Tese Chong war der einzige Neueinkauf in der Startformation des Bundesliga-Absteigers.
ZitatHeerwagen - Pfertzel , Maltritz , Mavraj , Bönig - Dabrowski , Maric - Freier , Federico , Grote - Chong Tese
Irgendwie kommt mir dieser Federico so bekannt vor. War der wirklich letzte Saison schon bei Boxxum? *amKopfkratz*
-
Was mir übrigens auch noch positiv aufgefallen ist (wie eigentlich fast immer bei Auswärtsspielen von uns), dass unsere Fans immer mal wieder laut zu hören waren
Eben lief bei uns noch das Bayernspiel. Wir haben echt gut gelacht bei der Stimmung Da merkt man leider, dass es immer mehr Eventfans gibt. Die gehen ins Stadion um nen schönen Abend/Tag zu verbringen und unterhalten zu werden. Hauptsache Erfolg und Namen. Der Rest zählt leider nicht mehr.
Die Stimmung dort war ja um Welten schlechter als bei langweiligen Nationalmannschaftsfreundschaftsspielen. Da kommt mal nen "Heyyy" bei der Welle oder ein "Phuuuii" bei einem angeblichen Fehlpiff. Wo sind da die Fans?! Wenn man sich mal die Zuschauerzahlen anschaut ist das echt peinlich. Ein ganz kleiner Teil im Stehplatzbereich war ab und zu am Stimmung machen - was aber wirklich sehr wenige waren.
Kennt ihr Bayernlieder? Ich kenne eins: "Baaaaayan" Baaaaayan" Dieses grässliche und hässliche Gerufe Ist ja schon fast niedlich. Hier zeigt sich auch wieder die Kenntniss über Fanlieder. Das kann doch jeder hehe^^
Genial fand ich auch das "Steht auf, wenn ihr Bayern seid". Das klatschen war viel viel lauter als das Gerufe. Jaja
Da gefallen mir selbst die Dortmund/doofmund-"fans" besser, da sieht es sogar im TV nach Stimmung aus.Sry, wenn es nicht so ganz zum Thema passt Musste mal raus..
-
Ich habe jetzt nicht alle Beiträge seit dem Spiel ganz gelesen, daher entschuldigt mich, wenn diese Frage/dieses Thema schon angesprochen wurde:
Was genau war mit der "Unsportlichkeit gegenüber dem Schiedsrichter"-Aussage gemeint und was hat er dort gemacht? Laut HP waren beide Roten Karten des Spiels "wohl eine zu strenge Strafe".Selbst wenn die Rote Karte berechtigt war, warum wird er für 2 Testspiele gesperrt? Das ist doch lächerlich und zeigt mal wieder die Sichtweise des DFB gegenüber unserem Verein. Laut Bild gab es bei 2 Kölner Testspielen Prügeleien. Wurde da jemand gesperrt? Bisher nicht oder? Außerdem habe ich bisher selten von Testspielsperren gehört ..
Wie ist eure Meinung dazu?
-
Also ich persönlich würde einen Abgang von Risgard als Verlust ansehen. Er hat nicht so viel gespielt, hat mir in den Spielen aber immer mal wieder gefallen. Immerhin hat er das ein oder andere Tor geschossen. Außerdem ist der Vergleich mit Kauf jawohl nicht gerade logisch. Kauf war und ist die letzten Jahre gesetzt gewesen, egal ob er gut oder schlecht war. Hier wurde oft genug geflucht und er spielte trotzdem nächstes Spiel wieder. Wenn er die Chance über längere Zeit hätte (und dann evtl. etwas offensiver?!), dann wäre er sicherlich effektiv.
Wie einige schon schrieben:
Er hat Erfahrung und ist etwas älter als die meisten. Trotzdem abschieben? Für den bekommen wir doch eh wieder nur 100.000. Als ob wir für einen Spieler mal etwas mehr bekommen. Das wäre ja ein Traum.Wenn ich so etwas hier lese (Ok, ist nur die Bild aber trotzdem^^)
ZitatDer spanische Erstligist Racing Santander will Kruska – und Wollitz dafür fünf Millionen!
dann verstehe ich nicht wie man einen Federico mit der Quote so einfach gehen lassen kann. Ähnlich wie bei Tesche, Wichniarek, etc. zuvor.
-
Meiner Meinung nach ist das Trikot, in dem Feddex steckt, ein Schlafanzugoberteil. So sieht aufjedenfall die Farbenzusammenstellung aus. Irgendwie nicht sehr gut gewählt.
Diese Farben aller 3 Trikots könnten aus einer vergangenen Zeit stammen^^ -
Ich persönlich finde, dass unsere Trikots oft etwas anders sind als die meisten und gerade das gefällt mir. Bayern, Hoffenheim, etc. haben doch jedes Jahr nur eine klintzekleine Änderung. Da passiert bei uns schon ab und zu mehr!