Beiträge von lottozahl

Und eins noch...

Wer hat denn hier Arminen-Herz?!

Also Geideck und Middendorp stehen unter Vertrag. Geideck wohl ganz fest, Ernst zumindest aktuell noch.
    Kauf hat keine Lizenz.

Böhme hat einen Vertrag, aber ich kann mir nicht vorstellen das Schalke ihm da Steine in den Weg legen würde. Da bräuchte es wohl nicht mal die Weber / Tönnies Connection...

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Nach der Osnabrücker Hängematte sehne ich mich auch, die muss ja schon recht komfortabel sein...

Aber ich bin eigentlich auch ganz froh wenn es Walpurgis nicht wird. Ich hätte da jetzt kein gutes Gefühl mehr bei. Das war jetzt so offensichtlich nur eine c-Lösung, da musste irgendwie eine Seite kalte Füße bekommen.

Aber was nun? Ich glaube und hoffe auf eine positive Überraschung bis Sonntag Abend oder Montag Vormittag.

Das sind doch irgendwie drei Absagen..

Warum wird Jörg Böhme eigentlich immer so dargestellt als wenn man ihm nicht zutrauen dürfte eine Fußballmanschaft zu trainieren? Soweit ich weiß hat er bei seinen wenigen Versuchen nicht viel falsch gemacht... Mir wäre er lieber als Walpurgis, aber das ist ja nun nebensächlich.

Das eigentliche Problem sehe ich in den beiden Absagen. Und ich befürchte ich kann das nachvollziehen, sobald man sich intensiv mit Mannschaft und Verein beschäftigt gibt es ein paar Punkte die Arminia sehr unattraktiv machen.

Allen voran eine Mannschaft die offensichtlich gegen den Trainer gespielt hat. In der Mannschaft sind einfach Charaktere die Rehm los werden wollten. Das kann man, wenn man sich die Spiele und die Stimmung anguckt nicht leugnen. So gerne ich die Jungs habe: da haben es ein paar böse übertrieben und das schreckt jeden Kandidaten ab.

Dann muss man einfach sagen das man statistisch gesehen wenig Chancen auf den Klassenerhalt hat.

Ein weiterer Punkt sind Investitionen im Winter. Vielleicht ginge bei Arminia da ein bisschen, aber alle anderen die unten drin stehen haben mehr Potential. Selbst Aue.

Zitat

Ich finde die Trainerfindung ist überfällig. Diese ewige Stümperei. Erst Arabi den vertrag verlängert , dann legt er sich schlafen.
    Gleiches ist bei Klos zu bepbachten.

Viele Grüße :wall:

Das die Trainerfindung überfällig ist, ist wohl unbestritten. Das das was mit Stümperei zu hat kann ich nicht nachvollziehen.

Arabi und Fabi Untätigkeit vorzuwerfen, weil sie einen Arbeitsvertrag haben der vor nicht allzu langer Zeit verlängert wurde bzw. nach Beförderung umgestaltet würde, das ist Blödsinn. Und einfach überhaupt nicht zielführend. Beide arbeiten hart, da bin ich sicher. Aber leider erfolglos und daran muss etwas geändert werden.

Zitat

Ich habe morgen noch einen 8 Stunden Arbeitstag. Kann also nicht sagen, dass die Woche zu Ende ist ;)
    Es wird sich schon noch was tun dieses WE.
    Vielleicht ist ja jemand heute Abend im Almani und sieht Walpurgis, wie er auf seinen neuen Vertag anstößt.

Hab ich heute Mittag schon mal geschrieben: die Aussage aus dem Sky Interview auf die Kalenderwoche zu beziehen wäre nicht richtig. So hat er es nicht gemeint. Da ist nun wohl mehr schief gegangen als am Sonntag abzusehen war. Und das sollte man erklären. Da muss man keine Interna preisgeben und da muss man keine Namen nennen, aber als Anhänger des Vereins wäre mir eine Erklärung lieb, warum es nach dieser langen Frist kein Ergebnis gibt. Das finde ich legitim. Und ebenfalls eine Wiederholung: immer nur schweigen und die Anhänger zu ignorieren ist kein Qualitätsmerkmal.

Also die von Arabi angekündigte, versprochene Trainerpresentation in dieser Woche ist ja nun wohl ausgefallen.

Ich finde da müsste er sich nun schon mal zu äußern. Die Aussagen auf der JHV sind richtig und die kann ich nachvollziehen, aber das war bekannt und kann nicht dazu geführt haben das bis jetzt kein Trainer gefunden wurde.

Ließe sich eigentlich eine 'legale Strohmann' Lösung realisieren?

Mir würde das ungefähr so vorschweben: man stattet einen Teilnehmer des aktuellen DFB Fußballlehrer Lehrganges mit einem bis zum Saisonende laufenden Vertrag aus, der ggf. ausläuft bzw. sich verlängert. Carsten Rump würde also die erfolgreiche Arbeit der letzten Wochen zum gewissen Teil fortsetzen können. Im erfolgreichen Fall könnte man sicherlich einen ebenfalls unerfahrenen Wunschtrainer im kommenden Sommer in so einem Konstrukt integrieren. Im unerfolgreichen Fall könnte Farke dann einfach übernehmen...

Wenn ich mir die Teilnehmer so angucke, dann glaube ich wären da welche bei die sowas ausprobieren könnten. Einige haben ja sogar Stallgeruch.

@water00 So sehe ich das auch. Und die ersten Fakten würden nach meinem Verständnis heute auf dem Tisch liegen. Denn zu dem 'Versprechen' den Trainer spätestens heute zu präsentieren wurde Arabi nicht gezwungen. Da würde ich ihn aber zumindest in so fern drauf festnageln das er, wenn es nun nicht klappt, sich diesbezüglich erklärt.

Immer nur schweigen ist eben auch nur ein eingeschränktes Qualitätsmerkmal.

Aber erstmal noch abwarten, vielleicht passiert ja zeitnah etwas.

Zitat

Mod.: Irgendwie bin ich auch gerade zu blöde, da in das Zitierchaos Ordnung zu bringen. Habe jetzt deinen Text etwas abgerückt.
    Anderer Mod.: Ihr müsst natürlich schon den Haken bei den BBCodes unter Einstellungen drin lassen. Sonst geht das auch nicht. ;)

:thumbup: Die heißgeliebte Zitierfunktion. Am PC gehts, aber auf Android kriegt man da schon mal graue Haare! :lol:

Arminia sucht den Supertrainer oder was? Langsam isses mir egal, wer es denn nun wird, hauptsache da steht überhaupt mal irgendwer an der Linie, ansonsten haben wir wiedermal ein Novum geschaffen: Die erste Profimannschaft die sich selber aufstellt und trainiert! :wall:[/quote]

Naja, Spielertrainer gab es ja nun auch schon mal... Aber das ist ja nun mit den deutschen Statuten einfach nicht mehr möglich.

marcopolo Ich hab Arabi bisher keinen Vorwurf gemacht und bin auch noch guter Hoffnung das er eine annehmbare Lösung findet. Wenn man aber die Ankündigung im Nachhinein auf die Kalenderwoche beziehen würde, dann wäre das einfach albern. Dann müsste man klar sagen: 'Hat nicht geklappt, ich bin am Sonntag fest davon ausgegangen, aber mein Versprechen war falsch, ich habe mich verschätzt.' Und dann muss man auch sagen wie es weitergeht. Das haben wir Fans so verdient finde ich.

Das heute noch ein Trainer präsentiert wird kann ich nicht mehr richtig glauben. Auch wenn ich es hoffe.

Die Kritik an Arabi müsste heute noch deutlich wachsen. Denn auch wenn er nicht viel sagt, er sagte Sonntag bei Sky das der Trainer diese Woche präsentiert wird. Das kann ich nur auf die Arbeitswoche beziehen, das auf die Kalenderwoche zu beziehen wäre im Kontext des Interviews albern.

Soweit mir bekannt gibt es keine Vorverträge, bzw. ist ein solches Konstrukt nicht erlaubt. Man könnte sich wohl geeinigt haben und möchte dementsprechend auch zu seinem Wort stehen. Das wäre ja nicht verwerflich, erschwert die Suche für eine Zwischenlösung aber natürlich erheblich. Neururer und Stanislawski waren durchaus Ansprechpartner mit denen man eine solche Zwischenlösung diskutieren konnte, offensichtlich aber nicht erfolgreich.

Jetzt muss man eben gucken ob man an der Idee festhalten kann oder einen anderen Plan anwenden muss. Dies kann aber so oder so Zeit in Anspruch nehmen, da so oder so keine Kandidaten tanken um nach Bielefeld zu kommen.