So, nun habe ich auch endlich mal den Entschluss gefasst mich hier anzumelden und nicht nur noch mitzulesen^^
Als wir nach dem 1860 Spiel ausm Stadion rausgingen, lautete meine Antwort nur noch: max 3 Punkte aus den letzten Spielen und ich hab wohl Recht behalten. Peinlich.
Auch wenn ich das Spiel heute vorallem in der zweiten Halbzeit nicht ganz sehen konnte, da der Stream nicht immer klappte, trotzdem bin ich von unserer Leistung mal wieder sehr enttäuscht. Alleine in der ersten Halbzeit war Oberhausen besser. Wenn man sich alleine mal die schöne Doppelpass Szene der Oberhausener anschaut, die knapp daneben ging. In der ersten Halbzeit war mal wieder viel Glück im Spiel, dass wir nicht zurücklagen. Aber jetzt kommt mir bitte nicht mit der Ausrede, dass das Spielfeld schlecht zu bespielen war, Oberhausen hatte den gleichen Rasen. Die haben wenigstens mehr gezeigt. In der zweiten Halbzeit war dann immerhin eine Leistung zu sehen, die den Umständen entsprechend gut war. Jedoch nicht zufriedenstellend. Letzte Saison wurde die Chancenverwertung immer wieder als Problem angesehen. Das hat sich nicht verändert. Jedoch ist unser Spiel schlechter geworden als letzte Saison. Gegen die Siegesserie hatte ich nie etwas, natürlich war viel Glück dabei, aber irgendwie war ich zufrieden damit. Gegen Cottbus war dann mein Vater mal in Block J dabei, er verstand die Welt nicht mehr, dass nach dem, sMn, nicht gerade tollen Spiel, es Standing-Ovations gab. Mittlerweile versteh ich seine Meinung.
Wenn man sich heute dieses Spiel mal wieder anschaut, versteht man TG nicht mehr. Federico rausnehmen, egal ob er angeschlagen oder zu schlecht war, ok, aber dann einen Abwehrspieler zu bringen, versteh ich nicht. Zu dem Zeitpunkt waren neben unseren 4 Abwehrspielern, Eilhoff, Kauf und Fischer immerhin 7!! Defensive Spieler aufm Platz. Hallo?? War Gerstners Ziel nicht 3Punkte zu holen? Und dann wechselt er zwei Spieler ein, die er seit Wochen nicht berücksichtigt und die sollen dann das Spiel kippen? Das ist den beiden gegenüber eine Frechheit. Dazu kamen dann ja noch unser zwar technisch recht starker Fort, der aber VIEL zu lahm ist, Halfer, der das Tor aus zwei Metern nicht trifft und Janjic, der auch ein schlechtes Spiel nach dem anderen macht. Offensive? Logischerweise Fehlanzeige. Risgaard und Kamper fand ich da schon etwas besser. Zu Lamey und Feick fällt mir auch wenig ein. Ich hoffe, dass Feick in der Rückrunde mal wieder besser wird. Auch bei Lamey hoffe ich nur, dass er endlich mal bessere offensive Aktionen durchbringt. Nach vorne hin ist einfach alles viel zu langsam. Seit Wochen spielt Federico schlecht (Tore schießt er leider nicht mehr), Kauf bekommt nach vorne nichts mehr hin, Katongo wird von Spiel zu Spiel schlechter und langsamer. Irgendwas läuft da falsch. Im letzten Heimspiel habe ich seit einer Ewigkeit mal wieder einen richtig schönen Konter gesehen. Waren glaube Guela und Katongo beteiligt. Der rest ist dafür wohl zu doof/langsam.
Ich hoffe, dass da endlich mal was passiert! Als Trainer muss man in so einer Situation ein Zeichen setzen und einen Abwehrspieler rausnehmen. Ob jetzt 1 Punkt oder 0. Ich glaube, dass das uns Fans fast egal gewesen wäre. Diese schlechten Spiele Woche zu Woche. Das ist grauenhaft.
Aufjedenfall ein dickes Lob an unsere Fans heute in Oberhausen. Das klang so, als ob da 8000 gewesen wären Respekt
Also, allen eine schöne Weihnachtszeit. Hoffen wir mal, dass die Rückrunde um einiges besser wird und lautern um einiges schlechter wird und wir endlich mal zwei Halbzeiten Kampf, Leidenschaft und vorallem schöne Spiele sehen und sich einige unserer Spieler endlich mal den A**** aufreißen und das ganze Spiel mehr laufen und nicht nur rumstehen bzw nach vorne mitlaufen. Sonst wird das nichts mit dem Aufstieg.