Wird die Gegengerade morgen eigentlich wirklich nicht aufgemacht? Wäre ja sehr eigenartig! In der 2.Liga hatte man manchmal auch Spiele vor nur 7.500 Zuschauern und trotzdem waren die Stehplätze einigermaßen gefüllt...
Ich rechne morgen nach wie vor noch mit 10.000 Zuschauern - der Großteil wird die Karten erst an der Abendkasse holen (so wie ich).
Beiträge von Sleuner
-
-
Für die meisten Partien Arminias in der 2. Liga wurden im Vorverkauf selten mehr als 4.000 Karten verkauft und am Ende waren fast immer über 10.000 Zuschauer da. Davon gehe ich auch für Dienstag aus...
-
Ich hab ein saugutes Gefühl für Samstag! Arminia ist charakterlich diese Saison einfach keine Mannschaft für lang andauernde Negativserien und der BVB ist charakterlich einfach keine Mannschaft für lang anhaltende Positivserien.
Nach unseren letzten beiden unglücklichen Niederlagen und den letzten zwei Siegen des BVB bin ich mir sicher, dass wir diesmal wieder die drei Punkte einheimsen!!! -
Laut offizieller Arminia-Homepage wird Boakye diesmal nach Schätzung des Vereinsarztes etwa 6 Wochen pausieren müssen. Genaueres kann allerdings erst nach der OP gesagt werden. In dem der Meldung fällt auch das Wort Knorpelschaden. Diese Diagnose hätte wohl eine noch längere Pause als Folge... SCHEIßE !!! V
In der Hinrunde rechne ich jetzt nicht mehr mit Isaac... -
...na super, kaum hatte er endlich seine ersten beiden Kurzeinsätze in der Bundesliga fällt er auch schon wieder aus. Isaac Boakye brach gestern unter Schmwerzen das Training ab. Eine spätere Untersuchung stellte einen Meniskusschaden als Diagnose. Mindestens nochmal 3 Wochen Pause, eventuell muss er operiert werden...
Na hoffentlich nimmt das noch ein gutes Ende und unser eigentliche Top-Torjäger wird nicht zum Dauer-Rekonvaleszenten! -
Hey, das is ja ma was! Wenn man mal die fußballerische Sichtweise ausklammert, gebe ich der Jury in ihrem Urteil vollkommen recht!!! Aus sicherer Quelle habe ich aber erfahren, dass Münster diesen Preis nur erhalten hat, weil in letzter Sekunde ein Trumpf aus dem Ärmel geschüttelt wurde: Die "Wiedertäufer Münster" sind mit ihren stolzen 18 Mitgliedern der jüngste offizielle Fanklub des DSC Arminia Bielefeld! Dadurch setzte sich Münster letztendlich verdient an die Spitze...
-
Zitat
Original von Thomi
Hab grad aus einer frischen Berliner Quelle erfahren, dass Billy Reina leider nicht mitspielen wird. Er is nach seiner Verletzung zwar wieder im Training, aber zum Einsatz gegen Bielefeld wird es wohl noch nicht reichen.
Puh, da bin ich ehrlich gesagt erleichtert! Als Billy mit dem BVB das letzte Mal auf der Alm seine Rückkehr gefeiert hat, hat er uns nach seiner Einwechslung im Alleingang abgeschossen...
Weiß eigentlich jemand, ob Reina nach wie vor in Bielefeld zum Friseur geht? Man konnte ja mal irgendwo lesen (SportBild?) dass er während seiner Dortmunder Zeit immer noch nach Bielefeld zum Haareschneiden kam. Bei dem komplizierten Haarschnitt legt man sich schließlich nicht bei jedem x-beliebigen Friseur unters Messer... -
Hab ich das erste Mal in Hannover gehört, in den Jahren davor noch nie:
Herzliche Grüüüüße, aus Bielefeld,
Der Stadt im Grüüüünen, die uns gefällt,
Herzliche Grüüüüße, aus dem Teutoburger Wald,
Wir lieben dich, Westfalenland!!! -
Schaut euch ma diese Bilder an: selbst in Hannover war deren Block nicht voll, und das trotz Tabellenführung!
Da hatten wir annem Dienstag deutlich mehr Leute dabei!http://www.stadionwelt-fanfoto…/0405/h96_WOB/h96_WOB.htm
http://www.bielefeld-fotos.de/…image.php?album=401&pos=4
-
Mir ist es da wohl auch wichtiger den Sieg gegen den amtierenden deutschen Meister live zu erleben...
Aber ich hoffe noch inständig auf eine Verlegung auf Freitag oder Sonntag! Wird wohl von den Prxxxn abhängen: Sind ihnen die Zuschauereinnahmen von vielleicht 1.000 Arminen wichtiger, oder ein leerer Gästeblock mit der größeren Chance auf ein krawallfreies Spiel?! -
Also ich hab wie die meisten auch noch keine Karte, obwohl ich zu 100 % weiß dass ich dabei sein werde. 2.600 bisher verkaufte Karten finde ich gar nicht mal sooo schlecht. Die meisten Karten werden eine Woche vor dem Spiel und an den Tageskassen weggehen. Ich schätze es werden ca. 12.000 Zuschauer, wenn Arminia in der Bundesliga bis dahin weiter so erfolgreich soielt werden es 15.000. Für ein Pokalachtelfinale wäre das keine schlechte Zahl...
-
Ich hoffe auch auf mindestens 23.000 Zuschauer. Arminia spielt den geilsten Fußball seit Ewigkeiten, da muss die Alm einfach voll sein! Bisher is der Vorverkauf glaub ich nicht so gut gelaufen (52 % Auslastung im Online-Shop) aber nach diesem Sieg in HH gestern wirds kommende Woche hoffentlich lange Schlangen auf der Geschäftsstelle geben...
-
Na, hoffen wir, dass diese Stimmung auf der Alm wie von Vorstandsmitglied Albrecht Lämmchen gesagt nicht "einmalig" war...das muss jetzt jedes Spiel so sein!!! Da geht man nach einer Niederlage gleich weniger betrübt von der Alm und die Mannschaft treibt das unglaublich nach vorne. Ganz ehrlich: Wenn das der Stimmungsdurchbruch auf der Alm war und wir diese Unterstützung fortsetzen, dann war das tausendmal wertvoller als Punkte gegen Stuttgart...
-
Das Los ist doch wirklich ganz ordentlich! Hauptsache ist, dass wir ein Heimspiel haben, auch wenn wir gegen den Zweitligisten KSC in der Favoritenstellung sind und alles andere als ein Weiterkommen ne absolute Enttäuschung wäre. Da Arminia die historische Chance hat ins Viertelfinale einzuziehen, werden wohl auch über 10.000 Zuschauer auf die Alm kommen!
-
Noch ein Nachtag:
Und für diese Preise soll's angeblich 0,5 Liter geben! Ich hoffe ma nur, dass diese Preise auch im Gästeblock gelten?!
-
Hab hier gerade im Gästebuch nen Eintrag von nem Hannoveraner gelesen. Demnach werden zum Spiel am Dienstag im Niedersachsenstadion die Getränkepreise halbiert: Bier für 1,50 Euro, alkoholfreie Getränke für 1,25 Euro. Dat is doch ma wat! Wenn's denn nur stimmt...
-
Zitat
Original von nr.16
Wie viele schätz ihr fahren mit nach Hannover?Und wie viele Fans passen in den Block/Blöcke??Ich rechne in Hannover mit knapp 2.000 Arminen. Würd das Spiel regulär an einem Wochenende stattfinden, würden 3.000 bis 4.000 mitfahren. Aber wat soll's?!
In den gesamten Gästeblock in Hannover werden wohl ca. 4.500 Leute reingehn, also ungefähr 10 % der Stadionkapazität, aber ich glaub nicht, dass Arminia das gesamte Auswärtskontingent für das Spiel geordert hat... -
Meine Favoriten in Deutschland sind neben der ALM:
Ruhrstadion Bochum: reines Fußballsstdion das aber nicht mit HighTech überladen ist. Guter großer Fanblock hinterm Tor(mal abgesehen von denen die drinstehn).
Aachener Tivoli: Stadion vom alten Schlag. Viele Stehplätze, tolle Atmosphäre. Flutlichtspiele da sind richtig geil!
Millertorstadion St.Pauli: Absolute Kultstätte. Charmante runtergekommene Baracke mit der geilsten Bandenwerbung in Deutschland ("Der Kiez steht auf Französich" von Peugeot, "Geiler Strich" von Edding etc)
Bökelberg M'gladbach: supersteile Stehränge und toller Blick auf's Spielfeld - auch die alte Sitzplatztribüne gefiel mir irgendwie...
Bremer Brücke Osnabrück: Perfektes Zweitligastadion! Super Aufteilung, hier stehn sich Heim- und Auswärtsfans noch richtig gegenüber.
Von den neuen modernen Stadien gefiel mir das Volksparkstadion in Hamburg am besten. Die Arena auf Schalke als Hochsicherheitstrakt und Konsumtempel mit ausfahrbarem Dach und Spielfeld geht mir aufn Sack! Das Dortmunder Westfalenstadion fand ich bis zur letzten Ausbaustufe ziemlich spitze, ,mal abgesehen vom Auswärtsblock. Die Kurven wirken auf mich jetzt aber ziemlich reingequetscht und unpassend zum Rest des Stadions. Von Fernsehbildern (leider war ich noch nicht live da) machen auf mich aber auch die neuen Stadien in Köln und Gladbach nen guten Eindruck.
Was mich an vielen neuen Stadien wie in Frankfurt oder Hannover stört, ist der nach wie vor große Abstand von den Hintertortribünen zum Spielfeld. Keine Ahnung ob da irgendwelche Auflagen erfüllt werden mussten, aber das find ich daneben...
Soll mir aber auch egal sein, denn das beste Stadion Deutschland steht immer noch in BIELEFELD!!! -
Also für mich liegt der Grund für die fehlende Euphorie und den daraus resultierenden schlechten Zuschauerzahlen in der Haltung die die Vereinsführung nach Außen verkörpert - damit meine ich nich TvH sondern eher Schwick und Kentsch!
Durch die Äußerungen in der Presse am Anfang der Saison und die Transferquerelen wurde das Bild nach Außen getragen, dass Arminia diese Erstligasaion tatsächlich nur zur finanziellen Konsolidierung nutzen will, was ja im Prinzip auch wünschens- und lobenswert ist, nur wurde damit vielen Leuten zu verstehen gegeben, dass man sich auf den Klassenerhalt eh nicht so große Hoffnungen macht! Wenn so eine Stimmung schon von den Obersten im Verein ausgeht, ist es meiner Ansicht nach kein Wunder, dass viele Zuschauer wegbleiben... -
Hab grad im Online-Shop gesehen, dass das Spiel erst zu 44 % ausgelastet ist. Das sind bisher gerade mal 11.000 verkaufte Karten! Viel mehr als 17.000 Zuschauer werdens wohl nicht...leider!!!
In der 2.Liga waren gegen Mainz 21.500 auf der Alm - kapier ich echt nicht!