Beiträge von Sleuner

Zitat

Und Du kannst Dir sicher sein, dass gerade die Spiele gegen Prxxx Mxx und Osna aus Sicherheitsgründen zeitgleich mit den Spielen der ersten Mannschaft stattfinden. Das wird so in Zusammenarbeit zwischen DFB und Sicherheitsbehörden abgesprochen.

Dadurch wird ein wenig Brisanz aus der Partie genommen, wenn wir die erste Mannschaft supporten und zu den Spielen nicht können...

Zumindest die interessanten Heimspiele der Amas müsste man besuchen können, zumindest wenn sowohl Profis als auch Amas an einem WE ein Heimspiel haben, da für beide nur die Alm als Austragungsort in Frage kommt.
    Außerdem bleibt zu hoffen, dass die coolsten Spiele am Ende steigen, da die Regionalligasaison erst 2-3 Wochen später als die 1.und 2.Liga endet, gerade wenn wie nächste Saison 19 Mannschaften am Start sind...

Mannomann, dieser Aufstieg ist echt der Hammer!
    Freu ich mich schon auf die Duelle mit St.Pauli, Osnabrück, Düsseldorf, Braunschweig und natürlich auf den Kracher gegen Prxxn hier in Münster!

Wo werden in der Regionalliga die Spiele in Bielefeld eigentlich stattfinden??? Der Platz in Brackwede is dafür ja nicht gerade geeignet. Der wird sicherlich für die Partien gegen die anderen Amateurteams ausreichen, aber der Rest? Die oben genannten Partien werden mit Sicherheit auf die Alm verlegt, da allein schon sehr viele Gästefans kommen werden. Aber auch Gegener wie Union Berlin, Wuppertal, Paderborn oder Uerdingen könnten recht viele Fans mitbringen.
    Ich wär dafür, dass diese Spiele in der Rußheide stattfinden, oder spricht irgendwas dagegen?

An dem griechischen Stürmer war Arminia am Anfang der vergangenen Saison stark interessiert und der Sensationstransfer von Ajax Amsterdam in die 2.Liga nach Bielefeld hätte ja auch fast geklappt, ehe sich Machlas jedoch für Griechenland und Iraklis Thessaloniki entschied.
    Dort hat er nur einen Einjahresvertrag und ist demnach jetzt wieder ablösefrei zu haben.
    Wär das nicht einer für unsern Sturm??? Is aber leider reine Spekulation...

Klar, ich kann deine Ansicht verstehen. Auch mir ist die 2.Liga lieber als ein Jahr erte Liga und dann Lizenzentzug und darauffolgend Regional- oder Oberliga.
    Ich meine aber unter "Mut zum Risiko" auch keine Rückkehr zu alten Lamm-Verhältnissen, die den Verein beinahe ruiniert hätten.
    Aber bei Spielern wie Engelhardt oder Casey muss man alles versuchen um sie zu bekommen!!! Definitiv kann man bei denen an die finanzielle Schmerzgrenze des Vereins gehen, da sie aufgrund ihres Alters und Talents Arminia sicherlich auch finanziell irgendwann man helfen könnten.
    Verpflichtet man sie und schafft mit ihnen den Klassenerhalt - alles super! Steigt man mit ihnen ab, hat man wahrscheinlich in der Erstligasaison aufgrund ihres etwas höheren Gehalts etwas weniger Plus gemacht, dafür kann man sie jedoch auch für gutes Geld wieder abgeben!

Die Theorie des Vorstands, den Verein ohne neue Investitionen finanziell gesunden zu wollen, will einfach nicht in meinen Schädel rein! Irgendwie scheints mir, als hätte man auch nach sechs vergeblichen Anläufen nicht viel dazugerlernt!!!

Mannomann, da sieht man mal wieder, welch unterschiedliche Auffassungen innerhalb des Vereins bestehen...
    Bei unserm Vorstand/Aufsichtsrat etc. wird man meiner Ansicht nach den Eindruck nie los, dass es sich bei Arminia um einen absoluten Provinzverein handelt! Leider! Ohne ein wenig mehr finanzielle Rückendeckung und Mut zum Risiko wird es in der 1.Liga nicht klappen! Noch is ja Zeit zur Einsicht, aber man sollte sich nicht mehr allzu lange Zeit lassen...

Artikel aus der NW von heute:

EINWURF: Zu wenig Rückendeckung

Vertragsverhandlungen bei Arminia Bielefeld

VON RAINER KLUSMEYER

Wieder eine Mitternachtssitzung ohne Ergebnis beendet, erneut den Kampf um einen begehrten Spieler verloren, abermals aus kühnen Träumen brutal auf den Boden der Realität zurück geholt. Wer wie Sport-Geschäftsführer Thomas von Heesen und Trainer Uwe Rapolder im Jahre 2004 Verhandlungen für den DSC Arminia Bielefeld führen muss, stößt täglich an die engen Grenzen seiner Möglichkeiten.

Dabei ist Arminia – nicht allein wegen des Bundesligaaufstiegs – wieder eine erstklassige Adresse. In Spielerkreisen hat sich herumgesprochen, dass Rapolder höchst attraktiven Offensivfußball propagiert, dass der Coach in Seelenverwandtschaft mit von Heesen auf junge, ehrgeizige deutsche oder zumindest deutsch-sprachige Spieler setzt. Ohne diese Vorgaben wäre es erst gar nicht möglich, von Talenten wie Engelhardt, Willi, Buckley und Casey als künftige Wirkungsstätte in Betracht gezogen zu werden.

Die Allmacht der Finanz-Oberen – in Geschäftsführung und Aufsichtsrat – verhindert eine zukunftsorientierte und damit überaus sinnvolle Investition in die sportliche Qualität. Von Heesen und Rapolder hätten mehr Vertrauen und Rückhalt verdient.

Wie wäre is mit dem Mittelfeldspieler von Lautern? Sein Vertrag ist ausgelaufen und wird in Lautern auch nicht verlängert.
    Laut transfermarkt.de liegt sein >geschätztes Gehalt bei 500.000. Sicher, da müsste er Abstriche machen, aber er ist auch ablösefrei...

Ich halt ihn auf jeden Fall für nen interessanten Spieler...

Zitat

Original von Jumboletto
    Also bei uns müßten bisher knapp 6.400 Dauerkarten verkauft worden sein. ( Wenn ich richtig gerechnet habe.)

14993 Karten gibt es laut Onlineshop noch ( entspricht 70%)
    daraus folgt: 30% bereits verkauft --> 6425 Tickets

Du musst allerdings auch bedenken, dass da die 5.500 Dauerkarten der abgelaufenen Saison dabei sind. Die Plätze der Dauerkarteninhaber sind schließlich noch bis zum 26.6. für diese reserviert, das heißt aber noch lange nicht, dass die schon die Karten gekauft haben (ich ja auch noch nicht...:-))

Zitat

Original von Go4Goal
    Ich würd ja gerne wieder eine Dauerkarte kaufen.
    Aber da ich im Februar 2005 8 Wochen nicht in Deutschland bin, überleg ich doch auch immer Einzelkarten.
    Noch bin ich mit dem Thema aber nicht durch ..

Ich würd mir an deiner Stell trotzdem ne Daierkarte holen. Wenn du 8 Wochen nicht da bist, verpasst du wahrscheinlich 4 Heimspiele, aber du hast all deine Karten sicher! Wenn du im Februar nicht da bist, könntest du den Vorverkausstart der Einzeltickets für die Rückrunde verpassen und wer weiß welche Spiele das sind?! Bayern und BVB waren letztes Jahr innerhalb von Stunden ausverkauft...
    Kannst deine Dauerkarte für diese Zeit ja verleihen...

Soweit ich weiß, liegt Arminias Dauerkartenrekord ebenfalls bei 13.000. Der stammt aus der Saison 1997/1998.
    In der letzten Erstligasaison waren es zu Hinserienbeginn 8.500 Dauerkarten, inklusive der Rückrundendauerkarte dann knappe 11.000.

Ich hoffe aber auch, dass wir die 10.000 diesmal schon zum 1.Spieltag schaffen...

Irgendwie hab ich momentan das Gefühl, als ob bezüglich der potentiellen Neuzugänge von Thomy von Heesen bald wieder der ultimative Spruch zu hören ist: "Da waren halt andere schneller als wir!"

Ich hoffe aber dass ich mich irre und bald mal Vollzug vermeldet werden kann...

Steht schon im offiziellen Forum, aber ich schreibs hier auch nochmal:

Bei diesem Freundschaftsspiel in Münster soll auch unser erstes Treffen für den "Arminia-Fanclub Münster" stattfinden. Alle die in Münster oder im Münsterland wohnen, sollten auf jeden Fall kommen!

Tja, meine einmalige persönliche Prxxn-Niederlagenserie ist damit leider auch zu Ende gegangen...
    Ich war am Samstag in Braunschweig und hab zum allerersten Mal nen Sieg der Münsteraner miterleben müssen...
    In den ca. 15 Spielen davor wurde meine Anwesenheit immer mit Prxxn-Niederlagen oder "unglücklichen" Unentschieden belohnt - diesmal konnte leider auch ich nix mehr ausrichten...

Nein, im Dauerkartenpreis ist natürlich kein Top-Zuschlag dabei.
    In der letzten Erstligasaison hab ich glaub ich auch knappe 100 Euro für ne ermäßigte Stehplatzdauerkarte gezahlt. 10 Euro mehr finde ich jetzt wirklich nicht dramatisch, da man auch bedenken muss, dass Arminia mit diesen Preisen immer noch im Vergleich zu anderen Erstligisten sehr humane Preise hat!
    Außerdem muss man irgendwie den finanziellen Rückstand zu Vereien aufholen, die über kräftigere Sponsoren und/oder eine größere Stadionkapazität verfügen.
    Ich kaufe jedenfalls bei weitem lieber ne teurere Erstligakarte als ne günstige Zweitligakarte!!!

Quelle: http://www.transfermarkt.de

Das sind Spieler, deren Vertrag 2004 ausläuft und die ich für Arminia als interessant beurteilen würde:

1.Liga:

- Jose Manuel Dominguez (K'lautern)
    - Markus Weissenberger (1860)
    - Oumar Konde (Freiburg)
    - Otto Addo (BVB)
    - Ervin Skela (Frankfurt)
    - Serge Branco (Stuttgart)
    - Gerd Wimmer (Rostock)
    - Roberto Pinto (Hertha)
    - Thomas Riedl (K'lautern)
    - Danny Schwarz (1860)
    - Marco Vorbeck (Rostock)

2.Liga:

- Ivica Grlic (Aachen)
    - Emmanuel Krontiris (Aachen)
    - Najed Braham (Trier)
    - Tomasz Kos (Nürnberg)
    - Timo Rost (Cottbus)
    - Rayk Schröder (Cottbus)
    - Tanque Silva (Cottbus)

Was haltet ihr von denen? Wen würdet ihr sofort nehmen und wen sofort als Neuzugang ausschließen???

Laut Kicker ist Árminia an Sladan Asanin von M'gladbach interessiert.

So stehts geschrieben:

Bei den ausgeliehenen Obradovic (Spartak Moskau) und Maric (Wolfsburg) wird die Option nicht gezogen. Asanin erhält sehr wahrscheinlich keinen neuen Vertrag, er wird von Sturm Graz und Bielefeld umworben.

Quelle:
    http://www.kicker.de/content/n…aison=2003/04&spieltag=34

Daten vom Kicker zu Asanin:

Vorname: Sladan
    Nachname: Asanin
    Verein: Bor. M'gladbach
    im Verein seit: 1998
    bisherige Vereine: Slavia Prag, Inker Zapresic, Spansko Zagreb, NK Samobor
    Geboren am: 13.08.1971
    Größe (cm): 185
    Gewicht (kg): 80
    Bundesligaspiele: 70 2)
    Bundesligatore: 5 2)
    Nationalität: Kroatien

Saisonbilanz:

Spiele: 26
    Rote Karten: -
    Tore: 1
    Eingewechselt: -
    Gelb-Rote Karten: -
    Assists: -
    Ausgewechselt: 5
    Gelbe Karten: 1
    Elfmeter: - (-/-)

Ich weiß nicht so recht was man davon halten soll. Sicherlich ein gestandener Bundesligaspieler, aber leider schon sehr alt!!!

Ich glaub eher, dass Paris der große Favorit ist! Obwohl Olympische Spiele in den USA wohl bessere Chancen für eine erneute deutsche Olympia-Bewerbung für 2016 (diesmal vielleicht Hamburg?!) bieten würde, da wohl nicht zwei Olympische Spiele in Folge in Europa stattfinden werden...

Was ist eigentlich mit den Leuten, die wie ich im neuen SupportersClub sind? Gibts da auch ein extra Angebot?
    Obwohl - ich glaube dass es für mich als Studenten eh nicht billiger als die angegebenen 109 Euro für ne ermäßigte Stehplatzdauerkarte werden kann?!

Außerdem zahl ich eigentlich gerne ein bischen mehr Kohle an Arminia!!!