ZitatDammi hat keine Lizenz!!
Sorry alles etwas Offtopic hier...ich meinte Dammis alten Posten
ZitatDammi hat keine Lizenz!!
Sorry alles etwas Offtopic hier...ich meinte Dammis alten Posten
Für mich stellt sich gerade die Frage ob die Gerüchte den Sportmanagerposten betreffend die Mitglieder unter Druck setzen sollen mit "JA" zu stimmen oder ob das deren ernst ist?
Denn dann wüßte ich nicht, warum ich den änderungen zustimmen sollte
Ich frage mich auch ernsthaft warum man dann nicht Dammi auf dem Posten gelassen hat?
ZitatUnd einige haben sich schon Sorgen wegen Oenning gemacht.
Ich gehöre dazu. Nun schäme ich mich
Wenn die Ermisch wirklich holen, ist es wirklich aus und vorbei...
Was ich wirklich traurig finde, das es mir fast egal ist. Das hatte ich noch nie...
Zitatwenn ich das richtig verstanden habe, hatte er wohl schwindelanfälle oder übelkeit oder sowas.
ZitatLetzte Woche hat er sich vor dem Spiel übergeben.
Wieso, ist er auch gelichzeitig Fan von Arminia`?
Danke für die Antworten. Kann aber wohl nichts schlimmes sein, da er ja zumindest auf der Ersatzbank sitzt!?
Frage!
Warum bekommt Guela eigentlich so wenig Einsatzzeit in den letzten Wochen?
Gab es da irgendwas was ich verpasst habe?
Zum Glück gibt es ja hier soviele Helden die auf Dammeiers "Platz" diesen Etat nie unterschrieben hätten wenn der GF Finanzen diesen vorgelegt hat.
Schön das es auch noch ein paar Leute gibt die Dammeiers Arbeit ganz neutral bewerten.
Zitatwenn ich mir das hier so durchlese, habe ich das gefühl, dass ein Dammeier der Hauptschuldige ist. Leute, seht lieber zu, dass Schwicki & Co den Stuhl räumen
Volle Zustimmung!
ZitatSind die erstmal weg, hat Dammeier sowieso keine Chance.
Bevor sich die Fans weiterhin auf Dammeier einschießen sollte man doch erstmal die Leute unter Druck setzen die Dammeier eingestellt haben.
Des weiteren Frage ich mich bei der ganzen Kritik wo der passende Kandidat für diese Position denn ist?
Dammeier wurde in diesen Job reingeworfen ohne dafür geeignet zu sein. Ich wiederhole mich hier nochmal gerne. Er hat jetzt diesen ganzen Mist durchgestanden und hat somit eine echt harte "Lehre" hinter sich.
Wenn man was kritisieren sollte, dann das er überhaupt eingestellt bzw. nicht gleich nach den ersten Monaten gefeuert wurde. Nun ist er an einem Punkt wo man ihm schon "echte" Erfahrung unterstellen muß. Jetzt kann er endlich bereit sein und wir fordern die Entlassung ohne Ersatz?
Was für ein Quatsch!?!
Warum Oenning momentan der falsche Trainer ist?
Die meisten Fans wollen ihn nicht. In dieser Situation einen Trainer holen der kaum Rückendeckung durch die Fans genießt wäre eine Katastrophe.
So simpel ist das......
ZitatUnd für mich besteht dieser Zusammenhang eben nicht. Also da werden wir keine Eingkeit mehr erzielen.
Ich denke es reicht auch das wir uns darauf einigen können, das wir beide Arminia mögen
Um nochmal was zu Dammeier zu sagen. Was gibt es denn eigentlich für mögliche Kandidaten auf dem Markt? Kennt sich da jemand aus?
ZitatGeld ist in diesem Fall nicht die entscheidende Motivation, sonst dürfte ja z.B. Mainz niemals gegen Bayern gewinnen.
Nein nicht die Motivation gut zu spielen, sondern eine Motivation sich nicht von Dingen wie "Aufstiesgchance gleich 0" beeinflußen zu lassen.
ZitatVielleicht spielen die angesprochen Spieler ja gar nicht am Samstag. Oder soll ich jetzt zu Hause bleiben weil es eventuell dem einen oder anderen an der Motivation mangelt?
Wer sagt denn das du zu Haus bleiben sollst?
ZitatIch erwarte die maximale Leistung. Ob Fußballspieler, Ackermann oder der einfache Mann vom Bankschalter.
Ich erwarte das jeder Leistung bringt. Für mich besteht aber durchaus ein Zusammenhang zwischen Gehalt und der zu erwartenden Leistung wenn es Vorfälle gibt die ein sinken der Motivation zulassen.
ZitatWoher wisst ihr denn überhaupt jetzt schon, wie motiviert die Mannschaft am Samstag ist?
Warete doch erstmal das Spiel ab.
Aussage Interview NW Dammeier. Mal ganz frei: Manche Spieler haben wegen dem verpassten Aufsteig ein Motivationsproblem.
Wenn das jemand ganz offen in der Presse mitteilt wird er sich wohl etwas dabei denken, oder?
ZitatDa unterscheiden sie sich nicht von jedem anderen Arbeitnehmer.
Doch sogar ganz enorm. Denn ihr Gehalt in Relation zu dem was sie Leisten sollen ist etwas anderes als bei einem "normalen" Arbeiter. Also kann ich hier auch andere Erwartungen an meinen Mitarbeiter stellen. Ich erwarte ja von einem Ackermann auch andere Dinge als von Herrn Wurst vom Bankschalter.
ZitatWobei diese Aussage natürlich auch Schwachsinn ist. Die bekommen ihr Gehalt ja unabhängig von der Leistung im Spiel gegen Paderborn. Und das die Motivation nach dem verpassten Aufstieg sinkt, halte ich schlicht und einfach für menschlich nachvollziehbar.
Ja und? Verstehe ich nicht. Die bekommen ihr Gehalt die ganze Vertragslaufzeit und dafür erwate ich als Fan eine Gegenleistung. Da interessiert es mich nicht, ob einer traurig ist weil er nicht Aufsteigt oder die Pizza beim Stammitaliener teurer geworden ist und deswegen seine Motivation sinkt.
Und jetzt gibt Dammi die Verantwortung an die Mannschaft weiter, in dem er den Fans mitteilt, was in den Köpfen mancher Spieler so vorgeht.
ZitatIn dem Interview steht auch, dass es schwer sei einige Profis nach dem verpatzten Aufstieg zu motivieren...Hallo? Das schlägt dem Faß doch dem Boden aus und gibt den Profis noch mehr Alibis. Am Ende heißt es dann, man sei wegen der 4 Punkte-Abzug nicht aufgestiegen. Herr Dammeier, bitte motivieren Sie Ihre Profis oder schicken Sie gleich die Amateure aufs Spielfeld.
Also langsam werde ich hier zum Dammi Verteidiger. Und in der Rolle sehe ich mich eigentlich weniger.
Aber das macht er doch mal richtig. Er gibt den Druck endlich mal an die Mannschaft weiter. Ich sehe hier eigentlich überhaupt kein Alibi.
Die Fans reagieren auf diese Aussage zurecht mit "Warum brauchen die bei so einem Gehalt noch extra Motivation?".
Offtopic: Was ist da eigentlich in Bremen los? Herrliches Spiel
ZitatDanke an die Dharma Initiative... Augenzwinkern Das verlange ich ja schon lange, dass jeder der "xy raus" brüllt, im Folgesatz gleich Namen des Nachfolgers vorschlagen muss. Ansonsten wird das Forum langweilig! An allen Ecken und Enden steht dasselbe: R A U S
Wir sind überall :D...DHARMA WANTS YOU
Ich denke auch, das es ingesamt die Position der Fans schwächt, wenn wir ein ewiges "Raus" ohne Alternativen formulieren. Bei allem verständlichen Ärger über Dammis Fehler sehe ich keine erfahrene Alternative. Trainer und Sportdirektor als eine Position wäre eine Möglichkeit. Das kann aber nur jemand mit "Standing". Und das ist für Arminia momentan eher "unmöglich".
ZitatJa...auf der Insel würd ich auch gerne nen paar Leute aus Vorstand/Aufsichtsrat/GS Sport/Spieler zwischenlagern... großes Grinsen Ach ja...der Neuvorschlag...bzw. Trainernachfolger: ich bleibe bei Uwe Rapolder (auch wenn der seit gestern scheinbar kein echtes Thema mehr ist)
Die Insel nimmt aber nicht jeden
Ich gehöre ja auch zu den Personen die Rapolder bevorzugen. Und um mir selber mal gleich zu widersprechen. Für mich einer der wenigen Männer die eine "passende" Austrahlung haben um Sportdirektor und Trainer auf einer Position auszufüllen.
Die Frage ist doch. Wer würde es besser machen? Wen kann sich Arminia leisten?
Ich weiß, jetzt kommen wieder diese Scherzantworten "JEDER"!
Ist doch alles Quatsch. Alle brüllen jetzt das Dammeier weg muß und ich verstehe das auch. Aber ich sehe nicht unbedingt die Alternativen. Schnellschüsse hatten wir wohl mehr als genug.
Ist es so schwer zu glauben, das Menschen auch aus Fehlern lernen? Und sind wir mal ehrlich. Für die Gesamtsituation ist Dammeier wirklich nicht verantwortlich.
So jetzt werfe ich mal ganz mutig in den Raum. Dammeier soll bleiben!
Warum?
Vielleicht hat der gute Mann wenig Ahnung von seinem Job gehabt. Vielleicht war er nicht qualifiziert genug dieses Amt auszufüllen. Er hat unendlich viele Fehler begangen.
Aber, vielleicht hat er diese "Schulung" genutzt? Was bringt es uns, das er an einem Punkt geht, wo man sagen könnte, er hat gelernt? Er ist besser als vorher? Diese ganzen Fehler passieren ihm nicht nochmal?
Ihr habt recht. Viel "aber", "vielleicht"...In unserer Situation habe ich dort lieber einen sitzen, der diesen ganzen Mist mitgemacht hat, Fehler eingesteht und nun seine "Lehre" auf die harte Tour abgeschlossen hat.
Um das ganze mal abzuschließen. "Vielleicht" ist er jetzt ein besserer Mann auf diesem Posten. Ich finde ein Versuch ist es wert.
mhm...gewonnen...sehr schön...jetzt bleibt es spannend!
habe guela stärker als viele andere hier im forum gesehen. hat versucht impulse nach vorne zu geben und schön mit nach hinten gearbeitet.
die erste halbzeit hat mir gefallen, obwohl ich sagen muß, das es für mich ungefähr das leistungsvermögen dieser mannschaft an einem "normalen" tag wiederspiegelt.
zweite halbzeit fand ich gar nicht so schlimm...auswärts gegen den tabellen dritten unter druck zu geraten ist wirklich ok. haben sie insgesamt gut gelöst und hat nie wirklich den eindruck das arminia nicht wieder umschalten kann falls es den gegentreffer gibt.
auch als abosluter gerstner kritiker kann ich diesmal nicht viel finden was er falsch gemacht hat. diesmal passte die aufstellung und taktik zum gegner. dies bezieht sich aber wirklich nur auf dieses spiel.
also es gibt viel zu verbessern aber wenig zu meckern
Zitatder Trainer hat ja für diese Woche einige Einzelgespräche angekündigt. Desweitere sagte er, das diese Woche wohl sehr anstrengend für die Jungs sein werde.
Da stellt sich aber doch die Frage, warum erst jetzt? Haben wir die Hinserie und nach der Winterpause schon so wunderbar gespielt das dies erst jetzt von nöten ist?
Ja klar, man kann mir jetzt "meckern" vorwerfen, aber für mich ist das wieder nur ein hinhalten. Und erst recht nichts, was man besonders erwähnen muß. Ist sowas nicht "normal" für einen Trainer?
Oder gründen wir unsere Hoffnungen auf einen Sieg bei Pauli jetzt weil Herr Gerstner die grandiose Idee hat Einzelgespräche zu führen?