@Almverteran1967
Bist du sicher, dass bis zur nächsten JHV der Ärger nicht schon wieder weitgehend verraucht ist? Bis dahin geht noch 'ne Menge Zeit ins Land, zumindestens für ein emotionales Thema wie dieses. Die gerade aktuelle Wut muss man erstmal bis zur JHV "rüberretten".
Die Mannschaft muss ja nicht unbedingt aufsteigen, nach dieser Geschichte glaubt das sowieso niemand mehr.Aber sie kann sich bis dahin ja noch steigern. Es können noch einige emotionale Ansagen gemacht werden (von wegen: "Jetzt erst recht", "lasst uns die Saison würdig zu Ende bringen" etc.). Eine Trainerverpflichtung, mit der keiner keiner gerechnet hat, konkrete Pläne über die Beteiligung der Wirtschaft (OHNE das Bekenntnis wirklich einzusteigen) usw. Auf jeden Fall Aktionen, die den aktuellen Fall überlagern.
Wenn sich der Verein dann keine weiteren offensichtlichen Fehltritte leistet, bin ich mir ziemlich sicher, dass zur JHV die Gemüter soweit runtergekühlt sind, dass es zu keiner irgendwie gearteten Forderung der Mitglieder kommen wird. Das ist doch mittlerweile eine gängige Methode, um eine Situation zu beruhigen, ohne Konsequenzen ziehen zu müssen. Hat doch in anderen Bereichen auch wunderbar funktioniert. Mir kommt da gerade Häuptling "Ruhige Hand" Gernard Schröder in den Sinn.