Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Kyle

Zitat

Bielefeld will noch zwei bis drei Spieler abgeben, die Kandidaten stehen mit anderen Klubs in Verhandlungen.

Ich frage mich wer damit - neben Katongo und Fort - noch gemeint ist?
    Ich hoffe doch nur, dass wir nicht aufeinmal lesen müssen, dass Bollmann geht. So viele IV wie hier getestet werden, da wird einem schon bange :rolleyes:
    mMn wird Bollmann nächste Saison wieder eine ganz zentrale und wichtige Position spielen (können).

Immerhin wird in der Offensive im Training wohl nicht so viel getestet. Das kann also entweder bedeuten, dass man noch abwartet bis Katongo und/oder Fort gegangen sind, oder man schon andere in der Hinterhand hat, die nicht getestet werden müssen.

Mit den Zuschauerzahlen stimme ich ALMVETERAN1967 vollkommen zu. Leider habe ich kaum Hoffnung, dass noch mehr Leute ins Stadion kommen. Wenn man z.B. an die Aktion zurückdenkt zu der jeder Dauerkartenbesitzer einen umsonst mitreinbringen kann oder das Oberhausenspiel. Das zeigt doch schon, dass selbst bei mehr Anreiz bzw. weniger Geld nicht viele Leute kommen und genau das finde ich schade. Hoffentlich ändert sich das bald mal wieder.
    Jedoch kann man immerhin sagen, dass wir ca 14.000 regelmäßig-zeithabende-lebenslange-arminia-fans haben. Das freut mich mehr als 30.000 Erfolgsfans :)

:arminia:

Wenn ich mir die Torjägerliste der letzten Saison so anschaue, dann kann man nur hoffen, dass der ein oder andere Neuzugang sowie ein paar "alte Spieler" den Kasten treffen werden.

Federico - 12 Treffer - Abgang
    Fort - 10 Treffer - Abgang sehr wahrscheinlich, wenn sogar die HP von Gesprächen berichtet
    Katongo - 7 Treffer - soll ja anscheinend/eventuell noch gehen
    Kirch - 4 Treffer - Abgang
    Mijatovic - 4 Treffer - Abgang auch sehr wahrscheinlich
    Risgard - 3 Treffer - bleibt wahrscheinlich
    Janjic - 2 Treffer - Abgang
    Delura, Feick, Guela - 1 Treffer - bleiben wahrscheinlich
    Kucera - 1 Treffer - Abgang
    Lamey - 1 Treffer - Vertrag läuft aus

Natürlich stehen noch nicht alle Neuzu-/Abgänge fest, jedoch macht mir das gerade so beim Lesen der Fakten Angst. :nein:

Aber ich hoffe doch, dass das dieses Jahr trotzdem gut klappt. Da vertraue ich unserem Trainergespann einfach mal.

Gruß
    :arminia:

Zitat

Original von Indernet

aber arminia kommt noch gut weg. Paderborn vs aachen wird schlichtweg ignoriert. während alle anderen partien mindestens zweimall gezeigt worden sind, hat man paderborn nur nachdem ein tor gefallen ist gezeigt und das sogar nach 3 min. verspätung

Naja, beide Spiele wurden doch gar nicht gezeigt. Oder ist Bielefeld echt häufiger gezeigt worden? Hab nur die Tore mitbekommen (und das Abseitstor).
    Auch wenn die Spiele uninteressant und langweilig sind, trotzdem ist es eine Frechheit die Spiele gar nicht zu zeigen. Und die machen Werbung für das "Arminia-Abo" ?? :nein:

Der Kommentator gerade war auch genial:
    "Jetzt auf zur zweiten Halbzeit mit den 9 Spielen."

Mehr als Ergebnisdurchsage hatten wir doch eigentlich nicht..

Richie, da bist du nicht der Einzige, den das wundert ;)

da schaut man die ersten 15min Konferenz (sieht eigentlich nur 3 bzw 4 Spiele), geht kurz vom PC weg und macht Radio an und .. 1:0 :( *kopfschüttel*

Hab es dann auch leider nicht mehr passend zurück zum Stream geschafft.
    Weiß jemand wie das Tor gefallen ist? Wie sah Platins da aus?

Zitat

Original von Düsseldorf_Armine
    Ich glaube, diese Anzeige hat mit der Realität nicht viel zu tun. Auf er offiziellen Homepage steht heute was von 10 000 schon verkauften Tickets, was ja nicht annähernd mit den Zahlen hier zusammenpassen würde, denn dann wären noch 17 000 Tickets zu haben.

Hab dazu mal eine Frage: Sind bei den verkauften Tickets eigentlich Dauerkarten miteinberechnet?
    Wenn nicht, dann würden wir mit 10.000 verkauften Karten + ca. 7.000 Dauerkarten ja auf 17.000 Karten kommen. Würde dann ja der Zahl freier Tickets in etwa entsprechen.

Ich finde die Zahl 10.000 als gesamt vergebene Tickets nämlich irgendwie recht klein. Sollten die Dauerkarten miteinberechnet sein, dann wären ja gerade mal 3.000 Karten verkauft worden. Klingt für mich nicht gerade nach vielen, wenn man sich hier die ganzen Posts und Kartenkäufe alleine der User anschaut.

Zitat

Original von ALMVETERAN1967
    (Bollmanrufe nach der Leistung ? ...)

Bollmanns Name wurde doch gerufen, nachdem er den "Hut vor den Fans gezogen" hatte. Fand ich in dem Moment gut. Immerhin war er etwas länger da als die meisten anderen Spieler.

Meiner Meinung nach heute ein starkes Spiel von ihm (Ich lasse das Gegentor jetzt mal außen vor, da ich nicht mehr genau weiß wer da alles den Ball nicht getroffen hat und in dieser Situation viele schlecht aussahen). Bisher hat er mir in seinen Einsätzen in der Innenverteidigung nicht so gut gefallen. Aber er hat heute mit dem Spiel von letzter Woche zusammen dann doch mal ein Ausrufezeichen gesetzt. Leider kam dann die Auswechslung aufgrund seiner Verletztung dazu. Schade eigentlich.
    Ich hatte das Gefühl, dass er nach dem Spiel auch noch gerne seinen Namen gehört hätte, als Bollmann-Rufe zuhören waren. Immerhin war er mit Bollmann am längsten bei den Fans und hat ordentlich geklatscht und sah dann beim Abgang entwas enttäuscht aus - kann mir aber auch nur so vorgekommen sein :) .

Aufjedenfall hoffe ich, dass er uns nächstes Jahr noch gut helfen kann. Sein Einsatz und seine Körpersprache waren sehr gut und haben Siegeswillen und Kampfgeist ausgestrahlt! Weiter so! :arminia:

als ich das hier eben gelesen habe, wurde mir fast schlecht:

Zitat

Original von LeckerKnoppers
    Ich kann leider nicht, da ich an dem Tag als Wahlhelfer aktiv bin. Hatte bei der Bewerbung nicht auf dem Schirm, dass da letzter 2.Ligaspieltag ist.

Als ich mich mal wieder als Wahlhelfer anmeldete, hab ich anscheinend gar nicht richtig geguckt, ob da nen Spiel ist. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie ich mich gerade aufrege ... :wall: :wall: Dann muss ich wohl wenigstens meine Dauerkarte weitergeben, damit jemand anderes für mich dahin kommt!

Wenn das Spiel doch wenigstens um 13:00 (oder 13:30) gewesen wäre .. dann hätte ich locker die erste Halbzeit sehen können. Da ich aber Briefwahl mache, muss ich um 14.30 da sein. Och menno ....

Übrigens: Richtig geniale Aktion!
    Macht was draus und haut so richtig rein! Ich hoffe nur, dass diese Aktion gut unterstützt wird. Außerdem sollte wichtig sein, dass das Fußballspiel an dem Tag nicht ganz so im Vordergrund ist. Die Stimmung sollte sich nicht nach dem Spiel richten. Macht Dampf! Wie schon geschrieben ist es vlt das letzte Spiel (wollen wir es nicht hoffen ;) ).

Bin aber immerhin jetzt Sonntag dabei.

Gruß

Ich werfe mal ein anderes Thema in den Raum: Die Spieleröffnung.

Die war gestern mMn sehr schlecht. Genau wie in vielen Spielen zuvor dauert hier vieles eindeutig zu lange. An diesem Punkt sind natürlich vorallem die offensiven Spieler Schuld, aber auch Eilhoff. Es kam zwar nicht sehr oft vor, aber das ein oder andere Mal stand schon einer vorne frei - und was passiert? Kurzpass zum Abwehrspieler.

Vorne ist einfach viel zu wenig Bewegung drin. Wenn dann 2 der 4 offensiven Spieler viel zu langsam sind (federico ist zu lahm und zu faul;fort ist zwar am ackern, aber auch zu langsam), dann kann das nichts werden. Außerdem wurden die Außen viel zu wenig eingebunden. Selten versuchte mal jemand über Außen durchzustarten um dann reinzuflanken. Stattdessen wurde nach 5m wieder Tempo rausgenommen und gepasst. Kamper war zwar nicht unbedingt überzeugend (Meinungsverschiedenheiten: Ihm fehlt Spielpraxis oder er kann es nicht) hat aber über Außen dann wenigstens mal die ein oder andere Flanke hinbekommen.

Thema Ecken/Standartsituationen:

Ich frage mich andauernd, ob das überhaupt geübt wird? Es sollte doch wohl jedem bekannt sein, dass vorallem die kleineren Mannschaften in der ersten Liga gerade durch diese Ecken/Freistöße Chancen haben auch mal gegen Starke zu bestehen. Da sollten wir doch wohl mal die ein oder andere Ecke gut hinbekommen. Natürlich war gestern mit Lautern eine der stärkeren Abwehrreihen da, aber Mijatovic und auch Bollmann sind ja nun auch nicht die schlechtesten. Da muss doch mehr kommen! Wenn man dann die Ecken von Federico anschaut - *kopfschüttel* . Das war gar nichts! Flache Schüsse vor den ersten Mann. Auch in den letzten Spielen waren diese nie so überragend. Ich hab da nur eine vom Frankfurtspiel (war das glaube^^) im Hinterkopf. War Feick (zusammen mit Katongo?!) von Außen. Der Ball kam richtig schön hoch an den zweiten Pfosten. Dort standen 3!! Bielefelder genau passend. Der erste kam leider nicht direkt ran und der dritte hat ihn dann knapp daneben gesetzt. Davon sieht man zu wenig. Immerhin waren in letzterzeit mit AF mal mehr Varianten und gute Schüsse dabei. Da muss einfach mehr kommen.

Neben der ganzen Kritik habe ich natürlich auch noch was zum Spiel zu sagen. Ich fand das Spiel besser als die letzten. Das lag vorallem an der endlich mal wieder besseren Stimmung. Vorallem der Beginn und das Lied, was noch bis in die Halbzeit rein gesungen wurde. In der ersten Halbzeit fielen mit die jüngeren Spieler besonders auf. Kerr am kämpfen; Fischer ungewohnt, aber ok soweit; Appiah, obwohl er mit Sam(unsportlicher Spieler! - lässt sich nur fallen!! Da bekommt man echt Hass auf Spieler) einen der stärksten Mittelfeldspieler als Gegner hatte, hatte er nicht so viele negative Szenen wie ein Schuler gegenüber. Federico war leider sehr schlecht und unmotiviert. Wenn ich an den einen Ball denke, der er zur Ecke rollen lassen hat, da wird mir immer noch ganz schlecht.
    In der ersten Halbzeit hatten wir dann (glücklicherweise?^^) doch noch die eine Chance bzw. den Versuch eines Schusses.
    Die zweite war dann irgendwie unspektakulärer. Leider hatten wir hier dann auch noch mehr Pech. Aber was solls. Immerhin haben wir einige Kämpfer aufm Platz gesehen und das kann uns Hoffnung geben.

Zur Pfeife noch etwas: Als ich seinen Namen vorm Spiel hörte, war mir schon klar, dass das heute nichts werden kann. Es war echt eine Frechheit. Dieses Handspiel war mMn eine rote Karte. Ganz klare Absicht und er hat eine super Chance verhindert und war glaube ich sogar letzter Mann. Außerdem die eine Situation wo er einem Lauternspieler nicht Gelb-Rot zeigte sondern nur draufhinwieß, dass das seine letzte Aktion sein sollte. Hinzu kommt die kleine "Rudelbildung". Auch hier lag er falsch Bollmann Gelb zu zeigen. Dabei hatte er doch gar nichts gesehen.

Naja, nun werden erstmal die Bedingungen für die Lizenz gelesen.
    Allen eine ruhige und hoffentlich schöne Woche und dann bis nächstes Wochenende, wenn es wieder heißt:
    Aufgeht's Arminia, Kämpfen und Siegen!!
    :arminia: :arminia:

Kerr hat mir gestern wieder sehr gut gefallen! Er war mit viel Einsatz dabei und war überall zu finden und hat auch mal eine Grätsche ausgepackt. In der zweiten Halbzeit war dann etwas weniger zu sehen, was aber nicht unbedingt an ihm lag.

zu Sadik:

Zitat

Vertrag bis: 30.06.2010

ist ausgeliehen von Arminia Bielefeld. Vertrag dort: bis 30.06.2011

steht unter Transfermarkt.

Außerdem hast du Rodenberg vergessen, wenn ich ihn nicht überlesen habe. :P

Meiner Meinung nach sollte man auch versuchen Platins zu halten. Immerhin ist er jetzt schon ein halbes Jahr hier und hat sich also ein wenig eingewöhnt. Hinzu kommt, dass er wohl auch nicht zu hohe Ansprüche haben wird, wenn wir ihn in der Winterpause verpflichten konnten. Beim Aufwärmen von ihm und Eilhoff vorm Spiel hat er auch immer nen paar gute Ansätze gezeigt, wobei das natürlich nicht viel aussagt. Vielleicht weiß da jemand mehr?

edit sagt: Vorposter war schneller ;)

Zitat

Auch das Publikum habe geholfen, das Spiel noch zu drehen, so Eulberg, der den "richtig guten Support" in der momentan schwierigen Situation lobte - mit einer Ausnahme. "Zlatko Janjic wurde von einigen Zuschauern ausgepfiffen, als er vor seiner Einwechslung stand. Unmutsbekundungen gegen eigene Spieler helfen nie und verursachen nur noch mehr Verunsicherung", warb Eulberg für mehr Fingerspitzengefühl und Fairness. "Zlatko ist ein Eigengewächs, gerade solche Spieler müssen wir stärken, nicht schwächen", so Eulberg.

http://www.arminia-bielefeld.d…2&no_cache=1&viewid=10684

Find ich richtig gut von Eulberg das anzusprechen. Anscheinend wollen sie ihm (leider) die Chance geben sich noch zu beweisen. Vlt bekommt er ja echt einen leistungsbezogenen Vertrag .. Wir werden es sehen.

Ganz egal wie schlecht Janjic heute wieder war und sonst ist (ich fand seine Leistungen in letzter Zeit auch mehr als "nur" schlecht), fand ich die Reaktionen auf Janjics Ruf zur Einwechslung und bei der Einwechslung mehr als schlecht. Wenn man eigene Spieler so sehr auspfeift, dann finde ich das wirklich nicht mehr schön. :nein: Natürlich fragt sich hier jedes Spiel aufs neue fast jeder warum er schon wieder gebracht wird, trotzdem ist es ein Unding einen Spieler schon vor dem ersten Ballkontakt geschweige denn vor der Einwechslung auszupfeifen!!
    Aktionen dieser Art helfen keinem von beiden Seiten weiter! Außerdem stand nun mal fest, dass er jetzt gebracht wird. Meinetwegen könnt ihr nach seinen ersten zwei bis drei Fehlern wieder anfangen ihn fertig zu machen, ok. Aber bitte nicht schon vorher. Selbst der schlechteste Spieler kann mal einen guten Tag haben und auch mal hilfreich sein (Ich denke da gerade mal an Leonidas^^).

Also, diese Pfiffe helfen keinem! Freut euch einfach drauf, dass er bald weg ist oder macht ihn fertig, wenn er schon wieder zu doof ist/war einen Ball anzunehmen. Danke ;)

Ich entschuldige mich schon mal im voraus, falls dazu schon einer vorher was geschrieben hat. Ich muss nur gleich los und wollte das kurz los werden, da ich es bis eben auch nicht wusste!

Zu den "+1 Tickets":
    Ich habe eben im Stadion angerufen, da ich genauere Informationen haben wollte. Mir wurde mitgeteilt, dass alle Stehplatzkarten weg sind! Jedoch gibt es dieses Ticket auch als "Stehplatzdauerkartenbesitzer" für einen Sitzplatz für den freien Besucher. Dazu kommt, dass ich, trotz meiner ermäßigten Stehplatzdauerkarte, trotzdem eine VOLLPREIS! Sitzplatzkarte bekommen kann! Hab eben rumgefragt, bin leider meinen Zusatz nicht losgeworden. Schade. Ich hoffe nur, dass genug andere noch Personen mitbringen.
    Ich persönlich finde diese Aktion echt genial. Wäre schade, wenn nicht genug Leute diese Aktion nutzen!

Für heute Abend hoffe ich endlich mal auf ein spannendes und vorallem spielstarkes Spiel! Uns im Stadion genug Wärme zum überstehen der Kälte und euch am Fernseher, am Radio oder sonst wo einfach gute Nerven :D

Ich hoffe, glaube es aber (noch) nicht wirklich, auf ein 3:0.

Gruß
    :arminia: :arminia:

So, nun habe ich auch endlich mal den Entschluss gefasst mich hier anzumelden und nicht nur noch mitzulesen^^

Als wir nach dem 1860 Spiel ausm Stadion rausgingen, lautete meine Antwort nur noch: max 3 Punkte aus den letzten Spielen und ich hab wohl Recht behalten. Peinlich.

Auch wenn ich das Spiel heute vorallem in der zweiten Halbzeit nicht ganz sehen konnte, da der Stream nicht immer klappte, trotzdem bin ich von unserer Leistung mal wieder sehr enttäuscht. Alleine in der ersten Halbzeit war Oberhausen besser. Wenn man sich alleine mal die schöne Doppelpass Szene der Oberhausener anschaut, die knapp daneben ging. In der ersten Halbzeit war mal wieder viel Glück im Spiel, dass wir nicht zurücklagen. Aber jetzt kommt mir bitte nicht mit der Ausrede, dass das Spielfeld schlecht zu bespielen war, Oberhausen hatte den gleichen Rasen. Die haben wenigstens mehr gezeigt. In der zweiten Halbzeit war dann immerhin eine Leistung zu sehen, die den Umständen entsprechend gut war. Jedoch nicht zufriedenstellend. Letzte Saison wurde die Chancenverwertung immer wieder als Problem angesehen. Das hat sich nicht verändert. Jedoch ist unser Spiel schlechter geworden als letzte Saison. Gegen die Siegesserie hatte ich nie etwas, natürlich war viel Glück dabei, aber irgendwie war ich zufrieden damit. Gegen Cottbus war dann mein Vater mal in Block J dabei, er verstand die Welt nicht mehr, dass nach dem, sMn, nicht gerade tollen Spiel, es Standing-Ovations gab. Mittlerweile versteh ich seine Meinung.

Wenn man sich heute dieses Spiel mal wieder anschaut, versteht man TG nicht mehr. Federico rausnehmen, egal ob er angeschlagen oder zu schlecht war, ok, aber dann einen Abwehrspieler zu bringen, versteh ich nicht. Zu dem Zeitpunkt waren neben unseren 4 Abwehrspielern, Eilhoff, Kauf und Fischer immerhin 7!! Defensive Spieler aufm Platz. Hallo?? War Gerstners Ziel nicht 3Punkte zu holen? Und dann wechselt er zwei Spieler ein, die er seit Wochen nicht berücksichtigt und die sollen dann das Spiel kippen? Das ist den beiden gegenüber eine Frechheit. Dazu kamen dann ja noch unser zwar technisch recht starker Fort, der aber VIEL zu lahm ist, Halfer, der das Tor aus zwei Metern nicht trifft und Janjic, der auch ein schlechtes Spiel nach dem anderen macht. Offensive? Logischerweise Fehlanzeige. Risgaard und Kamper fand ich da schon etwas besser. Zu Lamey und Feick fällt mir auch wenig ein. Ich hoffe, dass Feick in der Rückrunde mal wieder besser wird. Auch bei Lamey hoffe ich nur, dass er endlich mal bessere offensive Aktionen durchbringt. Nach vorne hin ist einfach alles viel zu langsam. Seit Wochen spielt Federico schlecht (Tore schießt er leider nicht mehr), Kauf bekommt nach vorne nichts mehr hin, Katongo wird von Spiel zu Spiel schlechter und langsamer. Irgendwas läuft da falsch. Im letzten Heimspiel habe ich seit einer Ewigkeit mal wieder einen richtig schönen Konter gesehen. Waren glaube Guela und Katongo beteiligt. Der rest ist dafür wohl zu doof/langsam.

Ich hoffe, dass da endlich mal was passiert! Als Trainer muss man in so einer Situation ein Zeichen setzen und einen Abwehrspieler rausnehmen. Ob jetzt 1 Punkt oder 0. Ich glaube, dass das uns Fans fast egal gewesen wäre. Diese schlechten Spiele Woche zu Woche. Das ist grauenhaft.

Aufjedenfall ein dickes Lob an unsere Fans heute in Oberhausen. Das klang so, als ob da 8000 gewesen wären :D Respekt ;)

Also, allen eine schöne Weihnachtszeit. Hoffen wir mal, dass die Rückrunde um einiges besser wird und lautern um einiges schlechter wird und wir endlich mal zwei Halbzeiten Kampf, Leidenschaft und vorallem schöne Spiele sehen und sich einige unserer Spieler endlich mal den A**** aufreißen und das ganze Spiel mehr laufen und nicht nur rumstehen bzw nach vorne mitlaufen. Sonst wird das nichts mit dem Aufstieg.