Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von billy

    Zitat

    Original von atschi
    hat einer das von heesen interview gesehen ?


    hörte sich an als wenn er (betonung liegt auf er) einen weltstar von real madrid gegen alle widerstände geholt hätte. :D


    Hab ich da was nicht mitbekommen.
    Ich dachte, Yeboah hat uns Boakye angeboten, weil
    weder Hamburg noch Frankfurt noch ... noch ... noch ... Interesse gezeigt haben.
    TvH hat sich daraufhin bei Ernst informiert, wie er den
    Spieler beurteilt und hat dann Bennos Meinung dazu eingeholt.
    Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Boakye so ein grosses finanzielles Risiko darstellt, dass TvH diese
    Verpflichtung wirklich gegen größere Widerstände durchdrücken musste.
    Für was kann TvH also besonderes Lob einfordern ?
    Für mich hat Arminia bei Boakye einfach Glück gehabt, ohne dass sich jemand besondere Lorbeeren verdient hat.
    Also lieber TvH hol in der Winterpause endlich den Saganowski und dann loben wir dich alle ganz doll und ham dich alle wieder ganz doll lieb.

    Da mir das Statement von Jog ohne Gurt im off. Forum
    sehr gut gefallen hat und mir es genauso gewaltig stinkt, dass alle augenscheinlichen Probleme und Dissonanzen wohl wieder ausgesessen werden sollen,
    kopier ich den Text in dieses Forum, verbunden mit dem Appell sich nicht einlullen zu lassen und beim nächsten Heimspiel entsprechend Bambule zu machen.
    Diese Führungsmannschaft muss komplett weg, je eher desto besser.


    Hier also nun Jog :
    Tut mir leid, Freunde!


    Ich bin kein Kriegstreiber und Aufhetzer, aber dieser Ist-Zustand stinkt mir gewaltig, und ich bin auch nicht mehr länger bereit, ihn hinzunehmen!
    Ich bin ganz ehrlich, über TvHs saudumme Aussagen in seinem Interview habe ich mich zwar tierisch geärgert aber auch insgeheim gefreut. Ich hatte nämlich gehofft, dass nun jeder im Verein und Umfeld kapiert, dass TvH als Manager nicht weiter tragbar ist, und dass dieses Vorstands- und Trainergespann in dieser Konstellation nicht erfolgreich zusammenarbeiten kann. Endlich ein reinigender Sturm, der zwar Federn lassen wird, aber zugleich auch alte Zöpfe cuttet, um endlich eine positive Basis für Arminias ZUKUNFT zu schaffen.
    Es wurde aber wieder mal alles heruntergespielt, nichts wurde ausgesprochen, und man wird weiter mit diesen unfähigen Kapitänen, ich nehme mittlerweile Benno da nicht mehr aus, durchs trübe Zweitligawasser treiben, permanent Gefahr laufend, den schwarz-weiß-blauen Pott zum Kentern zu bringen.
    Benno Möhlmann hat die Verbalhiebe unseres Frühstücksdirektors schon richtig verstanden, aber er steckt mal wieder zum Wohle der Mannschaft und des allgemeinen Seelenfriedens zurück, in Manier eines Ohrfeigengesichts, das nicht kapiert, dass sein Rausschmiss schon beschlossene Sache ist.
    Wenn mich jemand in meiner Arbeit so beschneidet, mir dann auch noch Vorwürfe macht, ich hätte ja nichts gegen diese Einschnitte unternommen, dann trete ich diesem Menschen in den Arsch, aber ganz gewaltig!
    Ich habe das Gefühl, Benno hat bereits resigniert. Anders kann ich mir sein Stillhalten nicht erklären.
    Ich habe aber keinen Bock mehr stillzuhalten, mit ansehen zu müssen, wie sich alle wieder in ihrer Unfähigkeit einig sind, und am Ende müssen wir wieder unseren Verein ins Amateurlager begleiten. Dann fahren wir zu Kölns Amateuren, während Schwick und Heesen den nächsten Verein zerlegen.
    Ich bin in der Regel gegen Krieg, aber in diesem Fall, wo Dilettanten meinen Verein ins Verderben führen, sehe ich eine gerechte Sache, für die es sich lohnt zu kämpfen.
    Und ich reiße nicht nur hier im Internet mein Maul auf, sondern werde in zwei Wochen meine Meinung auch auf der Alm lautstark vertreten, unabhängig vom Spielverlauf, denn es kann nicht sein, dass wir hier alle blind in den Untergang rennen!


    SWB-Gruß
    Jog.

    Arbeitslose Fußball-Profis dürfen auch nach der
    Schließung der Transferliste verpflichtet werden. Einer
    entsprechenden Initiative der Vereinigung der Vertragsfußballer (VdV)
    haben der Deutsche Fußball-Bund (DFB) und die Deutsche Fußball-Liga
    (DFL) zugestimmt. Wie die VdV am Dienstag weiter mitteilte, sind
    davon etwa 50 Berufsfußballer betroffen, die für die 1. und 2.
    Bundesliga in Frage kommen. Weitere etwa 100 Spieler seien auf der
    Suche nach einem Arbeitsplatz in der Regionalliga oder Oberliga.


    "DFB und DFL haben den arbeitslosen Spielern in Deutschland schnell und unbürokratisch geholfen. Die Verlängerung der Ausnahmeregelung aus dem Vorjahr ist eine gute Lösung für die
    Betroffenen", erklärte VdV-Justiziar Frank Rybak. Seit Montag (12 Uhr) ist die Transferliste offiziell geschlossen. Sie öffnet erst
    wieder vom 1. bis 31. Januar.
    ***************************************
    Wer hat Ahnung, wer kennt sich aus ?
    Könnten wir jetzt den Francis Oumar-Belongar doch noch verpflichten, wenn sein Vertrag in Kamerun aufgelöst werden und er damit arbeitslos würde.
    Auf der Transferliste steht er jedenfalls.


    Ganz genau so ist es und nicht anders.


    Benno scheint mir geistig ausgelaugt und hat keine Ideen mehr, um mit der Mannschaft neue Dinge auszuprobieren, die auch mal auswärts zu Erfolgen führen. Wie lange soll man solch desolaten Auswärts-Vorstellungen noch entschuldigen ???


    TvH hätte Spieler von ganz anderem Kaliber holen können und müssen, was er nicht hinbekommen hat. Ausreden werden nicht mehr akzeptiert, weil es genügend Beispiele von kleineren Vereinen gibt, die sich nominell vernünftig verstärken konnten.


    Fazit: Beide müssten weg. Und Schwick sowieso zuallererst. Nur wie gehts dann weiter ???

    Tvh sollte unbedingt bei Herrn Moar in die Lehre gehen.
    Wenn ich mir so anschaue, was zur Zeit in Hannover passiert, komme ich aus den Staunen nicht mehr heraus.
    Seit der Moar dort agiert, lebt ganz Fussball-Hannover
    auf. Das ist ein Mann mit Visionen, der weiss, wie man sich in dem Geschäft behaupten kann und wie man Dinge konsequent anpackt und erfolgreich zu Ende bringt. Ein Glücksfall für Hannover.
    Die Voraussetzungen sind zwar mittlerweile nicht mehr vergleichbar, dennoch bin ich der Meinung, dass so ein Typ Moar auch in Bielefeld den Verein zu neuem Leben erwecken müsste.
    TvH und Schwick sind Arminias Totengräber. Gut das man jetzt auch in einem Leinensack bestattet werden kann. Für einen Sarg reicht es vorne und hinten nicht.

    Zitat

    Original von MJockel


    - "erstaunlich wer sich wie positioniert", seltsame aussage, wen meint er, die fans? egal wie, den satz hätte er sich sparen können.


    Diese Aussage ist wirklich etwas interpretationsbedürftig. Man könnte das eventuell
    so deuten, dass TvH (wie auch Schwick) Benno unterstellt, dass dieser sich mit seiner bekannten Aktion teilweise der Verantwortung für die Zusammenstellung des aktuellen Kaders (speziell Künztel und Radovic) entziehen wollte bzw. das Benno ihn auch öffentlich blossstellen wollte, indem er ihm indirekt vorwarf, er sei unfähig, zweitliga-geeignete Spieler zu verpflichten.


    Ein klärendes Gespräch zwischen den beiden sollte so schnell wie möglich stattfinden. Und es wäre schön, wenn man die Fans dann auch darüber aufklären würde,
    z.B. wer welchen Spieler haben wollte und wer welchen Spieler nicht haben wollte, warum man verfügbare Spieler nicht oder zu spät umworben hat, welche Strategie man verfolgt hat, um bestimmte Spieler zu holen, wer für die vielen Pannen und Missverständnisse bei den vielen gescheiterten Probetrainings verantwortlich ist, etc. etc.
    Am besten nach deren Zwigespräch einen Chat mit den beiden veranstalten.

    Zitat

    Original von Endspurt
    Wenn man die heutigen Zeilen in der "NW" liest, könnte man glauben, dass unser Thommy von Heesen
    soeben "Spielertransfer-Weltmeister" geworden sei.


    Dabei verdankt er den Boaky-Transfer vor allem "wohlgesinnten Aussenstehenden". :)


    Thommy hätte auch beim HSV nachfragen können :D



    Ich finde auch, dass viele Fans doch noch ziemlich blauäugig sind. Weder hat Ernst uns Boakey empfohlen, noch ist das ein Spieler, der zuerst Arminia angeboten wurde.
    Yeboah hat sicher zunächst seine alten Vereine besucht,
    dann bei anderen Erstligisten angefragt und ist erst danach bei den Zweitligisten gelandet.
    Ernst hat dann nur noch seinen Senf dazugegeben.
    Als ob es Arminia jemals gelingen könnte, einen Spieler zu entdecken, der den anderen Scouts bzw. Spielervermittlern entgangen ist.
    Ein Spielervermittler wird niemals zuerst bei
    Arminia anrufen, wenn er einen interessanten Spieler vermitteln möchte.
    So ist also Boakey schon von etlichen Vereinen "gewogen" bzw. getestet worden. Wenn dann so ein Spieler zu Arminia kommt, sollte man davon ausgehen, dass er maximal Zweitliga-Durchschnitt ist. Er wäre sicher auch wohl lieber zu den HSV-Amateuren gegangen, wenn die Verwendung für ihn gehabt hätten, um sich von dort aus für die 1. Mannschaft interessant zu machen.
    Aber seis drum, für Arminias Sturm ist er gewiss eine Verstärkung, die uns aber auch nur den Zweitliga-Erhalt
    mit sichern hilft. Mehr ist in dieser Saison wirklich nicht drin.

    Auszug aus dem Interview mit TvH von der off. Homepage:
    Jeder, aber auch wirklich jeder aus dem sportlichen Verantwortungsbereich wusste, was auf uns im Abstiegsfall zukommt. Daher ist es auch für mich immer noch sehr schwer nachvollziehbar, dass eine Mannschaft, die 30 Spieltage intakt aufgetreten ist und auf Platz 12 stand, das Saisonziel Klassenerhalt nicht erreicht hat . Jeder wusste auch, dass es unmöglich war, ohne sportlichen Aderlass und finanziell weit eingeschränkten Möglichkeiten in die zweite Liga zu gehen.
    Aber ich erwartete und erwarte auch jetzt, dass alle Beteiligten und jetzigen Verantwortlichen diese Situation, sprich den Abstieg, als Herausforderung ansehen und mit allen Mitteln versuchen, eine neue, mit jungen Spielern besetzte Mannschaft aufzubauen.
    Das ständige Negativszenario innerhalb der letzten Wochen z.B. zwischen Trainer und Präsidenten war so unnötig wie ein Kropf. Kein Fan will so etwas lesen oder hören. Diese Themen sind intern zu regeln, obgleich es schon erstaunlich ist, wer sich wie bei Misserfolg positioniert....... Das Team haben der Trainer und ich nach den wirtschaftlichen Gegebenheiten nach dem Abstieg in dieser Form zusammen gestellt. Für Form und Inhalt, sprich Spielsystem und Taktik, ist der Trainer verantwortlich. Das ist sein Kompetenzbereich. Intern tauschen wir uns jeden Tag aus.
    Da wir in den letzten beiden Spieljahren jeweils erst immer am letzten Spieltag entweder auf oder abgestiegen sind, war es mehr als schwierig, potentielle Spieler, die z.B ausschließlich für die 1.Bundesliga unterschrieben hätten, bis zum letzten Spieltag zu vertrösten. Das macht kein Spieler mit, weil er dann alternativ für seine Planungssicherheit einen anderes Angebot annimmt. Nun ist der zeitliche Druck in Bezug auf die Planung der nächsten Saison weitaus geringer.
    ---------------------------------


    Ich glaube, das Verhältnis zwischen Benno und TvH ist
    wohl ziemlich abgekühlt, wenn nicht gar stark gestört. TvH unterstellt Benno in dem Interview meiner Meinung nach mehr oder weniger verklausoliert, dass er die Hauptschuld am Abstieg trägt und versucht auch, das Dilemma bei der Stürmersuche in erster Linie Benno anzukreiden.
    Die Geschichte sollten die beiden aber bitte mal ganz schnell offen und schonungslos miteinander aufarbeiten.

    Zitat

    Original von Almadler
    Boakye soll angeblich nur bis zum Saisonende ausgeliehen werden ? Wenn der so gut ist , sollte man ihn doch direkt langfristig binden , ach nee , geht ja nicht , Spieler dürfen bei Arminia ja nicht zu wertvoll werden , man kann sie ja dann nicht verschenken !:wall:


    Das liegt bestimmt daran, dass TvH schätzt, den den Transfer von Saganowski ungefähr dann abgewickelt haben zu können.
    Und dann muss ordentlich Platz gemacht werden im Sturm, weil mehr als 2-3 Stürmer auf einmal kann sich Arminia einfach nicht leisten.
    Nürnberg mit dem kleineren Etat hat jetzt mittlerweile 8 Stürmer, davon 3 aktuelle Nationalspieler(Kießling,Ciric,Mintal,David,Driller,Derelioglu,Mandra,Vittek).

    Zitat

    Original von rdo


    Soweit ich das verstanden habe, muss der Vertrag aber bis zum 31.08., 24:00 unterzeichnet worden sein. Oder?


    Ich habe das so gelesen :
    Der unterschriebene Vertrag muss bis 1.9.2003, 24 Uhr
    bei der DFL vorliegen.
    Voraussetzung ist ausserdem, dass der Spieler bis
    zum 1.9.2003 12 Uhr auf die Transferliste gesetzt
    worden ist.

    Zitat

    Original von Moe
    Guckt Euch mal diese HP an. Alle Stats über die Oberliga Westfalen. Austellungen, Torschützen etc. Echt Klasse!
    http://zaffi.vfbkirchhellen.de/



    Toller Tip !
    Jetzt kann man sich endlich etwas ausführlicher
    und brandheiss darüber informieren, was unsere
    aufstrebenden Amateure in der Fremde für neue
    Wundertaten vollbringen.
    Der Sieg in Bochum war wohl recht glücklich,
    aber auch diese 3 Punkte sind erstmal 3 Punkte gegen den Abstieg.

    Zitat

    Original von Richie
    Auch wenn Dammeier keine wirklich besseren Mannschaften in der Liga entdecken kann.


    Stimmt nicht 100-%-ig.
    Dammeier hat dann noch Mainz und Cottbus, als kompaktere, eingespieltere Mannschaften hervorgehoben, die wesentlich weniger Substanzverlust durch Transferaktivitäten hinnehmen mussten.
    Ich interpretiere das mal so, dass das seine Aufstiegsfavoriten sind. Den 3. Platz hat er sich wohl vorsorglich freigehalten, falls Arminia nach 8-10 Spielen doch noch die Kurve in Richtung Tabellenspitze hinbekommt.
    Der gute Detlef, der glaubt noch ein ganz kleines bisschen an den Aufstieg. :pillepalle:

    Schau mal auf der offiziellen Arminia-Homepage
    nach. Da steht das wesentliche drin.


    Lt. Benno macht der wohl einen ganz guten Eindruck, aber er ist ihm wohl noch zu jung und unerfahren.
    Ausserdem weiss man wohl auch noch nicht, welche gehaltlichen Vorstellungen er und sein Berater Yeboah
    letztendlich an den Verein herantragen werden.
    Jetzt testet er noch den Spieler aus den Tschad/Kamerun ( falls er denn auch kommt ),
    über den er sich bei Winnie Schäfer informiert hat.
    Rade scheint jetzt doch kein Thema mehr zu sein,
    wohl auch weil Benno ihm nicht zutraut, dass er in kurzer Zeit in notwendige Fitness erwerben kann.

    Zitat

    Original von einherrengeideck
    nur mal so ne fixe idee: power ernst als nachfolger für tvh?


    fraglich bleibt natürlich ob ernst mit dem benno kann.


    Kann aber wahrscheinlich nur mit Rollentausch
    funktionieren.
    Ernst kann nur Trainer, Benno kann sicher beides. Aber man müsste Benno mal fragen, ob
    er sich selbst auch als Manager vorstellen könnte.

    Ich kann mich nur wundern, wie hier ein 7:1 gegen
    Emsdetten das Umfeld euphorisiert.
    Leute, das ist Oberliga und das war Emsdetten !!!
    Manche spinnen schon von Trainergott Walpurgis
    und Möhlmann-Nachfolger.
    Und das nach einem Spieltag.
    Warum ist er denn in Gütersloh gescheitert ?


    Wie frustiert, müssen diese Spinner sein, wenn jetzt
    schon ernsthaft erwogen wird, die Zweitligamannschaft zu boykottieren und dafür lieber zu den Amateuren zu
    gehen.
    Gut das dieser Hype bestimmt schon heute gegen
    Bochum beendet wird.
    Bleibt bitte auf dem Teppich. Ist ja wirklich schön, wenn wenigstens die Jugend und die Amateure für positive
    Meldungen sorgen, aber mehr auch nicht.

    Man sollte ihm natürlich nur einen leistungsbezogenen Vertrag anbieten.
    Nur wenn Benno ihn aufstellt, bekommt er auch Geld.
    Wenn er kein Interesse hat oder das nicht akzeptiert, auch gut.


    Es ist zwar - TvH sei Dank - zum Kotzen, aber verglichen mit den anderen Stürmerdummys ist er wohl noch am
    torgefährlichsten.

    Wenn jemand in dieser Phase des Transfergeschäfts
    noch auf dem Markt ist, dann muss man sich schon
    noch fragen dürfen, warum ist das so.
    Man kann mit Sicherheit davon ausgehen, dass dieser Spieler schon durch etliche Vereinssiebe durchgerutscht ist. Also bestimmt auch schon bei einigen englischen, schweizerischen, französischen, ...
    Zweitligisten Probetrainings absolviert hat.
    Wenn er also bis heute noch keinen neuen europäischen Arbeitgeber gefunden hat, sagt das garantiert auch viel über die zu erwartende Qualität aus.
    Auch Ernst ist kein ewiger und unfehlbarer Talente-Entdecker.
    Warum hat er sich denn jetzt in Augsburg fast nur
    woanders ausgemusterte Spieler reiferen Alters
    geholt, wenn er so ein gutes Händchen bei Talenten
    hat ?????
    Warum spielt niemand aus seiner ehemaligen
    afrikanischen Mannschaft in Augsburg ????
    Und auch Adjei hatte meiner Meinung nach nicht viel drauf. Höchstens Regionalliga-Format.
    Nur weil jemand schwarz und schnell ist, ist er noch lange kein zweitligatauglicher Spieler.
    Bei aller Anerkennung für Ernst Mittendorp sollte man doch diesbezüglich nicht zu Verklärungen neigen.

    Zitat

    Original von jögi
    Man kann ja zu Thomas von Heesen stehen, wie man will. Man kann ihn auch kritisieren. Konstruktive Kritik kann nicht schaden, sondern ist meistens sogar förderlich. Was mir hier in letzter Zeit immer mehr aufstößt, ist die doch z.T. ehrverletzende Beleidigung von von Heesen. Bezeichnungen wie "von Trottel" oder "Assel" gehen bei aller zum Teil berechtigter Kritik meiner Meinung nach unter die Gürtellinie. Auch wenn man mit seiner Arbeit als Sportdirektor nicht zufrieden ist, darf man doch nicht vergessen, dass von Heesen bei Arminia als Spieler als auch als Interimscoach immer sehr weiter geholfen hat. Ich kann gut damit leben, wenn gute Ironie wie z.B. bei Eddie + Co. ins Spiel kommt, aber solche Beleidigungen gehen mir persönlich doch etwas zu weit, oder bin ich da jetzt zu empfindlich?


    Ne jögi, ich finde auch, dass man bei allem verständlichen Frust hier gelegentlich übers Ziel hinausschiesst.
    Man darf und soll kritisieren, aber das soll sachlich und fair ablaufen.
    Persönliche Diffamierungen sind absolut abzulehnen.


    TvH ist ein richtig angenehmer Zeitgenosse und
    er gibt im Rahmen seiner Möglichkeiten auch wirklich sein bestes.
    Leider muss man in dem Job aber viel abgezockter agieren. Auch mal volles Risiko gehen, parallel agieren, und unterschiedliche Strategien anwenden.
    Ausserdem scheint er nicht die richtigen, nicht ausreichende und auch nicht weitreichende Kontakte zu haben. Sich jetzt von Ernst einen völlig unbekannten Afrikaner aufschwatzen zu lassen, ist schon sehr bezeichnend und damit outet TvH seine völlige Rat- und Hilflosigkeit.
    Wenn der Junge wirklich so gut wäre, wie von Ernst behauptet, würde der doch schon längst in Augsburg oder Offenbach spielen. ;)
    Und so überzeugend war der Adjei ja damals auch nicht.


    Vielleicht erfahren wir heute abend beim Arminia-Stammtisch mehr über die Hintergründe, woran es jeweils lag, dass mal der eine, mal der andere
    nicht zu bekommen war bzw. nicht kommen wollte.


    Vielleicht lag es häufig auch an Benno,
    weil der zu wankelmütig war und sich nicht rechtzeitg
    auf einen Spieler festlegen wollte, weil er dachte, er bekommt sicher noch etwas besseres.
    Sicher wäre er jetzt sehr happy, wenn es jetzt noch die Chance gäbe, einen Casey oder Kaufman bekommen zu können, die ihm anfangs wahrscheinlich nicht gut genug waren.

    Zitat

    Original von Watzky
    Ich glaube wir müssen uns diese Saison mit einem Mittelfeld Platz zufrieden geben...mehr ist da einfach nicht drin!!!


    Also ich wäre hochzufrieden mit einem Mittelfeldplatz.
    Nur befürchte ich, dass wir uns schon mitten im
    Abstiegskampf befinden. Noch ne Niederlage gegen
    Karlsruhe und die Mannschaft wird so nervös, dass
    sie überhaupt nichts mehr gebacken bekommt.
    Und wenn die Mannschaft selbst nicht mehr an sich
    glaubt, dann passiert das, was St. Pauli passiert ist.
    Dann gibt es nur noch Krampf und Panik.