Beiträge von Wilhelm 2704

    Wird Zeit, dass wir den jahrzehntelangen Relegationsfluch endlich los werden. Gegen die Gummiadler habe ich als Zuschauer auf der Alm auch nur Gutes erlebt.

    In der aktuellen tabellarischen Situation wäre die Chance in dieser Saison den Relegationsfluch ablegen zu können doch mehr Fluch als Segen. Muss ich jetzt echt nicht mehr haben.

    Wieso?

    Du bist doch ein halber Saarländer. ;)

    Ich müsste sogar noch irgendwo ne Anstecknadel vom FCS aus Mitte der 70ziger Jahre vergraben haben. :P   :help:


    Aber dank des Empfangs von OstTV (DDR1) und den dort jeden Europapokalmittwoch gezeigten Partien samt meinem daraus entstanden Interesse am Ostfußball ist mir Dynamo mehr und mehr ans Herz gewachsen.

    Ans Herz, denn ins Herz geht nicht, weil sich da bereits unsere Arminia eingenistet hatte. Wenn die sich da drin einmal eingenistet haben wirst du die nie wieder - was auch gut ist - los.

    Normalerweise würd ich jetzt sagen, du spinnst. :D Aber das hätte ich auch gesagt, wenn du (jemand) mir vor 2 Monaten gesagt hättest wir stünden im DFB Pokal Finale und stehen am (noch nicht vollständigen) 34. Spieltag auf Platz 1 mit 4 Punkten Abstand zum Relegationsplatz. :D

    Von daher halte ich mittlerweile ALLES für möglich.

    Lasst uns doch bitte erst einmal mitnehmen was diese Saison noch so an Titeln möglich ist.

    Nächste Saison können wir uns dann andere Ziele setzen.

    Einer der Indikatoren für unseren Flow. Corboz ist wohl der Spieler, der seit seinem Wechsel am meisten unter Druck stand und sein Spiel hat darunter auch gelitten. Jetzt gelingt ihm endlich das, was er die ganze Zeit zeigen wollte. Gönne ich ihm (und uns) sehr. Hart gearbeitet hat er eigentlich immer, nun auch mit dem verdienten Lohn.


    Denke, er profitiert auch sehr davon, dass Wörl sich so gut entwickelt hat und auch Russo und Grodowski bärenstark sind, dadurch muss er nicht der alleinige Spielmacher sein

    Volle Zustimmung, aber so vieles anders als zuvor zu Beginn bei uns macht er eigentlich garnicht. Ging es zu Anfang 2024 noch darum die Defensive wieder zu stabilisieren, woran er ja auch einen großen Anteil hatte, so gibt es für ihn mittlerweile weitaus mehr Freiraum um sein Spielvermögen weitaus besser einzubringen. Gefühlt ist er mittlerweile oftmals gedanklich bereits weiter als Ball und Gegner. Sei es nun in Offensive oder Defensive. Gefühlt war er heute ja an fast jedem Spielzug von uns beteiligt.

    Die beschriebene Umstellung war gegen Leverkusen DER Schlüssel zum Erfolg. In der Liga läuft es so auch. Dennoch finde ich auch die letzten Spiele trotz allen Erfolgs nach wie vor inkonsequent aufgestellt. Neben 2 schnellen Stürmern (auf den Flügeln) würde ich Kania als echte 9 bringen. Ich akzeptiere diese Aufstellung mit nur 2 echten Spitzen, die übers Tempo kommen, während Kania auf der Bank sitzt, in der Liga aber, weil man genau mit so einer Formation im Pokalfinale spielen wird. Und das genau die Formation in diesem Spiel sein wird, die am erfolgsversprechendsten ist.

    Ich ertapppe mich manchmal dabei mich zu fragen ob ähnliches, wenn aktuell an Bord im Verbund mit Uldrikis vllt nicht längst mal passiert wäre.

    Ich werd mir das Spiel gegen Ingolstadt Stand jetzt in einer Fußballkneipe in Dresden ansehen....

    An der Stelle noch kurz zurück zu seinem Outing ob der zuletzt viel diskutierten "Regelauslegung".

    Nach Daniel Brinkmann hat sich auch Thomas Stamm in der PK vor Saarbrücken auf Nachfrage dazu geäußert.

    Ab Minute 22:10.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.