Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Kyle

Das würde ja fast bedeuten, dass der Bau der neuen Haupttrbüne uns von der Größe her nicht mal was gebracht hat. Früher waren es doch 26.601 und die waren immer gut voll.
    Genau so kann ich mich nicht dran erinnern früher mal eine Pufferzone hier gehabt zu haben gegen Vereine wie Dortmund, Bayern oder Schalke.

Auch in den Jahren 2. Liga davor meine ich da nichts im Hinterkopf zu haben.

Natürlich ist das Mittelfeld der anderen in der Masse besser besetzt. Der Startaufstellung nach kann ich das aber nicht beurteilen.

Ich bin jetzt auch nicht der größte Podolski-Fan, aber seine Quote von 13 Toren & 10 Assists in 35 Spielen sehe ich nicht als Lachnummer an ;) Die anderen beiden mögen besser sein, aber auch keine Welten - außerdem zählt ja das gesamte Team.

Ihr vergesst mir da aber alle Podolski und Walcott, die beide immer noch verletzt sind. Da kommt offensiv noch einiges an Potenzial dazu.

Ich sehe Rosicky oft als Schwachpunkt an. Habe in letzter Zeit mal das ein oder andere Spiel von denen geguckt und da fiel er nie positiv auf. Da bringen die oben genannten sicher noch mehr.

Zitat

Original von Schmitty1969
    Schwups da war die Murmel im Tor! Geiler Komentar von Rudi :baeh: Wird wohl auch in die BL Geschichte eingehen wie Anno damals das Helmer Phantom Tor...

Warum macht man den Kiesling jetz an, der kann doch gar nix dafür? :nein:

Natürlich kann er für die Situation nichts.

Aber warum gibt er denn nicht zu, dass es kein Tor war. Denn das hat er anscheinend gesehen und das wäre dann unsportlicher als eine klare Schwalbe im Strafraum zu begehen.

Zitat

Original von Exteraner

So hab ich das überhaupt nicht gemeint. Aber das wir mal 3 oder 4 Spiele am Stück verlieren würden ist nun wirklich keine Sensation.

Ok, dann habe ich das wohl falsch verstanden ;)

So sehe ich das auch und meine Kommentare waren jetzt auch nur besonders auf das Spiel hier bezogen. Gegen die anderen habe ich auch nichts erwartet, hier und heute hatte ich aber schon etwas mehr erhofft.

Zitat

Original von Exteraner

Man fragt sich wirklich was einige von einem Aufsteiger erwartet haben.

Wenn wir selbst gegen Aalen nichts erwarten dürfen, dann hätten wir auch gleich in der 3. Liga bleiben können, ich bitte dich!

Zitat

Original von poblano
    Wenn könnte man jetzt einwechseln?

Die Frage ist doch - mal wieder - wann wird überhaupt mal gewechselt.

Es wird irgendwie nie versucht dann mal durch mehrere Wechsel offensiv Schwung reinzubringen.
    Um was wetten wir, dass gleich 2 Wechsel stattfinden und mindestens ein Offensiver geht bzw ein Defensiver kommt?

Und schon wieder frage ich mich, was mit den übrigen Plätzen passiert ist.

Meine Rechnung:

27.300 Tickets gesamt - (~) 24.000 verkaufte = 3.300

Online gibt es keine 500 Karten mehr zu kaufen.

Liegt das an den T-Blöcken? Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen, immerhin fehlen noch über 2.500 Tickets und ich bezweifle, dass die Kölner nicht alle losgeworden sind.

Zitat

Original von Ghostwriter

Ganz einfach: die Leute wollen einfach nur ein fussballspiel sehen und freuen sich bei gelungenen Aktion und Toren.

Wenn sich wenigstens bei ein paar mehr gelungenen Aktionen gefreut werden würde ..

Gestern war ich glaube zum zweiten Mal in meinem Leben in Block 4 - also sehr weit rechts von der Tribüne aus. Eigentlich darf ich als Block 3 Dauerkartenbesitzer da ja nicht stehen, aber das ist ja eine andere Sache :P

Der Grund warum ich hier aber schreibe ist der Folgende:

Bisher habe ich ja immer gedacht, dass von der neuen Haupttribüne in Block 3 einfach kaum etwas ankommt (z.B. bei den "Arminia" - "Bielefeld" - Rufen). Da ich aber nun gestern mal sehr nah dran war, habe ich meinen Irrtum erkannt. Dort macht selbst in den lauten Momenten gefühlt nur jeder 100. mit. Wenn nicht sogar noch weniger. Teilweise echt traurig.

Ähnlich empfand ich es auf Block 4 allgemein. Natürlich machen auch in Block 3 bei weitem nicht alle mit, wenn es mal laut wird - Damit meine ich übrigens nicht vom Capo angestimmte Gesänge, sondern die "allgemeineren" (ohne Capo-Wertung!) - aber die Stimmung in Block 4 ist ja genau so "schlimm" wie auf einem Sitzplatz. Enttäuschend!
    Immer wieder habe ich nur zwei, drei Personen um mich rum gehört, mit denen ich nicht da war.

Ich verlange ja von keinem, dass er die ganze Zeit supportet oder rumschreit. Aber ab und zu mal mitklatschen, mitsingen, macht doch auch Spaß.
    Wenn ich diese vielen emotionslosen Gesichter und regungslosen Körper sehe, frage ich mich warum diese Personen ins Stadion gehen?
    Nein, ich möchte keinen aus dem Stadion treiben und auch niemandem den Zutritt verhindern. Mich würde nur mal interessieren, wieso man überhaupt kein Interesse dran hat, Stimmung zu machen

Sicherlich lässt sich der gestrige Spieltag nicht ganz als Maßstab nehmen, aber die ersten paar Minuten waren doch recht viel versprechend.

Eine andere Sache die mir in Block 4 - sehr weit unten - noch besonders aufgefallen war:
    Keine 2 Minuten konnte man ruhig stehen. Ich würde wetten, dass in den letzten 5 Spielen zuvor nicht so viele Menschen an mir vorbeigegangen sind wie in dem Spiel. Vorher stand ich auch schon oft genug auf der Höhe oder auch mal höher, aber das gestern war schon kaum zu übertreffen. Andauernd angerempelt worden, Bier abbekommen, nichts gesehen,...
    Ihr könnt mir glauben, dass ich damit normalerweise überhaupt kein Problem habe, schließlich gehört das eindeutig dazu. Nur war das gestern dann doch irgendwann zu viel.

So, das musste mal raus :D Vielleicht versteht mich ja jemand, hilft mir weiter oder will mich eines besseren belehren ;)

Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster raus und wage folgende These:

Hätten wir gegen Ingolstadt mindestens einen Punkt geholt, wären die jetzt schon sicher weg.

Was spricht dagegen? ;)

Ich sehe das Problem da eindeutig bei Arminia - wobei wir die Diskussion glaube schon mal hatten. Bei solchen Gegnern sollten die einfach direkt B denen komplett geben. Dann sitzen die alle beieinander und nicht so verstreut und überall zwischen uns.

Mir ist natürlich klar, dass das dann nicht alle machen würden. Wenn man vom Verein das aber so öffentlich macht und diese Karten direkt den Kölnern gibt, würde das wenigstens einige da auf Block B behalten.

Ich habe ja immer noch die Hoffnung, dass offensivere Teams uns entgegenkommen.
    Gerade Spieler wie Özil, Draxler, etc. sind doch darauf hinaus die Abwehr mit einem Pass auszuhebeln. Das geht bei 10 Abwehrspielern halt nicht.
    Hauptsache Gomez bekommt dann auch seine Chancen.

Zitat

Original von bielefelder1980
    gott bewahre das dies jemals eintrifft aaaaabberrrrr

wenn sich KLOS aber mal längerfristig verletzten sollte dann ist das geschrei riesengroß entweder nach glasner (sofern er dann noch da ist ) oder nach jemand anderem und man wird mit hundertprozentiger sicherheit wieder meckern warum man nicht nach dem pokalsieg jemanden geholt hat....das wird sich hier in bielefeld nicht ändern....

in der 2.liga kannst du nicht breit genug aufgestellt sein.....natürlich keinen 35 oder 40 mann kader das is klar
    aber wenn der junge im probetraining überzeugt hat im testspiel sogar ein tor gemacht hat und eines vorbereitet hat ja warum soll man ihn nicht einfach ausleihen...tut doch keinem weh ...und wer weiß vielleicht kann er uns ja helfen

Das riesengroße Geschrei wirst du von mir ganz sicher nicht hören und zwar aus folgendem Grund: Klos wird hier keiner (für unsere Verhältnisse) spielerisch und charakterlich ersetzen können. Sollte dieser sich nun verletzten, werden wir sicherlich keinen Spieler vorher verpflichten können, der Klos in jenem Fall gut ersetzen würde und sich, wenn er fit ist, hier auf die Bank setzt! (Wenn man meinem Gedankengang soweit folgen kann :D )
    Daher stehe ich weiteren Verpflichtungen im Sturm skeptisch gegenüber. Ob und wer uns in dem hoffentlich nie eintretenden Fall nun helfen kann, werden wir dann sehen bzw. nicht sehen und ganz vielleicht reicht unser "Spielermaterial" aus um das aufzufangen ;)

Hoffen wir also, dass wir uns diese Saison um diese Position am wenigsten sorgen müssen ;)