Ich glaube mit Rapolder hätte man das machen können...
Beiträge von lottozahl
-
-
Rapolder - und da der ja nur bezahlt werden will wenn sie aufsteigen auf alle Fälle finanzierbar!!!
-
Zitat
Original von Greenflora
Vielleicht sollten alle mal über die Gedankengänge von Mario Ermisch (TuS Dornberg) nachdenken - einen neuen Großverein in Bielefeld zugründen !
Was hast du denn gegen Dornberg!? Jetzt müssen die auch noch mit runter gezogen werden.... -
Was die jetzt wohl in Duisburg denken...
Mit was für Zuschauerzahlen/einnahmen die wohl nächstes Jahr kalkulieren... -
Zitat
Mal ganz nüchtern: was vermutlich die Gründe einer Bestrafung sind, wird hoffentlich präzise rauskommen. Es hört sich aber so an, das man lediglich der Informationspflicht gegenüber der DFL nicht nachgekommen ist. Also reine Schlamperei. Das eine Umsatzplanung zu "euphorisch" erfolgen kann, ist an sich ja wohl noch kein Problem. Wenn z.B. Hannover 96 mit 40.000 kalkuliert, aber es kommen nur 35.000, werden sie sicher kaum bestraft. Und wenn sie weniger der teuersten Tickets verticken, auch nicht. Also hier scheint Kentsch nicht das Problem zu sein. Viele Klubs können ihre teuren Tickets nicht verkaufen, guckt mal nach AAchen u.v.a. . Und ein Umsatz minus ist ja auch nicht das Problem, haben auch andere Clubs. Schwierig wirds, wenn man akute Liquiditätsprobleme hat, kein Geld auftreiben kann, aber dann noch Toure kauft, und das der DFL nicht meldet. Das nennt sich dann Erschleichen eines Wettbewerbsvorteils. Im Herbst übrigens waren wir auch von vielen Experten als dieMannschaft eingeschätzt worden, die quasi schon als Aufsteiger feststeht. Ok, mit schmutzigen Siegen, aber so ohne weiteres in der Liga kaum zu bezwingen. Im Herbst, auch im Winter noch konnte man ca. 100.000 Fans aus Paderborn plus den letzten 3 Spielen kalkulieren. Als Laie würde ich vermuten, Vertuschung, Schlamperei und abgrundtiefe Dummheit. Wahrscheinlich hätte ein "Idiot" wie Kentsch das noch besser hingekriegt.
Die traurige Wahrheit!
-
Nö, aber die Frage sollte jawohl erlaubt sein.
Warum weiß ich es denn ERST jetzt?
-
Was machen eigentlich die "Kritischen Arminen"?! Haben die da mitgemacht? Oder es einfach verschlafen? Also seitdem die dabei sind ist es ja eigentlich alles immer ein bisschen schlimmer geworden...
-
Da man ja keinen Trainer hat ist wohl eher nicht das geringste Problem. Viele Profimanschaften haben ja einen... Aber es ist vielleicht ein Problem das hinter anderen zurück steht. Aber was meinst du denn wie diese Probleme gelöst werden und sich das dann auf die Trainerfrage auswirkt?! Da sehe ich bei uns schwarz. Die letzte JHV sollte da mehr als ein warnendes Beispiel sein.
-
Ich denke aber nicht das sich an "Struktur, Klarheit, Offenheit und Ehrlichkeit in die Führungsebene des Vereins/der KGaA" bei uns viel ändern wird. Das würde ja bedeuten das man sich gar keine Gedanken mehr über einen Trainer machen muss...
Ich hatte ja gestern schonmal, als Scherz, Rübe vorgeschlagen - der kanns dann ja wirklich machen, der ist ja eh da. -
[/QUOTE]Klingt zwar blöd, aber ein neuer Trainer scheint derzeit unser geringsten Problem zu sein, ebenso ein Tausch der sportlichen Führung. Zuerst muss Struktur, Klarheit, Offenheit und Ehrlichkeit in die Führungsebene des Vereins/der KGaA, sonst wird jede neue Trainerlösung nur einen Übergang bedeuten können. Bei der aktuellen Nachrichtenlage konnte weder Gerstner noch kann ein neuer Trainer wirklich etwas mit Perspektive aufbauen.
Ich finde das gar nicht blöd. Ich sehe das auch so. Aber wie soll das aussehen? Alle raus und alles neu? Das ist schwer.
-
Ich denke Oberhausen hat sich in der letzten Zeit schon verändert, man hat auf günstige Spieler z.T. aus der Region gesetzt und sich damit abgefunden bzw. zum Ziel gesetz in der Zweiten Liga zu spielen. Das aktuelle Gegenbeispiel wäre wohl Augsburg.
Und weiter denke ich das es eine Menge Trainer gibt die auch momentan gerne Arminia trainieren würden. Von welcher Qualität und welcher Art die allerdings wären, das steht wohl auf einem anderen Blatt...Lizensverlust?! Das wurde bis jetzt aber noch gar nicht thematisiert. Ich muss gestehen schon dran gedacht zu haben...aber davon hat man jawohl noch gar nicht gehört. Das der Punktabzug für die Trainerfrage interessant ist geht mir nicht ganz auf - siehe meinen Beitrag oben.
-
Woran die wohl denken, wenn nicht an einen neuen Trainer...
Vielleicht möchte man ja auch einen Strategiewechsel und damit verbundene Strukturänderungen. Man könnte sich ja auch mal vorstellen in der Zukunft strategisch eher in Richtung Freiburg oder Oberhausen zu gehen. Dann bräuchte man jetzt wirklich keinen Trainer mehr, sondern erst zur neuen Saison. Ich halte das in Bielefeld allerdings für sehr schwer vermittel- und realisierbar. -
Meint ihr die Verantwortlichen haben nun schon einen Trainer in der Hinterhand, den man aber noch nicht präsentieren will, oder das man noch im dukeln tappt? Also ich verstehe das nicht, das man einen neuen Trainer erst benennen will, wenn die Lizenszierungsproblematik abgehandelt ist. Ist das evtl. der Wunsch des neuen Trainers? Nach dem Motto, ich machs nächstes Saison, wenn die Punkte diese Saison abgezogen werden. Oder ich mache es auch die nächsten paar Wochen, wenn die Punkte nächste Saison abgezogen werden. Das man einen neuen Trainer nicht "verbrennen" will ist mir unverständlich. Also von Vereinsseite, nicht von Trainer Seite. Aber was ist das denn dann für einer, der jetzt keinen Arsch in der Hose hat und wie will der dann nächste Saison, bzw. überhaupt, vor die Spieler treten.
-
Das Uli Stein Interview, war das von Bild oder von Radio Bielefeld?
-
Habe gerade gelesen das sich Rübes Vertrag automatisch um ein Jahr verlängert hat. Also erstmal Glückwunsch an alle beteiligten. Ist ja für D.D. nicht immer so leicht...hat er schonmal einen guten Mann sicher fürs nächste Jahr.
Aber dann zu meinem eigentlichen Gedanken, einer Sache die im deutschen Profifußball leider etwas in den Hintergrud geraten ist, dem Spielertrainer.
Rüdiger Kauf erfüllt alle Vorruasetzungen an Trainer die ich hier in den letzten Tagen gelesen habe.
Rübe ist bei allen beliebt - er würde nicht polarisieren
Er kennt den Jahnplatz - und Olderdissen
Er kann gut mit jungen Spielern - früher war er sogar selber jung.
Er kennt den Verein wie kaum ein anderer - tut mir momentan nen bisschen leid für ihn
Er würde den Spielern nicht so sehr auf die Nerven gehen - er wäre ja die meiste Zeit beim Trainerlehrgang
Er hat noch mit Dammeier gespielt - Dammeier hat also (hoffentlich...) seine Telefonnummer
Es wäre günstig - der Vertrag hat sich ja nun eh schon verlängert
Der Vertrag würde sich aber wohl nicht nochmal verlängern - solange bleibt ja keine Trainer bei ArminiaUnd es gibt bestimmt noch viel mehr und viel bessere Argumente für Rübe!
Die Sache "Trainer-Novize" ist übrigens zu vernachlässigen. Ich habe gelernt das mit Nürnberg eh jeder aufgestiegen wäre - wir tun einfach so als wäre es Rübe gewesen.
-
@ horst stapen: sehr nett!
ist allerdings in Burkina Faso... Egal. War gut! -
ALLE Trainer solten den Jahnplatz kennen!
Lernen die denn da gar nichts in Köln!? -
Ich glaube es wird ein ganz, ganz großer Trainer. Arminia sucht jetzt schon seit Tagen unter Hochdruck... (gestern ne Sitzung, vorgestern ne Sitzung... Kaffee wird langsam knapp...) aber die BILD hat sich noch gar nicht geäußert. Nicht mal zu Loddar! bzw... nicht mal Loddar! Also muss es jemand werden der eine Nummer zu groß für Arminia... ähhh... die Bild ist. Versteht sich. Deswegen kann man auch nicht versprechen den schon bis zum Paderborn Spiel präsentieren zu können...
-
Als letztes in der Slowakei, glaube ich. Da kam doch noch ein Kommentar als Kweuke zu Frankfurt ging, von wegen der wäre erheblich besser als Amanatidis. In dem Bericht der Abendzeitung geht es allerdings eigentlich um Lorants angespanntes Verhältnis zu 1860. Ich glaube nicht das D.D. wirklich in diese Rictung aktiv werden könnte...
-
MÜNCHEN - Werner Lorant kann's einfach nicht lassen: Der Ex-Löwen-Trainer, der bei Arminia Bielefeld als Nachfolger des entlassenen Thomas Gerstner im Gespräch ist,...
Quelle:http://www.abendzeitung.de/sport/tsv_1860/172472