Ich hab Grad den mist überflogen-sollte wohl spassig sein-oder so. Auf Dynamo-verzichten wir alle gern hier.
Vielleicht solltest du den Text nochmal genau lesen und mal genauer drüber nachdenken. Peinlicher Kommentar!
Ich hab Grad den mist überflogen-sollte wohl spassig sein-oder so. Auf Dynamo-verzichten wir alle gern hier.
Vielleicht solltest du den Text nochmal genau lesen und mal genauer drüber nachdenken. Peinlicher Kommentar!
Fällt mir jetzt echt schwer, das zu sagen: Lieber RB Leipzig als die Dynamo-Chaoten.
Da muss ich mich wohl ernsthaft hinterfragen
Mir hat noch niemand erklären können, warum man Dünamö im bezahlten Fußball braucht. Allein deswegen ist ein Sieg Pflicht!
Ohne drauf zu antworten, stelle ich dir mal die Gegenfrage:
Warum braucht man sie nicht im bezahlten Fußball?
Lieber Dynamo als RedBull.
JAAAAAA!! ENDLICH!!
3 Minuten??? Sind die verrückt? Warum so viel?
Na toll, Manuel Konrads Verletzung sorgt auch noch für Nachspielzeit .. Unglaublicher Innenverteidiger
Wir können jeden Euro gebrauchen
Schade, da war ich zu langsam beim Zitieren
Stimmt Hab ich zum Glück noch bemerkt. Du hast aber natürlich auch recht, wenn die Steinhaus uns Geld geben würde, dürften wir uns nicht beschweren
Warum bekommen wir immer direkt gelb
Bitte so weiter nach vorne spielen, hinten sind wir immer noch viel zu anfällig..
Jaaaaaaaaaaaa!!!
Ganz kluger Co-Kommentator. Klos hinten bei den Ecken rausnehmen.. *kopfschüttel* Wer ist das?
Natürlich sah er bisher heute nie gut aus, er ist aber einer unser stärksten Kopfballspieler. Wenn wir den hinten rausnehmen, schwächen wir uns das ganze Spiel über mehr als dass wir sie verwirren ..
Ein Tor nach einer Ecke, wenn auch nicht direkt. Super!
Da ich bisher noch nie etwas davon gehört hatte und es nun (dank euch ) mal getestet habe, kommt hier mal meine erste Frage dazu:
Wenn ich dort ein Thema aufrufe, komme ich immer zur ersten Seite. Daraufhin muss ich dann erstmal meine gewünschte Seite auswählen.
Außerdem wird nicht richtig angezeigt was ich schon gelesen habe.
Sind diese Sachen bekannt/normal oder was muss ich da ändern?
ZitatOriginal von OhLeoIsoaho
Ehrmann hat ja mal den SC Freiburg gesponsort, da mal anfragen, vielleicht spielen wir dann wieder auf der Alm(ighurt).
Bei dem "Wunschkonzert" mache ich gerne mit und wäre sofort für Ehrmann
Super Vorschlag
ZitatOriginal von LeckerKnoppers
Der BVB hatte heute aber erneut kein Schiri Glück, den Elfer kann man durchaus pfeifen am Ende, aber es bleibt dabei, Dortmund geht einfach die Effektivität ab. So gut wie Lewandowski taktisch ist, ein Killer, der aus 1 Chance 1 Tor macht, ist er einfach nicht. Und das Reus alle Freistöße reinschießt, kann man nicht verlangen. Jetzt ist ein Punkt im Spitzenspiel gegen die Bayern schon zu wenig!
Auch wenn Gladbach noch nachziehen kann heute, so stehen im Moment die 5 Teams oben, die aufgrund des Budgets da auch stehen müssen. Das ist kein Zufall!
Bei den Bayern kann man höchstens noch über die Szene schmunzeln, wo Alleinikov dem armen Mandzukic das sichere Tor versaut. Aber bei nem 2:0 Zwischenstand kann man sich das halt erlauben.
Ich habe leider gestern nicht alles sehen können, war aber überrascht, dass diese beiden Szenen mal nicht für den Großen gepfiffen wurden. Beides waren meiner Meinung nach Situationen wo man Elfer geben kann, aber nicht muss. Da sollen die Dortmunder mal locker bleiben! Auch andere bekommen oft genug etwas gegen sich gepfiffen. Bei deren Chancenverwertung und dazu im Verhältnis die Qualität gesehen, sollten sie solche Spiele dennoch gewinnen.
Obwohl ich deine Meinung in (fast) allen Punkten teile, frage ich mich aber genau so was die anderen Zuschauer im Stadion machen!
Es kommt immer mal wieder vor, dass I&J etwas anstimmen und das wird dann auch oft - nicht immer - von den anderen übernommen. Jedoch sehe ich das Hauptproblem auf der Stehplatztribüne gerade in den Blöcken 3&4 (über 1&2 kann ich nichts sagen, da ich unten stehe und die Ultras wohl oben genug Stimmung für viele andere mit machen).
Unabhängig von der spielerischen Leistung habe ich gerade gegen 1860 mal wieder ein Spiel erlebt, das mich gar nicht!! mitgerissen und interessiert hat. Es war schon fast traurig wie enttäuscht ich von der Langeweile war und mich zwischendurch gefragt haben warum man dafür ins Stadtion geht. Dieses "rumstehen in der Kälte" kann ich mir zu Hause auch ersparen.
Mir fehlt in letzter Zeit leider zu oft dieses "Feeling Stadion". Wie schon häufiger hier im Forum angesprochen fehlt das spontane, reaktionsfreudige Anfeuern der Fans.
Ich würde hier mal von drei Seiten ausgehen:
1)Ultras: "Dauersupport", wollen für Stimmung sorgen und somit die Mannschaft pushen
2)"Eventfans"(ohne diese damit negativ angreifen zu wollen!): erhoffen ein tolles Spiel und bemerken leider oft erst zu spät wer und wo unsere Arminia zur Zeit steht und das unser Team etwas häufiger gerade auch deren Unterstützung braucht
3)Der Rest (wo ich wohl auch zugehöre): Das Spiel steht im Vordergrund und darauf dann bezogene, spontane Reaktionen der Fans. Meinetwegen auch zwischendurch mal ein "rumorren, stöhnen, pfeiffen", aber genau so schnell auch wieder "Auf geht's Arminia,.. ; Kämpfen & Siegen ; ..". Und bitte auch mal kurze Stille, wenn wirklich nichts passiert.
Obwohl unsere Mannschaft Charakter hat, habe ich doch gestern Reaktionen der Fans vermisst - als Beispiel:
wie früher Kamper-Rufe um diesen zu fordern, zwischendurch gerade einzelne Spieler anfeuern um diese aufzubauen, etc.
Zu unserem "Capo" gestern: wie immer bemüht, leider hat er (bisher?) nicht das Ansehen hier was er wohl haben will. Aber um das zu erhalten sollte er zuerst dieses verdammte Mikro ausmachen und auslassen!! Das war ja zum kotzen mit den Boxen!
Ich werde auf keinen Fall den Trainer fordern, trotzdem muss man ihm hier eine Teilschuld geben, sonst bräuchte man auch keinen Trainer!
Wenn ein Spieler ausfällt, egal wie gut dieser ist, musst du einen Plan B haben. Wie einige jetzt meinen, dass es Zeit braucht sich auf ein neues System einzustellen, da packe ich mir an den Kopf. Man sollte von Profis doch wohl wenigstens verlangen können, dass sie theoretisch dieses Szenario durchgedacht haben!
Gestern lag das Problem aber viel mehr an dem Glauben der Spieler. Gegen so einen schwachen Gegner musst du doch richtig motiviert sein und alles versuchen. Da haben wir wohl alle schon mehr Kampf gesehen - natürlich war er zwischendurch da, aber nicht oft genug.
Das war wohl der erste Gegner, der gefühlt nicht einen halben Kopf von den Spielern her größer war, trotzdem waren jegliche Standartsituationen ungefährlich.
ZitatOriginal von Rechtsaussen
Der Schiri ist mal wieder, wie jede Woche eigentlich, der Schuldige.
Daß wir uns über 90 Minuten wieder nur 2 mickrige Torchancen erarbeitet haben, ist das wahre Übel.
Der Trainer steht nicht zur Diskussion.
Allerdings sollte die Frage erlaubt sein, ob er sich und dem Team einen Gefallen tut, wenn diese schwache Leistung wieder starkgeredet, und mit der einen Fehlentscheidung des Schiedsrichters brgründet wird.
Das bringt uns nicht weiter...
Ich finde es sehr schade, dass die Wechsel zur Zeit überhaupt nicht funken und den Ausgang des Spiels in keinster Weise noch ändern könnten.
Oft sind die Wechsel sehr risikoarm und die Spieler, die reinkommen, entfachen in keinster Weise Gefahr. Da hoffe ich doch, dass gerade Spieler wie Hille, die dieses Potential doch eigentlich haben, bald wieder ein anderes Bild zeigen.
Ich würde mich doch gerade bei einem zwischenzeitlichen 2-1 mal über eine offensivere Umgestaltung freuen und nicht wieder die halbe Offensive einfach nur austauschen.
Jetzt habe ich einige Szenen gerade zum 1. oder 2. mal gesehen und ich bleibe dabei, dass das Spiel so nicht zu Ende gehen darf.
Der erste Elfer war meiner Meinung nach schwer zu sehen für den Schiedsrichter. Der Spieler macht das auf unsportlichste Weise (wer regt sich da über Kießling noch auf?) "richtig" und macht es damit dem Schiedsrichter schwer. Entschuldigt aber nichts.
Dann die Szene mit Riese. Letztes Heimspiel gab es auch schon einen klaren Elfer für uns nicht wo Riese umgehauen wurde und diese Woche wird wieder nicht gepfiffen. Der Kommentator bei Sport1 sagt noch so schön, dass das zu wenig für einen Elfmeter war, dennoch wird Riese ganz klar von hinten angerempelt.
In anderen Spielen ist das für mich eine "kann-man-geben-Situation", aber in Gesamtbetrachtung des Spiels muss man den geben.
Der letzte Elfmeter ist dann eigentlich die größte Frechheit. Der Schiri ist sich nicht sicher und gibt dann nach Rücksprache (mit dem Gegner oder seinen Assis?) den Elfmeter. Ähnliche Entscheidungen werden oft mit Freistoß von der Linie abgetan - vorallem nach diesem Spiel und der ersten Entscheidung.
Selbst nach dem Zweikampf rollt der Ball nur ganz minimal im Strafraum entlang. In so einer Situation darf man den nicht geben. Der Kontakt ist ganz klar vor der Linie.
Letztendlich war der Elfmeter aber ja relativ uninteressant.
.. und das alles zu sehr fairen Preisen