Beiträge von dharma

    Zitat

    Jetzt übertreibt es doch nicht schon wieder. Es sieht derzeit sportlich und finanziell nicht gut aus, das ist richtig. Aber an der finanziellen Sache wird gerade gearbeitet, innerhalb der nächsten drei Wochen wird da etwas kommen. Gleichzeitig sitzt man auch gemeinsam mit Wirtschaftsvertretern an einem zukunftsfähigen Gesamtkonzept. Damit wird man auch vor der JHV an die Öffentlichkeit gehen, damit sich die letzte JHV nicht wiederholen kann. Es ist daher doch absolut unnötig, jetzt hier noch weitere Horrorszenarien zu beschreiben, die derzeit nicht wahrscheinlich sind.


    Ich glaub du hast da etwas missverstanden. Es geht hier um die "Stimmung" die in den Fanlagern herrscht.
    Eine negative Stimmung die durchaus zu verstehen ist. Wenn sich dies bis zu der JHV nicht grundlegend ändert wird diese dort sicherlich zum Ausdruck gebracht werden. Das ist ein ziemlich wahrscheinliches Szenario.


    Mir gehts darum das dies schon im Vorfeld erkannt wird und durch etwas mehr "eingehen auf die Fans" jetzt schon das heiße Eisen gekühlt wird, damit die JHV nicht Verbrennungen 3 Grades nach sich zieht...


    Das meine Aussage etwas provokativ klang, gebe ich gerne zu... ;)

    Zitat

    Original von distro


    Nach Lage der Dinge wird es genauso kommen!!!


    wobei dann natürlcih von Vereinsseite schnell klar gemacht wird, das wir Fans den Verein in den Abgrund führen.


    So frei nach dem Motto: Wenn ein Verein solche Fans hat, kann man keinen Erfolg haben...


    Ich sehe diese Interview Aussagen schon lebhaft vor mir :pillepalle:

    Zitat

    Da starte ich mal mit mir, meine bevorzugten Bands sind: Death, Bloodbath, Dismember und Edge of Sanity


    da steigst du aber auch gleich mit "ganz laut" ein... ;)


    ich bevorzuge:


    - System of a Down samt Soloprojekte
    - Slipknot
    - As I Lay Dying
    - Visa


    auch Mudvayne oder Sick of it All, Pennywise...


    mag auch solche Sachen wie:


    - Dredg
    - Afi
    - The Used
    - INME


    ist jetzt mal so ein grober Schnitt...bin aber immer offen für neues, also immer her mit "interessanten" bands :hi:

    Langsam platzt mir der Kragen!


    Jetzt wird von Vereinsseite als auch von Presseseite so getan als würden die Fans so sauer reagieren, weil wir das angestrebte Saisonziel "Platz 1" zu 99,9% verpassen. Das zeigt doch mal wieder, das keiner wirklich hinguckt und sich Mühe gibt etwas zu lernen bzw. überhaupt zu VERSTEHEN!


    Wir Fans wollen:


    - guten Fussball
    - ein Konzept und Taktik die es uns ermöglichtirgendwann in Liga 1 konkurrenzfähig zu sein
    - ein Konzept für die neue Tribüne
    - einen Kader der sinnvoll zusammengestellt ist


    Wenn wir dafür noch weitere Runden in der 2 Liga absolvieren müßen, dann bitte. Ich wage zu behaupten das die meisten Fans damit leben könnten, wenn die oben geschriebenen Punkte zumindest für alle sichtbar in Angriff genommen werden würden.

    Zitat

    Ich würde es für lau machen! großes Grinsen Dammi müsste nur mal freundlich fragen. Und den Klassenerhalt garantiere ich!


    Dann habe ich mal die 3 wichtigsten Einstellungsfragen an dich!


    1. Die Mannschaft liegt ab der 60 Minute zu Haus 2:1 hinten. Du mußt gegen einen direkten Aufstiegskonkurenten unbedingt 3 Punkte schaffen. Was machst du?


    A) Ich wechsel einen Stürmer aus und Stärke die Verteidigung, denn aus einer bombenfesten Abwehr kann man am besten 2 Tore erzielen?


    B) Ich wechsel gar nicht, denn reagieren ist überbewertet und blinder aktionismus


    C) Bevor ich wechsel gucke ich erstmal wer überhaupt die richtigen Schuhe dabei hat.


    2. Ein Spieler deiner Mannschaft spielt die 1. Halbzeit über unterirdisch schlecht und ist dazu noch akut gelb rot gefährdet. Was machst du zur 2. Halbzeit?


    A) Ich wechsel nicht! Dieser Spieler muß erfahren genug sein, diese Situation allein zu meistern


    B) Ich wechsel! Allerdings einen Stürmer aus!


    C) Ich hoffe er bekommt die gelb-rote Karte, damit ich einen offensiven Spieler als rechten Vertediger einsetzen kann und somit ein "Ruck" durch die Mannschaft geht.


    3. Du überlegst dir einen Tag vor dem Spiel deine Mannschaftsaufstellung. Wie entscheidest du welche Spieler in der ersten Elf stehen?


    A) Meine besten Kumpels aus der Mannschaft mit denen ich Mittwochs immer einen saufen gehe sind zu 100% gesetzt


    B) Ich stelle klar nach dem Leistungsprinzip auf. Bedeutet, jeder Spieler der in vergangenen Spielen bis zur 70 Min noch keine 90% Fehlpassquote hatte, ist gesetzt.


    C) Ich stelle gar nicht auf. Wozu gibts Würfel?


    So wenn du jeweils die Richtige Antwort schaffst, haste den Job. Denn ich weiß aus sicherer Quelle das Dammi mitließt...


    :D

    Darum schreibe ich ja auch:


    Zitat

    Und damit habe ich nun wirklich ein Problem. Fans sollten ihre "Spenden" mit der Forderung nach Veränderung verknüpfen und nicht als Goldesel missbraucht werden.


    Die Verantwortlichen nehmen das Geld doch gerne an ohne sich den Fans und ihren Meinungen und Wünschen zu öffnen. Des weiteren finde ich dieses bedingungslose "helfen" einiger Fans kritik würdig, da ich eben denke das es den Verein langfristig eher schädigt als hilft.


    Arminia ist ja nicht unverschuldet in so ein Finanzdesaster gewankt.


    Zitat

    Aber helfen tue ich wo ich kann!


    Werde ich auch. Wenn ich das Gefühl habe das Leute die Verantwortung haben, diese auch übernehmen.
    Wenn ein Konzept für die neue Tribüne vorliegt komme ich gerne und helfe die Stühle ab zu schrauben :D

    Zitat

    man muß nicht sondern man kann.


    das ist aber ziemlich naiv. Solche Aktionen laufen doch meistens auf eine Sache hinaus.


    Echte Fans helfen (haben geholfen). Die Anderen können nur "meckern und leisten nichts für den Verein.


    Du sagst doch selbst:


    Zitat

    Es gibt genug Fans die durch die SMS ein zeichen setzen


    Dies impliziert doch schon das man als "echter" Fan dem Verein Geld spendet.


    Und damit habe ich nun wirklich ein Problem. Fans sollten ihre "Spenden" mit der Forderung nach Veränderung verknüpfen und nicht als Goldesel missbraucht werden.


    Bei Arminia funktioniert es momentan leider so.
    Geld geben, Fresse halten...Nein danke!

    Zitat

    Darum sollten wir einfach am Ende der Saison eine Billanz ziehen, die wird ja durch JHV und viele andere Dinge, die dann anstehen sowieso gemacht werden. Dann läuft der Vertrag ohnehin aus (oder wir steigen auf). Alles, was jetzt gemacht würde, wäre eine Affekthandlung und könnte auf keinen Fall nachhaltig sein. Für die neue Saison stehe ich einem neuen Trainer sicherlich nicht im Wege, wenn alles so weiter läuft, wie es derzeit läuft.


    Das ist eben die große Frage.


    Lässt man diesen Trainer weiter wurschteln und landet mit großer Sicherheit irgendwo auf Platz 4-8.


    Pro:
    - Geld gespart (erstmal)
    - genug Ruhe und Zeit um die vergangene Saison zu analysieren und "neu" zu starten.


    Contra:
    - zu 99% Saisonziele verpassen
    - sinkende Einnahmen (weitere Saison 2. Liga, schlechter Fussball, Stimmung)
    - weitere verunischerung bei Spielern (Guela, Toure, Risgard, Kamper, Berisha, Feick, Schuler...) und damit auch der Mannschaft
    - weniger Zeit für den neuen Trainer die Spieler aufzubauen und mit ihnen zusammen ein neues Konzept einzuüben...


    Ich wäre dafür die Ära Gerstner so schnell wie es geht (Finanzen) zu beenden. Einen Trainer mit Konzept langfristig zu binden (der sein Konzept wirklich untermauern kann - auch durch vergangene Trainerstationen).Dieser sollte die restlichen Pflichtspiele dieser Saison die Möglichkeit haben sein System für die neue Saison unter Wettkampfbedingungen einzuschleifen.

    Zitat

    6-Punkte-Spiel ist eigentlich zu schwach formuliert! ENDSPIEL!


    Natürlich wünsche ich mir auch einen Sieg von Arminia. Aber falls es wirklich mit dem Aufstieg klappen würde, was dann?


    Mit den Leistungen der Trainer, Mannschaft und Managment der letzten Jahre werden wir in der ersten Liga nichts zu lachen haben.


    Darum gehe ich in dieses "Endspiel" mit einem wirklich schwankenden Gefühl...

    Zitat

    Ob ich persönlich bereit bin etwas zu spenden, stelle ich aber mal in Frage. Wie hier ja auch schon geschrieben wurde, hat sich der Verein das jetzige "Drama" irgendwie selbst zuzuschreiben und die realistische Chance, dass sich sowas nicht wiederholt und mit einer jetzigen großangelegten Rettungsaktion irgendwann alles gut wird, sehe ich irgendwie nicht..! Ich denke man sollte von Club-Seite aus ein wirklich standfestes Konzept präsentieren in welchem man darlegt, dass sich eine Spende auf absehbare Zeit für Arminia lohnen kann (zum Beispiel: "Wenn Summe X durch Spenden zusammenkommt bekommen wir von der Wirtschaft den nötigen Rest und haben dann aufgrund langfristiger Konzepte die Chance dauerhaft was zu erreichen.."). Im Moment finde ich das Ganze irgendwie etwas arm. Ich persönlich stecke dem Verein seit nunmehr über 15 Jahren mein Geld in den Hintern, habe viel zeit und Herzblut in die Leidenschaft gesteckt, die mich mit dem Verein verbindet und wirklich massig Kohle in den all den Jahren ausgegeben um immer wieder sonstwo hinzufahren... Ehrlich gesagt habe ich da in den letzten Jahren wesentlich mehr erwartet. Stattdessen wurde der gute Weg auf dem wir anscheinend mal waren innerhalb kurzer Zeit komplett zerstört und bringt uns wohl möglich am Ende ins fussballerische Niemandsland (..Mittelfeld 2. Liga..). Mein Verständnis dafür hält sich in Grenzen und meine Bereitschaft "mal eben so" mein eigenes Geld dafür noch bereitzustellen ebenso. Wenn ich dann noch überlege, was der Schmierlappen von Sportdirektor sich für seine "harte Arbeit" in die Tasche steckt schüttelt's mich .... Wir haben jetzt die letzten 2-3 Jahre genug gelitten und haben das Recht darauf endlich mal wieder eine klare Linie gezeigt zu bekommen, die zukunftsträchtig ist. Wenn das nicht passiert, bin ich (auch nicht einmal mit ein paar Euro) bereit dafür für dümmliche amateurhafte Fehler aus den letzten Jahren geradezustehen und dann am Ende wohl möglich noch miterleben zu müssen, wie TG und der Schmierlappen hier auch nächste Saison noch herumwirbeln ... nee ....


    das kann ich so unterschreiben!


    Wieso muß man als "echter" Fan jeden Mist mitfinanzieren?

    Danke für die schnelle Antwort...Auf einen ist verlass. ;)


    Zitat

    Es ist nicht deine Aufgabe, aber wenn wir keinen Nachfolger brauchen, muss auch niemand einen finden.


    - Wir brauchen aber einen. :baeh:


    Zitat

    Platins ist kein Perspektivspieler, sondern der Ersatztorhüter für Fernandez, weil man Hartmann lieber Spielpraxis in der 2. Mannschaft geben wollte, als Bankpraxis in Liga 2.


    - ich meinte die anderen beiden ;)


    Zitat

    Da du es wolltest, Argumente pro Gerstner:


    - er verfügt über eine gute Spielanalyse, wenn es auch derzeit nicht klappt, diese im Spiel umzusetzen
    - er ist ein junger Trainer und damit entwicklungsfähig
    - ihm wird von allen Seiten ein tragfähiges Konzept nachgesagt, derzeit hakt es bei der Umsetzung, aber genau darum braucht er Zeit.


    - Spielanalyse: nach dem Spiel zu sagen was schlecht war und es danach nicht zu verändern ist keine gute Spielanalyse. (Das machen Fans). Er erkennt das Lamey schlecht gespielt hat und stellt ihn wieder auf. Wir waren zu passiv und spielt mit Doppel 6. Wechselt Spieler ein, die bei voherigen Auftritten absolut null Leistung gezeigt haben. Kann nichts positives erkennen!?


    - Entwicklungsfähig: Vielleicht ist er das. Hat er bisher noch nicht bewiesen. Denke aber auch das wir in der jetzigen Situation der falsche Verein für einen Trainer sind, der sich noch "entwickeln" muß. Ist dann eher nicht sein Fehler, das er überhaupt eingestellt wurde. Vielleicht wäre er als Co-Trainer die richtige Wahl.


    - tragfähiges Konzept: es wird ihm nachgesagt bedeutet aber auch das es bisher niemand erkennen kann. Da sind wir wohl einer Meinung. Ich kann auch viel behaupten und dann keine Leistung folgen lassen. Für mich muß ein Konzept zumindest in Grundzügen erkennbar sein. Und das fehlt bei Herrn Gerstner komplett. Momentan agiert er eher komplett konzeptlos.


    Zitat

    Da vertraue ich doch lieber einem entwicklungs- und hoffentlich lernfähigen Trainer für den Rest der Saison. Wenn er die Kurve bekommt, sind wir doch alle zufrieden, bekommt er sie nicht, ist er eh raus. Den Trainer, der uns in der jetztigen Situation den Aufstieg garantiert, gibt es einfach nicht.


    - Wenn er die Kurve bekommt, halte ich ihn trotzdem für den falschen Trainer. Die Fehler die er bisher gemacht hat, dürfen nichtmal einen jungen unerfahrenden Trainer passieren. Welcher Trainer kann schon einen Austieg garantieren? Niemand. Aber es sollte jemand kommen, mit dem es auf Dauer wahrscheinlicher ist.

    Zitat

    Und ich bitte im Gegenzug um Antwort: Wer sollte ihn ersetzen? Wo liegen dessen Stärken? Und dabei bitte beachten, dass der Neue keine zusätzlichen Kosten verursachen darf!


    - Ist es meine Aufgabe "mögliche" Nachfolgekandidaten zu finden?
    - Ein ominöses "Geschäft" hat uns die Verpflichtung von zwei Perspektivspielern in unseres Situation ermöglicht. Muß ich dann Herrn Gerstner als Cheftrainer behalten weil uns das Geld fehlt? Schwaches Argument
    - Nur weil ich die Finanzierungsmöglichkeiten für einen neuen Trainer nicht kenne (wie auch als Fan?) darf ich den aktuellen nicht kritisieren bzw. die Aussage treffen das Herr Gerstner absolut unfähig ist?


    Oder simpel ausgedrückt?


    Machen die fehlenden Möglichkeiten einen passenden Trainer für Arminia zu finden Thomas Gerstner zu einem besseren Cheftrainer?


    Zitat

    Ich fasse mal in 2 Sätzen zusammen, was von einigen hier in nur einem posting fordern/wünschen: Satz 1: Trainer raus, sonst steigen wir nicht mehr auf! Darauf folgt --> Satz 2: Was sollen wir mit dem Kader in Liga 1? Danke P.s. finde den Fehler


    Aufstieg wünsche ich mir sowieso nicht! Ich wünsche mir eine Mannschaft und Trainer die ein Konzept haben das es ermöglicht auch dauerhaft in der 1 Liga zu bestehen. Dies konnte man ja unter Rapolder in ansätzen erkennen. Vorher macht ein Aufstieg gar keinen Sinn.

    So, nochmal ohne Sarkasmus!


    An alle die entweder "pro" Gerstner sind bzw. zumindest die Meinung vertreten, der Trainer trägt nicht die Hauptschuld und verdient das weitere vertrauen.


    Was hat Gerstner positives erreicht? Einfach kurz und knapp. Wo liegen seine stärken? Warum sollte er weiterhin Trainer bleiben? Ich kann nichts finden, darum bitte ich um Hilfe!
    Ich will wirklich nur einige knappe "Punkte" die aufzeigen das ich falsch liege mit der Einstellung Gerstner muß so schnell wie es geht gefeuert werden!


    Vielen Dank... :hi:

    @ D-Dorf Armine


    also ich sehe Guela auch nicht als Heilsbringer. Das mal vorweg.


    Mir gehts um die Fehler wie:


    - Taktik, Rotation, Aufstellung, Auswechslungen...


    auch die Signale die er damit an die Mannschaft sendet. Hier sind Guela, Berisha, Kamper und Lamey gute Beispiele.


    Das als ganzes "Bild" ergibt für mich das Fazit das die Hauptschuld beim Trainer liegt. Es fehlt die Qualität Trainer des DSC zu sein.


    @ athur


    Zitat

    Derweil versuch ich unsere Spiele sachlich nüchtern zu sehen, und nicht durch die Brillen eines erbosten,alles hassenden Extremfan. Durch diese Brille sieht man nämlich alles Positive nicht(ca. 75% eines Spiels), da sähen selbst Pauli und Lautern gruselig aus...


    Weil ich (wir) kritisieren sind wir Extremfans? :pillepalle:


    75% des Spiels sind positiv? Was schaust du? DVD'S von Barca?

    Zitat

    Vielleicht fällt ja nun etwas Druck vom Team, wo man es sich doch nun eh versaut hat und vielleicht wagt es Gerstner nun auch, seine Ideen etwas radikaler umzusetzen.


    Du meinst:


    A) Weiterhin nicht nach Leistung aufstellen!
    B) Ab sofort Rotation auf allen Positionen?
    C) Komplett ohne Taktik ins Spiel gehen
    D) noch sinnloser Auswechseln
    E) ohne Stürmer spielen
    F) Mit Janjic und Halfar eine WG aufmachen?
    G) Als nächstes Saisonziel die Deutsche Meisterschaft ausrufen?



    Zitat

    Dsa Spiel läßt einen sprachlos zurück! Nein, ins Gerstner-Bashing steig ich jetzt nicht ein, der hat heute eigentlich alles richtig gemacht. Ich versteh das Team manchmal nicht. Halten sie sich an die Marschroute, weil sie grad nen Einlauf bekommen haben, sind sie so stark, daß sie alles an die Wand spielen können, aber diese Spannung halten, funktioniert einfach nicht. Man mag von Lamey halten, was man will, aber den werden wir wieder sehen - Toure ist noch lange nicht so weit, das erste Tor geht auf seine Kappe, da hätte ich mir in dem Moment den Lamey hergewünscht. Das Guela nicht zu Beginn aufgestellt wurde, ist doch O.K., so effektiv war er in den letzten Spiele nicht - und übrigens heute auch wieder nicht. Wer hätte den sonst draußen bleiben sollen? Klar, Delura, der einzige der wirklich den Ball nach vorne getrieben hat... Sicher, im Nachhinein ist man immer schlauer, hätte Kucera gleich auf rechts gebracht, auf die - unnötige - Absicherung im Mittelfeld verzichtet und wäre mit Guela gestartet. Nicht mal hier im Forum wurde Kucera da ne Chance gegeben - zu langsam und so. Was soll's, nach der - aus welchem Grund immer auch - mutlos gespielten ersten Hälfte, die auch da kein Schweinespiel war, haben die Arminen gezeigt, daß sie's können und ich hatte eher das Gefühl, das wir siegen, als verlieren - bis zu dem Eigentor. Der Angriff war ja schon unnötig, aber das Ding? Na ja, egal, der Arne ist eh die nächsten Tage die ärmste Sau... Vielleicht fällt ja nun etwas Druck vom Team, wo man es sich doch nun eh versaut hat und vielleicht wagt es Gerstner nun auch, seine Ideen etwas radikaler umzusetzen. Kauf war heute meiner Meinung nach der Schlechteste auf dem Platz und in seiner Funktion zumindest ergebnisunterstützend, da sollte nun endlich was getan werden, ich hoffe das er das auch so sieht und die Nachfolge unterstützt...


    Da bleibt mir wirklich nur noch das übrig: :pillepalle:

    Zitat

    Es ist immer zu einfach, alles auf den Trainer zu schieben, das ist der Grund, warum ich das NICHT mache. Meine Analyse hat Gerstner keineswegs von Schuld freigesprochen, nur ihn ständig als Alleinschuldigen hinzustellen, trifft die Sache einfach nicht. Dafür passieren einfach zu viele seltsame Dinge, als das man das alles dem Trainer zuschreiben könnte.


    Was beudetet "es ist zu einfach..."? Es ist Fakt das Gerstner diese ganzen Fehler begangen hat und diese nicht zum ersten mal Spiele entscheiden.


    Allein schuldig? Wohl nicht...aber
    Hauptschuldiger? Definitiv ja.


    Zitat

    Aber vielleicht tut sich Gerstner tatsächlich keinen Gefallen damit, wenn er bei Arminia bleibt, denn er kann nur noch verlieren. Also raus mit ihm, dann steigen wir mit einem anderen Trainer auf, Gerstners Vertrag verlängert sich automatisch um ein Jahr und wir haben wieder Geld, was versickert.


    Was nun die Lösung ist? Ich bin ratlos. Mit diesem Trainer weitermachen? Wieder Geld verbrennen? Alles keine Optionen. Aber so kann es nicht weitergehen.


    Zitat

    Sehen wir es doch einfach wie es ist. Wenn Gerstner alles richtig macht, dann werden wir Vierter, steigen nicht auf, Gestners Vertrag läuft aus und wir sind ihn endlich los. Verdammt, ich möchte in die 1. Liga und da nehme ich Herrn Gerstner gerne mit, lieber als noch ein Jahr Liga 2 und dafür irgendeinen ominösen Wundertrainer von irgendwo, von dem hier auch niemand weiß, wo der eigentlich herkommen soll. Rapolder kann die Lösung doch nun wirklich nicht sein oder wer glaubt ganz ehrlich daran, dass er uns erneut mit einer Siegesserie ins Oberhaus führen und mit seinem (bestimmt immer noch genauso innovativen und spannenden) Konzepfußball in dier Herzen der Fußballfans spielen lässt? Sind wird doch einfach mal realistisch, wir befinden uns im letzten Saisondrittel, es gibt jetzt keinen anderen Trainer, egal, wie sehr wir Gerstner hier vernichten.


    Ändert nichts an der Tatsache das Herr Gerstner ein Totalausfall als Trainer ist. Rufen wir uns nurmal das Fürth Spiel in den Kopf. Jeder Fussball Laie hat erkannt das Lamey raus muß. Der Trainer reagiert nicht. Heute der Fall Guela und die Taktik. Nehmen wir insgesamt Taktik, Aufstellung, Thema Rotation etc.. Das sind keine kleinen Fehler sondern untragbare Fehlentscheidungen die man so nicht mehr hinnehmen kann.

    @ D-Dorf Armine


    Zitat

    - mit Fort fehlte der Stammstürmer im System von Gerstner, jetzt wird deutlich, dass einfach ein weitere Stürmer im Kader fehlt, aber dafür war kein Geld da, also ist dem Trainer hier und heute kein Vorwurf zu machen. Wohl aber muss die Frage erlaubt sein, warum Berisha nicht als Spitze aufgeboten wurde (er war schließlich im Kader, dann kann man ihn auch bringen). Rotter war ganz offensichtlich überfordert, ihn 80 Minuten spielen zu lassen, war sicher eine falsche Entscheidung. Fazit hier, auf einen unverschuldeten Ausfall hat der Trainer denkbar ungünstig reagiert, ein Berisha ist damit jetzt endgültig durch.


    Das Geld fehlt ist sicherlich nicht Gerstners Schuld. Da gebe ich dir recht. Das Berisha keine Chance erhält oder Katongo nicht als zweite echte Spitze neben einem jungen Spieler aufläuft ist allerdings ein grober Fehler des Trainers.


    Zitat

    - Arminia kam in der ersten Hälfte überhaupt nicht in die Gänge. Grund hierfür war der einzige gute Angriff (eigentlich der einzige Angriff überhaupt) der Duisburger in der gesamten ersten Hälfte. Anschließend stand der MSV mit ALLEN Spielern in der eigenen Hälfte, der vorderste Mann war ein bis zwei Meter hinter der Mittellinie. Wie schwer es ist, da durchzukommen, durften wir in der CL bei Bayern gegen Florenz erleben, selbst Robben oder Ribery hatten da ihre Probleme. Fazit hier, Duisburg geht glücklich in Führung und verlegt sich dann komplett auf Zerstörung des Spiels und steht extrem tief.


    Also ich habe das Spiel auch geschaut. Und das kann ich so nicht unterschreiben. Fehlpässe, Fehler bei der Ballannahme und mangelndes Zweikampfverhalten konnte ich feststellen. Da muß sich jeder Spieler hinterfragen, aber eben auch der Trainer. Denn der ist schließlich zuständig für Dinge wie Technik, Fitness, Taktik.


    Zitat

    - In der 2. Hälfte (dann endlich mit Guela links und Katongo zentral) lief einiges mehr zusammen, teils wurde Duisburg bis in den eigenen Strafraum zurückgedrängt, der Ausgleich war überfällig und auch absolut verdient, dann allerdings kam auch Duisburg besser auf und es war ein offeneres Spiel, bei dem Duisburg dank Konterstärke die besseren Chancen hatte. Das Eigentor nach einem Konter war dann der Genickbruch. Fazit hier: mit etwas mehr Glück kann Arminia in der 2. Hälfte auch in Führung gehen, aber das Risiko auf einen Konter war immer gegeben.


    Genau 10 Minuten spielte Arminia einen druckvollen Angriffsfussball. Anschließend entspricht alles der ersten Halbzeit.


    Zitat

    - Die Wechsel: Guela zu bringen war überfällig, Rotter war zu lange drin und wurde mit Janjic sicherlich nicht gerade perfekt ersetzt, Halfar wird wohl kein Knipser mehr, Touré hatte sich eigentlich stabilisiert, wurde aber aus taktischen Gründen ausgewechselt. Fazit der Wechsel: Recht ausgeglichen, zur Halbzeit die richtigen Schlüsse gezogen, im Sturm allerdings falsch reagiert.


    Zur Halbzeit die richtigen Schlüsse gezogen? So kann man es natürlich auch ausdrücken. Oder einfach: Von Anfang an komplett falsche Taktik/Aufstellung. Fazit: Katastrophaler Fehler des Trainers der durch "etwas" Einsicht nach der 1. Halbzeit nicht gut zu machen ist.


    Zitat

    Sicherlich gibt es noch einige Punkte mehr, die hier aufgezählt werden könnten. Aber als Gesamtfazit würde ich Gerstner nicht dieses vernichtende Urteil austellen, was so nah am Spiel von vielen hier bekommen hat. Es gab einige Fehler auch von ihm, aber sicherlich geht die Niederlage nicht allein auf seine Kappe. Die Frage, wieso die Mannschaft aber fast in jedem Spiel in der zweiten Hälfte (teils deutlich) stärker spielt, muss sich Gerstner aber gefallen lassen, denn dieses Tatsache spricht einerseits für eine gute Halbzeitansprache, andererseits aber auch gegen die Einstellung der Mannschaft auf die erste Hälfte.


    Mein Fazit. Welche Gründe braucht es noch um diese Niederlage nicht komplett Herrn Gerstner zuschreiben zu können?


    Nur noch so......Wie kann man einen Spieler wie Guela (der seit Wochen einer der Besten ist) so demontieren? ?( :nein: