Beiträge von billy

aus Gerüchteküche transfermarkt.de :

Der Regionalligist FC Augsburg hat Mittelfeldspieler Thomas Reis vom Bundesligisten VfL Bochum ablösefrei unter Vertrag genommen. Der 29-Jährige stand in Bochum zwar noch bis zum 30. Juni 2004 unter Vertrag, sah aber bei Trainer Peter Neururer keine Chance mehr auf einen Stammplatz. Der Kontrakt wurde am Dienstag aufgelöst.

Jetzt muss man ja vor augsburg langsam angst bekommen!haben ja jetzt einige bundesliga erfahrene spieler in ihren reihen(reeb, miletic, hofschneider, kovacec, coulibaly, reis und den koch will der middendorp auch noch)der middendorp macht das jetzt so wie damals mit bielefeld!Da hat er auch en paar leute aus der buli geholt(z.B. Fritz Walter, Uli Stein un Thomas van Heesen) un is mit denen aus er regionalliga in die buli aufgestiegen!Mit geld geht doch einiges!
    -----------------------------------------------------------------

Eigentlich ist Thomas Reis aber Innenverteidiger
    und wäre als Reinhardt-Ersatz denkbar gewesen.
    Leider ist er nur 1,83 gross und damit jenseits
    der Möhlmannschen Qualitätsnorm von 1,90.

Zitat

Original von Fichte
    Ich kann immer nur wieder hoffen, dass sich der Sinisterra zu einer Granate enwickelt und mit der nötigen Motivation den Sprung in den Kader schafft... das wäre mal was, wenn ein schon tot geglaubter Spieler zu einer Bombe werden würde und das noch beim DSC!!!

Nach dem Testspiel in Wiedenbrück würde ich eher
    sagen, das wird nichts mit dem.
    Auch in den Vorbereitungsspielen der letzten Saison
    bzw. in den Einsätzen bei den Amateuren konnte
    er keinmal überzeugen.

Irgendwie habe ich aber auch den Eindruck, dass er
    meistens nicht weiss, was er auf den linken Seite
    überhaupt so anstellen soll. Obwohl es ja Versuche von Benschneider gab, lange Pässe auf Sinisterra zu spielen,
    die leider oftmals nicht zu erreichen waren.
    Andererseits werden unsere Aussen aber auch sehr häüfig allein gelassen, so bietet sich kaum
    jemand aus der Spitze zum Doppelpass an.
    Auch ein Nachrücken der Verteider zur Unterstützung
    ist eher selten zu sehen.
    Meistens müssen die armen Hunde sich dann allein gegen 2 oder 3 Gegenspieler durchsetzen, was i.d.R. schief geht.

Zitat

Original von OhLeoIsoaho
    "Einen überragenden Eindruck hinterließ am Wochenende Bojko Velichkov, offensiver Mittelfeldspieler von Lokomotive Sofia, der denn auch gleich ablösefrei bis 2005 verpflichtet wurde. Der 29-Jährige erzielte in 254 Partien 67 Tore für Sofia."
    [RWO]

Hm, sowas würde ich liebend gerne morgen in den nw-news von einem unserer Probe(training)Spielern lesen....

Wird sehr wahrscheinlich aber nichts, weil die diversen Spielerberater erstmal alle anderen Vereine abklappern, bevor sie die aus ihrem Pool übriggebliebenen Kicker bei der Arminia als Supertalente aus der jeweiligen Heimat anbieten ( siehe Letschkov/Panajatov ).
    Hat sich sicher rumgesprochen, dass man
    mit Arminias Management immer noch nen Deal hinbekommt, wenn alle anderen schon abgewinkt
    haben.
    Warum war z.B. der Velichkov nicht erst bei uns zum Probetraining ? Etwa keine Perlen vor die Säue ... ;)
    Aber nicht so schlimm, offensive Mittelfeldspieler
    sind im unserem Spielsystem ja eh nicht vorgesehen.

Der Spruch mit den Rahmenbedingungen ist aber wirklich blöd.
    Die Rahmenbedingungen sind doch keine unabänderlichen Naturgesetze, sondern lassen sich
    mit etwas mehr Engagement und Enthusiasmus
    bestimmt auch positiver gestalten.
    Ist nicht ein Herr Kentsch und ein Herr von Heesen
    angetreten, das Ansehen und die Attraktivität
    des Vereins für Sponsoren und als Werbeträger zu
    erhöhen und damit die finanziellen Rahmenbedingungen
    zu verbessern.
    Doch hier wird doch nur der Mangel verwaltet ( und das auch noch verdammt miserabel ), anstatt kreativ damit umzugehen.
    Warum hat man beispielsweise bei Momo
    nicht frühzeitig den Vertrag verlängert ( noch bevor
    er die 10 Tore geschossen hatte und anschliessend
    von seinen Beratern manipuliert worden ist ) ?
    Das wäre doch überhaupt kein Risiko gewesen.
    Dann kommt neben Schlafmützigkeit auch noch Leichtfertigkeit ( Versprechen an Janic ablösefrei gehen zu können oder man lässt Brinkmann gehen, ohne schon adäquaten Ersatz zu haben ) hinzu.

Ich begreife einfach nicht, wie und warum ihr die
    eklatantesten und offensichtlichsten Fehler von
    Trainer/Management immer wieder entschuldigen
    und schönreden könnt.
    Eins gebe ich ja zu, es ist sicher kein böser Wille
    bei den Verantwortlichen zu unterstellen.
    Aber diese Unfähigkeit und Planlosigkeit darf einfach nicht ignoriert werden.

An die Rosarote-Brillen-Fraktion :

ich wünschte, ich könnte auch so sorglos in die Zukunft
    Arminias schauen.
    Nach dem Motto : ich vertrau auf die, die machen schon
    alles richtig, alles wird am Ende gut, usw.

Wieviel Kröten könnt ihr denn noch schlucken, wann
    ist bei ein Schluss mit lustig ?
    Würd mich wirklich mal interessieren.
    Manchmal ist es doch auch sinnvoll, rechtzeitg dagegen
    zu steuern.
    Was macht euch so sicher, dass das nicht notwendig ist ?
    Allein wenn man die Verpflichtungen der letzten Saison
    betrachtet (z.B. Janic,Sinisterra,Heinz,Bogdanovic),
    dann müssten doch eigentlich auch bei euch Zweifel an der Unfehlbarkeit von TvH/Möhlmann aufkommen.

Aber gut, lassen wir es drauf ankommen.
    Ich bin total gespannt, nach welchem Spieltag ihr zu den
    Skep-/Kri-tikern überlauft.

Zitat

Original von Arminen-Stefan

Danke für die Infos. Haben Katanha und Owomayela gespielt? Und wie lange waren Aveladse und Radovic aufm Platz?

Owomoyela und Radovic haben durchgespielt.
    Arveladse hat nur die 1. Halbszeit gespielt.
    Katanha nur die 2.

Zitat

Original von Almadler
    Fängt ja schon mal gut an , Arminia startet mit einem
    Sieg !:lol:
    Direkt werden Spieler gelobt oder kritisiert .
    Mann es war das erste Spiel !:rolleyes:

Welche Stellungsnahme hast du denn erwartet.
    Etwa: Erstes Spiel unserer Mannschaft mit einem
    Sieg. Alle haben ganz ordentlich gespielt und keiner hat sich ernsthaft verletzt.

Hat das genug Informationsgehalt ?

Ich denke, die nicht da waren, wollen zumindest
    wissen, wie sich die Neuen präsentieren.
    Und mir persönlich haben da nur Arveladse und
    Benschneider gefallen.
    Und dann ist mir eben aufgefallen, dass Vata immer
    noch in einer Art Formkrise steht und dass sich Lense
    in der Abwehr einige grobe Schnitzer geleistet hat.

So what ...

Verbandsligist SC Wiedenbrück - Arminia 2:4

Torschützen : 2xArveladse , 2xRadovic

Gut waren für mich nur Arveladse und Benschneider.
    Völlig daneben Vata und Lense.

Habe aber nicht das ganze Spiel konzentriert verfolgt.

Nicht gespielt haben :
    Borges,Bogusz,Murawski,Radtke,Völzow

Ich sag es jetzt zum wiederholten Male.
    Ich bin für Feinbier, weil wir mit unserem bisherigen
    Sturm fürchterlich baden gehen werden.
    Wenn die beiden Polen kommen, brauchen wir
    Feinbier nicht.

Aber vielleicht machst du deinen Standpunkt auch
    mal klar.
    Was ist, wenn wir die beiden Polen nicht bekommen ?
    Willst du wirklich mit Radtke,Radovic,Katanha und
    Owomoyela die 2. Liga halten ???

Nenn uns doch noch ein paar Alternativen, die
    gerne zu Arminia kommen würden und die wir
    uns auch leisten können.
    Dann ist das leidige Feinbier-Thema endlich vom
    Tisch. Ich verspreche es.

Zitat

Original von tombstone
    ein neuer abwehrspieler fand sich in der heutigen presse (OWL am sonntag). Interessiert soll die arminia (und nebenbei auch die eintracht) an Marian Zeman von vitesse arnhem sein.
    bislang hab ich wenig über den mann gefunden, bj. 74, slowake und hat auch schon länderspielerfahrung.

[Blockierte Grafik: http://www.vi.nl/assets_tracker/kolom_a/marian_zeman01_13192.jpg
    Voornaam: Marian
    Achternaam: Zeman
    Geboortedatum: 07-07-1974
    Geboorteplaats: Bratislava, Slowakije
    Speler van: Vitesse
    Linie: Verdediging

[Blockierte Grafik: http://eur.news1.yimg.com/eur.yimg.com/xp/empics/20030611/20/3551250991.jpg
    Wednesday June 11, 09:56 PM
    Slovakia's Marian Zeman battles for the ball with England's Steven Gerrard - Soccer - European Championships 2004 Qualifier - Group Seven - England v Slovakia

Aus dem Frankfurter Forum ist zu entnehmen, dass
    man sich auf der Suche nach einem Innenverteidiger wohl eher für den Albaner Cipi und gegen den Slowaken Zelman entscheiden wird.
    Aber wie man unten sieht, hat er wohl in den letzten
    Jahren auch nicht mehr allzu viele Spiele gemacht
    Bisschen Pferdefuss ist immer ...

Vereine bisher :
    seizoen.. club wedstrijden doelpunten competitie
    1993/94 Slovan Bratislava 18 2
    1994/95 Slovan Bratislava 27 2 Slowakije
    1995/96 Istanbulspor 26 1 Turkije
    1996/97 Istanbulspor 30 1 Turkije
    1997/98 Vitesse 20 0 Eredivisie
    1998/99 Vitesse 13 0 Eredivisie
    1999/00 Grasshoppers 12 1 Zwitserland
    1999/00 Grasshoppers 12 1 Zwitserland degradatie
    1999/00 Vitesse 0 0 Eredivisie
    2000/01 Vitesse 13 0 Eredivisie
    2002/03 Vitesse 15 1 Eredivisie
    Totaal 186 9

Zitat

Original von Alm-Gott

Außerdem musst du mir mal deine Logik mit älteren Spielrn erklären.
    Fall Dammeier: Du sagst dass er zu alt ist und nur noch als halbe Kraft gezählt werden kann. Schön und gut. Aber auf der anderen Seite forderst du die Verpflichtung von Feinbier! Der ist fast genauso alt und dazu noch Stürmer! Also diese Logik will mir nicht in den Kopf. Oder kann es sein, dass es alles Scheíße ist solange TvH seine Finger mit im Spiel hat. Dann wünsche ich die eine tolle neue Saison voller Scheíßerlebnisse denn von Heesen werden wir leider so schnell nicht los. Ich will den Kerl auf keinen Fall verteidigen, dazu hat er zu viel Mist gebau, aber trotzdem ist jetzt nicht alles nur Mist was er macht. Und einen Feinbier nicht zu holen ist sicher nicht so verkehrt.
    Also man kann sich den Tag versauen wenn man immer nut rummeckert, aber wenigstens sollte man dabei schon ein wenig aus die Logik seiner diversen Äußerungen achten!

Die Logik liegt darin, dass wir im Sturm niemanden haben, der schon Zweitligareife hat.
    Wir können aber nicht warten bis unsere Talente
    den Durchbruch geschafft haben, dann sind wir
    möglicherweise schon in der Regionalliga.
    Also brauchen wir jemanden, bei dem die Wahrscheinlichkeit, dass er ab und an mal ein Tor erzielt
    grösser ist.

Auf Feinbier bin ich nur gekommen, weil ich sonst keine
    Stürmer weiss, die zu Arminia kommen würden bzw.
    die sich Arminia leisten kann.
    Wenn du andere Namen hast, würde ich das sehr begrüssen. Ich bin nicht 100%-ig überzeugt, dass das mit Feinbier funktioniert.
    Das wäre nur eine Notlösung.

Aber besser als die Situation zur Zeit. Die Leute, die
    meinen mit Radtke,Katanha und Radovic, die Liga
    halten zu können, werden nach den ersten Testspielen
    gegen höherklassige Gegner ganz sicher zu einer anderen Meinung kommen. Mal sehen, wer dann alles
    nach Feinbier schreit :baeh:

Kuzba, Saganowski wären natürlich grössere Hoffnungsträger und die bessere Lösung, wobei sich das aber leider bisher so anhört, dass Arminia gerne möchte, aber noch nicht weiss, wie
    sie das überhaupt hinbekommen könnte.
    Da sind so viele Unwägbarkeiten drin.
    Ausserdem kann man auch noch nicht sagen, ob die
    Eingewöhnungszeit so lange wie bei Artur dauert
    ( das waren etliche Monate bis das bei ihm endlich
    mit dem Toreschiessen los ging ).

Fazit: Feinbier holen, wenn man sonst niemanden mehr
    kommt, der Zweitligareife besitzt.

(p.s. das mit Vata/Dammeier sollte ein Joke sein, ist
    mir aber wohl misslungen)

Zitat

Original von Fichte

In diesem Kader sind jedoch schon Spieler wie Amedick und Mirnel Sadovic, wie Sinisterra eingeplant, die wohl (noch) nicht so oft zum Einsatz kommen werden... also im Extremfall nur 17!

Du mußt auch noch Borges und Murawski als
    Dauerverletzte abziehen.
    Bleiben als effektiv 15.

Kauf wird sicher auch noch abhauen.
    Bleiben 14.

Vata wegen permanenter Formkrise und Dammeier
    wg. seiner Alters kann man jeweils nur als
    halbe Kraft zählen.
    Bleiben 13.

13 !!??
    Scheisse, wenn das mal kein schlechtes Omen ist ... ;)

Seid doch froh, dass das so war.
    Sonst hätten wir jetzt immer noch keinen 3. Torwart.

Ich finde alle Spieler, für die sich bis jetzt immer noch kein Verein interessiert,
    sollten mal bei TvH anrufen, um ihm seine verdammt
    schwere Arbeit zu erleichtern.

Immer diese unerbittliche, höchst brutale, mit allen erlaubten und unerlaubten Mitteln kämpfende Konkurrenz, gegen die wir von vornherein keine Chance haben und deshalb erst gar nicht richtig antreten.
    Aber natürlich ist das auch für TvH nicht ganz so einfach, sich als ewiger Looser outen zu müssen. ;)

Zitat

Original von Fichte
    Das könnte sich da wirklich so zugespielt haben, bzw. so zu spielen, wenn man nur 0,5% von der Realität wegguckt;)

Genial!!!

Wieso könnte ..., anders kann es gar nicht gewesen
    sein ;)

Hab ich aus dem offiziellen Forum ( von frankee gepostet ) und ich hoffe, dass steht hier noch nirgends. Find ich einfach genial und sollte unbedingt
    in der NW veröffentlicht werden.
    Hallo frankee vielen Dank. Das ist suuuuuuuper !!!

>>>>>>>>>>>>>

So oder so ähnlich soll es sich gestern dort abgespielt haben.

Möhlmann: Hallo Thomas.
    TvH:: Hallo Benno.
    Möhlmann: Du Thomas, was ist jetzt mit den beiden fertigen Stürmern, die wir noch kaufen wollen.?
    TvH: Du Benno, das ist alles nicht so einfach. Wir haben die Lizenz doch erst seit 2 Wochen.
    Möhlmann: Ja, hast Du da nicht vorgearbeitet ? Die Saison ist doch schon lange zu Ende
    TvH: Na, hömma. Ich hab auch noch ein Privatleben, außerdem kannst Du doch auch mal was tun, anstatt dauernd zur Familie nach Bremen zu juckeln, oder dir auf Ibiza den Lorenz auf den Pelz brennen zu lassen.
    Möhlmann: Blödmann, du. Fällt Dir denn gar kein Spieler ein, den man noch gebrauchen könnte ? Der Pöbel wird langsam ungeduldig und die Presse ist auch nicht mehr so handzahm.
    TvH: Ich gucke schon jeden Tag bei transfermarkt.de, aber ich find da nix. Soll ich vielleicht noch mal beim HSV anrufen, vielleicht können die uns ein paar Spieler abgeben ?
    Möhlmann: Hör bloß auf. Nicht noch so eine Griepe wie Heinz.
    TvH: Was kann ich dafür, du warst schließlich so bekloppt und hast Ihn spielen lassen.
    Möhlmann: Naja, immerhin besser als der Kolumbianer, wie heißt der gleich noch ?
    TvH: Wen meinste jetzt ?
    Möhlmann: Ach, ist doch wurscht.
    TvH: Wie wär es mit Christensen ?
    Möhlmann: Ist das der vom HSV, dessen Name du schon vor Wochen dem Rainer gesteckt hast ?
    TvH: Ja, den meinte ich.
    Möhlmann: Das stand doch heute im kicker, dass der zu Twente Enschede nach Frankreich wechselt.
    TvH: Enschede, liegt das nicht in Belgien ?
    Möhlmann: Weiß nicht, ruf doch mal Roland an, der weiß das sicherlich. Ist ja schließlich ein Studierter. Dann kannste auch gleich fragen wieviel Euros wir noch zur Verfügung haben.
    TvH: (telefoniert)........... Äh, Roland sagt Enschede liegt in den Niederlanden und außerdem ist kein Geld mehr übrig. Das ist alles für die Leihgebühren und die Schuldentilgung draufgegangen .
    Möhlmann: Na dann Prostmahlzeit. Wen ham wa denn bisher überhaupt so verpflichtet ?
    TvH: Den Sebastian aus Berlin, den Roland aus Trier und die beiden Ösis Ben und Zeljko. Weißte nicht mehr unsere tolle Aktion ? Damals als Rainer von der NW geschrieben hatte, dass wir an einem Mittwoch in geheimer Mission in Europa unterwegs waren um uns Spieler anzugucken.
    Möhlmann: Na, das war ja wirklich super geheim, da an dem Mittwoch nur in Luxemburg und Österreich gespielt wurde.
    TvH: Die Spielernamen konnte man aber trotzdem nicht erraten. Bäh.
    Möhlmann: Ja ist gut, Thomas. Wen ham wa noch verpflichtet.
    TvH: Den Ow..., Owo.., Owom.., na den Patrick aus Paderborn.
    Möhlmann: Verdammt nochmal, welchen Patrick ?
    TvH: Ich meine den jungen Rechtsaußen, der beste der RL auf dieser Position.
    Möhlmann: Der Beste ? Respekt, da hab ich ja ein gutes Auge bewiesen.
    TvH: Und was ist mit mir ?
    Möhlmann: Ach, du....
    TvH: Du Benno, wo kriegen wir jetzt noch neue Spieler her ?
    Möhlmann: Ich werde mal alle Spieler abtelefonieren, mit denen ich mal was zu tun hatte. Ein paar von denen mochten mich. Vielleicht hat einer Lust hier für ne schmale Mark zu spielen.
    TvH: Jau, mach das mal. Bei Daniel waren wir ja auch nur ganz knapp zu spät. Scheiß Ahlener. Die rüsten ganz schön auf, die Wichser.
    Möhlmann: Da sachste was, aber dann rühren wir halt wieder ordentlich Beton an, da werden sich Ansgar und seine Kollegen die Zähne schon dran ausbeißen.

TvH: Ach Benno, was ich dir noch erzählen wollte...
    Möhlmann: Was denn ?
    TVH: Cha geht nach Frankfurt
    Möhlmann: WAAASSSS ? Und was zum Teufel ist jetzt mit unserer linken Seite ?
    TvH: Da kannst Du doch den Kolumbianer spielen lassen !
    Möhlmann: Wen ?
    TVH: Jesus.
    Möhlmann: Bitte, keine Blasphemie du Ketzer.

TvH: Guck mal Benno was ich gerade auf der Web Site von Ahlen gefunden habe.
    Möhlmann: Was denn, Thomas ?
    TVH: Die wollen diesen Feinbier loswerden.
    Möhlmann: Welche Position spielt der denn ?
    TvH: Also auf transfermarkt.de steht, dass der Stürmer ist.
    Möhlmann: Ist der auch fertig ?
    TvH: Der ist fast 34 Jahre alt. Ich denke schon.
    Möhlmann: Das wäre eine Überlegung wert. Hauptsache wir kommen irgendwie auf einen 24 Mann Kader.
    TvH: Soll ich Rainer von der NW gleich anrufen und sagen, dass wir ab heute Interesse an dem Markus haben ?
    Möhlmann: Mach das mal. Vielleicht kennt der auch noch ein paar weitere Spieler, die uns sofort weiterhelfen könnten.
    TvH: Wir brauchen auch noch einen für die linke Seite und einen Innenverteidiger.
    Möhlmann: Auf links stell ich einfach den Marcio hin. Soll der ma machen da und für die Abwehr brauchen wir noch irgendwas langes. Kann man in der Datenbank bei transfermarkt.de auch nach Größe suchen lassen ?
    TvH: Ne, ich glaube nicht. Warte ich guck ma gerade. Ne, geht nicht.
    Möhlmann: Sonst lass uns einfach mal aufs Geratewohl nach Polen oder Österreich fahren, da wird sich doch was langes auftreiben lassen.

TvH: Ach Benno, weißt Du was ? Ich mach für heute erstma Feierabend. Ist schon gleich halb vier. Zum Kaffee trinken wollte ich im Elexia sein.
    Möhlmann: Na gut, morgen ist ja auch noch ein Tag. Ich werde dann auch ma losmachen. Hab zwar keinen Bock, aber gleich ist noch Training.
    TvH: Ja dann. Tschüß Benno. Bis morgen.
    Möhlmann: Tschüß Thomas und ruf wegen Feinbier morgen früh gleich als erstes den Klusmeyer an.
    TvH: Mach ich.

eine Meinung zu Schuler im Hannoveraner Forum:
    ich sehe Schuler, van Hintum nicht wirklich auf dieser position. Schuler hat es mehrmals vergeigt und van Hintum kommt in ein gewisses alter. Bliebe nur noch Stefulj der ja unser Allrounder ist, doch der ist eher im Mittelfeld einzuordnen als in der Abwehr.
    Rose hat in Mainz ne gute Saison gespielt aber ob es für die erste Liga reicht ist fraglich.

Die anderen Team schlafen ja nicht und sehen das Hannover über links anfällig ist und von dort die meisten Tore kassiert. Also wäre noch ein anderer ne gute alternative. Die Frage ist nur wer ? Haben wir einen in der Jugend der auf dieser Position was reißen kann. Schlimmer wie Schuler kann er ja nicht sein.

------------------------------------------

Bei Arminia würde er ganz sicher viel besser spielen,
    aber als linken Verteidiger haben wir doch schon
    Borges,Bogusz (kann auch rechts), Sinisterra,Benschneider.
    Wir brauchen doch wohl zunächst mal einen Reinhardt-Ersatz !!!!

Kann es sein, dass bei uns so langsam das totale
    Chaos ausgebrochen ist. Alle Konzepte über Bord und
    jetzt die Transferliste rauf und runter telefonieren.
    Was ist mit den über 100 Anfragen unterschreibungswilliger Spieler , die Kentsch mal ganz relaxed nach Erteilung der Lizenz erwähnt hat.
    Motto: Keine Panik wir haben alles im Griff.

Jetzt wo Leute wie Mamic,Felgenhauer,Chalbinski usw.
    weg sind, wo man Brinkmann und Janic verschenkt
    hat, wird man hektisch und greift nach den verbliebenen
    Strohhalmen a la Schuler.

TvH hat mal wieder Manager gespielt und hat dabei
    gute Chancen, seinen nächsten Verein zu versenken.

--------------------------------------------------
    [Blockierte Grafik: http://www.transfermarkt.de/spielerfotos/schuler.jpg]

Name: Markus Schuler

Grösse: 1,83
    Geburtsdatum: 01.08.1977
    Nationalität: GER
    Verein: Hannover 96
    Position: Mittelfeld
    Position detailiert: Defensiv-Allrounder
    Rückennummer: 16
    Vertragslaufzeit bis: 2004
    Marktwert: 350.000
    geschätztes Jahresgehalt: unbekannt
    Spielerberater: Herzog, Karl
    Status: Lizenzspieler

Zitat

Original von Hobday
    Ich hoffe, dass Sinisterra nun endlich mal eine faire Chance erhält. Ein kolumbianischer Nationalspieler soll für uns zuschlecht sein ????

Eine neue Chance wird er sicherlich auch mangels
    Alternativen auf der linken Seite erhalten.
    In den Vorbereitungsspielen vor der letzten Saison
    und bei den Amateuren war er regelmässig ein
    Totalausfall. Da hatte er reichlich faire Chancen.
    Das war aber vielleicht unter seiner Würde,wie
    z.B. auch ein Probetraining in Regensburg.

Aber vielleicht muss er ja noch von Trainer wachgeküsst werden, wie vor gar nicht langer Zeit auch unser Artur, bevor er vom Frosch zu unserem König wurde.

Zitat

Original von Richie
    Warum einen Feinbier holen, wenn man jüngere Spieler mit Potential haben kann? Dann musst Du im Aufstiegsfall wieder einen neuen Stürmer holen und wieder fängst Du neu an das Spiel auf den Neuen zuzuschneiden. Ein Konzept ist was anderes!
    Das ist doch rausgeworfenes Geld :wall: !!!

Du träumst also immer noch vom direkten Wiederaufstieg. Herzlichen Glückwunsch.
    Mit dieser Vision kann ich deine
    Einstellung gegen Feinbier natürlich nachvollziehen.
    Aber ich seh mich mehr als Realisten.
    Ich möchte gerne wissen, vorher du den Glauben
    nimmst, dass wir es uns sportlich leisten können,
    nur mit jüngeren Spielen mit vermutetem Potential
    in der zweiten Liga überleben zu können.
    Ich habe natürlich auch keine Lust auf Abzocker wie Sternkopf und Null-Bock-Spieler wie Heinz oder Bogdanovic.
    Nur habe ich den Feinbier schon einige Male live
    erlebt und denke, dass er uns in dieser schwierigen
    Saison sicher helfen könnte.
    Auf der anderen Seite müsste man mindestens
    10 junge Perpektivspieler holen, damit man vielleicht
    einen dabei hat, der sich als zweitligatauglich erweist.

Wir sprechen uns nach 10 Spieltagen wieder und
    wenn wir mit dem jetzigen Kader starten, stehen wir
    bestenfalls im unteren Mittelfeld.

Zitat

Original von Richie
    Von dem halte ich gar nichts. Bevor ich so ein Auslaufmodell verpflichte, der sich gern noch mal 2 Jahre ein bisschen Kohle verdienen will, dann spiele ich lieber mit Radke und Katanha im Sturm, da entwickelt sich wenigstens noch was.

Wie lange willst du denn warten bis sich was
    entwickelt.
    Sich darauf zu verlassen, dass die
    eventuell einschlagen, ist doch wohl grob fahrlässig.
    Wenn jemand in der Oberliga nur 3 Tore in einer Saison
    schiesst, wird das seine Gründe haben. Katanha hat es
    glaub ich zu 9 Toren in der österreichischen Zweitliga gebracht.
    Das kann sofort klappen, ist aber nicht sehr wahrscheinlich.

Ich will mich nicht auf Feinbier fokussieren, obwohl
    der sicherlich am leichtesten zu Arminia zu lotsen
    wäre.
    Aber die bisherigen Verpflichtungen sind einfach zu
    dürftig.
    Es ist deutlich geworden, dass viele Spieler
    nicht gerne zu Arminia kommen wollen. Offenbar nur dann, wenn sonst niemand sich für sie interessiert.
    Welche Fehler macht man also mit einer Verpflichtung
    von Feinbier ?
    Radtke und Katanha sind ja noch da und können sich
    entwickeln und entwickeln und entwickeln.

Bei der verzwickten Vertragslage von Saganowski und
    den besseren Perspektiven von Kuzba, sollte man sich
    nicht zu sicher sein, dass das noch klappt.

Also wen hättest du sonst noch vorzuschlagen ???
    Und was sagst du zum Auslaufmodell Radovic ?